• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

sporadische Computer fehler

Levtrona

New member
Registriert
27 Juli 2014
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
22
Huhu,
ich bzw. mein Freund hat das Problem dass D2r einfach abstürzt und den PC einfach mitnimmt, der geht einfach aus. Der PC fährt dann direkt wieder hoch. Das fing jetzt mit der neuen Ladder an.
Alles andere, auch andere Spiele funktionieren problemlos.
Ich habe so ziemlich exakt das selbe System und ich habe gar keine Probleme.

Win10
64bit
15/6400 CPU Intel
Nvidia Gforce GTX 1050

Bis jetzt hat er Treiber aktualisiert, Kabel getauscht, Spiel neu installiert, Repair drüberlaufen lassen, Maus ausgetauscht, 2ten Monitor entfernt.

Würde mich freuen wenn euch noch was einfällt.
 
Klingt tatsächlich nach einem Kühlungsproblem druch einen überlasteten (überwärmten... meinte ich) Prozessor. Sowas kann mit der Zeit kommen. Bisschen Pflege schadet nicht ;)
 
Im august erst gemacht, cpu gpu temp ingame siehe bild
 

Anhänge

  • temps.JPG
    temps.JPG
    572,2 KB · Aufrufe: 30
Es ist wohl die Grafikkarte...

Danke für Eure Hilfe.
 
War es bei mir auch, gleiches Problem.

Teilweise lag es aber auch an den Einstellungen (quali runter?) , der Belüftung des Gehäuses usw.

Wenn alles andere in Ordnung ist, brauchst wohl ne stärkere Graka. Und evtl ein neues Netzteil.

Am Ende war es bei mir ein neuer Rechner. Tastatur und Maus durften bleiben....😀
 
Also die Grafikkarte war es nun scheinbar auch nicht. Er hat jetzt alles auseinandergebaut, staub rausgepustet, Kühlpaste erneuert, sogar die Steckdosen ausgewechselt.

kommt morgen. :hy:

Eine neue Grafikkarte oder gar komplett neuer Rechner passt grade gar nicht in die Finanzplanung. :(
 
Bleibt dann nur noch das Netzteil. Eine Desktop Graka a la GTX 1050 sollte eigentlich D2R gut stemmen können. Meine GTX 965M kann das schließlich auch ... Andererseits, wenn der Rest der Anwendungen keine Probleme verursacht, hm ...
 
Das Netztteil steht jetzt hier, ist aber noch nicht eingebaut. Er hat jetzt gestern einige Grafikeinstellungen runtergesetzt und gestern abend gab es erstmal keine Probleme.
Wenn er jetzt nach und nach die Einstellungen wieder hochsetzt und dann schaut ab wann das Problem wieder auftritt, könnte man dem Ganzen dann auf die Spur kommen? Kann die Grafik Probleme mit dem Netzteil verursachen?

Sry, ich frag immer lieber fünfmal nach, ich muss immer alles ganz genau wissen. :-)

Kann man den Threadtitel anpassen, da war ich wohl nicht sehr genau ^^
 
Evtl. mal einen Stresstest mit Prime95 und Furmark (gleichzeitig) durchführen.
Habt ihr dass den mal durchlaufen lassen?
Benchmarks für grakas gibt's ja viele, einfach mal einen mit 100% Auslastung der graka laufen lassen und sehen was passiert.

Aber wenn er die Einstellungen runtergeschraubt hat und es stabil lief, dann wird die Graka die Wurzel des Übels sein.

Meine wurde nach Stunden des Spielens einfach zu warm, Ergebnis: Abschalten des Rechners und Neustart.
Lief aber Teilweise auch Stunden durch ohne Probleme.

Viel Erfolg beim Suchen und beheben des Problems...
 
den Benchmark Test hat er gemacht, da war alles i.O. bei einem Graka Test ist wohl was gewesen...

Die Windows Ereignisanzeige hat nix ergeben.

Jetzt hat er die Einstellungen wieder hochgesetzt, nun ist er wieder abgeschmiert. Naja morgen das Netzteil ersetzen und hoffen...

Bitte nicht die Graka, bitte nicht die Graka :cry:
 
Nach Austausch des NT und nachmittäglichem ausgiebigem Zocken sieht es so aus als wenn es das NT war! Danke für die Hilfe so far!
 
Jetzt wird's aber doch interessant, erzählt Mal mehr von Euch... 😁
 
Zurück
Oben