• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spielerzahl und Dropverhalten

Moercel

Member
Punkte Reaktionen
0
Heyho,

Zur Zeit spiele ich nur SP (Plugy genauer gesagt)

dabei spiele ich Norm und NM meistens /Player 8

nun meine frage...wie genau ändert sich dann das dropverhalten?

players 8 heißt ja nicht, dass 7 leute in meinem gebiet sind oder? nur im spiel...

weitere frage:
ist es lohnenswerter bossruns hell und TC85-Gebiete mit /players 2-8 zu machen oder würde sich das aufgrund der längeren spielzeit nicht lohnen?

das dropverhalten ändert sich in der hinsicht, das der nodrop wert sinkt. d.h. die wahrscheinlichkeit das gar kein item fällt wird geringer. an der verteilung der drops ändert das nichts.

ob sich spieler in deinem gebiet befinden oder nicht ändert das dropverhalten nicht, das hat nur auf die exp die du sammelst auswirkung.

8 players bedeutet: gleiche monsterhp, exp bonus und no drop verhalten als würdst du in einem 8 spieler im spiel ohne party spielen.

/€ ob sich die runs mit players 2-8 lohnen hängt von deinem killspeed ab. wenn du ohne probleme mit 4 spielen kannst aber bei 8 immer wieder stirbst lohnt es sich nicht auf 8 zu gehen. wenn du reserven hast lohnt es sich schon höher als 1 zu gehen.
du kannst ja auch immer mit 1 spielen und kurz bevor baal ript schaltest du auf 8 player um und erhälst so einen besseren drop.

mfg fuma

falsch :P

für jeden gegner, der im spiel is, bekommt das monster +50% hp. dh bei 8 spielern gibts dann +350%. vlt auch nicht genau, aber mehr leben auf alle fälle.
und der schaden wird geringfügig auch höher.
wobei /p7 besser bzw shcneller wär, weil es keinen drop-unterschied mehr zwischen 7 und 8 gibt, die monster aber mehr leben haben.

doch nicht ganz falsch: man bekommt bei 8 players mehr exp als 7 - lohnt sich wenn man keine probleme hat also doch auf 8 zu gehen XD

Bezüglich drops ändert sich nur der no-drop Wert, das stimmt soweit. Alleine hat man da (siehe Dropcalc) einen Wert von 1, jeder weitere Spiele in der gleichen Ebene gibt einen Bonus von 1 und jeder außerhalb der Ebene einen Bonus von 0,5.
Was sich durch mehr Spieler im game sonst noch alles verändert findet man gut in diesem Thread.

Wichtig ist nur das Verhältnis Killspeed <=> XP perfekt auszuloten! Dann hat man einen deutlichen Vorteil von /Player X!

Zurück
Oben