• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Stab (A2) und Flegel (A3)

Punkte Reaktionen
0
Kann man diese Questgegenstände aus normal mitnehmen und sie ggf. in Alp / Hell benutzen?

Ja. Aber sobald du sie benutzt für die Quests sind sie weg

huhu captain_tsubasa!

andersrum wird da wohl eher ein schuh draus
die quest items aus norm kannst du nur schwerlich mit nach NM/hell nehmen,
da sie nach beendigung des quest ja weg sind und auch nicht mehr droppen
ausnahme wäre glaub ich wenn du sie extern auf nen muli packst und so sicherst...
allerdings könntest du die aus hell mit nach NM oder norm nehmen

glg inn frodi :hy:

edith sagt @ unter mir: das ist klar, die sind dann rot gefärbt und können nicht benutzt werden

Zuletzt bearbeitet:
normalerweise geht das nicht, du kannst kalims flege aus normal nicht mit nach alp nehmen und dazu nutzen die kugel zu zerschlagen
erstens weil der beim abschluss der quest verschwindet (könnest den höhstens noch uppen, dann isser nen normales unique glaube ich)
wenn du ihn mitnehmen könntest würde der dir wahrscheinlich in hell nix nützen, seelenstein aus anderen schwierigkkeitsgraden kann man auch nicht zerschlagen

Zuletzt bearbeitet:
Erm... das geht.
z.B. ist Khalims Wille (also die fertige Waffe) sehr interessant für lld, da keine Anforderungen und Mass-Ias.
Wie genau das funktioniert weiß ich allerdings nicht.
Bisher habe ich es nur in A2 geschafft indem ich den Stab zusammengesetzt habe ein Kumpel von mir auch, ich bin ausm Game raus, er hat das Grab geöffnet, ich bin wieder rein und habe Duriel killen können, das Quest abschließen können und hatte meinen HoradrimStab auch weiterhin in A3.
Ich schätze also, dass das auch bei A3 funktioniert, z.B. in Hell, dann kann man den Flegel auch bis A5 Hell behalten.
Problem: Nicht droppen. Dann kannst's zumeist nimmer aufheben ^^

Cheers

Also reicht ein einfaches Party verlassen oder die Waffe vorher auf den Boden werfen nicht?

Wieso?
Doch, klar, dürfte EIGENTLICH auch funktionieren, (ok, das mit dem "Waffe einfach droppen während man in der Party ist" geht natürlich nicht, dann schließt du das Quest ganz normal ab und kannst den Stab nicht mehr aufheben) wenn man einfach aus der Party geht und den Zugang von jemand anderem öffnen lässt und die Party dann wieder joint dürfte die Waffe sich noch in deinem Inventar befinden. Nicht sicher, von der Logik aber eigentlich das selbe wie aus dem Game rausgehen ^^

Eine Möglichkeit, die ich afaik so angewandt hab, war, dass mein Wutwerwolf zusammen mit nem Kumpel sich hat umbringen lassen, dann hat er das Grab geöffnet, un ers danach hob ich meine Leiche auf.

-> Stab war benutzbar. Nur, man sollte vorsichtig sein, wenn man die Waffe ablegt.

Ich hab gerade mit Kalim's Will als Waffe ein bisschen experimentiert.
Wenn man das Ding in der Hand hat, kann man es als Waffe führen, egal in welchem Schwierigkeitsgrad man ist, egal aus welchem Schwierigkeitsgrad man den Flegel hat.
Wenn der gewählte Schwierigkeitsgrad höher ist als der, in dem der Flegel erschaffen wurde, erscheit er rot.
Einen fremden Flegel kann man nie aufheben.

Ich weiß nicht, ob man seinen eigenen Flegel in höheren Schwierigkeitsgraden aufheben kann. Zum Questen wird er wohl nicht taugen. Ich weiß auch nicht, ob man einen Flegel aus Nightmare oder Hell in Normal nutzen könnte. Wäre eigentlich mal interessant - zumindest von einem theoretischen Standpunkt aus... :ugly:

Hast du auch mal probiert, was passiert, wenn man mit dem Flegel in der Hand stirbt? Hat man den dann wieder in der Hand, wenn man die Leiche einsammelt?

Du kommst auf lustige Ideen! :D
Habs grad ausprobiert. Das geht! Selbst wenn es nicht dein eigener Flegel ist. Das finde ich bemerkenswert...

Zurück
Oben