• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sprungbarb für Travi - Absegnung

Toxalbumin

Well-known member
Registriert
19 Februar 2008
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
125
Ich hab mir überlegt einen Sprungbarb für Traiv EG Runs zubauen.
Equip hab ich folgendes im Kopf:
Waffen: 2 Ali LEMLEM /zweiter Slot wahrscheinlich +3 BO Waffen
Rüstung: Wohlstand. Hier ist noch die Frage: Welcher Rohling, hätte eine Fertige in einer AP aber ich könnte auch eine in einem Low-Str Rohling bauen.
Ringe: 2 Dwarf
Handschuhe: Wächtertreu
Stiefel und Gürtel wäre diese beiden Rares ganz nett:
dualresiegschuhe.jpg

Beide den anderen Slots bin ich noch sehr unschlüssig. Amu wäre entweder ein 3 BO 30 str (dann kann ich base str spielen) oder vielleicht ein low Maras möglich (bessere Resis)
Helm hab ich noch keine Entscheidung getroffen, in der Auswahl wären CoT oder IK. CoT würde viel Life, volle FR und im besten Fall 150eg geben. LL und Dex sind ja hier nicht interessant. IK hingegen wäre mit 40 mf und 137EG (bei LEM LEM sockelung) und entsprechend besseres Itemfind und BO auch interessant.
Im Inv sind eine 18 / 19er Torch sowie ein Anni fix wobei ich beim Anni noch am überlegen bin, ob ich lieber auf hohe Resi oder bessere Stats gehen sollte.
Rest vom Inv wären EG charms / ein guter Gheeds.

Skillung wäre:
BO 20
Sprung 20
Itemfind 20
Schrei 20
BC 1
NR und mehr Tempo rest mal je 1
Damit wären noch viele Skill übrig. Die Frage ist wohin damit? In NR pumpen oder in Ironskin? Alternativen?

Was bei diesem Build natürlich sehr wichtig ist: Der Merc
A2 Machter wirds sicher sein, die Frage ist halt welche Ausrüstung.
Da er Travi stabil sein muss hätte ich erst mal an eine Gladi gedacht (cnbf und damred)
Helm vielleicht auch CoT? oder Gulli (bei Schnitters da LL schon da ist) oder vielleicht doch Stahlschatten?
Waffe: Schnitters ist fast immer als Optimum angegeben, klar bei Barbs die selber zuhauen oder Schreihälsen die Physischen Schaden machen, was ist aber beim Sprungbarb? Kann hier z.b. eine eth Obi dank des besseren (roh) Schadens und dem CB besser sein, oder ist der DS von Schnitters auch beim Schaden besser?
Wenn eine Obi dann könnte man für den PI-boss der hin und wieder in Travi auftreten kann im zweiten Slot ein Passion einpacken und den wegzerken oder ist dass bei wenig Dex/str dann eher schlecht?

Hab schon jemand Erfahrungen mit einem Sprungbarb bzw wie wichtig sind Max-Resi? (die Gegner sind ja fast immer gestunt) Und: Wie schnell killt ein Merc in Travi auf P1?
 
Ich schmeiss auch noch Gaze mal in den Raum,dann alle 3 mit ias@ sockeln,
wobei da auch wohl Resis dabei sein müssten wohl......

Da gabs hier noch irgendwo ein schönes Video,aber ich habs wohl irgendwo
versabbelt,Deufel nochemol......

Btw,Mastery fehlt ???

MfGg Marco

€dit sagt > Urrgh,what a Look^^...pic up....möp
 
Hmm ich wüsste nicht wozu ich beim Sprung (nicht Sprungangriff) eine Mastery brauchen würde?
Das mit der Gaze klingt gut, da müsste ich halt was wegen den Resis machen 15ias 15Prisma sind halt teuer/BL hmm vielleicht nur ias+Fr und ias+Light

edit: Das Video hab ich glaub ich auch schon mal gesehen :)
edit2: http://www.youtube.com/watch?v=_6FHaYdPoKU&feature=related das könnte es sein. Wobei bei der Merc killt sehr langsam => bei 2.59 sieht man kurz das merc equip => eth CV Insight und imo Tal & Duriels daher wohl nicht so das gelbe vom Ei. Barbequip schaut auch nicht so high end aus (keine torch/anni) Tarnhelm, Dusk Wealth (77 str gestatet) Goldwarp Alis, Chance; daher wohl auch die crap resi (nach dem Boen sieht man das alle rot sind).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hö, den Char find ich net grad prickelnd, aber was solls schon^

Wenn der Merc killen soll, würd ich ihm auch CoT geben, denn Leech nimmt er doch gerne und mehr EG ist ... mehr Gold(!)!
Zudem wird CB kaum gebraucht in Travi, ich hab z.B. garkeins, weder aufm Merc noch bei mir und es läuft rund.
Warum kannst du Amok nicht selbst skillen?
Ein Punkt wird doch wohl drin sein und Skillen, um erstmal dahin zu kommen(auf das lvl), wird sicher auch helfen.

Resis sind imo nicht wichtig, solange du genug MDR hast, so um die 40 ist gut, jedenfalls wenns schon ein Barb sein soll, der passiv ist und nicht selbst killt, sollte er auch ne entsprechend große Ausbeute, also EG Wert haben, da es ja immerhin länger dauert.

Rohling für die Rüstung ist eigentlich egal, ebenso wie die Resis noch unwichtiger werden, wenn du doch eh alles stunnst.
Ich geh nach Geschmack, hab aber auch keinen Springer nuja.
Schätze du könntest auch einfach nen stinknormalen WW zum Springer umbauen, indem du ihn springen statt schlagen lässt und das Eq. anpasst.
Weil so ein Springer braucht weder Vita Only noch max Resis oder sonstwas wofür man nen eigenen Char hochziehen müsste, aber das ist ja deine Sache.

Jedenfalls würde so ein stinknormaler WW auch im Notfall die PI´s selbst wegzerken können, während so ein 100% Springer, der abgesehen vom Springen nutzlos ist, nix trifft, keinen dmg macht und nen 3. Slot braucht.
 
Klar die Punkte für Amok hätte ich zur Verfügung.

Was einige deiner Punkte obsolet macht: ich werde, wenn ich so einen Barb baue sicher keinen Neuen machen sondern einen Barb-"Rohling" aus 1.12 nehmen, da hab ich einige zuteil nur als Muli genutzte Barbs zwischen lvl 70 und lvl 80 herumliegen. Im Zweifelsfall hätte ich sogar einen alten WW mit lvl 90 den ich recyclen könnte.

Im Moment mach ich Travi Runs mit einem WW-Barb, welcher sehr Damagelastig ist (2 Grief Pb / Forty) daher ist dieser Barb mit sehr viel EG (~1750+) im Kampfslot (der WW bekommt EG fast nur aus inv und zweiten Slot) für mich ein interessantes Experiment. Das einzige was mich noch ein bisschen abschreckt ist der Killspeed, da ich ja von meinem Damage-Monster sehr verwöhnt bin.

MDR wird wohl auf die 30? von 2 perf Dwarf hinauslaufen.
 
Darauf hatte ich ja abgezealt(Amok+Mastery). NR reicht mit etwas besserer Ausstattung 1 Pkt,genauso die Eisenhaut,mtw Tempo/Ausdauer,Rest Mastery dann,NR gibt einfach zu wenig Steigerung/Pkt...
Btw,Forty ist allerdings nicht notwendig(Wohlstand) bei 2xGrief,genauso wie Hls,Loh....

Ob du allerdings vom Speed eines solchen wohlgemerkt mal etwas "anderem Barb" begeistert sein wirst,wage ich wie Mari mal zu bezweifeln....

MfGg Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir 2 Griefs und ne Forti leisten kannst kannst du dir doch auch bestimmt ne BotD leisten

Gib deinem Merc doch einfach ne Krone der Diebe, ne BotD und ne CoH
Ich versteh nicht wieso dir Leute allen erstens Gaze und Schnitters für deinen Merc empfehlen, wenn der alleine alles umhauen soll
Bin ich der einzige der den Kälteschaden auf den Items bemerkt?

Kälteschaden = Leichen zerplatzen = weniger Leichen zum Fleddern = weniger Gold

Mit CoH, Krone der Diebe und BotD kommst du auf genug Schaden, genug Leech, Maxres und relativ schnellen Killspeed vom Merc(Zwar deutlich langsamer als wenn du es selbst machst, aber immer noch akzeptabel)

Edit:
Zu dem unter mir:
Obedience und Schnitters mögen vielleicht beide schneller sein, haben aber beide Kälteschaden mit drauf.
was bringts dir wenn du paar seks schneller bist aber n drittel bis die hälfte der leichen weg ist?
BotD hat mehr Sicherheit und mehr Leichen und sollte preislich auch nicht mehr kosten als die beiden anderen
Ein Paar Sachen von dir versteh ich nicht. Er benutzt keine Griefs, er lässt nur den Merc killen und er kann sich schon so hinstellen, dass er die meisten Hydren abkriegt. Er benutzt ja nur Sprung
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ich pranger dieses Problem auch immer an, aber Schnitters macht dank Altern im Grunde mehr Dmg, als BotD bei größerer Sicherheit.
Und CB hat er dann ja auch nicht, also nein, Obedience find ich da klar besser, oder Schnitters halt.
Der hat sogar noch DS, was den Vergleich zu BotD noch weiter verschwimmen lässt; die Screen Zahlen sagen dazu recht wenig wahres.

Oh ja dieses neue Feature hatte ich ganz vergessen, nu ist es soweit, dass man Chars nicht mehr spielt, sondern nur noch einen von jeder Sorte auf 90 hochbaalt und dann immer umskillt:rolleyes:

Übrigens ist 40 auf nem Goldbarb total banane, ich hab nur 1x Oath bei meinem und kill trotzdem schnell genug, von daher sollte 2x Grief eigentlich lächerlich stark sein, auch mit Wohlstand als Rüstung.

MDR: Die Hydren machen glaube ich so ungefähr 45 dmg, d.h. mit 30 ist das schon ganz nett, aber für den Barb selbst sind Hydren eh kein Ding, der Merc nimmt von denen aber x mal mehr dmg, darum muss man ihn schützen.
Eigentlich reicht es aber meistens aus, wenn man sich so stellt, dass man selbst alles abkriegt, also in die Schusslinie der meisten Hydras sich bewegt, was beim WW nicht wirklich funktioniert, bei anderen, die nen festeren Stand haben aber schon.
 
Die Griefs und Fortys stammen aus der letzten Ladder und sind selber gebaut. Da mir noch keine Zod gedropt ist trotz 1.13 steht atm BotD nicht zur Diskussion (und selbst wenn ich eine finden würde wäre die erste in meinen 3sox eth TR besser aufgehoben)

CoH auf dem Merc ist naja nicht so der gute Plan => so viele Resis braucht der dann auch wieder nicht (selbst auf lvl 80 bräuchte er nur ~30 Prisma auf Max resi) Daher wäre mit CoT Feuer schon voll und wenn ich ein Blitz/Ias Jool sockel dann auch Blitz (Cold / Gift ist mir nicht so wichtig). Was viel wichtiger ist: Dein Setup hat kein CNBF, welches in Travi imo Pflicht ist.

Mit 29 bis 35 LL mag er zwar sehr sicher sein, aber das ist schon wieder der volle Overkill (ich finde es würden schon die 9ll von einer schlechten CoT für den Merc reichen)
Außerdem bleibt bei dir dann auch der PI Boss übrig.

Ich mags zwar auch nicht wenn die Leichen platzen, aber ich finde das es die Anzahl der Zerplatzten nicht so stark ins Gewicht fällt.

Schnitters wäre mit entsprechenden Sockelungen gleichschnell wie ein Große Stangenaxt BotD und etwas langsamer als ein Riesendrescher BotD.
Hat aber 33DS an Bord, was den schlechten Schaden schon wieder ein bisschen angleicht.
Da die Ratsmitglieder auf Hell 50 Physische Resistenz haben ist bei getriggertem Altern der Schnitter sogar besser als BotD.

edit:
Oh ja dieses neue Feature hatte ich ganz vergessen, nu ist es soweit, dass man Chars nicht mehr spielt, sondern nur noch einen von jeder Sorte auf 90 hochbaalt und dann immer umskillt
Das kann ich nicht so ganz stehen lassen. Ich spiele zur Zeit NL, daher sind viele Chars vorhanden, welche ich nicht aktiv nutze und da es jetzt Repec gibt finde ich es gut, wenn ich bei den ganzen Leichen mal ein bisschen Recycling betreibe. Außerdem was spräche dagegen, wenn ich z.b. einen Barb als klassischen Wirbler hochspiele und ihn dann zum Leaper mache? Bei einem Wolfshowlbarb wäre das durch das hohe lvl req vom Helm ja sicher eine elegante Lösung.

Ja das mit der Forty ist mir schon bewusst, aber der Barb ist erst nach und nach in Richtung Goldbarb umgebaut worden, zuerst hatte er sogar noch ein Max-Damage Inv und einen +6 BO zweiten Slot. Und da er mir über die Zeit mit dem Equip ans Herz gewachsen ist, hab ich auch nicht vor an ihm etwas zu ändern (vielleicht noch den IK-Gürtel den er schon ewig trägt mal gegen was besseres austauschen ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben