• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spielgeschwindigkeit - Angst

CoNteMpTone

Banned
Registriert
22 Mai 2011
Beiträge
249
Punkte Reaktionen
0
ich habe mir nach einer weile mal wieder ein paar gameplay vids von d3 angesehen und mir ist aufgefallen dass das spiel irgendwie sehr viel langsamer von statten geht als d2.
weniger action, weniger speed, weniger momentum im gameplay.

jetzt hab ich schiss dass das game einfach aufgrund der geschwindigkeit langweilig wird ; /
 
Wohl kaum,
Diablo2 ist ein sehr schnelles Spiel wo du massen an Monster in sekundne killst.
In vielen anderen Spielen ist die Monster dichte viel geringer, dafuer sind sie aber staerker.
Ich gehe davon aus das es ungefaehr so wie in WoW sein wird, hab aber auch WoW nie gespielt sondenr nur zugeguckt ^^
Evtl sidn halt die Massenkiller skills wie FO und BU weg sodas man tatsaechlich die Lebensleiste des Gegners sieht bevor es stirbt...
 
Wovon redet ihr hier eigentlich. Ich glaub ihr solltet euch Diablo 3 Videos angucken die nicht in Zeitlupe gespielt werden. Diablo 3 hat viel mehr Accion als Diablo 2 und das deutlich an den Videos zu sehen. Außerdem in Diablo 2 haste z.B eine Orb Zauberin gehabt und damit hast du alles auf den Weg getötet. Und im Gründe musstest du nur diesen Skill + Teleport benutzen (zumindest Normal und Albtraum) und alle tot. In Diablo 3 wird das ganz anders sein: Da wird man nicht mit ein einzigen Skill klarkommen, sondern musst man verschieden Skills gegen die Monsterhorden geschickt anwenden und Strategien aufbauen für verschieden Monster. Also wird es in Diablo III auf keinen Fall an Accion mangeln.

Diablo 2 wird nicht so sein wie WOW, denn WOW ist ein MMORPG in den man, wie üblig, nur ein Monster hintereinander tötet und sich zu Tode langweilt. In Diablo 2 gibt es Skills die mehrere Monster auf einmal töten kann. Beispiel: Säureregen vom Hexendoktor, Wirbelwind vom Barbar, Schlag der 7 Ebenen (oder sowas) vom Mönch, Frost-Nova von der Zauberin, Geschmolzener Pfeil von der Dämonenjägerin.

Also ein Grund für Angst davor, dass Diablo 3 langweilig (oder gar ein bisschen weniger Accion als Diablo 2 haben) wird, gibt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir alle spielen D2 schon so lange, dass wir extrem schnelles Spiel als gegeben voraussetzen, gerade im Partyplay oder bei Rushes. Effizient eben. Das war aber nicht immer so.

Die bisherigen Gameplay-Videos sollen ja was zeigen - und zwar vom Spiel, der Gegend, den Charakteren, von diversen Skills usw. Da wird nicht volle Geschwindigkeit gefahren, sondern sich Zeit genommen.

Wenn ich dich da beruhigen kann :D Mehr Angst hätte ich vor einem Gameplay, bei dem ich bereits nach drei Stunden oder Wochen alles raus hätte.
 
Ausserdem handelte es sich bisher scheinbar eh immer um den Normal-Modus und dann noch Akt1 / 2. In D2 sieht's auf dieser Stufe noch lahmer aus :D

Wir haben noch keinen ausgeskillten Char gesehen, oder einen der irgendwie ias oder fcr gepushed hat. Bin mir sicher, D3 wird dann auf hell noch um einiges epischer sein.

edit: Was mir vorallem diesbezüglich aufgefallen ist: Die Kämpfe dauern meist viel länger als in D2. Einzelne Monstergruppen müssen richtig lange niedergeknebelt werden. Und ja, auch die Monstermassen sind extremer.
 
Also das Spiel ist alles andere als langsam. Bei den Gameplayvideos finde ich es schwer den Überblick zu behalten. Das ganze wird dir deswegen langsam vorkommen, weil keiner der Helden %IAS, %FR/W, %FCR oder sonstwas anhatte.

Glaub mir: D3 bietet mehr Action als D2 - da brauchst du dir keine Sorgen machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir auch schon alles angeschaut was es auf youtube von D3 zu sehen gibt. ;) Und den eindruck das D3 nicht genug Action bietet hatte ich da nie...

Und da FenixBlack schon in den Genuß gekommen ist, die Demo auf der Gamescon anzuspielen, und er sagt:
Glaub mir: D3 bietet mehr Action als D2 - da brauchst du dir keine Sorgen machen.
Deshalb mache ich mir da auch keine Sorgen, denn er spricht ja aus Erfahrung! ^^

Also ich denke deine Angst ist total ubegründet. Kannst heute also beruhigt ins Bett gehen... ;)
 
Würde mir da keine großen Sorgen machen.
Es geht Blizzard um das Spektakel beim Schnetzeln, daher wird das Feeling dabei sicher nicht verloren gehen. Außerdem gabs im Trailer doch genug stellen, wo haufenweise Zombies oder ähnliche Viecher auf den Charakter zustürmen und er sie umnietet.
Diablo wird immer Hack&Slay bleiben, das ist ja eines der Kriterien, wofür es berühmt ist.
 
Glaub mir: D3 bietet mehr Action als D2 - da brauchst du dir keine Sorgen machen.
Darf ich so unterstreichen.
Das Durchspielen des Barbaren damals in der BlizzCon09-Demo war aufgregend und oft nervenraubender als ich es für eine Demo tatsächlich vermutet hätte.
Gerade auch die Höhle, in der du in einer bestimmten Zeit durchkommen musst und dir extrem viele und starke Monster entgegen kommen bietet genug Action und vor allem "Speed". (Genauso war es auch außerhalb nur ohne die Zeitbeschrenkung, die mich zum Schluss veranlasst den Versuch zu starten durchzurushen, damit ich noch die wirklich guten Items bekomme)

Und wie Spiegel es so schön sagte:
Diablo 3 ist und bleibt ein Hack & Slay.

Destitute
 
Ich hab Jahrelang D2 gespielt und inzwischen habe ich auch alle D3Videos studiert!
MMn ist es so, dass es oft Charackter und Zauberabhängig ist...

Ein Barbar wir bestimmt schneller angreiffen können als z.B ein Witchdoktor...;)
Aber ganz ehrlich Diablo3 wird sicherlich ähnlich schnell wie Diablo2 sein, und langweilig wird es auch sicherlich nicht, muss man halt abwarten, denn keiner kennt noch das HighLevel Play bei D3...

Ich freue mich auf jeden fall wenn es endlich in 20Jahren rauskommt! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ein Grund warum man denkt das D3 so langsam ist, das bisher nur Videos exestieren wo Spielern die Wirkungsweise von Fähigkeiten gezeigt wird :)

Wir sahen keinen Run auf Boss XY bei dem es um effektive Schnelligkeit geht, sondern um die Detailverliebtheit der ganzen Zauber etc.
 
Zurück
Oben