• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spirit Rohlinge -> ab wo bekomme ich 4 sockel ?

Schmauch

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
da ich jetzt schon einige zeit die SF gequält hab, aber nicht fündig geworden bin ...
(die suche nach spiritrohlingen im strat wirft drölf tausen threads aus :D)

wird sicherlich nicht nur für mich interessant sein ;)

ab welchem arealvl bekommen ungesockelte waffen (aka : Kristallschwerter , Langschwerter und Breitschwerter ) genau 4 sockel ? (bei BS und LS gibts ja maximal 4 aber beim CS werdens ja maximal 6)
ebenso ärgerlich wärs ja für die norm SQ dan nur 3 sockel zu bekommen ...

Zuletzt bearbeitet:
(die suche nach spiritrohlingen im strat wirft drölf tausen threads aus :D)

Weil es schon drölftausend mal gefragt wurde. ;)

http://planetdiablo.eu/forum/strategie-archiv-105/sockel-guide-1485431/

Du brauchst ein Schwert aus Gruppe 2, musst aufpassen welche Monster in z.B. Akt 5 Ausnahmen sind.

ah wunderbar genau das hab ich gesucht :)
(das problem ist , das sich wahnsinnig viele threads finden die sich zwar mit rohlingen beschäftigen , aber nicht in meinem sinne :D )

zusammengefasst :

die interessanten (4 sockel) schwerter droppen :
NORM - Akt3 :
- Travincal (normale Ratsmitglieder)
- Kerker des Hasses lvl 3 (normale Ratsmitglieder und Untote Stygische Puppen)

NORM - Akt 4 ( überall außer folgende ) :
- Äußere Steppe ( Fleischschleimer , Korpulente , Ritter der Verdammnis )
- Ebene der Verzweiflung ( Fleischschleimer , Korpulente , Ritter der Verdammnis )
- Chaos-Sanktuarium (Ritter der Verdammnis )

NORM - Akt 5 ( überall außer folgende ) :
- Kisten im Blutiges Vorgebirge und Eishochland
- Frostfluss ( Blut-Verführerin , Abschaum )
- Eiskeller ( Frostkluft )
- Weltstein-Turm lvl 1 (Entweihter Krieger)
- Weltstein-Turm lvl 2
- Weltstein-Turm lvl 3 (Todes-Fürst)
- Thron der Zerstörung ( Todes-Fürst , Welle 2, 3, 4 , 5 )

ALP - Akt 1 (überall außer folgende) :
- Turmkeller lvl 4 + 5
- Gefängnis ( + alle folgenden lvls aka : Inneres Kloster , Kathedrale , Katakomben )

was LS und BS angeht, bekommen diese maximal 4 sockel und können auch später aufgehoben werden

desweiteren kann man (theoretisch) in akt 3 ein geeignetes schwert shopen (sofern man mindestens lvl 20 hat und ein " nicht-magisches schwert findet)
ist das so richtig ?

Zuletzt bearbeitet:
>> desweiteren kann man (theoretisch) in akt 3 ein geeignetes schwert shopen (sofern man mindestens lvl 20 hat und ein " nicht-magisches schwert findet)
Mit mindestens Level 20 bekommt man außer in Akt1+2 Norm keine nichtmagischen Gegenstände mehr angeboten, und in Akt1+2 ist das Itemlevel zu niedrig begrenzt.
Spiritrohlinge kann man daher nicht kaufen.

grundsätzlich ist die liste bzw der guide richtig...nicht berücksichtigt sind hierbei aber champion bzw unique monster da diese ja ein höheres ilvl haben (so hat beispielseweise ein drop eines champmonster schon in turmlvl3 alp ein zu hohes ilvl, um 4sox beim kristallschwert zu bekommen). so muss man eigentlich bei allen bossmonstern aufpassen, die nah an der ober/unter des lvls sind...das führt aber insgesamt zu mehr verweirrung als es hilft, daher ist die obige aufzählung grundlegend völlig geeignet ;)

um immer auf der sicheren seite zu sein+ hohe chance auf rohlinge zu haben bietet sich z.B. das cowlvl norm an.

das heisst wenn ich ein Kristallschwert aus dem Cow LVL Norm Sockeln lasse von Lazarus gibt es 4 Sockel ?

Farm zwei oder drei Mal das Blutige Vorgebirge ab. Die dortigen weißen Schwerter (Breit-, Lang- und Kristallschwert) bekommen bei Larzuk immer 4 Sockel. ;)

Äh ok danke aber ich hab das Kristallschwert aus
Dem cow Norm einfach gesockelt bei Laza
Und es gab 4 Sockel :)))

Du kannst auch hier nachguckem welches Item welche Sockelanzahl beim Lazurk Quest bekommt. Hat mir immer sehr geholfen.

PlanetDiablo.eu - Grunditem-Liste

Verlass dich nicht drauf das du die maximal mögliche sockel zahl bekommst... siehe Sockel Guide

Das macht ja besonders bei Larzuk einiges aus, da er die maximale Sockel Anzahl verteilt, dieses ist aber auch vom Ilvl abhängig. Aber auch wenn man sie per Cube sockelt, wird die maximale Sockel Anzahl durch das Ilvl bestimmt, aber das ist ja keine Garantie. (also, dass man beim Cuben die max Sockel bekommt) Die Liste gilt natürlich für beides
Das Ilvl entspricht dem Monsterlvl, welches den Gegenstand gedroppt hat und kann nicht eingesehen werden.

Zurück
Oben