• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spielfrage bei Werbär

Armore

Guest
Will mir einen Holzhammerbären machen , jedoch bin ich mir bei manchen dingen noch ziemlich unsicher.
Habe bereits die Guides gelesen und glaube einige zu begriffen haben :)


Skillung:
20 Lykro
20 Werbär
20 Holzhammer
20 Damage Ghost
1in Hunger
rest punkte in wölfe des entstzens/der angst ( sind 5 blocker nicht besser als 3?ich will eigentlich eh nur blocker :) )

Str:genug für eq
Dex:genug für eq
Vita:rest

Eth tomb shael shael zod
Jalal UM
HL
Forti
Dungo
Raven & BK
Gore
Dracul
2. Slot etwas mit mage/ele dmg für PIS :)

Torch , Anni , Paar Shape Skiller und rest life scs


so eq ist generell ok oder kann man es besser machen?wie sieht es mit der skillung aus?
mein einziges problem dürfte leech sein
wie wichtig ist mana leech?im kalkulator steht , dass holzhammer nur 3 mana verbraucht
von daher wie wichtig is ML?kann ich darauf verzichen?
wie sieht es mit LL aus?habe nur BK & Dracul
reicht das?
oder sollte ich einem dual ring dem BK vorziehen?

und welchen merc?
ich hatte mal nicht an den 0815 might merc gedacht sondern ich ziehe es mittlerweile in erwägug, ob ich eine Rouge mit Faith usen sollte
käme ich damit auf max fps?hätte dann afaik 5fps (max)
und wäre mein holzhammer spielbar?könnte er locker alleine monster in hell killen?
mit meinem momentane eq würde ich mit 6fpa spielen, ist das ok?
Danke Random
 
Würde auf jeden Fall nen Dual dem BK vorziehen
Draculs find ich persönlich unnötig, man kommt auch ohne auf genug Leech.
Bin ehrlich gesagt kein Fan von Dungo DR und Life sind so ziemlich das letze worauf ich schaue...

Merc würde ich trotze allem den Machter mit Schnitter vorziehen...

Die Punkte in die Wölfe find ich auch nicht soooo sinnvoll
 
habe noch mal ein bischen nachgedacht und wollte fragen was ihr hier von haltet

forti
jalal UM
hl
eth tomb shael shael zod
string
raven & bk (reicht das MAEK von jalal nicht?ist ein dual ring ein muss?)
loh
gore
2. slot was mit ele dmg :)

dabei sind mir jedoch ein paar dinge noch nicht ganz gewiss

kann man sagen
loh>dracul?
string>verdungo?

und was haltet ihr davon atma zu usen?sind die 5% es nicht wert dafür auf HL zu verzichten?

und worein sollten die rest skills?habe eigentlich keine lust alles in grizzly zu statten
 
Itemmäßig kommst du mit folgenden Varianten auf 5 Fpa:

1)

20 Handschuhe (Loh)
20 Amulett (HL)
30 2 Sockel rare/magic Pelz mit Ias/@


2)

20 Handschuhe (Loh)
20 Amulett (HL)
45 Verrat / 30 ED/Ias Rüstung in einem 4s/Life Rohling


3)

25 Handschuhe (Ik, mit einem 2. Set-Teil)
20 Amulett (HL)
10 Gürtel (Nossi)
15 Ias/@ Juwel in Jalals


Die eleganteste Lösung wäre hier imo 1), aber einen wirklich guten Pelz für so einen HH-Wb muss man natürlich erstmal haben.


Eine Jägerin mit Faith würde auch helfen, andererseits verlierst du gegenüber einem Schnitters-Merc einfach einen starken Helfer, etwas OED und v.a. Altern.

Bei der Stattung heißt es:

Str: Rest
Dex: für Items
Vit: So viel wie man zum Überleben braucht (man beachte das Detail, dass man in der Regel Schockwelle, Altern, Leech und einige Blocker hat)
Ene: nix

Skillung: passt so, die Pflichtpunkte ins Ränkchen und in Schockwelle nicht vergessen

kann man sagen
loh>dracul?
string>verdungo?

Oh ja.

und was haltet ihr davon atma zu usen?sind die 5% es nicht wert dafür auf HL zu verzichten?

Der Bär ist einfach zu langsam und macht einen zu hohen Schaden pro Schlag, als dass sich ein AD-Trigger wirklich lohnen würde. Das ist eher was für aberwitzig schnelle Skills wie - Achtung, bestes Beispiel! - Strafe. HL macht v.a. zusammen mit Altern, einfach mehr Schaden und hat auch sonst wertvolle Stats.
 
hm meinst du es lohnt sich auf jalals zu verzichten, um dafür 5fps zu spielen?
merkt man den unterschied überhaupt zwischen 5 und 6 fpa?
würde mir einen 2drui 30frw 2sox circle oder ähnliches holen, aber 5 fpa > jalal?
würde in den helm dann 30 ias 30 res sockeln
und sollte ich tg oder string mit meinem eq benutzen?
und auch wenn ihr keine fans von hrs seid , wäre ein infy auf merc nicht gut , weil man somit keine ar probleme mehr hätte?oder habe ich eh genug ar mit dem dmg geist?:P
 
Ich seh dat so >>

-Nen richtiger Holzhammer-WB ( bei nem Fireklauen sieht das anders aus ) brauch nich wirklich Blocker; er ist selbst der Fels an der Front. :-)
-Auch nich so`n Spielkrams wie Schockwelle. :-)
-Ein grosser Vorteil des HH-WB sind neben dem Life auch die sehr hohen Verteidigungswerte.
-In Verbindung mit einem Trotzsöldner und bei guter Ausrüstung sind da Werte jenseits von 15K problemlos erreichbar.
-Ich bevorzuge auch lieber nen geskillten Bär noch als einzigen Blocker neben dem Trotzsöldner.
( der hat dann auch ~2000 life, hält ganz gut aus und teilt auch noch bissle aus ).
-Als Gürtel is für mich String mit Damagereduce und zusätzlichem LL erste Wahl.
-Auch halte ich ne +2, high Def Arkaines bei nem HH-WB für ne exelente Low Cost Rüstung ( abseits teuer Runenwörter ).
-Als 2. Ring neben Raven bevorzuge ich einen Selfcraft 8-10 LL, xxx AR und Schnackels.

Auf Grund des hohen Life, der hohen Def, des enormen LL ( ML brauch man nicht wirklich; man kann auch so zuschlagen ´-Im Gegensatz zu "Wut" beim Werwolf, der dann nicht mehr funktioniert bei "Manasaugern"-, nur läd sich dann der Holzhammer nicht weiter auf momentan; absolut vernachlässigbar ) ist dieser WB sehr stabil und kann eigentlich nur noch von Fana-Moonlords oder Fana-Listerbande im absoluten Nahkampf ( wo sein Platz is - Dat is auch genau der Reiz und Spass am HH-WB! Immer voll rein und vor während Andere noch zögern - solang kein "IM" ersichtlich is :-)) getötet werden.

P.S.: Ein HH-Werbär wird auch mit dem besten eth. Tombreaver net zum Superkiller ( nen guter normaler tut´s auch ). Ganz einfach aus dem Grund da Er keinen Massenangriff hat und jeden Gegner einzeln anklicken und atackieren muss.
Nix zum "rulen".

In der dicken Monstergruppe stehen, "aushalten" ( für die Party blocken und Mobs binden ) und trotzdem alle töten is seine wahre Stärke. :-)
 
hm meinst du es lohnt sich auf jalals zu verzichten, um dafür 5fps zu spielen?
merkt man den unterschied überhaupt zwischen 5 und 6 fpa?
würde mir einen 2drui 30frw 2sox circle oder ähnliches holen, aber 5 fpa > jalal?
würde in den helm dann 30 ias 30 res sockeln
und sollte ich tg oder string mit meinem eq benutzen?
und auch wenn ihr keine fans von hrs seid , wäre ein infy auf merc nicht gut , weil man somit keine ar probleme mehr hätte?oder habe ich eh genug ar mit dem dmg geist?:P

Vom reinen Schadensoutput lohnt sich der Verzicht auf Jalals, vom Spielgefühl ebenfalls. Beim 2 Druid / Frw / 2 Sockel Circ würde ich aber auf "oder ähnliches" plädieren, denn Frw ist ein Good to have, aber andere Eigenschaften sind vorteilhafter, darunter Staffmods auf Pelzen und Resistenzen.

Infinity ist im Grunde ein brauchbares Rw auf einem HH-Fc-Wb, aber auf einem reinen phys. Build hat es keine großartige Daseinsberechtigung, man kommt tatsächlich auch so auf einen ausreichend hohen Angriffswert.


-Nen richtiger Holzhammer-WB ( bei nem Fireklauen sieht das anders aus ) brauch nich wirklich Blocker; er ist selbst der Fels an der Front. :-)
-Auch nich so`n Spielkrams wie Schockwelle. :-)
-Ein grosser Vorteil des HH-WB sind neben dem Life auch die sehr hohen Verteidigungswerte.
-In Verbindung mit einem Trotzsöldner und bei guter Ausrüstung sind da Werte jenseits von 15K problemlos erreichbar.

Sehr schöne Ausführung, damit haben wir gleich eine gute Variante wie man es garantiert nicht machen sollte. Schockwelle ist bekanntlich völlig deplatziert auf einem so skillintensivem Build, der sich 1 Punkt in Sw selbst und die monumentale Anzahl an (null) Übergangsskills nicht leisten kann. V.a. gefällt mir die Argumentation mit der Verteidigung. Für (bis zu) 10 Sekunden gelähmte, völlig bewegungsunfähige Gegner gehören selbstveständlich zu den gefährlichsten im Spiel, da ist es immer eine gute Idee diese nicht zu stunnen und stattdessen auf einen Trotzer zu bauen, der die gesamte gegnerische Trefferchance gegen einen HH-Werbären mit Forti um grob geschätzte 5%% senkt. Eine gut durchdachte Rechtfertigung für den Verzicht auf 2xx OED, in der Tat.

Die anderen Ratschläge (diesmal ohne jede Form von Sarkasmus) sind ja an sich nicht schlecht. String als Gürtel, Raven + Leecher...alles ne logische und sinnvolle Wahl. Hatten wir bereits, aber egal.
 
WB ist einer der wenigen Chars, die so richtig vom Trotzer profitieren. Und wie schon gesagt, stehst mit dem WB immer als Fels in der Brandung ganz vorne. Da die Mercs die Angewohnheit haben, immer in der Nähe ihres Herrn zu stehen, würd ich aus dem Grund für diesen Char keine Rogue nehmen. Es sei denn, du hast immer Lust, die so positionieren, dass sie nicht im Monsterpulk bei dir steht.
 
Weil er keinen SKill-ED hat (enhanced defense)

Auch sonst kann man eigentlich nur mit Forti sich welchen holen (chilling armor)

Daher ist ein Trotzer bei einem WB zumindest nützlicher als auf einem Maxed HS+Trotz Fanazealot^^

:hy:


(und Blockgeschwindigkeit von dudus ist im WB-Modus glaub ich ziemlich gering)
 
Achso, Petra hat dann wohl auch keine Ahnung.

Trademods.. ach egal


Erklär DU UNS erstmal warum nen Trotzer NICHTS ABSOLUT NIX bringt :lol:

E: WB wird in der regel nur mit 1p versehen :rolleyes:
Und wenn man mit Wb auch FC-WB meint hab ich recht :p

ach geh doch XD
 
Dann hat er trotzdem nen ED-Skill :rolleyes:

Trotzer find ich in jedem Fall verschenktes Potential
Defensiv halte ich den Kühlschrank für besser, wobei mir praktisch kein Char einfällt der auf den angewiesen wäre...
Von daher würd ich doch in den meisten Fällen zum Machter greifen, bei einem Phys-Dam Char eigentlich immer (wehe einer erwähnt Tornado :p [wobei ich da vermutlich auch Machter nehmen würd ^^] )


Und was Petra und ihre Ahnung angeht ^^
Ich würde sagen sie weiss was sie sagt :D Aber ich weiss auch, zumindest aus dem was ich bisher von ihr gelesen habe, dass sie hm ich sag mal eher auf Sicherheit setzt. Kann ja jeder halten wie er will ;)
 
Verteidigung ist einfach eines der am meisten überschätzten Attribute in D2. Ab 10 000 (grober Richtwert) sinkt die Chance getroffen zu werden nur noch marginal, auch schon davor würde ich nur dann versuchen auf mehr Verteidigung zu kommen, wenn mich das fast nichts kostet. Zudem hat ein Großteil der Melees Lähmungsskills (hier Schockwelle) oder Ähnliches zur Verfügung und wie bereits an anderer Stelle angedeutet: gelähmte Gegner treffen nichts

Last but not least: Ein oft unterschätzter Faktor im Nahkampf nicht von Gegnern getroffen zu werden, ist die meist unbeachtete Kleinigkeit, dass man seinen Gegner in eine Hit-Recovery versetzt, wenn man ihm 1/12 seiner Lebenspunkte abzieht. Ein Wirbler (kommt immerhin auf knapp 2 Fpa) kann daher auch mit 0 Verteidung fast unbeschadet durch einen Urdar-Mob wirbeln. Das nur nebenbei erwähnt.

/Edit:

E: WB wird in der regel nur mit 1p versehen
Und wenn man mit Wb auch FC-WB meint hab ich recht

Nein, ein Holzhammer-Wb maxt Wb, weil er einfach mehr als genügend Skillpunkte übrig hat und der Skill unter anderem seinen OED erhöht. Und nein, wie auch immer du den gedanklichen Sprung zum Fc-Wb gemacht hast, auch dort ist Verteidigung nicht besonders wichtig, wenn auch etwas wichtiger als beim reinen HH-Wb.
 
hm ist ein macht söldner nicht besser als ein trotz söldner?
die ganzen diskussionen hier , haben mich jetzt sehr stark verwirrt :(
wollte eigentlich einen merc mit schniters , upped duri und guillamo helm spielen
oder ist das nicht so gut?
 
Das ist "Alles" gut.

-Wenn man mehr auf Schaden aus ist nimmt halt nen Machtsöldner und ne Offensive Rüstung.

-Wenn man etwas mehr Sicherheit will ( und gern ohne Schockwelle spielt so wie ich :-)) nimmt man halt nen Froster oder nen Trotzer. Dann trägt man halt evtl. auch ne gute Defrüstung ( Arkaines, Stone usw. )
Und nen Trotzer ist meiner Meinung nach bei nem WB schon sinvoll, da sich der
effektive Def-Wert im Highlevelbereich fast verdoppelt.

Gut spielen lässt sich Beides. Reine Geschmackssache. :-)

P.S.: Mein aktueller Werbär ( L 89 ) hat normal 6159 Def; mit aktivierter Trotz Aura 11474.
Das wird noch stark verbessert demnächst ( Mittelmässige Arkaines durch Gute "Stone"-Heilige Rüstung tauschen; gute Jala, Blutreiter und Ohrenkette upgraden zu Elite ). Mal sehen wie hoch ich komme. :-)

Der Schaden ist mir mit nem guten normalen TR -ohne spezielle Damagesockelung momentan noch- eigentlich auch absolut ausreichend.
 
Ich meinte, dass sich der Trotzer bei nem Melee wie WB lohnt, weil der Char von Haus aus schon nen Def Skill (WB) mitbringt, was durchn Trotzer lohnt zu verbessern. Beim (klapprige) Wolf wär's nur die Def vom Equip und eher nicht lohnenswert. Und schwere Rüstungen machen den WW eher träge.

Stimmt allerdings, SW & Trotzer ist super safety, Froster paßt vlt besser, dessen Aura bremst Gegner außerhalb den SW Radius schon aus und CI's gehen dem am @fterballen vorbei.
 
Kommt vielleicht auch auf die Party an, wenn die schon Machter+Freezer haben, warum dann nicht nen Trotzer nutzen? umtauschen kann man den immer noch Equip ändert sich nicht, lvl auch fast nicht.

:hy:
 
Camel Filter schrieb:
Das ist "Alles" gut.

-Wenn man mehr auf Schaden aus ist nimmt halt nen Machtsöldner und ne Offensive Rüstung.

-Wenn man etwas mehr Sicherheit will ( und gern ohne Schockwelle spielt so wie ich :-)) nimmt man halt nen Froster oder nen Trotzer. Dann trägt man halt evtl. auch ne gute Defrüstung ( Arkaines, Stone usw. )
Und nen Trotzer ist meiner Meinung nach bei nem WB schon sinvoll, da sich der
effektive Def-Wert im Highlevelbereich fast verdoppelt.

Gut spielen lässt sich Beides. Reine Geschmackssache. :-)

P.S.: Mein aktueller Werbär ( L 89 ) hat normal 6159 Def; mit aktivierter Trotz Aura 11474.
Das wird noch stark verbessert demnächst ( Mittelmässige Arkaines durch Gute "Stone"-Heilige Rüstung tauschen; gute Jala, Blutreiter und Ohrenkette upgraden zu Elite ). Mal sehen wie hoch ich komme. :-)

Der Schaden ist mir mit nem guten normalen TR -ohne spezielle Damagesockelung momentan noch- eigentlich auch absolut ausreichend.

a) Ein Trotzer bringt dir fast garnix

b) Dein HH-Wb hat also keine Schockwelle. Das ist ok, jedem seinen eigenen Tick (auch wenn ich hier eher reine Unwissenheit vermute). Damit zu argumentieren ist jedoch lächerlich, ich gehe doch auch nicht in den Tempel und empfehle den Tucken dort auf ihren Hammerdinen das Schild wegzulassen, mit der Begründung, dass ich auch keines habe:irre:

c) "Wenn man mehr Sicherheit will" ist Quatsch. Wie in a) und b) erwähnt und in den letzten Posts erläutert, profitiert man vom Trotzer wenig bis garnichts. Wenn du möchtest, könnte ich dir auch Zahlen und Beispiele liefern - oder dir den Tipp nahe legen einfach kurz nach A2 Alptraum zu gehen, dir nen Machter zu holen und es selbst auszuprobieren. Selbst ohne Sw bringt jener einfach mehr.

Egal, wo waren wir? Achja, bei "ich hab lieber mehr Sicherheit", "das ist Geschmackssache" und ähnlichen Floskeln. Solche Sätze sind beliebte Argumente von Trollen und Anfängern, die ihre Wut-Wölfchen, Wirbelwind-Barbaren und andere Chars gerne mit Schild und ähnlichem Quatsch spielen wollen, weil sie es ohne einfach noch nie probiert haben. Roxx0rn muss es ja (->siehe "Verteidigung als in Diablo 2 gemeinhin völlig überschätztes Sicherheitsattribut).

Man sollte doch bei Ratschlägen davon ausgehen, dass der Fragende mehr als 4 Finger, sowie über 40% Rest-Sehkraft hat und über genügend Intelligenz verfügt, um zu wissen, dass es nicht ratsam ist, mitten in einem Mob Fana-Moonlords von der Tastatur wegzugehen.

Wenn man Spielern in Sc nicht unbedingt jeden unnötigen Sicherheits-Mist empfiehlt, merken sie irgendwann die Vorzüge von bewusstem, durchdachten Spielen und sinnvollem Skill-Einsatz.


Ich meinte, dass sich der Trotzer bei nem Melee wie WB lohnt, weil der Char von Haus aus schon nen Def Skill (WB) mitbringt, was durchn Trotzer lohnt zu verbessern. Beim (klapprige) Wolf wär's nur die Def vom Equip und eher nicht lohnenswert. Und schwere Rüstungen machen den WW eher träge.

Stimmt allerdings, SW & Trotzer ist super safety, Froster paßt vlt besser, dessen Aura bremst Gegner außerhalb den SW Radius schon aus und CI's gehen dem am @fterballen vorbei.

Der Unterschied zwischen 1000 und 5000 Def ist sehr viel höher als der Unterschied zwischen 10 000 und 15 000. Deshalb wäre gerade auf einem Wut-Werwolf ein Trotzer sehr viel effektiver (was man nicht mit "empfehlenswert" verwechseln darf;)).

Heiliger Frost verlangsamt übrigens auch Ci's.
 
Ewron schrieb:
a) Ein Trotzer bringt dir fast garnix

b) Dein HH-Wb hat also keine Schockwelle. Das ist ok, jedem seinen eigenen Tick (auch wenn ich hier eher reine Unwissenheit vermute). Damit zu argumentieren ist jedoch lächerlich, ich gehe doch auch nicht in den Tempel und empfehle den Tucken dort auf ihren Hammerdinen das Schild wegzulassen, mit der Begründung, dass ich auch keines habe:irre:

c) "Wenn man mehr Sicherheit will" ist Quatsch. Wie in a) und b) erwähnt und in den letzten Posts erläutert, profitiert man vom Trotzer wenig bis garnichts. Wenn du möchtest, könnte ich dir auch Zahlen und Beispiele liefern - oder dir den Tipp nahe legen einfach kurz nach A2 Alptraum zu gehen, dir nen Machter zu holen und es selbst auszuprobieren. Selbst ohne Sw bringt jener einfach mehr.

Egal, wo waren wir? Achja, bei "ich hab lieber mehr Sicherheit", "das ist Geschmackssache" und ähnlichen Floskeln. Solche Sätze sind beliebte Argumente von Trollen und Anfängern, die ihre Wut-Wölfchen, Wirbelwind-Barbaren und andere Chars gerne mit Schild und ähnlichem Quatsch spielen wollen, weil sie es ohne einfach noch nie probiert haben. Roxx0rn muss es ja (->siehe "Verteidigung als in Diablo 2 gemeinhin völlig überschätztes Sicherheitsattribut).

Man sollte doch bei Ratschlägen davon ausgehen, dass der Fragende mehr als 4 Finger, sowie über 40% Rest-Sehkraft hat und über genügend Intelligenz verfügt, um zu wissen, dass es nicht ratsam ist, mitten in einem Mob Fana-Moonlords von der Tastatur wegzugehen.

Wenn man Spielern in Sc nicht unbedingt jeden unnötigen Sicherheits-Mist empfiehlt, merken sie irgendwann die Vorzüge von bewusstem, durchdachten Spielen und sinnvollem Skill-Einsatz.




Der Unterschied zwischen 1000 und 5000 Def ist sehr viel höher als der Unterschied zwischen 10 000 und 15 000. Deshalb wäre gerade auf einem Wut-Werwolf ein Trotzer sehr viel effektiver (was man nicht mit "empfehlenswert" verwechseln darf;)).

Heiliger Frost verlangsamt übrigens auch Ci's.

a) Natürlich bringt ein Trotzer was.
Nämlich immer mehr Verteidigung. Und das ist für einen absoluten Nahkähmper, der eben auch in dem dicken Mobpack stehen und aushalten soll enorm wichtig.

b) Etwas zu Nutzen nur weil man es "kann" ist eine sinnlose Argumentation.
Wozu Schockwelle nutzen wenn man es gar nicht wirklich braucht?
Mein WB ist daruf ausgelegt sich ständig in dickstes Getümmel zu schmeissen "ohne" vorher alles zu stunnen.
Meine erweiterte Sicherheit sind hohe Defwerte, hohes Lifelech und Leben.

c) Dieser WB legt seine Prämissen halt Anders als nur deiner engstirnigen Auslegung zu folgen. Womit a und b keinesfalls widerlegt sind.

d) Und er funktioniert ausserordentlich gut.

P.S.: Mod sein schützt übrigens auch net vor grenzenloser Überheblichkeit wie mir ein wenig scheint? :-)
 
Zurück
Oben