• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dämonenjäger ♂ ♀ [Spoiler]: Erste Datamines zum PTR Patch 2.1.2

Alles was mit DämonenjägerInnen zu tun hat

tictric

Well-known member
Registriert
11 Dezember 2005
Beiträge
2.412
Punkte Reaktionen
0
Hi

Ich komme leider mit schlechten Nachrichten bezüglich des derzeit stärksten DH-Builds:


•Night Stalker Your primary skills generate an additional 4 Hatred. (reworked from Critical Hits have a chance to restore 1 Discipline)
•Smoke Screen : Cooldown is now 3 seconds (up from 2).

Damit wäre Perma-SS Geschichte und der Slowball-Build zumindest in der bisherigen Form nicht mehr ohne weiteres solo als Glaskanone in G Rifts 40+ spielbar.

Des weiteren wird für Sentries wohl anstatt CD ein Charge-System getestet:
•Sentry : Cost changed to 20 Hatred (down from 30) / Now gives a charge every 8 seconds and can have up to 2 charges stored at a time.
•Custom Engineering : Now also increases the maximum amount of Sentry Charges. (Datamined text says that it's increased "to 2", but that may be a typo and charges are increased "by 2", for a total of 4 Charges with the Passive)

Ansonsten noch hier und da ein paar weniger bedeutende Änderungen, wie z.B., dass die letzten verbleibenden Gift-Fertigkeiten entsorgt werden. (Schade eigentlich, aber ok, macht Sinn).
Quelle: http://www.diablofans.com/news/48257-ptr-patch-2-1-2-datamined


Es sind nur Datamines für den kommenden PTR-Patch.
Das bedeutet, dass diese Änderungen zum einen nicht von offizieller Seite bestätigt sind.
Und falls hier korrekt gedatamined wurde (bisher waren Datamines auf Diablofans eigentlich ja seriös), handelt es sich um Änderungen für den PTR.
D.h., es gibt dann keine Garantie, dass es diese Änderungen dann auch allesamt auf den Lievserver schaffen werden.
 
Na das wird mal nen Aufschrei geben :D

Macht aber auch Sinn nen Ober-OP-Build zu nerfen.
Ist wahrscheinlich auch einfacher als andere entsprechend zu buffen.

zu zweiten Punkt:

heißt eigentlich nur dass der (Grund-)Cooldown um 2 Sekunden länger wäre als jetzt (8 zu 6 Sek.)
Bissi mehr cooldown stacken eventuell ...

Aber wenn man ne Weile laufen musste kann man sofort 4 und mehr Türme aufstellen.
Durch die geringeren Hass-Kosten wäre da auch gleich mal das Maximum an Türmen gewährleistet.

Klingt jedenfalls interessant.

lg
Owl :hy:
 
[...]

zu zweiten Punkt:

[...]
Aber wenn man ne Weile laufen musste kann man sofort 4 und mehr Türme aufstellen.
Durch die geringeren Hass-Kosten wäre da auch gleich mal das Maximum an Türmen gewährleistet.

Klingt jedenfalls interessant.

Nein, kann man nicht

can have up to 2 charges stored at a time.

Edit: ich bin zu blöd zum Lesen :D
Demnach gefällt mir die Änderung eigentlich ganz gut. Wäre noch die Frage ob man auch weiterhin 2 Türme maximal hat und durch die Änderung wirklich +2 bekommt. Vielleicht gibt es auch +1 Turm +2 charges.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Nightstalker nerf finde ich wirklich doof. Generatoren spielt atm eh keiner mehr da bei den aktuellen Builds der Hassverbrauch kein Thema ist. Da ist es dann auch egal ob ich 6 oder 10 Hass pro Schuss generiere.

Der slowball Build wird damit wohl eher nicht mehr möglich sein was wohl dazu führen wird, dass wieder alle Frostfire spielen und eben ein paar G-rift Stufen weniger schaffen.
 
Zumindest nicht mehr wie bisher mit 2mio Toughness und Perma-SS.

Aber dank 4 Sentries mit CE werden dafür möglicherweise die alternativen Varianten mit Uskang usw. gebufft.

Mal sehen, wie das mit den Charges wird.
Weniger ramp-up time könnte, wie OwlWatch schrieb, durchaus interessant sein.

Was mit den geplanten Änderungen in der bisherigen glaskanonigen Form auch nicht mehr geht, ist der 'Nyan-Strafe-Build' (falls jemand nicht weiß, was das ist -> Google), der auf Gearswap (teils mit Legacy-Items) und auch auf Perma-SS setzt.
(Aber der war ja wegen Gearswap eh nie eine Option für Greater Rifts).
 
Den Nightstalker nerf finde ich wirklich doof. Generatoren spielt atm eh keiner mehr da bei den aktuellen Builds der Hassverbrauch kein Thema ist. Da ist es dann auch egal ob ich 6 oder 10 Hass pro Schuss generiere.

Ich rate jetzt einfach mal, dass sie das so cooler für das neue Multishotset halten... so gibts dann ordentlich Hass+Diszi für die Erzeuger

/e sieht so aus als würde M6 auchnoch komplett umgebaut, wenn ich diese Strings richtig deute:
ItemPassive_Unique_Ring_650_x1 - Your generators, Elemental Arrow, Chakram, Impale, Multishot, and Cluster Arrow deal [{VALUE1}*100]% increased damage for every active Sentry.
ItemPassive_Unique_Ring_717_x1 - Sentries cast your Hatred spender when you do and deal 100% increased damage.
This is the Marauder 6P bonus.
 
Zuletzt bearbeitet:
ItemPassive_Unique_Ring_650_x1 - Your generators, Elemental Arrow, Chakram, Impale, Multishot, and Cluster Arrow deal [{VALUE1}*100]% increased damage for every active Sentry.
ItemPassive_Unique_Ring_717_x1 - Sentries cast your Hatred spender when you do and deal 100% increased damage.
This is the Marauder 6P bonus.

Sieht nach einer Änderung in Richtung einer sehr viel aktiveren Spielweise bei M6 aus, würd ich meinen :)
Könnte das ev. auch so zu deuten sein, dass hier ev. 2 neue Teile ins Set dazu kommen könnten?
 
Auf der Blizzcon hat glaub einer gesagt, dass die Sets so angepasst werden sollen, dass nicht erst der 6er Bonus etwas bringt, sondern jeder ein bisschen mehr... Daher würd ich sagen 2er Compagnion, 4er die erste Änderung, 6er die 2te
 
also mich geht ja die Nightstalker-Änderung mehr an... zerstört meinen Melee schon wieder... :keks:
 
Nu je, die Patchnotes gerade gelesen. Scheint wohl so, dass M6 jetzt NOCH stärker wird. Das wäre, imho, nun wirklich nicht nötig gewesen das noch weiter zu pushen. Gut, man wird animiert ein wenig aktiver zu spielen aber das ist auch alles.

Vorteil: ich kann endlich meinen sehr guten Krider einsetzen :D (insofern das so bleibt).

€: und T&T werden wohl überflüssig werden. Sehr gut --> RoRG raus, SoJ & Unity ftw. (oder Mages, oder Frosties,...)
 
Solange man defensiv nicht gefordert ist, ist der Buff enorm. T6 wird damit leider von der Schwierigkeit her ziemlich lächerlich... alle elite tot bevor 5 Sentries stehen :rolleyes:

/e selber feuern bedeutet auch Cinder > mages ;)
 
Nu je, die Patchnotes gerade gelesen. Scheint wohl so, dass M6 jetzt NOCH stärker wird.

stärker???
mehr DMG ja - für einzelne Schüsse - aber ich denke man wird seltener feuern...
3 Schuss und der Hass ist alle... von daher => Cindercoat und Marodeurs-Gloves sind somit fix...
evtl noch der neue Gem mit der Life-Reg + Absorbschild für mehr Def - der Helm Pride's Fall bringt ja nichts da man ja M6 braucht... sonst könnte man damit die Ressourcenkosten weiter senken

und was eigentlich auch bitter ist...
Smokescreen-Nerf und trotzdem wirkt es nur noch als sollte man Kugelblitz spammen? alles andre ist nicht sooo effizient in meinen Augen - dafür sind die Hasskosten zu hoch :keks:

naja bin mal gespannt auf den PTR - lädt grade runter :D
 
naja ich hab mit meinem 2.0 M6er einen T6-Riftguardian tot, bevor mir der Hass ausgeht... wobei ich MS mit Raketen verwende, also jederzeit den ganzen Screen treffe... die Raketen critten so bei 125mio bei mir und wie gesagt, ohne Leggems usw (bei 7-9 mehr Hasskosten als EA)

btw mir ist was aufgefallen... die neuen Sets geben was den Dmg angeht ja ca Faktor 6 (laut Blizzconbildchen) im Vergleich zu ohne Set. Bei M6 und 5 Türmen kriegt man 3(1+ 2er Bonus)*2(6er Bonus)*5(Türme schiessen auch)= Faktor 30... mit dem eigenen Schuss Faktor 33. Ich denke die haben da was übersehen beim umdesignen :clown:

Ich denke man kann davon ausgehen, dass M6 so nicht Live gehen wird...
 
125 Mio :irre:
und ich dümpel mit 3Mio-Schwerthieb-Crits rum :keks: :hy:
lad eh grad den PTR runter - dann schau ich mir das an ;)
 
Im blizzforum liest man von 700mio Arsenaltreffer und 1.3 mia Mönchen... da bin ich doch relativ bescheiden unterwegs ;)
 
Ich denke, dass sie für die aktivere M6 Spielweise Nightstalker umgebaut haben, Hass wird ja jetzt glegentlich gebraucht^^
Ich tu mir diesmal den PTR nicht an, freu mich aber auf die neue Season und Patch 2.1.2 wo M6 ja schon umgebaut drin sein sollte.
 
Ich werd mir diesmal den PTR mal antun, ich habe da immer nicht mitgemacht aus einer irrationellen Angst raus gerade da den Drop des Jahres zu haben :ugly:.

Ich möchte das neue M6 aber unbedingt mal testen as long as it lasts. Nur noch runterladen.
 
Zurück
Oben