• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spirit Schild für Sorc

Wurzelbold

New member
Registriert
25 Februar 2004
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Grüße,

ich lvle gerade eine Sorc und mache mir nun im Vorfeld natürlich schon Gedanken über ihr Equip und die daraus resultierende Statuspunktvergabe.

Laut Startseite ist der Monarch das Schild mit der niedrigsten Stärkeanforderung, doch im Tradeforum habe ich davon gelesen: Heilige Targe 44Prisma 144def // Akran-Targe 39 Prisma 111 def // Akran-Rondache 39 Prisma 127 def
unter Grunditems kann ich diese Schilde nicht finden.

Daher meine Frage: Welches ist der beste Schild (kein max. Block) für Spirit und wo kann ich ihn finden//shoppen?

Mfg
Wurzelbold
 
diese schilder mit res sind paladin schilder, dh nur paladine koennen diese schilder tragen und fuer alle anderen chars ist der monarch das schild mit der niedrigsten str anforderung.
die Heilige Targe und so stehen bei grunditems unter paladinschilder

mfg mcmc
 
moin,
also die schilde die du da gesehen hast sind klassenspezifische schilde vom paladin, die darf nur der tragen. zu finden sind die bei den klassenspezifischen schildern.

zu deiner frage nach dem schild:
es bleibt weiterhin der monarch, das ist der schild mit den niedrigsten anforderungen der nicht klassenspezifisch ist.

zu finden ist der ab Schwierigkeitsgrad Hölle, shoppen wird schwer, da du den ja in nicht-magischer ausführung brauchst.

edit: zwischenposter sind uncool ;)
 
:hy:

Also die Schilde, die du dort beschreibst (Heilige Targe, etc.) sind Paladinschilde, deshalb findest du sie auch nicht bei den normalen Schilden sondern bei den Paladinschilden. Nur bringen die dir bei einer Zauberin garnichts, da sie, wie der Name schon sagt, nur von Paladinen getragen werden können...

Das beste Schild ist bei einer Zauberin also trotzdem der Monarch, denn er hat mit 156 Stärke die niedrigsten Anforderungen der Schilde, die überhaupt 4 Sockel bekommmen können (was sowieso nur 3 sind). Shoppen kann man einen solchen Schild garnicht, denn graue/weiße Schilde (die du ja brauchst) werden nur in den ersten beiden Akten auf normal angeboten und dort kann es noch keinen Monarch geben, später gibt es nur noch magische Monarchen und mit denen kannst du nichts anfangen...

Finden oder erhandeln ist die einzige Möglichkeit. Beim finden reicht dir sogar ein weißer Monarch, denn diesen kannst du bei Larzuk (Akt 5 Quest 2) socklen lassen und er bekommt immer die maximale Sockelanzahl (4). Am besten findest du einen solchen Monarchen im Kuhlevel auf Hölle oder beim einfachen durchspielen. Grundsätzlich mit wenig mf durch die Gegend laufen, da du ja nichts magisches haben willst, sondern einen normalen Rohling...

edit: das kommt davon, wenn ich so viel schreibe :zzz: dafür aber schön ausführlich...

edit²: ... 5 Leute die das Gleiche (oder das Selbe?) schreiben :lol:
 
Normale Schilde, die 4 Sockel bekommen können, sind nur der Monarch, der Schutz und die Ägis. Der Monarch ist davon der empfehlenswertere, weil er die geringste Stärke-Anforderung hat, nämlich 156.

Die Schilde, nach denen du hier fragst, sind Paladin-Schilde, die nur vom Paladin getragen werden können und für dich als Sorc nicht zu gebrauchen sind.

Finden kannst du einen Monarch relativ fix beim normalen Durchspielen, die droppen recht häufig. Ansonsten kannst du auch für einige wenige PGems einen im Tradeforum erstehen und ggf. bei Larzuk sockeln lassen. Shoppen kannst du weiße/graue Monarche nicht.
 
Zu einem ist Monarch , für einen nicht paladin die beste wahl.
Benötigte Stärke: 156
Benötigtes Level: 54

die einziegen weiten schilde wären:
Ägis
Benötigte Stärke: 219
Benötigtes Level: 59

und Schutz
Benötigte Stärke: 185
Benötigtes Level: 63

man sieht an den anforderungen, dass der monarch die einfachste und beste wahl ist.

Die restlichen schilder sind nur für den Paladin.
http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/base_display.php?type=ashd&quality=3


mfg Joe

€: ich tippe einfach vieeeeel zu langsam ^^
 
Klasse, geht ja sehr schnell hier. Vielen Dank an alle für die ausführliche Hilfe!
 
Zurück
Oben