• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sprung als Alternative zu Warcry?

Mat Cauthon

Active member
Registriert
21 September 2006
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
1
Möp :hy:

Geht um einen "Shouter" Goldbarb. Wobei ich aber mit dem Gedanken spiele statt Warcry Sprung einzusetzen, deswegen dazu ein paar Fragen.

Vorweg die Nachteile von Warcry:
  • Hohe Manakosten (Mit EG Equip hab ich ziemlich wenig)
  • Kleiner Radius
  • Stunnt Bosse recht selten (kommt mir zumindest so vor, weiß jemand die genaue Chance?)
Die zwei ersten Punkte sind es genau, die mich auf Sprung bringen, denn der kostet erstens nur 2 Mana und hat zweitens einen recht großen Radius.

Andererseits ist die Stundauer sehr kurz, man müsste also die ganze Zeit rumspringen. Macht aber nicht wirklich was, da man selbst ja sowieso nichts zu tun hat, die Arbeit erledigt der Merc.


Nun aber meine Fragen:

  • Funktioniert der Knockback von Sprung immer? Oder gelten hier vielleicht die selben Chancen wie beim Angriff mit einer Waffe mit Zurückstoßung?
  • Ändert sich die Distanz die der Gegner (jeder einzelne) zurückgestoßen wird mit höherem Skilllevel? Meine das mal bezüglich Sprungangriff gelesen zu haben, aber weiß nicht wie es bei Sprung aussieht.
  • Erfolgt eine Abfrage ob der Gegner hinter einer Wand steht, oder wird gnadenlos jeder im Radius zurückgeschubst?
  • Wann genau kommt es zu dem Bug der einen nicht mehr springen lässt? Reicht schon ein einzelner Treffer im Flug, oder passiert das erst wenn man Mid-Air in die Hit Recovery geschickt wird? Oder ganz was anderes?
Zu einem Erfahrungsbericht sag ich natürlich auch nicht nein, hat ja sicher schonmal wer probiert das ganze. ;)
 
ich glaube nicht dass dein konzept funktioniert, da sprungangriff leider verbuggt ist und sobald man während des sprungs getroffen wird kann man nicht mehr springen.
ausgelöst wird der bug von allem (auch flüche etc.) das dich trifft sobald du dich in der luft befindest.
 
Soviel ich weiß, geht es nicht um Sprungangriff sondern um Sprung. Soviel ich weiß, kommt der knockback immer, aber ich kenn mich mit Barbs nicht aus.
 
Mit Sprung kannst du alles weghüpfen, ausser Aktbosse :D Das einzige Problem was ich sehe, Warcry hat zwar seine Manakosten und all die erwähnten Nachteile, aber dafür hat Sprung den blöden Knockback. Wenn nicht gerade das zu bearbeitende Monster an der Wand steht oder an irgendwas am Boden hängen bleibt, läuft der Merc immer hinterher.

Nur das es bedacht wird, könnte den Run eventuell verlängern.

Und wegen Warcry, einfach potten. Musst ja sowieso nur alle 5? 6? 7? Sekunden nachschreien. Das Problem mit den Bossen bleibt natürlich weiterhin bestehen, da ist Warcry nicht so zuverlässig wie Sprung. Benutze ich mit meinem Goldwirbler sehr gerne um mir etwas Platz zu verschaffen, wenn die fies sind :)

Achja, ich hab noch NIE erlebt, das mein Barb nimmer springen konnte, wenn es einen Bug geben sollte, ist der kompliziert :D
 
der bug ist für sprung nicht relevant da er bei sprungangriff wirkt und eben nicht bei sprung^^
halte den kb von sprung allerdings auch eher für hinderlich - wenn dus allerdings schaffen solltest die gegner zb immer gegen ne wand zu hüpfen könnte das evtl ne ernstzunehmende konkurenz sein - wobei dass sicher nicht einfach ist!
 
Funktioniert der Knockback von Sprung immer? Oder gelten hier vielleicht die selben Chancen wie beim Angriff mit einer Waffe mit Zurückstoßung?
Lib sagt, das ist ein ganz normales KB.
Ändert sich die Distanz die der Gegner (jeder einzelne) zurückgestoßen wird mit höherem Skilllevel?
Ja, siehe Skillcalc.
Erfolgt eine Abfrage ob der Gegner hinter einer Wand steht, oder wird gnadenlos jeder im Radius zurückgeschubst?
keine Ahnung
* Wann genau kommt es zu dem Bug der einen nicht mehr springen lässt? Reicht schon ein einzelner Treffer im Flug, oder passiert das erst wenn man Mid-Air in die Hit Recovery geschickt wird? Oder ganz was anderes?
Da sind sich die Experten nicht ganz einig. Ich behaupte mal, es reicht, wenn man im Sprung getroffen wird.

Und man kann danach weder Sprungangriff noch Sprung einsetzen.
 
Also ich habe auch im Hinterkopf das dies auch bei Sprung zutrifft, allerdings interessiert es dort normalerweise auch nicht wirklich. Probieren, anyone?

Davon mal ab das ich irgendwie nicht die sinnhaftigkeit nachvollziehen kann, Mein ausgemusterter Frenzy den ich zum Goldbarb gemacht hatte hatte ganze 400 mana und das war auch kein problem. Ohne insight, wohl gemerkt.
 
Möp :hy:

Nachdem ich erst hierdurch motiviert wurde:
Blutsturm2 schrieb:
Mit Sprung kannst du alles weghüpfen, ausser Aktbosse :D Das einzige Problem was ich sehe, Warcry hat zwar seine Manakosten und all die erwähnten Nachteile, aber dafür hat Sprung den blöden Knockback. Wenn nicht gerade das zu bearbeitende Monster an der Wand steht oder an irgendwas am Boden hängen bleibt, läuft der Merc immer hinterher.
[...]
Achja, ich hab noch NIE erlebt, das mein Barb nimmer springen konnte, wenn es einen Bug geben sollte, ist der kompliziert :D
Danach aber widersprüchliche Aussagen kamen, hab ich mir tatsächlich einfach gedacht:
barbMa schrieb:
Probieren, anyone?
Ich kann nun also selbst berichten, denn mein Goldbarb ist inzwischen Level 78 und hüpft munter durch Travincal :p

Hier ein paar Bilder vom Einsatzort:

leap1.jpg


Wie man sieht wird tatsächlich jedes Monster im Radius immer zurückgestoßen. Dass die zurückgestoßene Distanz mit höherem Skilllevel zunimmt konnte ich allerdings nicht wirklich feststellen. Jedenfalls ganz sicher nicht um solch bombastische Längen wie der Skillcalc suggeriert (15+ Meter).
Tatsächlich funktioniert das ganze wunderbar, gegen die Wand knocken klappt dank des Aufbaus von Travincal ja hervorragend.

Dank des großen Radius klappt das ganze sogar draußen und nicht nur im Haus:

leap2.jpg


Scheint übrigens auch durch Wände hindurch zu wirken (vielleicht auch nur durch solche über die man Springen kann?), genauer getestet hab ich das aber noch nicht. In Travi werden aber jedenfalls auch die Gegner draußen zurückgestoßen während man drinnen rumhüpft, und umgekehrt.
Tatsächlich bekommt man bis auf ganz am Anfang keine einzige Hydra ab, und auch sonst wehren sich die Gegner nicht, sind ja die ganze Zeit in der Hit Recovery. Werde mir das nun zu nutze machen und das Equip des Mercs vollkommen offensiv auslegen. ;)

Zu einem Bug nach dem ich nicht springen konnte ist es bei mir übrigens nicht gekommen, und im Flug getroffen wurde ich wenn ich das richtig gesehen habe schon (Blizzard, Blitzschlag). Vielleicht bezieht sich das ganze wirklich nur auf Sprungangriff. :)

Kann also nur sagen: Gefällt mir eindeutig besser als die Variante mit Warcry. :top:
 
Entschuldigung, mein Fehler. Ich habe den Skillcalc falsch interpretiert.

Reichweite ist nicht die Reichweite des KB, sondern die Sprungweite. Wegstoßradius ist nicht die Weite des KB, sondern der Radius, in dem sich Monster aufhalten müssen, damit sie zurückgestoßen werden. Der Rückstoß selbst ist wohl ein ganz normales KB.

Das heißt, die Monster werden nicht weiter zurückgestoßen mit höherem Skilllevel.

Mea Culpa


P.S.:
Vielleicht bezieht sich das ganze wirklich nur auf Sprungangriff.
Ich weiß definitiv, dass beim Auftreten des Bug keiner der beiden Sprünge mehr möglich ist. Es kann aber sein, dass nur der Sprungangriff in der Lage ist, den Bug auszulösen.
 
Zurück
Oben