• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sprung-Angriff-Barbar

anythink

Guest
hey hab ma ne frage undzwar gibet es nen barb der mit sprungangriff angreift? und wenn ja gibbet dazu auch nen guide?
wäre cool wenn den dann wennen einen gibt verlinken könnte
lg any:hy:

Das Problem am Sprunangriff is afaik, dass der verbugged is^^ ergo wirds da imho auch keinen guide zu geben.

Der Bug ist wie schon in anderen Threads erwähnt, nicht das Problem des Sprung-Angriff Barbarens...

Weit problematischer ist die niedrige Angriffsfrequenz (guck dir den Weltsteinturm an, wenn dieser von Schindern besetzt ist und du weißt, wovon ich spreche).
Erst das macht den Springer ''unspielbar''.

Hier gibt es einen Spielbericht dazu, ist allerdings selffound, daran scheiterte das Projekt schliesslich, aber spielbar ist er durchaus.

Das wohl entscheidende Zitat aus dem Thread:

Fazit: Bis Hölle ist dieser Char recht flüssig zu spielen und auch nicht allzu item-abhängig. Es hat mir sehr viel Spass bereitet, die Fortschritte hier zu posten. Aber wie bei fast jedem Nahkämpfer steht oder fällt Hölle mit einer tauglichen Waffe. Ich denke man könnte den char durchaus hell-fähig ausrüsten, freilich wird es nie ein killspeed Monster werden.

Es geht also, er ist aber kein absoluter Killer, im Zweifelsfalle kannst du dich ja mit dem TE des verlinkten Threads in Verbindung setzen.

Hatte auch mal so einen.
War nicht selffound aber ehrlich gesagt auch nicht wirklich flüssig.
Ich hab ihn durch Hell gebracht aber es war eine der zähesten Sachen überhaupt.
Und ich hab schon diverse selffound, rareonly, uniqueonly usw Projekte hinter mir.
Schinder war wenn ich mich recht erinnere extrem ätzend^^^

Kann ich nur zustimmen: Auf Norm sogar schon fehlt einem entweder ML, sodass man nach 2-3 Angriffen leer ist und bei Skeletten sowieso, während dem Sprung und dem positionieren dafür usw. fängt man sich ständig Treffer ein, wenn man im Sprung getroffen wird, kann man nicht mehr Springen und der wichtige Wegstoßeffekt von Sprung fehlt ebenfalls.
Früher gabs mal die Idee, einfach im Nahkampf mit Sprungangriff zu zu schlagen, scheitert aber daran, dass man in Nahkampfreichweite zwar Mana verbraucht, aber keinen Sprungangriff macht, also kein dmg und AR, außerdem wärs ja irgendwie auch witzlos - kurz; man muss springen!
Ich denke ein zweiter Angriff wär angeraten, vielleicht WW, wobei man dann bei ~10 Punkten da bleiben sollte, müsste reichen für Massen an Gegnern und bleiben genug Punkte für Hauptangriff und Synergie.
Also es ist zäh, machbar aber auch, am besten mit ner Stangenwaffe imo wegen Style^ wie ein Ancient.
1h mit Schild gleich wieder vergessen, man nimmt doch keinen High dmg Skill und verkrüppelt sich dann mit 1h, zumal das Blocken nicht unbedingt sinnvoll ist.
Da der Frogger einiges an Ruhe und Platz braucht, könnte man bei ihm durchaus mal das grausige Totem benutzen, auf niedrigem lvl fliehen die Gegner zwar recht beständig, aber nicht zu weit.

Wenn du ein paar Items investierst, nicht high end aber zumindest so Kram wie Raven(eingefroren ists die Hölle omg fast so schlimm wie mit Impale), ordentliche Waffe, etwa Bonehew oder imo Obedience in großer Stangenaxt, ne Rüstung mit gut Def. und ein netter Helm, dann läuft das bestimmt.
Als Merc würd ich glatt den Froster empfehlen, mehr Gegnerkontrolle=mehr Spielbarkeit.

Hey an das Totem hab ich damals gar net gedacht, das is eigentlich ne verdammt gute Idee für den.
Möglicherweise einer der ganz wenigen Melees bei denen Monsterflucht Sinn macht.

Na jut dann überlegen wir uns doch mal wies wirklich klappen könnte.

1. Ias is eher unwichtig, man springt ja eh aber der Gegner sollte dann auch möglichst mit einem Hit tot sein.

2. Aufgrund der sehr geringen Schlagfrequenz aber des hohen dmg wird CB mehr und mehr überflüssig (ausser bei Bossen natürlich^^) bis auf nen paar demons sollte auch mit kleinerem Geldbeutel bei dem Char eigentlich alles one hit sein (wenn nich geht das Konzept auch überhaupt mal gar nich auf^^)
=> idealerweise 100% ds sehr langsame Waffe mit sehr viel dmg
=> rare Waffe wäre sicher Optimum aber ne bessere zu finden als Death oder (wenn die Runen knapp sind) halt Obedience dürfte schwer werden.
Erdschieber oder Schädelhauer sind natürlich auch möglich, an Höllenschlächter stört der extrem miese Mindmg, beim Knochenhacker dann halt mal kein Ias sockeln (finde ich persönlich aber nich soo toll hier)

3. Skillung:
Naja also Bo, Sprung und Sprungangriff sind ja eh gesetzt => 60 Skillpunkte
Dann je etwa 5 Punkt in Widerstand und Waffenbeherrschung (je nach Ausrüstung halt)
je 1 Kampfaufruf und Grausiger Schutz
Dann halt die Frage ob man die größeren Gegnermengen einfach stehen lässt und sich mit Sprung und Sprungangriff an ihnen vorbeimogelt (so hab ich das damals gemacht^^) dann würde ich Konz oder Amok als Zweitangriff empfehlen (wenn letzteres unbedingt noch Kriegsschrei mitnehmen aber das schadet auch insgesamt net^^)
Wenn du se halt doch machen willst dann eben Wirbelwind.

Hier mal wat das ich grad zusammengebastelt hab:
http://planetdiablo.eu/spiel/skills...,0,1,0,20,0,0,0,1,0,0,0,20,0,10,0,0,0,0,0,0,0

Froster hab ich damals auch genommen, nen Machter hat aber imho Vorteile wenns wegen der Waffe noch net ganz zum one hit langt (das is bei diesem Konzept imho das wichtigste)

Wenn dus machst schreib mal wies gelaufen is^^

ok danke an allem vorallen der letzte post von little hat mir wieder mut gemacht =)
vllt werde ichs versuchen
lg any:hy::hy:

Mastery sollte unbedingt gemaxt sein! Zum einen ist AR und Dmg einfach zu gut, um drauf zu verzichten, CS hilft ebenfalls sehr gut und bei nem Zweitangriff, den ich empfehle und da kommt fast nur WW oder vielleicht Konze in betracht, ist die Mastery noch wichtiger.
Konze ist eigentlich auch ein guter Zweitangriff, gegen Massen hat man immerhin nette Def. und ununterbrechbarkeit, das langt hin, zudem kostet es wenig Punkte, da BO als Synergie schon gemaxt ist.
AR bringt Konze eh nicht so viel, wie Amok oder Sprungangriff, darum wird die Mastery noch wichtiger, aber Konze kann bei ~5 Punkten bleiben, die zum Schluss dahin wandern sollten, nich ganz zum Schluss, aber sobald die Hauptskills, BO, Mastery, LA und Leap gemaxt sind.
Den Spielbericht, den wir gesehen haben, setzte ja auf Wc, aber ich halte Monsterflucht ehrlich gesagt für sinnvoller, weil ich damit auch bei Amok schon sehr gute Erfahrungen habe.
Mein Zerker hats immer so gemacht: Geheult und die Bosse plattgemacht, weil mit AD/Fana/Conviction usw. ist das Ganze nochmal deutlich mieser, wenn der Boss weg ist, ists alles kein Ding mehr und man kann die Gegner auch einzeln per Hohn wieder ranholen x) vorallem bei nicht optimalem Eq. und wenn man nicht auf zwischenzeitlichen Leech ausweichen will(das mag ich garnicht), ist das sehr zu empfehlen.
Wobei Wc aber natürlich auch seine Vorzüge hat und Problemstellen sind 4 Champions und 2 Bosse von Moonlords oder Blutbäuche, sind eindeutig zu viele für meinen Zerker, aber so oft kommt das net vor =)
Ich denke der Springer lässt sich da ähnlich durchsetzen, Wc hat eben auch den Nachteil, dass man nah ran muss und man will ja springen!
Zudem muss Wc schon mind. lvl 10 sein, damit man zurechtkommt.
Im 1. Player Game reichts sicher für 1hit Kills bei den meisten Viechern, bei dicken Brocken eben 2.
Man kanns auch so machen, dass man die Gegner anspringt, vorallem die Bosse, gegen die sind 1-Hit-Kills selten möglich und nach dem ersten Treffer dann mit Konze draufkloppt.
Ich schätze das zielt nicht direkt am Konzept vorbei, vorallem wenn man die Frogger Skillung beibehält und ist ne deutliche Erleichterung in so manchen Situationen.
Sollte man scih jedenfalls als Strohhalm in Erinnerung halten.

One-Hit-Kills sind selffound völlig unrealistisch (so toll ist der Schaden auch wieder nicht) und nichtmal mit Waffen wie Tod wird man das in Hölle bei jedem normalen Gegner kontinuierlich schaffen.
Wichtig ist, dass du dich nach der Landung möglichst schnell schützt (die lahme Schlaganimation ist eine willkommene Einladung für die feindlichen Backpfeifenverteiler), also entweder am Rand der Monstertrupps rumspringen, um Treffer zu vermeiden (dafür haut man halt manchmal selbst ins Leere) oder mittenrein und direkt WC benutzen (Man muss einfach bedenken, dass die ''Leecheffektivität'' bei 1 Angriff/2 Sekunden (vergleiche Wirbelwind mit 12.5 -> 2500% höhere Angriffsrate bei etwa 30% des Schadens pro Angriff (die Rechnung enthält keinen CB) :)) ziemlich mies ist).

Völlig unrealistisch würde ich net sagen.

Nehmen wir einfach mal Obe das geht auch selffound eigentlich locker:
Obe in non eth Rätsel macht 430,05 Av (leider nur 155,1 Min und 705 Max^^)
Feuerschaden von VZ is zu vernachlässigen (92,5)

ed bei 5 +Skills (denke das sollte jeder hinkriegen) gemaxten Synergien und sagen wir 10 in Mastery 1093 dann sagen wir 350 Str is realistisch also 1443 ed dann noch Merc dazusagen wir mal 87 macht 18 Skill = 210 ed
=> 1653 ed
=> 7538,7765 Avdmg
=> 2718,903 Mindmg
=> 12358,65 Maxdmg

Nehmen wir dann noch Maxdmgcharms und Juwelen dazu (sagen wir selffound einfach mal 50 AvDmg)
=>
8415,2765 Av
3595,403 Min
13235,15 Max

Klar Giftfürsten mit bis 14,9k werden damit nix bzw. da is nen one hit auch mit DS dank dem phys. Widerstand von 50 nur bei denen mit weniger Life drin is aber bei sehr vielen klappts, grade wenn man nen Altern dabei hat^^

Mit meiner Ausrüstung damals hatte ich fast nur noch one Hits (fast perf Death, ne miese Forty gute Charms 100% DS und CB usw.)
Also da unterschätzt du den Schaden etwas.

Stimmt schon, abgesehen davon schlägt ein Zerker/Konzer auch nicht wie ein Fanazealer zu und tötet trotzdem sehr schnell.
Bei meinem, der nun wirklich nicht grad optimal ausgerüstet war, Obedience wie hier, LH, also keine 40 und sonst halt Gores und Arre(kein Gulli), jedenfalls reichten trotzdem meist 1-2 Hits.
Die meisten Gegner sind doch erstmal so Speerkatzen, Blitzkäfer, Skelette, dunkle Jägerinnen, Kantoren, Infizierte um nur mal einige mit wenig Leben zu nennen, die locker 1-2 Hit Kills sind.
Der Springer ist sowieso kein Char, der sich pracktisch nur in Baalruns oder im CS aufhält, andre Gebiete wollen auch gespielt werden und sind nicht grad ertragsfrei.
Der Springer ist auch kein Char, der gerusht und dann mit Baals auf lvl 90 gebracht wird, damit er vergammeln kann.
Solche Chars sind zum Spielen da und in den ersten 3 Acten befinden sich genug Gegner, die wenig Leben haben.
Lediglich in Act4 und 5 sind übermäßig viele Gegner mit mehr Leben oder andren blöden Eigenarten, die solch einem Char alles kaputt machen.
Gut ich schätze man kann auch gut mit Wc spielen, außerdem hätte man dann die Möglichkeit sinnvoll Insight als Waffe zu benutzen, die Selffound leicht erreichbar und außedem stark genug ist, um noch gut was zu bringen, auch wenn sie später durch Obe zu ersetzen wäre.
Größtes Problem ist wohl noch, möglichst fix einen Elite Rohling zu finden, aber so einer fällt bestimmt schneller, als ein entsprechendes Elite Unique alá TR oder Knochenhacker, also dürfte das klappen.
Noch pracktischer: Insight kann man anschließend dem Merc geben, der damit ne gute Waffe hat(auch unäth) und gleichzeitig das Mana für Wc sichert.
Ich schätze man kann den Springer durchaus mal probieren, sollte sicher aber was überlegen, wie man ihn flexibler macht, denn ein reiner Springer spielt sich ungefähr so wie ein reiner Charger: Auf Dauer anstrengend und teils frustrierend.

Den Charger habe ich bisher nur im SP Editor ausprobiert aber dessen Angriffsrate ist speziell bei einzelnen Gegnern mindestens doppelt so hoch wie die vom Sprungangriffbarbaren (Allerdings konnte ich auch mit Reichweite 3 Waffen einen Gegner vor mir herschubsen, was laut meinem bisherigen Wissen nur mit Reichweite 2 Waffen möglich sein sollte). Dabei richtet er auch noch mehr Schaden an als der Sprungbarbar.
Das mit Akt 4 und 5 trifft es ganz gut, finde ich. Auch der Übergang von Alptraum zu Hölle, bei welchem man vielleicht bestenfalls ein Exceptional Einsicht trägt, ist nicht so einfach zu schaffen, wie man an Grampas Bericht ganz gut sieht.

Ich hab nen reinen Charger schon richtig gespielt.
Bei Gegnern, die einem hinterherrennen ist es schon nervig, teilweise charged man dann eben nicht, weil der Abstand zu gering ist, dazu kommt der Ich häng fest Bug manchmal, Einzelangriff und eben weitaus weniger Leben als der Barb.
Der Charger funktioniert schon ganz gut, aber komplett ohne Zweitangriff würd ich ihn nicht mehr spielen.

Also ich muss dir da widersprechen bei meinem Springer hat mich Akt3 mit den vielen kleinen Schindern noch viel mehr genervt als die dicken Dämonen in Akt5.
Bei den Dämonen kann man wenigstens nochmal wenns nich klappt zwischen 2en hin und her hüpfen (muss nur hoffen nich getroffen zu werden^^) bei den Schindern die eh nur 1/10 des Schlages verkraften würden aber dafür in unendlicher Anzahl vorhanden sind bin ich meist einfach weitergehüpft und hab nur sporadisch gekillt^^

Und wie gesagt auch nen reiner 2 Handcharger spielt sich meiner Meinung nach deutlich flüssiger als nen Frogger (auch wenn das mit dem Totem vielleicht was anderes is das hab ich ja nie getestet).

Das Totem ist ja nicht so geil (Heulen braucht keine Leiche und kann auch gefährlichen Gegnern direkt gegen den Latz geknallt werden) aber irgendwie hat das von der Idee her sowas wie eine kleine Zuflucht/ einen eigenen kleinen Magiekreis für den Frosch :)
little-toddler, du hast den durch Hölle gespielt?

Ich hatte auch mal nen SF Sprung Barb im SP gespielt und Akt 3 Hölle ist echt Nervtötend genau wie die Moonlords in Akt5 da hilft auch kein Totem/Heulen da meistens die Bosse das Problem darstellen.

350Str ist lächerlich und unerrreichbar ich hatte Konzentration als 2. Angriffskill benutz um Kleinkram zu killen! Waffe war irgend eine Rare Stangenwaffe die echt Laune gemacht hat da diese mit 2 Hits eigentlich alles legen konnte 1 Hit Kills sind SF unrealistisch da man so 2000Life anstreben sollte Dex auch statten muss um AR zu bekommen!
Allgemein kann ich sagen das über 75% Trefferchance vom Sprungangriff Pflicht sind!
und Schlachtruf einfach genial ist!

Zurück
Oben