• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spielerzahl und Geier

Hyde

Active member
Registriert
13 Juni 2008
Beiträge
542
Punkte Reaktionen
2
Hallo.
Ich dachte ich nerv euch mal mit Fragen, die mir irgendwie spanisch vorkommen.
1) Warum können Geierbosse die Eigenschaft 'Mehrfachtreffer' haben - das gibts doch eigentlich nur bei Gegnern mit Fernkampfangriff, also Kobolden, Giftfürsten, Schamanen, Bogenschützen etc. Geier haben soweit ich weiß keine - oder zählt ihr Landeangriff als Distanzattacke, wie früher der Sprungangriff des Barbaren?
2) Wenn ich einen Charakter auf /players8 spiele, speichere&beende und einen anderen auf Hölle weiterspiele, dann bleibt die Spieleranzahl erhöht, obwohl ich den Befehl nicht wieder eingebe. Die Erfahrung wird aber nicht erhöht, das würde in den anderen Schwierigkeitsgraden auffallen. Weiß da wer was?

Danke im Vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
zu 2 kann ich was sagen:
Der Players 8 befehl bleibt solange wi das Programm laueft, d.h. mit all sienen Vorteilen und Nachteilen. DU bekommst volle exp + mehr items aber die gegner sind eben auch staerker.
 
ich dachte man muss in jedem neu erstellten game wieder /playersx eingeben
(es sei denn man nutzt die plugy-funktion)
 
Danke Kobra331. Stimmt wirklich, wenn man im neuen Spiel wieder /players1 eingibt, paßts wieder.

Und die Geier? Werfen die ihre Schwungfedern als Pfeile?^^
 
Die Geier scheinen hinsichtlich dessen wohl bisl' verbuggt zu sein. Zumindest haben die laut den D2wissen-Tabellen nur einen Angriff.

Theorie 1:
D2-Wissen sagt hierzu auch nichts weltbewegendes, lediglich, dass einige der Geier-Typen eine Chance auf Elementarschaden haben (allerdings nicht aufgeführt :irre: ) . Könnte also theoretisch natürlich damit zusammenhängen, dass das Spiel alle potenziellen Elementarangriffe als Fernkampfangriffe kategorisiert. Müsste man natürlich schauen, ob z.B. Groteske, Nacht-Clan, Dunkle Lanzenträger oder meinetwegen Rakanischu auch mit Mehrfachschuss auftauchen können....

Theorie 2: Alle fliegenden Kreaturen zählen einfach als fliegende Geschosse. :read:
Schonmal nen' Blutfalkennest mit Mehrfachschuss gesehen? Die gehen ab! :ugly:
 
Hm. Also in Alptraum und Hölle haben ja fast alle Monster eine Chance auf Elementarschaden, also sollte das nicht der Grund sein. Und Khazra (die Ziegenmänner)hab ich noch nie mit Mehrfachtreffer gesehen.
Rakanishu packt das freilich, als Boss halt.

Bei den Blutfalkennestern bin ich mir nicht sicher, wobei ich nicht allzu häufig auf solche treffe. Aber dann müßten ja auch die Blutfalken die Verzauberung haben können, und zumindest die Erinnerung sagt mir nicht dazu. Aber so dünnhäutig wie die sind, sieht man eben nicht immer alle Verzauberungen. Die versuch ich immer schnell wegzuputzen, das Gift kann der pure Sackgang sein, wenn man nie auf die Giftresi geachtet hat^^

Aber an sich interessante Ansätze.
 
Monster haben eine Spalte "IsMelee". Der Eintrag ist bei klassischen Nahkämpfern 1 und bei Fernkämpfern leer.
Aasgeier, Finger mages, Ratsmitglieder, Giftfürsten, Frozen horrors und noch paar andere haben dort auch keinen Eintrag, obwohl sie über klassische Nahkampfangriffe verfügen (sollten(?)).

Blutfalkennester haben dort eine 1 stehen, interessanterweise.
Trotzdem könnte es an diesem Eintrag liegen.


"Flying" gibt es auch, aber dann müssten einige andere Monstertypen häufiger mit Mehrfachschuss rumlaufen.


"Nomultishot" gibt es auch als Spalte, betrifft aber nur die Vampire und zwei Schleuderer-Typen.
 
Die Nester spucken afaik aber auch keine Bosse aus, die sind entweder vorher schon da, oder eben nicht.

Wie ist das mit Multishot und LE? Können die Geier dann mehr Blitze auslösen, als normal?
Das wär zumindest noch ein Sinn, ansonsten füge man es einfach in die Liste der kleinen Versäumnisse ein - und klein sind sie wirklich, im Vergleich zu anderen Spielen sind die Bugs und >Features< in D2 ein Witz.
 
Kriegen nicht auch die Blitzkäfer mehrfachschuß?
 
@ Leech:
Ich habe noch nie eine Käfer mit Mehrfachschuss gesehen.

@ AncientMariner:
Ich weiß nicht mehr ab welchem Patch das war, aber blitzverzauberte Mehrfachtreffer lösen beim Gehauenwerden keine zusätzlichen Blitze mehr aus. Nur noch genauso viel wie alle anderen blitzverzauberten Monster.

Monster haben eine Spalte "IsMelee". Der Eintrag ist bei klassischen Nahkämpfern 1 und bei Fernkämpfern leer.
Aasgeier, Finger mages, Ratsmitglieder, Giftfürsten, Frozen horrors und noch paar andere haben dort auch keinen Eintrag, obwohl sie über klassische Nahkampfangriffe verfügen (sollten(?)).
An diesem Eintrag wird es wohl liegen. Zwar haben die Finger Mages, Concil Member, Mega Demons und Frozen Horrors je einen Standardnahkampfangriff, aber eben auch eine Fernkampffertigkeit. Und ich habe auch schon alle vier mit Mehrfachschuss gesehen. Kann man ja bei dem Inferno der Mega Demons zum Beispiel schön erkennen. Auf ihren Nahkampfangriff hat diese Verzauberung aber keinen spührbaren Einfluss. Von daher würde ich die Geier einfach so hinnehmen.

"Nomultishot" gibt es auch als Spalte, betrifft aber nur die Vampire und zwei Schleuderer-Typen.
Jetzt wo dur es sagst. Das ist mir bei Vampiren noch nie aufgefallen. Bei den Schleuderern betrifft es aber auch genau die beiden mit den Wurfelexieren, also Spear Cat und Night Slinger. Wird wohl Absicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmgh wieder typisch, wir leben in der Vergangenheit =( ja das warn doch tolle Zeiten, als ein LE/FE Boss noch eine ganze Party instant gekillt hat :D

Ich meine auch eine Erinnerung zu haben, wo Käferkau mal Multishot hatte, aber das kann auch Einbildung sein.
 
Zurück
Oben