• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spielstand Speichern

tobacco

Active member
Registriert
13 März 2003
Beiträge
990
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Hab mich gerade durch die SPinnenhöhle geprügelt, den boss dort gekilled, und war schon auf dem weg zu leoric.

DAnn hat mein mate geleaved, und ich wollte wieder mit wem zusammenspielen, also bin ich auch geleved, und hab ein geme gejoined mit dem letzt möglichem Spielstand. Jetzt bin ich wieder am Anfang der spinnenhöhle, auch auch wenn ich selber ein game aufmach, es ist kein wp mehr erhalten, und ich muss die SPinne nochmal töten.

Kann mir jmd das Speichersystem erklären?

mfg t

€ WTF jetzt bin ich wieder ein game gejoined, und bin noch weiter hinten gelanded, und zwar in wortham, bin sofort raus, und bin jetzt mit meinem char auch in wortham.
Setzt das Spiel mich jedesmal wenn ich ein game joine auf deren Spielstand zurück und löscht meinen eigenen Fortschritt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Fortschritt bleibt erhalten und du kannst unter "Questauswahl" bei deinem letzten Stand weiter machen.
 
Dein Fortschritt bleibt erhalten und du kannst unter "Questauswahl" bei deinem letzten Stand weiter machen.

Ja.

Wenn du allerdings selbst auswählst, dass du bei einem früheren Quest wieder einsteigen willst, überschreibst du den aktuellen Spielstand. Inwiefern das auch bei Open Games passiert, kann ich dir nicht sagen, vermute aber, dass es wie Goathammer sagt, auch wieder auswählbar ist.
 
wi gesagt ich habe das letztmögliche ausgewählt, anscheinend bleibt der fortschritt nach dem töten der spinnenkönigin nicht erhalten

hatte keine wps mehr, keine speicherpunkte und die quest nicht mehr die dannach kommt.
 
Also, dass ich WPs verloren habe, ist mir auch schon passiert. Quests allerdings noch nicht...aber ich spiele sowieso viele Quests doppelt.
 
Mangels Tränke wollte ich in einen früheren Akt zum Händler, was ich aber bleiben hab lassen nachdem ich vom System gewarnt worden bin meinen aktuellen Spielstand dadurch zurückzusetzen..
 
Es wird nur dein Speicherpunkt in der letzten Quest zurück gesetzt. Dein Spielstand bleibt erhalten.
 
Aber ein wenig undurchsichtig ist das Ganze schon:
Ich hab gestern Diablo auf Alptraum versucht, bin mehrmals gescheitert (alleine), hatte aber logischerweise den Wegpunkt nach Izual und ein automatischer Speicherpunkt ist da ja auch, man wird ja auch dort wiederbelebt wenn man bei Diablo stirbt.
Also dachte ich, ich joine mal ein public game in diesem Quest zum Probieren obs besser läuft. Das Spiel lief nicht gut, also wieder raus und dann wollte ichs selber nochmal versuchen, mach das Spiel auf (Auswahl letzter Quest im Menü), aber starte wieder vor Izual und der letzte Wegpunkt ist auch nicht mehr auswählbar (ich hätte gedacht, die seien fix wenn man die einmal hat). Dann scheint das public game meinen Fortschritt innerhalb dieses Quests zurückgesetzt zu haben.
Hab ich nicht verstanden in dem Moment :irre:
 
Solange du noch keine Speicherpunkt erreichst (werden immer in der Mitte des Bildschirmes angezeigt) wird dein Fortschritt auch nicht gespeichert. Wenn du also die Spinne gelegt hast und noch keinen Speicherpunkt danach erreicht hast, dann musst du wohl nochmal gegen die Spinne antreten ;)
 
in public games kann man nur von Questanfang der Hauptquest starten und nicht vor den Zwischenquests/aufgaben.

Denk ich zumindest ^^
 
Zurück
Oben