• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spirit Consume Builds

ahcos

Member
Registriert
26 Mai 2001
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
0
Nachdem diese, zusammen mit Spiritgeneratoren, gebufft wurden, würde mich mal eure Meinung und ggf. erste Erfahrungen interessieren.

Bei mir persönlich waren erste Tests sehr ernüchternd - nicht nur, dass man einen Skillslot aufgeben muss und damit i.d.R. prozentuale, dauerhafte oder temporäre Schadenserhöhung aufgibt, sondern zusätzlich kann man entweder Conviction/Overawe durchgehend aufrecht erhalten ODER gelegentlich mal rein nuken.

Ich selbst habe Breath Of Heaven/BW für Wave of Light/Wall Of Light getauscht und zudem Resolve durch Exalted Soul, und zuletzt natürlich FoT/TC für FoT/Quickening, und konnte selbst in sehr großen Gegnergruppen bis auf 1-2 Ausnahmen niemals genug Spirit zusammen kriegen um sowohl Overawe aufrecht zu halten als auch Wave of Light mehr als nur gelegentlich zu benutzen.

Wenn weniger Gegner da waren, beispielsweise Champs, gings eigentlich garnicht mehr, und schon ab nur 3-4 Gegnern war es maximal drin Overawe aktiviert zu halten - so wie man es eigentlich auch sonst kennt. Klar, bei etwas Glück ging auch mal Wave durch, aber dafür verzichte ich auf Sicherheit und natürlich ordentlich Durchschnittschaden. Der Killspeed kam mir persönlich langsamer vor, u.a. natürlich auch, weil einfach FoT/TC gefehlt hat und man überall nachlaufen musste.

Mit DR/Strike from Beyond war es allerdings ziemlich genau das gleiche Spiel, genug Spirit wollte nicht zusammen kommen.

Also, mache ich irgendwas falsch? Hatte ich einfach viel Pech? Wie könnte man sowas doch ans laufen kriegen?

MfG
 
Naja, ist halt Geschmacksache.
Die Spiritspender sind ja dazu da, dass du sie statt des Mantras einsetzt. Beides gleichzeitig geht schlecht.
Nach dem Patch können die meisten Spiritspender mit dem Mantra mithalten, denke ich mal (komme selber erst am WE zum Testen vom neuen Patch). Muss man halt für sich entscheiden, was einem mehr liegt.

Ganz allgemein kann ich halt noch empfehlen etwas Spiritregeneration über das Equipment mit aufzunehmen.
Muss ja nicht jeder die Spiritreg so maximieren wie ich, aber ein bisschen was schadet nie.
 
Ehm, anstatt eines Mantras? Da würde ich ja eher auf das ständige erneuern der Mantras verzichten, Heal rausnehmen und auf den Bonusschaden verzichten oO Ist ja nicht so als würden beispielsweise Conviction garnichts mehr bringen, nur weil man es nichtmehr durchgehend erneuern kann. Oder als würde Heal viel bringen wenn man jenseits der 35k HP ist.
 
sorry, falls das missverständlich war:
Ich meinte, statt das Mantra zu erneuern soll der Spirit in was anderes fießen.

Natürlich soll man weiterhin ein Mantra benutzen. Nur der ständige 3 Sekunden-Buff muss halt nicht sein. Das muss man halt abschätzen, was einem mehr bringt.
 
Tja, bleibt die Frage: bringt es was? Wie stehen denn die anderen Leute hier im Forum dazu, oder gibt es dafür kein gesteigertes Interesse? Vielleicht wirds ja auch in anderen Threads diskutiert, hab jetzt nicht geschaut...
 
Ich glaub in einem anderen Thread wurde schon mal kurz diskutiert, ob für den Standard krit.Hit Farmbuild, bei dem man Stand jetzt Owerawe (Mantra of Conviction) ständig erneuert, es was bringt, wenn man nen Verbraucher Skill mit reinnimmt.

Der User in dem Thread kam glaub ich zu dem Ergebnis, dass ihm der Build ohne Spiritverbraucher nach wie vor mehr Spaß macht.

Ich selber spiele ja schon die ganze Zeit einen max. Spirit-Reg Build und daher kommt mir natürlich der Buff der Spiritspender sehr gelegen. Hab heute zum ersten mal den neuen Patch spielen können und etwas in Akt I gefarmt mit drei verschiedenen Setups.

Habe Exploding Palm, Seven Sided Strike und Wave of Light mal angetestet und muss sagen, dass der Killspeed deutlich nach oben gegangen ist!
Werde demnächst mal in Akt II farmen und kann dann berichten, wie sich das dort bemerkbar macht, wenn die Monster etwas mehr aushalten und eben nicht mehr nach einer Glocke gleich am Boden liegen ;)
Bin aber Stand jetzt zuversichtlich, dass man die Verbesserung deutlich merkt.
 
Also ich bin etwas neu in der Welt der Mönche, deshalb kenne ich die ganzen Abkürzungen und englischen Begriffe nicht, und irgendwie habe ich auch keine Lust mich jetzt damit zu beschäftigen... Ich dachte nur, dass meine Skillung in diesen Thread passt, weiß aber nicht, obs die schon gibt, ob das Standard ist, oder ob das sogar die hier diskutierte ist...

Ich spiele gerade so: Mönch - Spielguide - Diablo III

Ich komme auf etwas über 60% Dodge, daher wird der Effeckt des Mantras oft ausgelöst. Als Geisteskraftverbraucher setzte ich meistens Zyclonschlag ein, weil da meine Ausweichchance nochmal einen Schub von 20% bekommt. Ich habe eine Waffe mit 40 Leben pro verbrauchter Geisteskraft und heile mich somit bei einem Einsatz von Zyclonschlag um 5k.

Habt ihr Erfahrung mit der Skillung, oder Verbesserungsvorschläge?
 
Also ich bin etwas neu in der Welt der Mönche, deshalb kenne ich die ganzen Abkürzungen und englischen Begriffe nicht, und irgendwie habe ich auch keine Lust mich jetzt damit zu beschäftigen... Ich dachte nur, dass meine Skillung in diesen Thread passt, weiß aber nicht, obs die schon gibt, ob das Standard ist, oder ob das sogar die hier diskutierte ist...

Ich spiele gerade so: Mönch - Spielguide - Diablo III

Ich komme auf etwas über 60% Dodge, daher wird der Effeckt des Mantras oft ausgelöst. Als Geisteskraftverbraucher setzte ich meistens Zyclonschlag ein, weil da meine Ausweichchance nochmal einen Schub von 20% bekommt. Ich habe eine Waffe mit 40 Leben pro verbrauchter Geisteskraft und heile mich somit bei einem Einsatz von Zyclonschlag um 5k.

Habt ihr Erfahrung mit der Skillung, oder Verbesserungsvorschläge?


Ich spiele meinen Monk anders, aber deine Skillung entspricht so ziemlich der aus dem Brennenden Wind Guide:
http://planetdiablo.eu/forum/moenchs-archiv-3184/guide-der-brennende-wind-1745545/

Vielleicht findest du da noch einige Anregungen. Was mir direkt mal auffällt ist, dass du auf das "Die Gelegenheit am Schopfe packen"-Passiv verzichtest, wodurch dir ne ganze Menge Rüstung entgeht. Leben pro Geisteskraft kannst du dir auch von der Ausrüstung oder auf andere Heilungsmöglichkeiten zurückgreifen (Im Guide wird darauf ausführlich eingegangen ;))

Gruß,
Outlaw
 
..., oder Verbesserungsvorschläge?
wenn du als Passiv "Eins mit der Welt", "Die Gelegenheit beim Schopfe packen" und Entschlossenheit benutzt, müßte deine Defense so stark sein, dass du statt Ausweichmantra/Rückstoß die Mantra der Überzeugung/Imposanz benutzen kannst.

wenn dir dann der Heileffekt von Transcendenz fehlt, dann schau, dass du life on hit bekommst.
ab einem gewissen loh-Wert ist Transzendenz vergleichsweise annähernd nutzlos.


Skynd
 
@Skynd: Ja das könnte ich alles machen, nur dann ist mein Build komplett über den Haufen geworfen xD Klingt komisch, aber das Mantra ist eine Meiner Schadensquellen. Im Moment komme ich im Kampf auf knapp über 60% Ausweichchance und somit wird die Feuerwelle aus dem Mantra recht häufig ausgelöst. LoH war meine alte Lebensversicherung. Ich hatte schon bis auf 1500 gestacked, aber irgendwie war mir das zu Altmodisch xD

@Outlawit: Das sieht tatsächlich ziemlich genau nach dem Build aus, den ich spiele. Ich habe mir jetzt mal zum testen eine zweite Waffe mit Leben pro verbrauchter Geisteskraft geholt und Transzendenz weggelassen. Das geht auch relativ gut. Jetzt muss ich nur noch zusehen, dass ich irgendwie an Schaden komme xD 28k buffed sind einfach zu wenig...
 
Zurück
Oben