• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spieler Schlafen beim Diablo Spielen ein!

Wobei ich es etwas unglücklich finde, daß man so seinen Söldner nicht ordentlich ausrüsten kann, mein Templer freut sich nunmal nicht sonderlich über Items mit Int :D

Das ist auch das Einzige, das mich an Loot 2.0 nervt.
Wenn sie dahingehend noch etwas tweaken würden, dass man ab und an auch mal was für den derzeit aktiven Begleiter finden würde, wäre ich noch etwas zufriedener.

Also ich muss sagen in meiner Zeit vor RoS war es für mich nie so, dass ich abends da sass und sagte, so und jetzt?

Vielleicht war paragon 100 kein endloses Ziel, aber für mich war dank des Handels und crafting immer wieder genug bedarf weiter zu machen, denn insgesamt wenn man irgendwann nur noch im 1% Bereich sich verbessern kann, dann ist der Handel eine Möglichkeit an gold zu kommen um es dann wieder beim craften zu verballern. Das alles war früher ein rundes System.

Das insgesamt durch Bots, Echtgeld AH und Überangebot die Preise in SC in den Keller gewandert sind, sind natürlich schade, aber das war abzusehen, da sowas auch in d2 nach ladderreset irgendwann auch kam. Irgendwann gibts mehr als man braucht.

Dennoch wenn ich jetzt den Stand von RoS betrachte ist mein einziges Endgame Bounties für Rifts und Rifts für Items. XP Runs sind dank geänderter Gegnerdichte nicht mehr möglich, zumindest nicht ohne Ausnutzung von Exploits(hoffe auch die werden endlich mal gefixt).

Lategame ist also aktuell weiter Paragon Farmen und nebenbei einfach sich nicht mehr auf Item versteifen sondern einfach nur schnetzeln und akzeptieren dass man Item X irgendwann mal zu Gesicht bekommt. Der einer früher der andere später oder sogar nie :D

Die Abwechslung der Rifts ist so lala. Irgendwann kennt man die Bosse und deren Kombos(dachte Blizzard wollte die variabler gestalten, dass die immer wieder andere Effekte hätten). Mein Problem aktuell ist nur, ich habe mal Feuer mit Arkan verglichen und wenn ich bei Diabloprogress mir anschaue was man mit elemental push an Elite dps errechnet erreicht ist das einfach mit dem Element Feuer z.B. ziemlich heftig und ziemlich unausgeglichen zu anderen Schadensquellen. Ich denke auch die Skalierung der Skills mit Items ist noch nicht so richtig abgestimmt. Da werden bestimmt einzelne buffs und nerfs kommen.

Für mich war Lategame an einem Punkt nur noch weiter ausreizen meines Chars, aber ohne Handel erstreckt sich das auf reines SF und dafür droppt es insgesamt viel zu schlecht und selten um eine Motivation zu haben, denn Belohnungen sind das a und o eines modernen Games um einen wirklich bei Laune gehalten zu werden. Ich habe nie in d2 schlechte Laune gehabt weil mir gewisse HR vorenthalten wurden, aber die Sicherheit irgendwas droppt schon mal, war für mich Anreiz genug, denn mit viel mf und optimierten Routen konnte ich mein Gear recht gut Farmen. Durch den Handel konnte ich halt tolles Item X gegen Y tauschen und konnte mich weiter optimieren. Dies fehlt in D3 RoS. Alle Bloodshards leg/sets können in der party keinem gegeben werden. Genausowenig bountie Drops. Gerade da wo man gemeinsam für einen wegen Item X suchen tut und alle finden es nur derjenige der es braucht geht leer aus. Ich kann verstehen, dass einige sich dann ziemlich angepisst fühlen.

Denn bis auf mein Paragon zu grinden, was damals in Baal runs immerhin gut ging, fehlt hier vollkommen, denn rifts kosten was und so eine richtig gute paragon xp route such man doch vergebens wo man gemeinsam gut abfarmt und dann noch nebenbei Drops absahnt.

Was gibts denn da an neuen Sachen? Ich spiele da auch noch nicht, vielleicht wäre das ja wiedermal etwas Motivation :p

(...)

Mein Ziel wäre mal, wenigstens mal EIN Setteil zu finden, Ausbeute seit Release bislang genau 0 :(

Du stehst ganz kurz vor der selbstständigen Lösung deines Problems, Bro'! :lol:

Die Abwechslung der Rifts ist so lala. Irgendwann kennt man die Bosse und deren Kombos(dachte Blizzard wollte die variabler gestalten, dass die immer wieder andere Effekte hätten).
Wenn ne Pfütze/Wolke aufm Boden ist, rausgehen ... das wars ja dann im Prinzip mit den Fähigkeiten der (Rift)Bosse :p
So wirklich garstige Sachen sind mir zumindest noch nie begegnet (aber ist ja auch "nur" ein Hack&Slay)

XP sammelt man doch neben bei ein. Mir persönlich ist egal, wie schnell das geht, Hauptsache der Balken füllt sich. Wenn man seinen Focus im Spiel auf Paragonlevel richtet, gibt es da sicherlich Wege, auf denen es schneller geht.

Items sammelt man auch so nebenbei. Gibt einige, denen missfällt, dass man (abgesehen von den Craftmaterialien) nicht gezielt farmen kann. Ich kann das verstehen. Ich kann aber auch Blizzard Philosophie dazu verstehen. Selbst wenn man kein Bock auf ein bestimmtes Gebiet, oder einen bestimmten Gegner hat, hat man immernoch eine Chance auf seine Wunschitems.
Ich habe vor Schließung des Auktionshauses auch schon selffound gespielt. Und man stelle sich vor: ein paar der Items, die auf meinem Wunschzettel standen, habe ich tatsächlich gefunden.

Man wird in dem Spiel zu nichts gezwungen, sondern hat alle Freiheiten sich selbst zu entscheiden, warum man Lust hat.

Alle Bloodshards leg/sets können in der party keinem gegeben werden. Genausowenig bountie Drops. Gerade da wo man gemeinsam für einen wegen Item X suchen tut und alle finden es nur derjenige der es braucht geht leer aus. Ich kann verstehen, dass einige sich dann ziemlich angepisst fühlen.
Das versteh ich nun wieder nicht. Okay - was man craftet und gambelt ist an einen selbst gebunden. Aber es lohnt sich trotzdem ungemein gemeinsam zu spielen. Wenn 4Spieler Bounties erledigen sind sie mit dem Akt schneller fertig, als jeder einzelne allein. Von den erhaltenen Riftkeys können sie die vierfache Menge an Nephalem Rifts öffnen und in jedem dieser Rifts dropt der Boss für 4 statt einen Spieler.

Das Spiel ist nicht darauf auslegt, dass man stur auf etwas hin arbeitet. Man spielt einfach drauf los und am Ende kann man dann schauen, was man schönes bekommen hat. Und trotzdem kann man sich Ziele setzen und diese auch erreichen.

@Arghmage: Ich glaube du brauchst noch ein wenig Nachhilfe...

Was gibts denn da an neuen Sachen? (ab Torment 1, Anm.) Ich spiele da auch noch nicht, vielleicht wäre das ja wiedermal etwas Motivation

(...)

Mein Ziel wäre mal, wenigstens mal EIN Setteil zu finden, Ausbeute seit Release bislang genau 0

Ja schon klar, nur ist da irgendwann die Luft raus, wenn man ewig nix findet (Legs droppen ja mehr als genug, nur Sets nicht )

Ich kann dir nur die Tür zeigen. Durchgehen musst du selber.

2) Es gibt kaum Gegner, die abwechslungsreiche Fähigkeiten haben oder sonstwie irgendwie eine Strategie erfordern. Keine Resis, kaum "gruppenintelligenz", alles rennt stupide auf dich zu. 90% der Gegner unterscheiden sich eigentlich nur im Aussehen, Leben und Geschwindigkeit
Weiß nicht in welchen Gebieten du spielst, aber die wenigsten Gegner laufen stupide auf dich zu. Ich will dr auch nichts unterstellen, aber wenn man mehr als nur einen Schlag braucht um die Gegner zu töten, dann merkt man schon deutliche Unterschiede in den Rollen.

Meiner Meinung nach ist das größte Problem eher dasselbe, das man schon in D3 hatte, obwohl es eher wenig angesprochen wurde.
Ich finde die Tatsache, dass es keine Skillbäume mehr gibt und man so einfach umskillen kann, ist das größte Problem.
Das Für und Wider dieser Mechanik wurde schon erschöffend diskutiert. Ich verstehe deinen Standpunkt, aber für mich überwiegen die Vorteile des raschen Umskillens. Vielleicht könnte man es doch so gestallten, dass Umskillen wenigstens ein paar Materialien kostet.

Ich habe zB eine Orbsorc zu Beginn von RoS gespielt, die mir dann langweilig wurde. Ich wollte dann auf Blitz umsteigen, weil die Items es so vorgeschlagen haben. Das Spielgefühl war aber nicht, als könnte es mit der Orb mithalten. Jetzt bin ich bei Arcane angekommen, finde aber nicht die passenden Items (Slorak's oder Orpheus' Waffe). Das alles läuft mit demselben Charakter ab.
Und jetzt stell dir vor, du hättest mit deiner Orbsorc die ganzen lustigen Items für eine Gewitterhexe gefunden und dir dann gedacht, "spiele ich doch mal eine neue Zauberin hoch und schaue, wie die so auf Blitz funktioniert". Und wenn du sie dann auf dem Level hast um alle Items tragen zu können, stellst du dann fest, dass es nicht der Bringer ist. Und dann? Dann bist du nicht nur enttäuscht darüber, sondern hast auch noch deutlich mehr Zeit investiert, als mit einem einfachen umskillen.

Früher hätte ich einfach standardmäßig meine FO/FB Sorc zum mfen verwendet. Dann droppt mir vielleicht eine Windforce vor die Füße und ich denke mir: Jawohl, jetzt spiele ich ne coole Amazone. Also fange ich die Amazone an. Dann habe ich die Motivation, dass ich sehr lange spielen muss, um die WF überhaupt tragen zu können. Ich habe die Motivation, meinen Charakter perfektionieren zu können, ich habe die Motivation unterwegs passende Items zu finden, ich habe die Motivation sie am Ende perfekt zu haben und dann einfach alles wegzuholzen. Dann droppt mir vielleicht ein anderes Item vor die Füße und wenn ich den benutzen will, muss ich einen neuen Char anfangen wegen der Skills.
Nicht jeder Drop ist Smartloot. Es ist nicht völlig ausgeschlossen auch mal Items für andere Klassen, oder Skillung zu finden. Mit meinem Monk beispielsweise habe ich bisher nur Zweihandwaffen und Schilde gefunden. Er konnte sie tragen; will ich aber nicht. Die einzige Einhandwaffe bis jetzt ist Azurewrath. Ich möchte meinen Mönch aber nicht auf Kälte umstellen. Daher hat nun die Zauberin das Schwert bekommen. Es hat nichmal Mainstat drauf und den Sockel musste ich erst reinzaubern lassen. Damit habe ich schonmal eins meiner Ziele erreicht: 'Azurewrath gefunden' [x]. Das gebar dann gleich zwei neue Ziele: 'vernünftige Waffen für den Mönch finden' und 'besseren Blauzorn für die Zuaberin finden'.
Ziele habe ich also und Motivation damit auch. Aber ich möchte keine neuen Helden anfangen. ich möchte dass die bestehenden mal fertig werden - und das wird noch lange dauern.

Bei meinem Crusader sieht es ähnlich aus. Er hat Thundergod's Vigor gefunden, also habe ich ihn auf Blitz umgestellt. Ich könnte ihn genauso gut (mit den gleichen Hauptskills, nur andere Runen) auf Feuer spielen. Und ich habe mir inzwischen schon drei Waffen ins Auge gefasst, die ich gerne hätte. Und je nachdem welche ich davon zu erst finde - und die muss ich ja auch erstmal finden - mache ich die Wahl der restlichen Items und schließlich der Skillung abhängig. Da bin ich dann schon ziemlich froh, dass ich nach einem Drop schnell mal umskillen kann, um zu sehen, ob die Veränderung überhaupt etwas bringt.

Irgendwo unabdingbar wird bei solcher Variation natürlich auch die Ladder. Dass 1x pro Jahr meinetwegen alles auf 0 gesetzt wird, ist da schon sinnvoll. So kann man am Anfang seinen Lieblingschar suchten und hochspielen, am Ende baut man sich dann abgefahrenere Builds.
Da hätte ich - wie bereits in anderen Threads geschrieben - etwas dagegen. Ich möchte mit meinen Helden auch mal fertig werden. Ein Jahr reicht mir da nicht aus. Ich habe keine Lust immer und immer wieder bei null anzufangen mit dem selben Char und schon von vornherein zu wissen, dass ich wieder nicht fertig werde.

Zuletzt bearbeitet:
Dann spiel eben keine Ladder. Zwingt dich ja keiner...

So wirklich garstige Sachen sind mir zumindest noch nie begegnet (aber ist ja auch "nur" ein Hack&Slay)

Dieser eine Riftboss hat einen ganz üblen Enrager. Ich glaube der ist aus dem fünften Akt. Immer wieder ein Erlebnis. Werde das nächste mal den Namen aufschreiben.

Dieser eine Riftboss hat einen ganz üblen Enrager. Ich glaube der ist aus dem fünften Akt. Immer wieder ein Erlebnis. Werde das nächste mal den Namen aufschreiben.
Oh ja, das wäre mal was. Ich hatte bei den Riftbossen bislang nur Fallobst, also draufkloppen und bisserl rumrennen.

@Arghmage: Ich glaube du brauchst noch ein wenig Nachhilfe...

Ich kann dir nur die Tür zeigen. Durchgehen musst du selber.
Jo mittlerweile spiele ich nur noch mind. T1 (ist ja nun nicht so viel schwerer als Profi/Meister), hab kürzlich hier den Link hier im Forum gefunden, allerdings gabs ja vor Loot 2.0 auch schon Sets, die vor 60 gedroppt sind, gibts die jetzt nicht mehr?
Mittlerweile ein Setteil bei Kadala bekommen, es gibt sie also wirklich :p
Die Story auf T1 durchspielen müßte also auch Sets geben können oder muß man wirklich Rifts machen? (die werden nämlich löangsam etwas öde :p)

Nein, die Sets kannst du natürlich auch im Storymode bekommen. Die Einschränkung ist hier nur der Schwierigkeitsgrad.

Ist mir bisher nur einmal beim Diablo 2 spielen passiert. Und dass, nachdem ich frisch mit Jetlag aus Amerika zurückgekommen bin und zum Spielen ein Weißbier getrunken habe.

Nein, die Sets kannst du natürlich auch im Storymode bekommen. Die Einschränkung ist hier nur der Schwierigkeitsgrad.
In Rifts ist die Chance auf Legendarys und somit auch auf Sets halt höher als wenn man "nur" den Storymodus spielt.

Zurück
Oben