• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SPOILER zur Handlung+Diskussion

Punkte Reaktionen
0
1:Allgemeine Betrachtung

Wie vielen von euch inzwischen sicherlich bekannt ist sind die Videos von Diablo 3 geleakt und offenbaren einige Details zur Handlung.Dennoch bleiben natürlich nach wie vor viele Detailfragen offen.

2: Erster großer Handlungspoiler

Tyraell Opfert seine Unsterblichkeit und wird zum Mensch

3: Zweiter großer Handlungspoiler

Leah entwickelt sich zu Diablo.Wie genau sie infiziert wurde ist jedoch unbekannt.

4:Dritter großer Handlungspoiler

Das Spiel endet mit einem scheinbaren Happy End.Das heißt es kommt kein Baal oder Mephisto der Plan B verfolgt.Diablo wird getötet und Tyrael sagt wie schön nun vieles ist

5:Offene Fragen

Trotz der Videos sind sehr viele Fragen noch offen.Für interessant halte ich den Aspekt das Diablo im Endkampf so wie ich es verstanden habe die Macht aller 7 Übel in sich vereint hat.Das könnte bedeuten das man im Spiel u.u. sogar auf Andariel,Mephisto,Duriel und Baal trifft, als Zwischengegner.Das würde erklären warum man sie am Ende gar nicht mehr erwähnt(wie in den anderen Videos auch nicht).Was ein Addon angeht so kann ich mir vorstellen das Inarius ... der den Menschen feindlich gesonnen ist und von Diablo recht leicht getötet wird als Gegner in einem Addon infrage kommt.Am Ende wirkt die Hölle jedenfalls vernichtend geschlagen und es würde selltsam wirken wenn Dia einfach nochmal aufsteht.Laut Blizzard weiß man jedenfalls bereits wie man die Geschichte weiter erzählen will.

Nachdem ich Idiot bereits in nem anderen Thema die Spoiler gelesen habe, kann ich hier ja auch meinen Senf dazu geben ;)

Von mir mal mehr zum Thema Azmodan

Azmodan weiß, dass Leah Diablo ist !! Für mich ergibt sein Gerede im Cinematictrailer (wo Leah erst im Buch blättert und dann von Azmodan "träumt"), für mich noch mehr Sinn.
Er sagt ja: "Du dachtest du wärst so klever"..."Meine Brüder gingen einer nach dem anderen in deine Falle"..."Und ganz zum Schluss, wird Azmodan wiedergeboren als das größte Übel."
Ich denke, er meint damit Diablo, da ja alle Brüder von Azmodan durch unsere Hand sterben(starben) (Andariel und Duriel in Diablo 2 und Belial in Diablo 3), sodass Diablo alle einstigen Wiedersacher der Hölle aus dem Weg geräumt hat, um seinen alten Thron zu erklimmen.
Des weiteren scheint Azmodan ja im Gespräch mit Leah nicht der Meinung zu sein, dass er bereits das größte Übel ist, obwohl es doch so wäre, wenn er nicht wüsste, dass Leah Diablo ist (was für ein Satz). Wenn er nicht der Meinung ist, muss ja noch ein größeres Übel als er selbst existieren: Diablo in Gestalt von Leah und Azmodan wusste das und braucht den Schwarzen Seelenstein, um die für ihn größte Bedrohung zu beseitigen: Diablo !
Was haltet ihr davon !??

Grüße

iwie sinnlos hier alles in spoiler zu setzen oder :D immerhin will man ja spoiler lesen wenn man den thread öffnet
ich frag mich nur, ob diablos bruder wieder auftaucht :D

Nachdem ich Idiot bereits in nem anderen Thema die Spoiler gelesen habe, kann ich hier ja auch meinen Senf dazu geben ;)

Azmodan weiß, dass Leah Diablo ist !! Für mich ergibt sein Gerede im Cinematictrailer (wo Leah erst im Buch blättert und dann von Azmodan "träumt"), für mich noch mehr Sinn.
Er sagt ja: "Du dachtest du wärst so klever"..."Meine Brüder gingen einer nach dem anderen in deine Falle"..."Und ganz zum Schluss, wird Azmodan wiedergeboren als das größte Übel."
Ich denke, er meint damit Diablo, da ja alle Brüder von Azmodan durch unsere Hand sterben(starben) (Andariel und Duriel in Diablo 2 und Belial in Diablo 3), sodass Diablo alle einstigen Wiedersacher der Hölle aus dem Weg geräumt hat, um seinen alten Thron zu erklimmen.
Des weiteren scheint Azmodan ja im Gespräch mit Leah nicht der Meinung zu sein, dass er bereits das größte Übel ist, obwohl es doch so wäre, wenn er nicht wüsste, dass Leah Diablo ist (was für ein Satz). Wenn er nicht der Meinung ist, muss ja noch ein größeres Übel als er selbst existieren: Diablo in Gestalt von Leah und Azmodan wusste das und braucht den Schwarzen Seelenstein, um die für ihn größte Bedrohung zu beseitigen: Diablo !
Was haltet ihr davon !??

Grüße

Das ist eine sehr interessante plausible und schlüssige Szene.Ich hatte ja gehofft das Andarie,Duriel,Mephisto und Baal auch mitmischen und man wirklich gegen die ganze Bande kämpft.Deine These das die in D 2 über den Jordan sind ist aber wahrscheinlicher.

So wie ich das verstanden habe, wurden in Diablo 2 die Großen Übel durch die Zerstörung der Seelensteine nur in ihre Sphäre zurückgeschickt, von einer endgültigen Zerstörung war da doch keine Rede.

Im Endeffekt wurde Diablos Seelenstein zerstört. Das er wieder hier ist, bedeutet, dass auch seine Brüder zurück kommen könnten. Punkt.

Die großen und auch niederen Übel gibts also alle noch - Wie soll man auch unsterbliche Wesen wie die Engel oder Teufel endgültig zerstören? Das war nie Ziel des Spiels, sondern lediglich der Schutz von Sanktuario.

Das Tyrael ein "Mensch" wird ist ebenso plausibel wie unsinnig. Immerhin sind alle Menschen "teils" Engel und Dämon, können in seltenen Fällen auch auf ihre alte Macht zurückgreifen. Damit wäre es unlogisch wenn Tyrael seine Macht verliert bzw es völlig logisch, wenn auch er wie die Menschen werden könnte.

Aber Mephisto und Baal sind maximal busy, sicher nicht für immer weg. Der Inhalt des AddOns ist auch noch offen. Imperius wird mit der Zerstörung von Diablo am Ende von D3 ja recht zufrieden sein und Ruhe geben - Hoffe und schätze ich.

Was haltet ihr davon !??

Grüße

Ich habe jetzt nochmal richtig ber deine Ausführungen nach gemacht und einige fragen schießen in mir hoch.

Spricht Azmodan nun mit Leah oder mit Diablo der in dem Video bereits die Herrschaft über Diablo hat?

Wäre es Diablo würde er in dem Video im Leah Konstüm selbstbewuster agieren.Ist es hingegen Leah ergibt das nicht so wirklich Sinn da die ja mit der Niederlage von Duriel,Mephisto,Andariel und Baal nichts zu tun hatte.a sei denn natürlich die anderen Übel treten velleicht auch auf?

Kann man das so sehen das Azmodan nun mit Diablo selbst spricht und nicht mit Leah?Im Sinne von du hast alle anderen Übel in die Pfanne gehauen um sie zu absorbieren aber an mir wirst du scheitern?Das halte ich für unrealistisch denn Diablo wird ja in Diablo 2 nicht mit Absicht verloren haben in der Hoffnung das auch Baal verliert den er dann mal absorbieren kann.A sei denn natürlich Baal tritt in Dia 3 auf.

Ich kann mir aber auch nicht vorstellen das Belial und Azmodan mit dem Absorbieren einverstanden sind.Wenn dem so wäre da sie so Inarius leicht töten können was ja auch geschieht würden sie doch nicht gegen den Spieler wehren sondern sich besiegen lassen oder Selbstmord begehen.

Velleicht hat Dia die ganze Zeit oder zumindest ab und zu die Kontrolle über Leah und bereits die Seelensteine von Meph , Baal,Andariel und Duriel gesammelt um sie sich einzurammen?Er\Sie instrumentalisiert nun velleicht den Spieler um auch an die von Azmodan und Belial zu gelangen.Azmodan durchschaut das aber velleicht und sagt das das bei ihm nicht klappen wird?

Trotz der Videos bleiben extrem viele Fragen offen.Ich bin mal gespannt.

So wie ich das verstanden habe, wurden in Diablo 2 die Großen Übel durch die Zerstörung der Seelensteine nur in ihre Sphäre zurückgeschickt, von einer endgültigen Zerstörung war da doch keine Rede.

Im Endeffekt wurde Diablos Seelenstein zerstört. Das er wieder hier ist, bedeutet, dass auch seine Brüder zurück kommen könnten. Punkt.

Die großen und auch niederen Übel gibts also alle noch - Wie soll man auch unsterbliche Wesen wie die Engel oder Teufel endgültig zerstören? Das war nie Ziel des Spiels, sondern lediglich der Schutz von Sanktuario.

Das Tyrael ein "Mensch" wird ist ebenso plausibel wie unsinnig. Immerhin sind alle Menschen "teils" Engel und Dämon, können in seltenen Fällen auch auf ihre alte Macht zurückgreifen. Damit wäre es unlogisch wenn Tyrael seine Macht verliert bzw es völlig logisch, wenn auch er wie die Menschen werden könnte.

Aber Mephisto und Baal sind maximal busy, sicher nicht für immer weg. Der Inhalt des AddOns ist auch noch offen. Imperius wird mit der Zerstörung von Diablo am Ende von D3 ja recht zufrieden sein und Ruhe geben - Hoffe und schätze ich.

Hier ein Spoiler
Imperius wird Diablo getötet und es macht am Ende nicht den Eindruck als würde er wieder aufstehn.Im Gegensatz zu Lod wirkt das Endvideo von DIa 3 wie ein absoluter Sieg über das böse.Diablo fackelt jämmerlich ab und Tyrael spricht von einen neuen Zeitalter in dem sich Menschen und die Mächte des Himmels verbünden.Und hier könnte es meiner Ansicht nach durchaus sein das Imperius damit überhaupt nicht klar kommt.Allerdings wirkt der wie ein looser ... und nicht wie ein potenzieller Gegner.Bereits Tyrael besiegt ihn und von Diablo wird er einfach so im vorbeigehend niedergemetzelt.

Spricht Azmodan nun mit Leah oder mit Diablo der in dem Video bereits die Herrschaft über Diablo hat?

Er spricht mit Diablo, der eben noch nicht die volle Kontrolle hat... Selbst der große Dicke brauch Zeit um einen Menschen zu kontrollieren: König Leoric zum Beispiel.

Wäre es Diablo würde er in dem Video im Leah Konstüm selbstbewuster agieren.Ist es hingegen Leah ergibt das nicht so wirklich Sinn da die ja mit der Niederlage von Duriel,Mephisto,Andariel und Baal nichts zu tun hatte.a sei denn natürlich die anderen Übel treten velleicht auch auf?

Siehe erstens.

Kann man das so sehen das Azmodan nun mit Diablo selbst spricht und nicht mit Leah?Im Sinne von du hast alle anderen Übel in die Pfanne gehauen um sie zu absorbieren aber an mir wirst du scheitern?Das halte ich für unrealistisch denn Diablo wird ja in Diablo 2 nicht mit Absicht verloren haben in der Hoffnung das auch Baal verliert den er dann mal absorbieren kann.A sei denn natürlich Baal tritt in Dia 3 auf.

Naja nicht absorbieren, sondern erstmal aus dem Weg räumen. Selbst wenn sie sich wieder manifestieren können, sind sie erstmal geschwächt und es braucht Zeit, wieder aktiv am Geschehen teilzuhaben.
Die drei Brüder wurden ja aus der Hölle verband, können also nur zurück, wenn die 4 anderen Penner nicht mehr im Weg stehen. Zu allem überfluss fangen die 4 niederen Übel ja auch noch an Sankturio zu übernehmen (Andariel und Duriel in Diablo2 und Belial und Azmodan in Diablo3). Also egal wie man es dreht und wendet, Diablo muss die 4 niederen aus dem Weg räumen. Da Baal und Mephisto wohl noch am schlafen sind, muss er es alleine weiter versuchen.

Ich kann mir aber auch nicht vorstellen das Belial und Azmodan mit dem Absorbieren einverstanden sind.Wenn dem so wäre da sie so Inarius leicht töten können was ja auch geschieht würden sie doch nicht gegen den Spieler wehren sondern sich besiegen lassen oder Selbstmord begehen.

Zum Absorbieren hab ich ja shcon meine Meinung geschrieben.

Velleicht hat Dia die ganze Zeit oder zumindest ab und zu die Kontrolle über Leah und bereits die Seelensteine von Meph , Baal,Andariel und Duriel gesammelt um sie sich einzurammen?Er\Sie instrumentalisiert nun velleicht den Spieler um auch an die von Azmodan und Belial zu gelangen.Azmodan durchschaut das aber velleicht und sagt das das bei ihm nicht klappen wird?

Also Azmodan hat Diablos Plan in sofern durchschaut, dass er ja den schwarzen Seelenstein sucht, um die drei großen endgültig zu besiegen, da sie seine Pläne sowohl in der Hölle als auch in Sankturio mehr als nur durchkreuzen werden, denn Azmodan weiß, dass Diablo stinkend sauer sein wird, wenn er seinen kleinen Bruder in die Finger bekommt !!!

Trotz der Videos bleiben extrem viele Fragen offen.Ich bin mal gespannt.

Alles natürlich nur Vermutungen, aber in ein paar Tagen wissen wir wohl mehr ;)

Zuletzt bearbeitet:
Alles natürlich nur Vermutungen, aber in ein paar Tagen wissen wir wohl mehr ;)

Richtig guter Post.

Was die vier Übel anbelangt so muss man sagen das aus D 2 kalr hervorgeht das zumindest Andariel und Duriel mit den großen 3 Verbündet sind.Cain sagt das und alles was die beiden tun hilft Diablo ja.

Was das absorbieren anbelangt so denke ich es weil am Anfang gesagt wird das Diablo nun die Kraft der 7 in sich vereinigt.Ich denke schon er wird das geplant haben velleicht kam er aber auch erst im laufe seiner Handlungen auf die Idee.

Für mich ist nun am interessantesten ob Andariel,Mephisto,Baal und Duriel,als Sub Bosse auftreten.Wäre ja insofern sinvoll das Diablo als Leah hilft das die nach und nach niedergemetzelt werden um sie dann in sich aufzunehmen und Imperius zu killen was ihn ja mühelos gelingt.

Nur müssten sie wahrscheinlich dann vor Akt 4 auftreten.Denn das Imperius lost ab Video kommt ja nach Akt 3

Ich finde Dia irgendwie hässlich , die Muskelbepackte Version fand ich überzeugender.

Es ist nicht zu erwarten das Azmodan denk das Leah Diablo ist,
da Adria sie nur als "Behältniss" gezeugt hat und ihr den schwarzen Seelenstein selbst... äh... irgendwo hinstecken muss. (Auf der Stirn ist ja nichts zu sehen). Ansonsten würde Leah das wohl selber tun.

Was den großen schwarzen PILZ angeht.
Das Adria somit auftauchen würde war somit schon in der open Beta klar. Aber muss die dann gekillt werden? Oder macht das Diablo selbst (wie Nacrul, als Belohnung das man ihn frei gelassen hat). Oder haut sie ab und die Expansion lässt grüßen?

3: Zweiter großer Handlungspoiler

Leah entwickelt sich zu Diablo.Wie genau sie infiziert wurde ist jedoch unbekannt.

Hui, und ich dachte schon, das folgende Bild wär Fake. Wenn es echt ist, wäre das ein wenig Inszenierung zu obigem Zitat:

pxluu.jpg

Hui, und ich dachte schon, das folgende Bild wär Fake. Wenn es echt ist, wäre das ein wenig Inszenierung zu obigem Zitat:

pxluu.jpg

Die Reihenfolge stimmt nicht ganz. Cain stirbt als erstes. Und da glaubt sie noch nicht an Diablo & Co. Erst als Tyrael eine Art Gedankenübertragung startet.

Ich frag mich schon länger ob der Hexendoktor da mal einen Blick ins unentdeckt....... ÄH..... ungeformte Land werfen könnte. (Nicht das hier noch ein Nachfahre von William Shakespeare wegen Urheberrechtsverletzung klagt ;) )

Zurück
Oben