• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktoren ♂ ♀ Sprungspinnen

Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat

Droegi

Member
Registriert
14 Oktober 2005
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0
Hi,

benutzt keiner von Euch die Sprungspinnen? Ich bin gerade am rumprobieren und bin total begeistert von den Viechern. Mir gefallen sie viel besser als z.B. Splitter.

Warum?

- Spawnt irgendwo ein Monster (Beispiel: Dämonische Schlange), kann man schnell ein paar Vasen werfen, bevor die Monster da sind. Und sind sie dann da, sind sie auch gleich wieder weg.

- Man kann wunderbar "um die Ecke schießen", wenn man mal nicht in Sichtkontakt mit dem Monster treten möchte (wg. Vortex z.B.) oder kann (wg. Blocker z.B.)

- Man muss generell nicht zielen. Bei Bossgruppen sehr schön. Der Mauszeiger bleibt besser im Fokus meiner Augen (für Methusalem wie mich sehr wichtig)

- Angenehmere Zauberverzögerung, da keine 3 Pfeile abgeschossen werden müssen

- Sichere Treffer. Bei anderen Zaubersprüchen muss man oft neu ausrichten.

- sichere Kämpfe gegen Monster, die ausserhalb der Anzeige sind (wie eben gerade gegen Dia), da die Spinnen eine sehr hohe Reichweite haben.

Nachteil:

- Spinnen sind optisch nicht gut erkennbar (liegt aber dann an mir)


Es lohnt sich, den Splitter testweise mal beiseite zu legen.

Über Berichte würde ich mich freuen.

Grüße
Droegi
 
Problem ist, dass bei den Spinnen LoH kaum triggert. Ansonsten aber imho auch ein ganz guter Spell, grade das um die Ecken schießen und nicht zielen müssen kann sehr angenehm sein. Würde aber von den Sprungspinnen abraten sondern die Feuerspinnen nehmen, denn von dem Reichweitenvorteil, den die Sprungspinnen angeblich haben sollen merke ich nichts. Sollte man 2 Tals Teile haben kriegt man zum ohnehin höheren dmg der Flammenvicher nochmal 3% oben drauf ;)
 
Ich hatte immer das Gefühl dass die Spinnen verschiedene Monster angreifen ( wenn die nahe beieinander standen ) und nicht alle auf das anvisierte Ziel gehen. So verteilt sich der dmg und man kann nicht schnell einen Gegner umnuken damit schonmal einer aus der Gruppe weg ist. Ich spiele Hc und da ist es sehr wichtig, wirklich den dmg auch dahin zu bekommen wo man ihn haben will ...
 
Das mit LoH muss ich mir natürlich noch mal anschauen. Bisher hat es nicht gestört, bzw. ich habe noch andere Quellen, von denen ich Leben bekomme.
 
Ich finde Splitter optisch ansprechender. Ich mag die Spinnen einfach nicht.
Wie siehts eigentlich mit den Crits bei den Spinnen aus?
 
Es crittet.

Ich habe die Spinnen jetzt an nm-Belial getestet.

von 1460 LoH habe ich 467 Leben bekommen. Das entspricht 32%. Sehr wahrscheinlich 8% pro Spinne.

Wie war noch gleich die LoH-Modifikation für Normal, Alptraum, Hölle und Inferno?
 
Zuletzt bearbeitet:
1/5 auf Inferno afaik.

Zum Hauptthema: wenn man auf Sicherheit gehen will, ok, deeeenkbar. So aka "Hydra statt Feuerball", wenn einem D2 noch ein Begriff ist.
Froschregen dürfte hinsichtlich LoH und... eigentlich allem im Bereich saferplay trotzdem vorne liegen.
Im Vergleich zu Splinter: Schaden. Kommen Spinnen im Leben nicht ran.
Ansonsten: Ich spiele mit Ghostbomb :D

-> Für safety ist Froschregen besser, für Solomonsterschaden Splinter und für Flächenschaden Ghostbomb.
Allerhöchstens wenn man unbedingt vor haben will um Ecken anzugreifen, ist's relevant.
Und für PvP, ziemlich geil dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem ist, dass bei den Spinnen LoH kaum triggert. Ansonsten aber imho auch ein ganz guter Spell, grade das um die Ecken schießen und nicht zielen müssen kann sehr angenehm sein. Würde aber von den Sprungspinnen abraten sondern die Feuerspinnen nehmen, denn von dem Reichweitenvorteil, den die Sprungspinnen angeblich haben sollen merke ich nichts. Sollte man 2 Tals Teile haben kriegt man zum ohnehin höheren dmg der Flammenvicher nochmal 3% oben drauf ;)

Also die Feuerspinnen gehen irgendwie garnicht. Die sind zu lahm für meinen Geschmack.
 
:hy:

Guten morgen!!

Also im normalen Spiel verwende ich die Spinnen auch nicht, da ziehe ich andere Angriffe vor, aber ich habe sie mal auf dem PTR im PvP getestet und kann sie jedem ans Herz legen, denn da sind die kleinen Biester richtig mächtig :D
 
ich benutz die spinnen schon immer.

als ich noch mit visionsuche gespielt habe, triggerte das passiv auch noch als ich schon 100te meter von den getroffenen mobs entfernt war und reaktivierte sich immer wieder bis zur letzten spinne.
dazu kommt der immense schaden und die treffergenauigkeit.
ich hab schon alles ausprobiert, die spinnen sind genial.

edit: feuerspinnen sind entweder buggy oder greifen halt so verzögert an, dass sie mir sinnlos erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welchen Spinnen spielst du den? Sprungspinnen, deiner Argumentation nach zu urteilen?
Wie gesagt, grundsätzlich gibt es halt für jede Situation eigentlich bessere Skills.... (wie gesagt, PvP mal außen vor) ausgenommen vielleicht, wenn man wirklich auf max-distanz spielt... an Froschregen in Verbindung mit LoH kommen Spinnen safety-technisch wirklich bei weitem nicht heran.

Spinnen sind für mich persönlich zumindest (spiele Lowlvl-WDs IMMER NUR MIT Sprungspinnen) früher oder später nichts halbes und nix ganzes.
 
Es hängt halt vom Spielstil ab. Bei Deiner Art zu spielen scheinen Sie Dir wirklich nicht zu liegen. Möglicherweise. Meiner hingegen kommen sie sehr entgegen. Ich spiele halt auf hohe Distans. (manchmal mehr, manchmal weniger)

Es ist wie bei vielem: Geschmackssache.

Aber schön, dass es einen gibt, der sie auch nutzt.
 
Bei den Übers würde ich wirklich nicht auf Krötenregen verzichten wollen.

1. LoH
2. Sehr schnelle (wenn nicht die schnellste) Proc-Rate (z.B. für Blauzorn relevant)
3. ein cast proct Visionquest länger als die meisten anderen (nützlichen) Skills

@Droegi: Stimme zu.
 
Hey,
benutze die Sprungspinnen auch schon ziemlich lange. Beim AoE-Schaden werden sie wohl Geisterbombe ordentlich hinterhinken. Im Single-Target-DPS-Vergleich mit Giftpfeil bin ich mir allerdings nicht sicher, wer da den kürzeren zieht. Und Krötenregen find ich ein bißchen nervig bei schnellen Gegnern...

Grüße,
jig
 
Wie machen sich sprungspinnen bei den überruns?

Ich mache die Übers mit mind. einem Mönch, und kann mich deshalb auf meine Stärken konzentrieren.

Bei Ghom&Rakanoth bleibt man schön am Rand stehen und ballert irgendwo in die Wolke die Spinnen. Irgendetwas treffen sie schon.

Bei Magda&King geht es ebenso. Auch sehr einfach.

Bei Kulle&Bestie hat der WD dann so ein paar kleine Probleme. Die Reflektion bei der Bestie ist manchmal schon sehr hoch. Und Kulle mit seinen Angriffen mag ich auch nicht. Daran muss ich noch etwas arbeiten.

Man muss dazu sagen, dass ich selffound spiele und somit meine Ausrüstung nicht so stark ist wie die meiner Mitstreiter (naja, zumindest der meisten)
 
Ich benutz die Sprungspinnen auch und find sie einfach geil. zum speedfarmen sind sie durchaus nützlich, da ihre Reichweite echt enorm is. ein paar davon rausschmeisen und du kannst damit ziemlich viele gegner abdecken :) Fürs LoH hau ich dann die Giftwolke raus und alles is wieder im grünen bereich!
 
Najo bezweifle halt leider, dass Sprungspinnen im Bezug auf Flächenschaden Ghostbomb nur ansatzweise das Wasser reichen können. Zumindest bei genug Schaden auf niedrigen MPs.
Auf hohen MPs... ok. Nur wie gesagt würde ich ab MP4+ nicht mehr auf die Massen an LoH verzichten wollen, die Krötenregen einem bringt.
 
Zurück
Oben