Also ich muss sagen in meiner Zeit vor RoS war es für mich nie so, dass ich abends da sass und sagte, so und jetzt?
Vielleicht war paragon 100 kein endloses Ziel, aber für mich war dank des Handels und crafting immer wieder genug bedarf weiter zu machen, denn insgesamt wenn man irgendwann nur noch im 1% Bereich sich verbessern kann, dann ist der Handel eine Möglichkeit an gold zu kommen um es dann wieder beim craften zu verballern. Das alles war früher ein rundes System.
Das insgesamt durch Bots, Echtgeld AH und Überangebot die Preise in SC in den Keller gewandert sind, sind natürlich schade, aber das war abzusehen, da sowas auch in d2 nach ladderreset irgendwann auch kam. Irgendwann gibts mehr als man braucht.
Dennoch wenn ich jetzt den Stand von RoS betrachte ist mein einziges Endgame Bounties für Rifts und Rifts für Items. XP Runs sind dank geänderter Gegnerdichte nicht mehr möglich, zumindest nicht ohne Ausnutzung von Exploits(hoffe auch die werden endlich mal gefixt).
Lategame ist also aktuell weiter Paragon Farmen und nebenbei einfach sich nicht mehr auf Item versteifen sondern einfach nur schnetzeln und akzeptieren dass man Item X irgendwann mal zu Gesicht bekommt. Der einer früher der andere später oder sogar nie
Die Abwechslung der Rifts ist so lala. Irgendwann kennt man die Bosse und deren Kombos(dachte Blizzard wollte die variabler gestalten, dass die immer wieder andere Effekte hätten). Mein Problem aktuell ist nur, ich habe mal Feuer mit Arkan verglichen und wenn ich bei Diabloprogress mir anschaue was man mit elemental push an Elite dps errechnet erreicht ist das einfach mit dem Element Feuer z.B. ziemlich heftig und ziemlich unausgeglichen zu anderen Schadensquellen. Ich denke auch die Skalierung der Skills mit Items ist noch nicht so richtig abgestimmt. Da werden bestimmt einzelne buffs und nerfs kommen.
Für mich war Lategame an einem Punkt nur noch weiter ausreizen meines Chars, aber ohne Handel erstreckt sich das auf reines SF und dafür droppt es insgesamt viel zu schlecht und selten um eine Motivation zu haben, denn Belohnungen sind das a und o eines modernen Games um einen wirklich bei Laune gehalten zu werden. Ich habe nie in d2 schlechte Laune gehabt weil mir gewisse HR vorenthalten wurden, aber die Sicherheit irgendwas droppt schon mal, war für mich Anreiz genug, denn mit viel mf und optimierten Routen konnte ich mein Gear recht gut Farmen. Durch den Handel konnte ich halt tolles Item X gegen Y tauschen und konnte mich weiter optimieren. Dies fehlt in D3 RoS. Alle Bloodshards leg/sets können in der party keinem gegeben werden. Genausowenig bountie Drops. Gerade da wo man gemeinsam für einen wegen Item X suchen tut und alle finden es nur derjenige der es braucht geht leer aus. Ich kann verstehen, dass einige sich dann ziemlich angepisst fühlen.
Denn bis auf mein Paragon zu grinden, was damals in Baal runs immerhin gut ging, fehlt hier vollkommen, denn rifts kosten was und so eine richtig gute paragon xp route such man doch vergebens wo man gemeinsam gut abfarmt und dann noch nebenbei Drops absahnt.