• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

splash damage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BurningBee

Member
Registriert
5 April 2008
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich stelle mir grad ne Frage. Also:

Er gibt das Char-konzept des Rangers. Mit Feueraura und Bogen mit expoldirenden Pfeilen.

Wie sieht das den beim Frost-Pfeil aus? Ne Ama kann ja durch das runenwort eis die Heilige Frost aura bekommen bzw. ein Pala kann durch LAdungen Frostpfeile veschießen. Geht der kälte schaden dann auch auf die Fläche?

weiss das einer?

mfg bee
 
Ja der geht auch mit in den Flächenschaden ;)
Jeglicher Kälte Schaden geht in einen Kältesplash.

PS: Nen Frostranger wär noch ganz lustig, wegen der großen Sicherheit der Aura.
 
Frostranger wäre schlecht machbar. Geht zwar jeder Kälteschaden in den Splash ein, aber die Ladungen aufzufüllen würde zu viel kosten
Lg
 
ich überlege in eine ganz andere richtig.

Eis als bogen aufm Pala. Handschuhe mit Ladungen von Frostpfeil und als aura überzeugen. Mal abgesehen davon das ich mir das nicht leisten kann wäre es mal was neues
 
Bei gemaxtem Widerstand gegen Kälte und Errettung macht die Frostaura slvl 18 von Eis Kälteschaden: 167 - 172 (ø170) im Puls und Kälteschaden auf Angriff: 837 - 864 (ø850.5).
Da kommt, meiner Meinung nach, selbst mit slvl 25 Überzeugung nicht viel bei raus (vor allem, weil du Immune sowieso nicht entimmunisiert bekommst und viele Viecher kälteimmun sind).

Aber das schlimmste ist:
Auf Handschuhen können zwar die Ladungen drauf sein, aber das sind nur 20 Stück. Sprich, nach 20 Schuß kannst du heimlaufen und Ladungen aufladen - und ganz ehrlich, ich fürchte, du brauchst mehr als einen Schuß pro Gegener.

Da bist du dauernd am TP machen, und musst jeden fitzel Drop mitnehmen, damit das finanziell funktioniert.
Am besten spielst du parallel dazu nen Goldfind-Barb, um den Ranger zu finanzieren.
Trotzdem glaub ich, dass diese 20-Schuß-Magazin-Methode nicht wirklich spaßig ist.
 
hast warscheinlich recht.

zu Schaden 850 x 1.5 ( von +30 % und NW 20%) = 1275 x 2 (für widerstandssenkung) = 2550

ich fand das geht. ich werde es mit sicherheit nicht versuchen. Aber ne idee ist es!
 
Wie ich schon gesagt hab, die Sache mit den Ladungen ist ziemlich sinnfrei. Ich denke, der "gewöhnliche" Ranger ist schon außergewöhnlich genug. Du könntest allerdhöchsten einen Paladin mit Dream, gemaxten Synergien und Überzeugung spielen. Irgendeinen Bogen ohne Splash, evtl einfach einen Kreuzritterbogen mit 6 Facceten. Inwiefern das dann aber widerum Sinn macht, steht in den Sternen^^
Lg
 
Wie ich schon gesagt hab, die Sache mit den Ladungen ist ziemlich sinnfrei. Ich denke, der "gewöhnliche" Ranger ist schon außergewöhnlich genug. Du könntest allerdhöchsten einen Paladin mit Dream, gemaxten Synergien und Überzeugung spielen. Irgendeinen Bogen ohne Splash, evtl einfach einen Kreuzritterbogen mit 6 Facceten. Inwiefern das dann aber widerum Sinn macht, steht in den Sternen^^
Lg

Auch wenn der Thread schon ein paar tage alt ist, muss ich mich hier nochmal einschalten.
genau so einen Pala, den du hier beschreibst, spielt nämlich n kumpel von mir und der ist sehr fähig in hölle (er erntet z.B. gern mal rqs mit dem ab).
als bogen benutzt er allerdings n koku, da kann man dann nämlich schön auf die feueraura umswitchen gegen ganz hartnäckige LI's.

das musste noch berichtet werden :ugly:

Krauth
 
Auch wenn der Thread schon ein paar tage alt ist, muss ich mich hier nochmal einschalten.
genau so einen Pala, den du hier beschreibst, spielt nämlich n kumpel von mir und der ist sehr fähig in hölle (er erntet z.B. gern mal rqs mit dem ab).
als bogen benutzt er allerdings n koku, da kann man dann nämlich schön auf die feueraura umswitchen gegen ganz hartnäckige LI's.

das musste noch berichtet werden :ugly:

Krauth

:hy: Martin
Durch Ludos Pala kam ich erst darauf ;)
Nunja, das mit dem Sinnmachen war auf das verwenden einer Jah Rune für einen funbuild bezogen ;)
Lg
 
Schockranger gibts schon und die sind auch gar netmal schwach: Nimm nen Widowmaker(so hab ichs jedenfalls wegen GA)und max einfach HSh wie beim Schocker und du hast nen Schockranger.
Bei meinem Ranger ist dies das zweite Standbein neben HFi und Demon im 1. Slot, weil das billiger ist als nen physischen 2. Slot und auch Spaß macht.
Frostranger hab ich mal probiert, allerdings mit Runzelrübe nur Einzelangriff.
Dmg ist nicht das Problem, ist ja sogar mehr als bei Feuer, aber der Splash fehlt und Runzel hat kein Pierce, auch doof und kommt schwer auf Speed, weshalb das Ganze nur bis Mitte Alp lustig war.
 
holy frost ist, mit nem passendem bogen und gloves mit ladungen fürn kälte pfeil, nen netter 2angriff gegen FI´s;)
 
wär das aber nit ein bissi dekandent, nur wegen ein paar fi sich ice zu besorgen?
 
Bevor das jetzt zu ner unnötigen Dupediskussion wird, mach ich das Topic dicht. Thema ist ja auch schon seit langem durch ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben