• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spirits rerollen, worauf achten?

Ja, ich denke Spirit und Insight bieten sich zum rerollen an. Gerade weil man die ja auf manchen Builds als Endgame Ausrüstung benutzt.

Gerade jetzt ist mir aufgefallen, dass meine Zauberin mit ihrem 34er Spirit genau 1%FCR vom Breakpoint entfernt ist - und diesen mit einem prismatischen Zauber-Craft-Amu ohne Skills erreicht.

Also die schlechten ungenutzen Geist-Monarchen vom Muli neu gerollt und noch kein Wunschergebnis erreicht.

Da heißt es jetzt für mich dann auch Spirits rerollen bis die Schilde glühen.

Danke für euren Input. Ich will keine Runenwörter um der Perfektion Willen bauen und sammeln, sondern das Ziel ist schon, dass am Ende etwas herauskommt, was ich dann auch praktisch nutzen kann. (Anstatt die Runen einfach nur hochzucuben, wo sie völlig untergehen.) Ich glaube, Insight ist in meinem Fall tatsächlich am sinnvollsten.

- Spirit Schwert: Ich denke auch, hier reicht es, eins als Übergangswaffe mit 35% FCR auf Lager zu haben.
- Spirit Palaschild: Da ich keine Hammadins spiele, reicht hier vermutlich auch einer mit 35% FCR. :)
- Obedience: Nutze ich eigentlich nur als Mercwaffe und da sind die Resis relativ egal.
- Unbending Will: Die Stats musste ich erst mal nachschauen... Macht vermutlich nicht viel Sinn, wenn man für den Midlvl-Bereich ein Oath auf Lager hat. In den 40ern gibt es ja eine Menge guter Übergangswaffen.
- Passion: Mir fällt außer Melee-Sorcs niemand ein, der das trägt und für die Sorc reicht einer mit hohem AR. Ist aber auch kein Item, das ich persönlich auf Lager haben muss.
- Harmony: Ist vermutlich ähnlich wie Spirit. Einen guten als Midlvl-Waffe auf Lager haben reicht. (Oder zwei, einen in Ama-Bogen und einen in normalem Bogen.)
- Sanctuary: Ist imho kein Item, das man auf Lager haben sollte, weil man es praktisch nie verwendet. Mit einer Mal auch relativ teuer.

Ist die Überlegung immer noch für SP?
Jap.

Perfekte Cures in leichten ätherischen Elitehelmen sind sehr gesucht, Bulwarks um Teil auch - da natürlich ätherische Barbarenhelme mit passenden Mods.

Hmm, ok. Im SP kann ich die leider nicht wirklich brauchen.

Also meine Devise ist immer: CRAFTEN
Safety-Amulette, Caster-Gürtel, Blut-Handschuhe und Hit-Power-ähm-Handschuhe. Damit es nciht immer nur dieselben Caster-Amus und Blutringe werden.
Was du allerdings mit SHAEL, DOL oder IO-Runen machen willst, weiß ich auch nicht.

Was du allerdings mit SHAEL, DOL oder IO-Runen machen willst, weiß ich auch nicht.
Also ich mache genau das:
- Tir gehen in Schlagcraftszepter (Schlagenstäbe sind so selten, dass ich die paar magischen einfach aus Spaß dafür verwende)
- Nef in Bluthandschuhe,
- Ith würde in Zaubercraftgürtel gehen, aber auch nur wenn wirklich viele Amethysten übrig sind
- Tal in Blutgürtel
- Ral in Zaubercraftamulette
- Ort in Schlagkrafthandschuhe (mit dem Ergebnis einer Blutaxt bin ich erst einmal zufrieden; vielleicht später mehr)
- Thul in Zauberstiefel
- Amn gehen zum Sockeln von Rohlingen drauf
- Sol in Blutringe
Und Shael werden bis Ko hochgecubt, die dann wieder in Runenworten verbraucht werden.

Der limitierende Faktor beim Craften sind gerade die Edelsteine.
Außerdem brauche ich gerade ein 35er-Spirit - da gehen also wieder Runen rein.
Und alles andere wird tatsächlich hochgewürfelt.

Übers Craften habe ich auch schon nachgedacht, aber da gibt es eigentlich nichts, was in meiner Situation wirklich sinnvoll ist.

- Amulette mit +2 Charskills sind für mich praktisch nutzlos, weil ich die wenigsten Chars überhaupt bis Level 89 spiele. (Wenn ich meine Lieblings-Bowie dank TZs auf Level 96 gebracht habe, wäre das das höchste Level, das ich jemals in D2 erreicht hätte.) Zumal ich lange Amus gegambelt und deswegen relativ gute rare und magische habe.
- Für den Fall, dass ich übergangsweise dringend FCR vom Gürtel brauche, habe ich einen Caster-Gürtel mit 10% FCR auf Lager. Als Endlösung habe ich genügend Arachs rumliegen.
- Gecraftete Handschuhe machen imho nur mit Ama- und Assaskills wirklich Sinn und da stehen die Chancen zu schlecht, etwas besseres als 3/20er zu bekommen, die man gezielt shoppen kann.
- Bei Ringen sieht es ähnlich aus wie bei den Amuletten.
- Schlagkraft-Szepter... wofür braucht man die? ;)

Blut-Gürtel und Caster-Stiefel könnte ich brauchen, aber ob ich dafür PGs verwenden will (mit denen ich auch GCs cuben könnte), müsste ich mir überlegen.

Im Zweifel: alles bis Hel hochcuben. Beim Rerollen von Spirit waren Hel-Runen immer der limitierende Faktor. Von denen kann man nie genug haben, wenn man auch nur die vage Absicht hat, irgendwann mal irgendein Runenwort zu rerollen. Seit D2R (Shared Stash) sammle ich auch auf Hell noch lädierte Edelsteine auf, daran scheitert es nicht. :)

Schlagkraft-Szepter... wofür braucht man die? ;)
Gar nicht. Für die Vitrine. Weil man das Zeug über hat.
Genauso wie selbst die allerbesten Blutäxte eigentlich schon von Eid übertroffen werden - von Trauer sowie so.

Handhuhe, Ringe, Amulette...darf man selbst entscheiden. Options, Options.

Shael und Dol cube ich zu Hel.
Genauso wie Lum Io zu Ko wird. (Wobei ich Berge an Ko hab und keine wirkliche Anwendung)

Also mit Rubinen oder Amethysten GCs zu cuben halte ich nun für völlig falsch und absolut verschwenderisch. Das kannst du ja mit den ganzen Topasen und Diamanten tun. Saphire sind ehrlich gesagt tatsächlich grenzwertig. Wenn du keine KB-Handschuhe brauchst, fällt mir höchstens eine dicke Rüstung ein, aber du müsstest quasi eine Kombination aus hohem ED%, viel Resis, Sockel, FHR, Leben und Stärke bekommen, zum Beispiel so etwas:

101-200% ED
21-30% FR
------------------
24% FHR
40-60 Leben

oder

21-30% LR
21-30% CR
2 Sockel
------------------
16-20 STR <-- Dafür brauchst du iLevel 87+, aber selbst mit iLevel 1 ist alles andere und bis zu 15 Str möglich bei Krakenschalen

Ansonsten sehe ich da nur die Optionen mit Waffen - die sind aber sehr vielfältig: Zweihandhämmer, EInhandhämmer, Flegel, Szepter. Es gehen aber theoretisch auch Zauberstäbe und Necro-Stäbchen. Dort sind die Affixe zwar größtenteils unbrauchbar (es sei denn eine Melee-Sorc braucht ITD...), aber mit +2 Skills, 2 Sockel, LR- oder Teleportladungen und 20% FCR wären interessante Kombos möglich. Ich gebe zu, das ist sehr speziell, aber auch sehr cool. ;)

Gar nicht. Für die Vitrine. Weil man das Zeug über hat.
Aber nicht doch.

Auf gecrafteten Szeptern sind entweder +2 Pala oder +2 Combat möglich. Die Chance auf eins von beiden beträgt ungefähr 1%. Damit sind Szepter mit +5 zu e.g. Hammer oder FoH möglich. Nur deswegen cube ich gerne mal Elite-Szepter. Solch ein exotisches Teil wäre für mich der einzige Grund den Pala auf Hammer oder FoH weiterzuspielen, denn mit dem Standardequip ist beides nicht mein Fall.

Da wir den Experten im chat hier haben:
@LastCorpse gibt es einen Mindestrohling um darauf +3 Hammer oder +3 FoH rollen zu können?

Zauber-Handschuhe:
hier suche ich noch meine BiS Wärmer, das wären dann bitte +2 Java / 20 IAS und ein 3MAEK roll.

Da wir den Experten im chat hier haben:
@LastCorpse gibt es einen Mindestrohling um darauf +3 Hammer oder +3 FoH rollen zu können?
Der Rohling kann sein was er will, solange die Item-Klasse den gewünschten Staffmod überhaupt haben kann. Hier also alle Szepter für gesegneter Hammer oder Himmelsfaust.
+3 kann man immer auch da bekommen, wo man mindestens +1 bekommen kann. Als wenn +x zu gewünschter Skill drauf sein kann, kann das x auch immer bis zu +3 gehen.
Relevanter ist die Eigenschaft selbst. Gesegnerter Hammer ist ein Stufe18 Skill und braucht mindestens Affixlevel19, um dabei sein zu können;
Himmelsfaust ist ein Stufe 30 Skill und braucht mindestens aLvl27.

Welches Affixlevel dein crafted Item am Ende hat, hängt vom zwar auch vom Qualitätslevel des Grundgegenstands ab, wichtiger sind aber dessen internes Itemlevel (vor dem Würfeln) und dein Charakterlevel.

Der Rohling kann sein was er will, solange die Item-Klasse den gewünschten Staffmod überhaupt haben kann. Hier also alle Szepter für gesegneter Hammer oder Himmelsfaust.
+3 kann man immer auch da bekommen, wo man mindestens +1 bekommen kann. Als wenn +x zu gewünschter Skill drauf sein kann, kann das x auch immer bis zu +3 gehen.
Relevanter ist die Eigenschaft selbst. Gesegnerter Hammer ist ein Stufe18 Skill und braucht mindestens Affixlevel19, um dabei sein zu können;
Himmelsfaust ist ein Stufe 30 Skill und braucht mindestens aLvl27.

Welches Affixlevel dein crafted Item am Ende hat, hängt vom zwar auch vom Qualitätslevel des Grundgegenstands ab, wichtiger sind aber dessen internes Itemlevel (vor dem Würfeln) und dein Charakterlevel.
Kurz gesagt: Für FoH: Je höher das Level (des gecrafteten Szepters), desto höher die Chance. Für den Hammer ist das nicht in gleicher Weise richtig, weil Level18-Skills seltener werden mit höherem Itemlevel. Dafür könnte aber die Chance auf Automods höher oder deren Anzahl größer sein - beides weiß ich auswendig nicht. Ob es daher irgendwo ein globales Maximum für die Chance auf +3 gesegneter Hammer gibt, weiß ich daher nicht. Da du aber auch gleichzeitig +2 Skills haben möchtest, vermute ich mal, dass die perfekte Chance irgendwo kurz nach erreichen des angestrebten Affixes erreicht wird.
Ein hundsgewöhnliches Szepter kann ab Itemlevel 51 +2 Skills bekommen. Ein göttliches Szepter braucht dafür schon Level 73. Ein mächtiges Szepter bräuchte dafür sogar Level 85. (Ab Level 50 gibt's übrigens beim Craften immer mindestens 3 Affixe und ab Level 70 immer alle 4). Ein Schlangenstab kann +2 Skills schon auf Level 1 bekommen. Das liegt an der Formel für die Affixlevel und dass diese grundsätzlich zwar ein höheres Itemlevel für höhere Affixlevel benötigen, aber es eben eine Untergrenze gibt, die vom Qualitätslevel des Items abhängt.

@c4master

Ich spiele SP und trade nicht, habe also nur die Optionen, entweder mit den PGs Charms zu cuben oder zu craften. (Ok, vielleicht noch mehr, aber das sind die beiden sinnvollsten.) Wenn ich die Charms hätte, um alle meine Chars komplett mit Skillern, Schadenscharms oder was auch immer sie brauchen auszustatten, wäre craften sicherlich tendentiell reizvoller, aber davon bin ich weit entfernt.

Rüstungen sind echt das Allerallerletzte, was ich craften würde. Selbst die utopischste Rüstung wird locker durch Midlvl-RWs wie Smoke, LH oder Duress geschlagen. Mir fallen auch nicht viele Chars ein, die überhaupt die Stärke für eine Krakenschale haben. Ein paar Barbs vielleicht.

@Hastus

Ich bin alles andere als ein Experte, was Items betrifft... Im Wesentlichen ist es so, wie Fenix und c4master geschrieben haben, allerdings hat Fenix ALvl und ILvl durcheinandergebracht. Hier wird eigentlich alles erklärt: https://www.mannm.org/d2library/faqtoids/staffmods.html

Die für dich wichtigen Infos sind:
- Welche Staffmods möglich sind, hängt ausschließlich vom ILvl eines Items ab.
- Das ILvl eines gefundenen Items entspricht dem Level des Monsters, das ihn gedroppt hat.
- Bei gecrafteten Items beträgt das ILvl 50% des ILvls des Ausgangsitems + 50% des CLvls des craftenden Chars. Beide Teilwerte werden vor der Addition abgerundet.

BH ist Fertigkeitengruppe 4 und FoH ist Fertigkeitsgruppe 6 nach libs Tabelle. Für Gruppe 6 braucht man mindestens ein ILvl von 37. Für Gruppe 4 mindestens ILvl 19, wobei der optimale Bereich bei ILvl 25-36 liegt. Welches ILvl benötigt wird, damit jetzt zusätzlich noch +2 Pala oder +2 Combat möglich sind, hängt vom Grunditem ab, das kannst du mit dem Affixcalc auf der Mainpage ermitteln.

Aber nicht doch.

Auf gecrafteten Szeptern sind entweder +2 Pala oder +2 Combat möglich. Die Chance auf eins von beiden beträgt ungefähr 1%. Damit sind Szepter mit +5 zu e.g. Hammer oder FoH möglich. Nur deswegen cube ich gerne mal Elite-Szepter. Solch ein exotisches Teil wäre für mich der einzige Grund den Pala auf Hammer oder FoH weiterzuspielen, denn mit dem Standardequip ist beides nicht mein Fall.
Das wichtigste wäre dazu noch FCR, ansonsten wird jedes Craft-Szepter von Astreon's +4 im Gesamtpaket für die gängigsten FoH Pala Varianten geschlagen und davon findet man einige, bevor so ein Craft kommt. Beim Hammerdin wollen alle lieber HotO wegen der generischen Skillboni für die Teleportrüstung.

Craft-Caduceus sehe ich daher bei Avengern oder Ele-Pala/Convictionist.

Zurück
Oben