• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[sprung] und [anker] funktionieren nicht

EarlGrey[T]

Member
Registriert
16 Juni 2009
Beiträge
261
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich glaube das foren update hat den [sprung]-befehl zerschossen.
Wenn ich in einem Post einen Anker [*anker="0.0"]text[/anker] erstelle und dann versuche mit [*sprung="0.0]anderer text[/sprung] einen link an die entsprechende stelle zu setzen wird statdessen ein link zurück zur Forenübersicht erstellt.
ich weiss nicht ob ich die befehle falsch verwende oder ob sie unter dem update gelitten haben.

gruß EarlGrey

edit: [anker] funktioniert, da ich die stellen über die adresszeile erreiche, aber öffnet die links in einem neuen ta...79425-Bär-Melee-Sorc-Guide&s="]Bär-Sorc-Guide funktioniert nciht mehr, also wirds wohl am update liegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schieb dich mal ins KLA damit rüber. Hier im Hilfeforum können wir dir eh nicht dienlich sein dabei, wenns am Forenupdate liegt.
Wobei ich dazu sagen muss, es ging vom Grundgerüst her ziemlich schnell mit dem Update, die Kleinigkeiten werden aber sicher noch ein paar Tage dauern.

Gruss Silencer23
 
Ich kann das Problem bei mir bestätigen, verstehe es derzeit aber noch nicht. Die Codes funktionieren wie vorher, es kommt der richtige HTML-Code heraus, es wird nur vom Browser falsch interpretiert.

Edit: Das ist wirklich ein Problem des neuen Forums, es möchte standardmäßig immer allen Links die Forenhauptseite voranstellen:
<base href="http://planetdiablo.eu/forum/" />

Daran lässt sich wohl nichts ändern, oder nur mit unverhältnismäßigem Aufwand.
345 Posts nutzen , für die fällt mir vielleicht etwas ein.
 
dann kann in neuen guides aber kein inhaltsverzeichnis mehr erstellt werden.
vllt sollte man guides aufs wiki auslagern, aber da sind die ungeschützt vor fremdedits, was auch nicht so schön wäre.
 
Permanentlinks wären vor Edits geschützt ;). Aber nicht jeder will anderen so viele Rechte an den Guides einräumen wie das Wiki das erfordern würde.
Vorstellbar wäre, dass man im Thread nicht nur die Sprungmarke, sondern auch mehr der URL einfügen müsste:
[sprung=showthread.php?1778791-sprung-und-anker-funktionieren-nicht#Kapitel2]Kapitel 2[/sprung]
Das ließe sich leicht umsetzen, ist eben für das Erstellen des Links mehr Aufwand.
 
Hi

Habs mit nem javascript schnipsel gelöst, auf diese Weise müssen wir an den vorhandenen posts nichts editieren. Hat den Nachteil dass das nur mit aktivem Javascript geht, aber das ist ja sowieso beim Rest der Forenfunktionen der Fall.

Ist das so ok?
 
hey :hy:

passt und funzt - alles super :D

Und, naja... wer das "böse Javascript" immer noch deaktiviert hat, muss halt damit leben...

Liebe Grüße
:diablo:


Hi

Habs mit nem javascript schnipsel gelöst, auf diese Weise müssen wir an den vorhandenen posts nichts editieren. Hat den Nachteil dass das nur mit aktivem Javascript geht, aber das ist ja sowieso beim Rest der Forenfunktionen der Fall.

Ist das so ok?
 
Hi

Habs mit nem javascript schnipsel gelöst, auf diese Weise müssen wir an den vorhandenen posts nichts editieren. Hat den Nachteil dass das nur mit aktivem Javascript geht, aber das ist ja sowieso beim Rest der Forenfunktionen der Fall.

Ist das so ok?

das funktioniert bestens.

danke sehr :)
 
Zurück
Oben