• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sprache bei D2SE

deathcurse

New member
Registriert
31 Januar 2006
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Hi
ich glaube ich stehe grad aufm Schlauch.
Ich habe die ganze Zeit D2SE mit PlugY einfach ohne Mods auf deutsch gespielt, die Sprache lässt sich ja im launcher einstellen (das kommt von Plugy oder?)

Jetzt habe ich mir den Jy -Mod geladen, welcher ein MyMod, bzw mir als MyMod angezeigt wird (dies bdeutet doch lediglich dass er mit dem Moddertool "MyMOd" erstell wurde oder?) Dieser Mod verändert lediglich die Dropchancen ein wenig, also kein neuer Inhalt, bei dem eventuell ein neuer Text eingefügt wurde.

Nun startet der mod nur in Englischer Sprache (als Text, die Sprachausgabe ist weiterhin auf deutsch)

Ich habe nun in der PlugY.ini im ModOrdner
ActiveChangeLanguage=1
SelectedLanguage=DEU
eingestellt
das hat nichts gebracht, dann habe ich den "Language_DEU" Ordner in den ModOrdner kopiert, nun konnte ich im launcher DEU auswählen, aber der Text bleibt weiterhin auf Englisch.
In der D2SE_SETUP.ini steht die Sprache auch auf DEU.

was mache ich falsch?

mfg
 
Ich vermute, dass die Mod nur auf English erstellt wurde und du daher kein Deutsch auswählen kannst.
Das hat Reign of Shadow ausgezeichnet, weil es auch eine deutsche Schriftausgabe hat. Daher glaube ich mich daran zu erinnern, kann aber auch sein, dass ich komplett daneben liege. :clown:
 
mhmm ja Reign of Shadow ändert ja auch das ganze spiel konzept.
Jy-Mod ändert lediglich die dropraten, also es werden ja keine neuen Texte hinzugefügt.
Oder spielt das keine Rolle, inwieweit der Mod das spiel ändert?
 
Da ich selbst kein Modder bin, müsste ich da auch nachfragen.

Ich glaube das einfachste wäre einfach auf Englisch zu spielen 😄

Habe nur meine Vermutung geäußert 👶
 
ja ich werd wahnsinnig weil ich die ganzen items auf englisch nicht kenne^^
ich heb jedes teil auf um zu schauen was das überhaupt ist^^
ja vielleicht findet sich noch wer, ders weiß, sonst hab ich halt pech gehabt.

ich danke dir jedenfalls schon mal
 
@deathcurse verlink doch den mod mal bitte, dann schau ich kurz in die Dateien rein. Eigentlich sollte es kein Problem sein bei einem droprate only mod auf deutsch zu spielen, aber wer weiß was da noch so drin ist :D
 
Zurück
Oben