• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbaren ♂ ♀ Spielweise Trashfarmen&Paragonleveln Akt 1

Alles was mit Barbaren zu tun hat
Das Gold würde ich dann viel, viel eher für einen Critmempo, Stärke/Vit-Innas, 'n gescheiten Ring, 'n Vitagem für die Mütze und in Craftkosten für gescheite Schultern investieren. Das sich Ruby & Hellfire nicht mehr rentieren ist ansich kein Geheimnis. Aber wenn dir das so wichtig ist, dann lass meinetwegen den Ruby drin & nimm den anderen Hellfire, aber kauf dir dennoch 'n Critmempo, Innas und crafte gescheite Schultern.

Auf Max XP bleibt der Char. Das war der Sinn des Chars. Sonst hätte ich keinen neuen Barb angefangen. Bin bei fast 1100 Bonus XP buffed.

Du unterschätzt die Bonus XP. Ich kann mir das leisten das unterzubringen, da ich das Life was nen Lila bringen würde auf den Handschuhen geparkt habe. Die Hellfireringe sind beide nicht so schlecht, dass sie einfach durch nen rare Ring ersetzbar wären. Also nur für viel Gold. Gold habe ich eher nicht so viel. Eher gute Crafts.

Die meisten können das nicht unterbringen. Und ich würde das auch nie nem Starter empfehlen.

Eigentlich habe ich ja jetzt schon genug Schaden für die Felder. Mehr kann nie schaden.
Ich überlege zwischen ner Tals und ner Geistestunde + LL Skorn. Tals würde ich kaum EHP (bisel Rüstung) verlieren, aber wenig Schaden dazu.
Geisterstunde würde ich viel Vita verlieren, aber ca. 10% Schaden bei gleicher cc/IAS insgesamt drauf. ~85%CD mehr richtet es. EHP reicht aber noch für die Felder, wobei ich mich frag ob die Gemütlichkeit von jetzt nicht verloren geht. Kann im Moment nicht viel schiefgehen. Oder richtet das das mehr LL wieder.

Die Resis all parke ich jeweils auf der Zunimass statt phys Resis. Die phys Resis auf dem Hellfirering. Nen Ring mit ~240 Str/CC/CD/phys Resis finde ich nicht so verkehrt. :)

Zwischen den 2 Optionen überleg ich. Du schlägst statt nem 300 Mio Upgrade nen 2-3 Mrd. Upgrade vor. 4 Mrd. bis ich per Craft zu besseren Schultern komme.^^ Ich spiele den Char nur noch 40h. Wenn der 100 ist. Hmmm vielleicht mach ich nen Barb der nur im Assasinengewölbe spielt. Aber definitiv keine Neuauflage.

Mempo mit 9 IAS und >5 CC ist immer noch sehr teuer. Innas Str/Vita auch.

Gerade beim Buffen würde mir das mit den >4 LL auch entgegenkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, wie du auf 2, 3 Mrd kommst. Gute Str/Vit-Innas gibt es ab 50mio, 5er Mempos ab 600mio. 4.5er kosten sogar "garnix" mehr.

Was Ruby & Hellfire angeht habe ich auf EHP auch garnicht ansprechen wollen, sondern auf Killspeed. Im BDS-Forum gab es diesbezüglich erst kürzlich eine mathematische Aufstellung bzw. Gegenüberstellung, die noch einmal ziemlich deutlich gemacht hat, dass es sich immer erst dann lohnt, wenn man dadurch nahezu keine DPS verliert. Sprich man einen extrem starken Hellfire hat, und den EHP-Verlust des Amys auf dem Restgear aufwiegt, ohne das die DPS darunter leidet. Erst dann kann man theoretisch in etwa 1/10 der Zeit zu Para-100 sparen.

Diese 10% fallen aber ganz schnell weg und kehren sich ins Gegenteil um, wenn das Gear darunter leidet. Und das ist bei dir halt ziemlich deutlich der Fall. Für unter 150mio bekommt man Hellfire->Rare, Schultern, Innas, Trifecta-Gloves, Amy in Mütze zusammen gestellt, die deine DPS extrem steigern würden und du immernoch über 550k phy-EHP hast.

Aber ... naja, muss jeder selber wissen, will hier niemand bekehren.

...

Gerade in Budgetbereichen, wie deinem muss man dann wirklich auch kompromisslos ans Maximum der möglichen DPS gehen, um dahin zu gelangen. Und das hast du schlichtweg nicht getan. Du benutzt bspw. sowohl Allres IK-Helm, als auch Innas, wo jeweils (Double-) Stärkeroll für die Felder ansich Pflicht ist. Und auch sonst nutzt die Potenziale für ein 300mio-Budget einfach nicht vernünftig aus... IK-Belt mit nur 229 Stärke (hier wäre Klagelied bei der Itemkombination aber ohnehin besser, da 1% mehr Cc), Schultern nur 250, Zunis mit nur 7% Giftschaden, kein schöner Skorn u.s.w. ... Um Felder mit niedrigen Budget zu farmen muss jedes Fitzelchen zusätzlicher Critrendschaden mitgenommen werden.

...

Da ich für konstruktive Kritik bin, danke erstmal für Deine Antwort. Zu Deiner Aussage: Habe nach Zunis mit 8% geschaut. Bei meinem Budget waren sie wirklich unbezahlbar! Ok, Innas ohne Stärke - absolut mein Fehler! Mal sehen was es kostet dies zu ändern. Beim Klagelied würde ich aber 2,9% LL verlieren. Da ich ohnehin öfter sterbe, glaube ich das das nicht positiv wäre. Kein schöner Skorn? Im Ernst? Was ist denn an dem so falsch? Und auch hier, bedenke bitte das Budget. Klar geht mit mehr Mitteln auch immer mehr. Aber Preis/Leistung war bei dem vermute ich recht gut. Der hat 70Mio gekostet. Die nächsten starteten alle bei 140Mio+. Hielt das im Hinblick auf mein Budget für eine gute Wahl. Offensichtlich ein Fehler?
Man muss wirklich das Budget im Auge behalten. Deine Aussagen sind sicherlich richtig, aber ich glaube nicht das sie mit meinem Budget erreichbar gewesen wären. Ich habe mit für jedes einzelne Item Zeit im AH genommen und denke/dachte eigentlich eine ganz gute Wahl getroffen zu haben ...

Klagelied hat ebenso LL, wie IK-Belt. Die Gürtel unterscheiden sich nicht, außer das Klagelied eben 1% Cc hat und keinen Setbonus, - den du aber wegen Helm & Brust nicht mehr benötigst. Allres' ist allerdings kein fixer, sondern Randomroll beim Klagelied. Hier kann man auch phy. Resi, oder Double-Vita nehmen um Gold zu sparen.

Ich baue recht viele Budgetbarbaren in dem Budgetbereich, oder auch (teilweise deutlich) darunter. Daher habe ich das Budget schon absolut im Auge. Das es beim ersten Versuch nicht optimal aufgeht ist Mangels Erfahrung allerdings natürlich klar. Was halt so Aussagen anbelangt "war nix besseres für den Preis da", so mag das für den Moment zwar stimmen, aber darf man halt nicht meinen das, dass aktuell konkret vorliegende Angebot dem tatsächlichen Preis dessen entspricht, was man dafür ausgeben sollte. - Ist aber wie gesagt Erfahrungssache.

Gerade wenn die Ambitionen hoch sind, was bei wenig Budget, aber Felder farmen wollen, der Fall ist, dann brauch man eben auch Geduld.

Gerade Zuni-Boots kauft man möglichst nie am "regulären Markt". Die Dinger werden so oft falsch gepricechecked, weil viele Leute nicht wissen, dass sie mit Str was taugen und nur nach dem Introll suchen und dementsprechend viel zu günstig reingestellen. Habe schon oft für 3, 4 mio Zuniboots gekauft, die ü1, 200mio+ wert sind. Einfach ab und an reinschauen, nach Einstellungszeit sortieren und kurz durchschauen.

Und ja, der Skorn ist leider nicht mal ansatzweise 70mio wert. Das findest du ja schon regulär locker 20 bessere und günstigere Skorns.

Zuletzt bearbeitet:
Und ja, der Skorn ist leider nicht mal ansatzweise 70mio wert. Das findest du ja schon regulär locker 20 bessere und günstigere Skorns.

Auf was für Werte sollte ich den min. beim Skorn achten, wenn ich nicht mehr als 50 Mio. dafür ausgeben kann ?

Ich hatte aber nach Zunis mit Str gesucht und musste feststellen, dass auch diese mehr als teuer waren.
Wenn Du am "regulären Markt" schreibst, meinst Du damit keinen Direktkauf oder wie habe ich das sonst zu verstehen ?

Mehr Str. Mehr CD. Selbst wenn Du 50 avg weniger nimmst, kommen immer noch mehr 5% mehr Schaden bei raus. Da IAS und CC konstant bleiben steigt der Critdam.

Offensive Innas halte ich bei Dir für nen Fehler. Diese Defensive brauchst Du oder Du musst sie woanders her organisieren. phys Resis z.Bsp.

Nen Str Roll 100 max
Str/Vita 100/100 max
Vita 200 max
Resis 80 max

Ich mein rein mal von der Logik wäre es doch dümmer Vita zu nehmen und dann 2 rote statt 2 Lila zu sockeln als nen Str Roll zu nehmen und 2 Lila zu sockeln.

Bleibt im Moment nur eigentlich nur Resis Roll und Vita Roll abzuwägen. Da gibt der Calc Auskunft.

Ich prs. würde wohl erstmal auf der IK Brust mehr Vita machen -vielleicht 70 Vita mehr- und wenig ~20 Str weniger um die Steine in der Innas ändern zu können.

@Basta
Du kaufst also die Zunis immer weg die ich suche. :motz:

Ich denke da mal ernsthaft drüber nach über nen Critmempo. Da muss ich aber warten bis das Gold da ist. :) Unter 5% ist es wohl nicht so clever.

Edit: nen 5% Critmempo kostet 900 Mio im Moment. Hmmm nee, da habe ich den Char schon durch, bis ich so viel Gold habe. Oder ich spiele nur noch das Auktionshaus. Nen 8er kostet bisel über 600. Das nützt mir nix. Keine Chance da in ne Auktion reinzugehen oder ähnliches, weil keine Auktion da. Wie du nen 9 er mit 5 CC für 600 schiessen willst, erschliesst sich mir nicht.

Bei allem was Du schreibst, nutzt Du nen ganz anderes AH. Wirklich in Europa angemeldet?

Gruß Jan

Zuletzt bearbeitet:
servus,

weiss nicht ob du noch probleme mit bersi hast. ich hatte die, bis ich mir nochmal das gameplayvideo von bds angeschaut habe. wichtig ist zu verinnerlichen, dass nur tatsächlich generierte wut die dauer zurücksetzt. seitdem ich beim wirbeln wutverbrauchende skills spamme, habe ich da absolut keine probleme mehr.

lg,
kalo

Edit: nen 5% Critmempo kostet 900 Mio im Moment. Hmmm nee, da habe ich den Char schon durch, bis ich so viel Gold habe. Oder ich spiele nur noch das Auktionshaus. Nen 8er kostet bisel über 600. Das nützt mir nix. Keine Chance da in ne Auktion reinzugehen oder ähnliches, weil keine Auktion da. Wie du nen 9 er mit 5 CC für 600 schiessen willst, erschliesst sich mir nicht.

Bei allem was Du schreibst, nutzt Du nen ganz anderes AH. Wirklich in Europa angemeldet?

Gruß Jan
Kommt drauf an wann man reinschaut, habe auch schon 5CC 9IAS Mempos für 600M gesehen.
Aber ganz ehrlich, hol dir 'nen 8er IAS, die 1% sind doch latte bei nem Rend Barb.

Ich habe eher so das Gefühl das die Dinger am Tag 100 Mio verlieren. Und das sind ja nun 5 Tage. Also kommt drauf an, wann man und wie oft kuckt. :)

Die 9 IAS sind Kriegsentscheidend. 8 funktioniert der Char nicht mehr, da man den BP nicht erreicht, wenn ich den Ring mit 9 IAS abbaue, weil ohne Ringtausch habe ich mit dem Mempo ausser nem EHP Gewinn, den ich gar nicht brauche nix gekonnt. Der Schaden würde sogar sinken. Nur nen Mempo.

Ich mache gar nichts mehr an dem Char. Ist nicht effektiv für 35 verbleibende Stunden noch so viel Gold auszugeben. 20 Mio/h. ;) Und das ich vor dem Patch noch nen 4. Barb anfange, glaub ich eher nicht.

Gruß Jan

Ich mache gar nichts mehr an dem Char. Ist nicht effektiv für 35 verbleibende Stunden noch so viel Gold auszugeben. 20 Mio/h. ;) Und das ich vor dem Patch noch nen 4. Barb anfange, glaub ich eher nicht.

Gruß Jan

Die Sache ist nur, dass Gold analog zu den Items bis zum RoS-Release ebenso an Wert verlieren wird, weil genau aufgrund deiner Überlegung nun bei vielen Spielern die Nachfrage stark sinken wird, und die Auktionshausschließung darüber hinaus die Vermutung zulässt, dass Gold als Währung komplett verschwinden könnte, wie einst in D2. Insofern ist es höchstwahrscheinlich ansich wurscht, ob du dein Gold nun bunkerst, oder in Items investierst. - Nur das Items dir immerhin noch einen Benefit auf Zeit geben. Die einzige sinnvolle Alternative ist ansich das Gold solange der Kurs noch einigermaßen hoch ist, und Nachfrage besteht, im RMAH zu verkaufen und sich per Paypal direkt auszahlen zu lassen.

Hallo zusammen !

Ich habe jetzt, sofern es mir zeitlich möglich war, ein wenig die Spielweise trainiert. Trainingsbereich war MP9. Bersi halten ist nun kein Problem mehr. Wenn es schlecht läuft und ich die Route verpasse kann es sein das ich einmal nachzünden muss. Ich muss allerdings gestehen, dass ich eher das ganzen Feld cleane und nicht nur die Route laufe. Ich weiss ist nicht effektiv, aber macht irgendwie Spass. Ich denke das ist auch der Grund, dass ich mal den Bersi verlieren kann. Stellt aber in der Regel kein Problem dar.

In die Monstermengen, Überwältigen zünden und Rend rein. Auf MP9 fallen die Gegner ganz gut. Ab und zu mache ich das zweimal pro Gegnergruppe (ich weiss, auch das ist nicht unbedingt effektiv :D ). Es kommt je nach Größe der Gruppe allerdings schon das eine oder andere Mal vor das ich sterbe. Ich weiss jetzt nicht genau ob ich das den Lags zuschreiben soll, die zugegeben teilweise echt heftig sind, oder ob es doch noch an mir liegt. Könnt Ihr im Zuge dessen nochmal meine Werte checken ? Gerade im Bezug ob sie aus eurer Sicht vlt. auch MP10 fähig wären ?

Danke ! :)

Ich denke nicht.

EHP passt knapp.
CC Chance 85% incl. Schuft passt.
Aber die Kritrends sind zu niedrig denke ich.

@Basta

Sehe ich genauso. Ich habe mich halt nur für nen anderen Char entschieden. Einen Char den man auch gut im MP spielen kann.

Wenn des mit dem Loot 2.0 gut funktioniert, werde ich wohl eh weniger/nicht mehr handeln. Macht viel mehr Spass, wenn man das selbst gefunden hat. Geht in dem jetzigen D3 aber nicht.

Wobei ich nicht glaub, das Gold als Währung verschwindet. In D2 hatte die maximale Stapelgröße das Nutzen von Gold als Währung verhindert.

Ich meine Gold hat am Ende in dem Spiel ohne Trading nen ähnlichen/besseren Nutzen als Steine. Die ja momentan als Ersatzwährung gehandelt werden. Das ist viel unpraktischer mit so nen Steinen zu hantieren, als mit Gold. Euros gehen im RL ja auch, obwohl man sie nicht anziehen oder essen kann.

Gruß Jan

Ich weiss jetzt nicht genau ob ich das den Lags zuschreiben soll, die zugegeben teilweise echt heftig sind, oder ob es doch noch an mir liegt.
Seit Dienstag morgen sollten die Lags mit einem Hotfix beseitigt sein. Ich hatte gestern im Laufe des Tages keinerlei Probleme mehr.

Wenn des mit dem Loot 2.0 gut funktioniert, werde ich wohl eh weniger/nicht mehr handeln. Macht viel mehr Spass, wenn man das selbst gefunden hat. Geht in dem jetzigen D3 aber nicht.
Es wird auch nicht wahrer, wenn man es immer wiederholt. Man muss nur entsprechend elitär sein, um den SF Druck aushalten zu können und nicht der AH Versuchung zu verfallen.

. Es kommt je nach Größe der Gruppe allerdings schon das eine oder andere Mal vor das ich sterbe. Ich weiss jetzt nicht genau ob ich das den Lags zuschreiben soll, die zugegeben teilweise echt heftig sind, oder ob es doch noch an mir liegt. Könnt Ihr im Zuge dessen nochmal meine Werte checken ? Gerade im Bezug ob sie aus eurer Sicht vlt. auch MP10 fähig wären ?

Danke ! :)

Ehp und Dmg sind perfekt für mp9 um mit lacerate rune alles mit einem rend zu legen. daher verstehe ich dein blutbad nicht. wozu komisch herden, wenn sie mit lacerate onehit wären? mit blutbad sind es die ziegen bei dir nämlich nciht mehr.

Ehp kannst du übrigens noch sehr sehr billig durch deine schultern pushen. ich habe für meinen vile ward mit 256 str, 80 vit, 60 phys, 76 allres und 260 armor deutlich unter 5 mio bezahlt und der würde dich auch nochmal sehr gut pushen. wobei du das nochmal simmen solltest um sicherzugehen.

Seit Dienstag morgen sollten die Lags mit einem Hotfix beseitigt sein. Ich hatte gestern im Laufe des Tages keinerlei Probleme mehr.

Also ich für meinen Teil muss sagen, dass ich davon gestern rein gar nix gemerkt habe. Ich spiele allerdings nicht am Tage, sondern wenn dann Abends zur Primetime :hy:

@Kalo: Ich werde die Rune mal ändern ;)

Montag abend Katastrophe selbst SP nicht spielbar.
Dienstag abend alles gut. Selbst mit ner Boomsorc im 4er Game.

Habe aber manchmal das Gefühl, dass es am Server liegt und an dem der aufmacht.

Gruß Jan

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben