• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spinnenmonstergruft=Spinnenhöhle

Xamon

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute.

Ich hab ein kleines Problem. Mein Barbar befindet sich momentan in Akt 3 (Normal) und soll Kahlims Auge in der Spinnenhöhle suchen.

Als Höhle finde ich allerdings nur die Spinnenmonster-Gruft, welche ich schon mind. 3-4 mal nach dem Ding abgesucht hab und nix gefunden habe. Nun bin ich auf der Suche nach dem Ding schon bis zum Basar von Kurats gekommen(ich weiß das des da net ist) habe aber auf dem Weg dahin keine Spinnenhöhle gefunden.

Nun wollte ich fragen ob die Spinnenmonstergruft die Spinnenhöhle ist und ich die nur nochmal genau durchsuchen muss um das Auge zu finden.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg Sidorak

nein, das sind zwei verschiedene. die falsche höhle befindet sich immer neben dem wegpunkt, die richtige ist leider etwas versteckt. einfach nochmal genau den spinnenwald absuchen, irgendwo muss es eine stelle geben die du noch nicht erkundet hast. das geht am einfachsten wenn du dich hinstellst und mit den pfeiltasten die karte verschiebst

das organ ist immer in der spinnenhöhle. nie in der spinnenmonstergruft :)
da mußt du wohl nochmal suchen gehen... irgendwo mußt du einen abschnitt übersehen haben.

Vielen vielen Dank. Den Trick mit den Pfeiltasten kannte ich noch gar net. :D

Bin dann mal suchen :diablo:

Kleiner Tipp noch: Mit F9 lässt sich die Karte anschließend wieder zentrieren;)

mit nem doppelklick mitm mausrad übrigens auch ;)

falls du die richtige höhle immer noch nicht gefunden hast kannste dich gerne bei mir melden :)

Und damit wir alle Zentrierungsmöglichkeiten aufgezählt haben: Einfach Karte kurz aus und wieder anschalten (sprich: tabx2)
:)

Nai schrieb:
mit nem doppelklick mitm mausrad übrigens auch ;)

Rashetta schrieb:
Und damit wir alle Zentrierungsmöglichkeiten aufgezählt haben: Einfach Karte kurz aus und wieder anschalten (sprich: tabx2)
:)

das ist das selbe. mit dem mausrad schaltet man die karte ein/aus ;)

Oki vielen Dank, hatte ich noch nie genutzt (vor allem da meine Maus auch so ein "Ultraleichtrad" :D hat und dabei schnell skills verstellt werden können wenn man versucht zu klicken und dann das Rädchen trotzdem bewegt, mache ich eh nicht viel mit dem Mausrad - abgesehen von neuen tabs öffnen im inet, aber da ist ein anderes Thema ;) )

Um euch zu beruhigen: Ich habe die Höhle gefunden und auch das Auge.

Anschließend habe ich in relativ kurzer Zeit (da ich die Wegpunkte nach Kurast ja bereits hatte und weil ich in nem player 1 statt player 8 spiel rumrannte) ziemlich fix die anderen Sachen zusammengefunden (Kanalisation sucks aber so was von) und gestern noch kurz Mephisto gekillt. (Ich starb 1x weil mir 2 Adds doofgekommen sind und mein Söldner starb 1x)

Was dropte: 3x Palaschilde
1x Rauchkugel
1x (Noch was was ich net brauchen konnte)

Sehr toll ^^

Bin jetzt in der Festung des Wahnsinns und kill dann irgendwann mal noch Diablo und Baal ^^ (Wobei letzterer noch ne weile dauern dürfte)

Bin jetzt lvl 30 und geh auf Raserei.

Eine Frage noch: warum werden diablo und mephisto als 2 Brüder gesehen ??
Eigentlich sind doch beides Namen des Teufels, ergo ein und die selbe Person.
Da hätten se doch Baal gleich noch Luzifer nennen können. Oder irre ich mich da mit den Namen. (Diablo=Mephisto(pheles)=Luzifer=:diablo: )

die gegener im spiel sind nicht mit den biblischen namen gleichzusetzen :)
das ist künstlerische freiheit seitens der entwickler gewesen :)
im spiel sind diablo, mephisto und baal drei dämonen-brüder.
die namen sind nur entlehnt.

hmm da kannste ja auch gleich mal rausfinden, woher andariel und duriel kommen ;)
ergänzung: die namen haben ganz verschiedene bedeutungen, mal sind's teufel, mal götter, mal beides... oder einfach nur Nomen(mephisto=meister)...

ich find's gut, dass jmd mal danach fragt und nicht nur wie er seinen dmg verbessern kann :)
:top:

hallo,

nach Duriel hab ich schon mal gesucht und nichts gefunden.
Was ich mich immer frage ist es DIE oder DER Duriel. Oder Hermaphrodit?
Nur heisst es DER Hermaphrodit.

aber "Seraphims Psalm" (Amulett):

seraph (singular)
seraphim (plural)

6 flügelige Engel, die den Engelschor Gottes leiten.

hab ich mal in nem Buch gelesen. *mit Wissen glänz*

Lucifer kommt sicher in D3 vor, und das kommt bald, bestimmt, ganz bald

Diablo 3 kommt.........nach Starcraft 2, Warcraft 4 und dem 10ten WoW Addon :D

Gibt es eigentlich eine Seite die mir anzeigt welche Items wo dropen können ?? (In den Guides steht zwar immer nur drin, nimm diese Waffe oder den Helm)
aber alle Bosse mim Dropcalculator zu durchsuchen ist schon etwas zeitaufwendig. Gibt es da nix kompaktes.

Außerdem war "künstlerische Freiheit" schon immer das Markenzeichen Blizzard's. Wer könnte sich sonts die 6 Beinigen Krokos in WoW erklären. :confused:

giebt bestimmt was wo des kompackt ist aber keine ahnung wo...

damit es komplett ist:

lilith=andy double beim hfq=bieblisch adams erste frau... böser dämon der kinder isst usw >>sie wure glaub ich aus schlamm hergestellt und hatte schwarze haare als sie adam nicht gefallen hat hat er eine rippe geopfert für eine neue frau**<<
mephisto=Herr des hasses=bieblischer herr des bösen (gefallener engel usw)
diablo=Herr des schreckens=bieblisch das glaiche wie mephisto
baal=herr der zerstörung=bieblisch ka

alle anderen gegner weiß ich nicht

** da bin ich mir nicht 100% sicher aber irgend wie so solls anscheinend sein

baal war ein assyrischer gott. und wie christen es nunmal mit allen älteren gottheiten gemacht haben: sie haben in zum dämon erklärt. so stehts in der bibel.
die kleineren übel (duriel, andariel, izual) sowie azmodan sind keine überlieferungen.
belial hingegen ist eine überlieferung, ebenfalls aus der bibel. und was ist er? latürlich, auch ein dämon.
und lilith wurde nicht verstoßen, weil adam sie nicht mochte. sie wurde verstoßen, weil sie sich seinen wünschen wiedersetzt hat ;) sie wollte beim sex nicht unten liegen (wollte dem mann also nicht unterlegen sein). gott hat sie dann höchstpersönlich aus dem paradis geworfen.

@Xamon
ja gibt es. den dropcalc. damit kannst du genau ausrechnen, wo welches item mit welcher wahrscheinlichkeit droppen kann :)

Nai schrieb:
@Xamon
ja gibt es. den dropcalc. damit kannst du genau ausrechnen, wo welches item mit welcher wahrscheinlichkeit droppen kann :)

Das weiß ich ja. Aber jedes Monster nach dem gesuchten Item auf dem aktuellen Schwierigkeitsgrad zu durchcalcen dauert jahrmillionen. Da muss es doch ne Seite geben (so wie buffed oder thottbot für wow) wo man nachgucken kann wo das Item dropt. Die Dropchance kann man dann ja immernoch calcen.

Du kannst dich ja mal hier umschauen. Da steht bei den Monstern dabei, welches Level sie haben und aus welcher TC sie droppen können. Bei den Items steht quasi dabei, was für Voraussetzungen erfüllt sein müssen, damit es gedropt werden kann und bei den Gebieten steht das Gebietslevel dran.

Im Dropcalc hier kann man aber übrigens nicht nur schaun, was die Monster droppen können, sondern du kannst unten auch gezielt nach Items fragen, da wird dir dann gesagt, wer die droppen kann.

Vielen Dank, werd ich gleich mal durchlesen und testen.

Zurück
Oben