• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Stabiler Druide?

NTRWerwolf

Member
Registriert
16 Juli 2008
Beiträge
333
Punkte Reaktionen
0
Hi ihr Druidenspieler

ich wüsste gern welhe druidensorten sich stabil ohne vorheriges eq am leben erhalten

ich hoff nu net auf den 0815 stormer sonden auf was ausgefalleneres...und mir fällt nix originelles für seffound ein
 
Stabil steht:

1. Summoner (aber recht lame zu spielen)
2. Feuerdruid (blöd bei Immunen)
3. Fireclaw (blöd bei Immunen außer man hat eine schnelle UND starke Waffe)

-> Stormer. :ugly:

Sogut wie alle anderen Builds sind halt selffound ein wenig unangenehmer.
 
Summoner selffound? Der steht zwar mit der Schockwelle relativ stabil, aber totkriegen wird er nicht viel.

Warum nicht Holzhammer oder Wutdruide? Ne halbwegs brauchbare Waffe sollte sich schneller finden als die Skills fürn Summoner.
 
Originell? Selffound? Druide?
Meine Sig ftw :D

Müsstest "stabil" vll en bissl präzisieren...^^
 
ich habe einen summoner shockbären druiden als ersten char letzte ladder bis auf lvl 92 gespielt, als ich das lvl für ik set erreiche habe ich dann mit holzhammer als unterstützung gespielt.
der char war sicher und dank 4.5 k leben oder so auch recht stabil hat auch ein campendes soulpack mit conviction bei der treppe zum throne überlebt..

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=22957755&postcount=47#post22957755
 
Feuerdruiden sind doch bei immunen eigentlich nicht so übel, denn
1) gibt es den Söldner
2) könntest du auch Vulkan spielen, dann hast du 2 Schadensquellen

Andere Möglichkeit: offene Wunden, das killt garantiert - nur halt laaaaangsam
Was brauchst du? Eine Waffe, die trifft und möglichst viel verschiedenen Schaden anrichtet (kleine Charms mit Elementarschaden sollten auch passen). Fernkampfwaffen sind auch möglich. OW kriegt man vom Blutgürtel (bis zu 10%), von Duress oder bei einem passenden Unique/Runenwort.
Anbieten würde sich eine Kombo mit Slow und CB. Dazu ein Freezer als Söldner und du bist ziemlich verdammt sicher. :D
Die Skills wandern selbstverfreilich in deinen Zoo. Da lohnen sich sogar die Raben, denn blinde Gegner sind gute Gegner.
 
naja in hc wirds dann wohl net werden---aber ich hab was ausgefallenes :P

es ist einem char ähnlich den ich früher ma gebaut habe,
ich hatte damals Wut und hurricane kombiniert und in diaruns mitgemischt

(nu kommt das übliche "was hurricane und shape?ständig verwandeln und casten?" Ja! es war lustig )

also bau ich mir nu was ähnliches


skillung soll so aussehen:

1 Arktiswind
20 cyclonearmor
1 twister
1 tornado
20 Hurrikane

1 Werwolf
1 Lyka
1 Barbarenwut
20 Tollwut

1 Rabe
20 Giftkriecher
1 Oak
1 Wolf
1 Aasranke
1 Wde
1 Grizzly


soviele skills würden bis lvl 81 zur verfügung stehen

reste wandern in oak/tornado



los sagt ruhig eure meinung dazu...und wenn vorhanden teilt mit mir wissen um mögliches eq

ahh schön das mab heutzutage entweder keine meinung hat oder dem andern net auf die füße treten will^^


naja eq wird eh mau ausfallen weil ichs ja hauptsächlich selbst finden werd


ma sehn wie spielbar der char auf dauer wird
 
Um deine Idee mal ein wenig weiterzuführen (glaub hab ich dir übrigens schonmal erzählt) möchte ich die nette Waffe "Sturmgeißel" in den Raum werfen...
Mit gut ausgebauten Tornadosynergien macht der Trigger von der Waffe überraschend viel rums ^^
Wenn's die Wolfversion sein soll -> Frag Hardcorethrash
Etwas exotischer, Bär -> Frag mich :ugly:

Und ja, ich weiß, dass ich diesbezüglich mal ne Skizze versprochen habe :D

Ansonsten: Klingt für mich bisher ziemlich nach einem Elezealer... btw, warum keinen Elezealer? ^^

Greez
 
ich hab diese ladder nen feuer summoner:
der hat genug fhr, alle res golden und mehr als 2k leben nach bo (1.5k ohne) => ist ziemlich stabil.

wenn du selffound spielst:
enigma -> viper oder rain
hoto -> spirit
rabengarn -> jalal


ITEMS

Helm: Rabengarn+rbf
Amulett: Maras
Rüstung: Enigma in Magierplatte
Gürtel: Arach
Ringe: 2 Bulkato
Handschuhe: Magierfaust upgraded
Schuhe: Aldur
Waffe1: HOTO
Schild1: Spirit
Waffe2: CTA
Schild2: Spirit
Inventar: Torch, Anni, Ele-Skiller, 5@res, 11 blitz


STATS

Str: für Items
Dex: 0
Vita: Rest
Energie: 0


SKILLS

Feuersturm: 20
Riss: 20
Vulkan: 20
Herz des Wiesels: 20
Wolf des Entsetzens: 1 (gibt life)
Grizzly: 20 (gibt schaden)
Assranke: 1


MERC

Macht-Merc
Helm: Gulli + UM oder IAS/RES juwel
Rüstung: Duress
Waffe: eth Schnitter + Shael
 
ich hab diese ladder nen feuer summoner:
der hat genug fhr, alle res golden und mehr als 2k leben nach bo (1.5k ohne) => ist ziemlich stabil.

wenn du selffound spielst:
enigma -> viper oder rain
hoto -> spirit
rabengarn -> jalal


ITEMS

Helm: Rabengarn+rbf
Amulett: Maras
Rüstung: Enigma in Magierplatte
Gürtel: Arach
Ringe: 2 Bulkato
Handschuhe: Magierfaust upgraded
Schuhe: Aldur
Waffe1: HOTO
Schild1: Spirit
Waffe2: CTA
Schild2: Spirit
Inventar: Torch, Anni, Ele-Skiller, 5@res, 11 blitz


STATS

Str: für Items
Dex: 0
Vita: Rest
Energie: 0


SKILLS

Feuersturm: 20
Riss: 20
Vulkan: 20
Herz des Wiesels: 20
Wolf des Entsetzens: 1 (gibt life)
Grizzly: 20 (gibt schaden)
Assranke: 1


MERC

Macht-Merc
Helm: Gulli + UM oder IAS/RES juwel
Rüstung: Duress
Waffe: eth Schnitter + Shael

Wer alle Fehler findet, kriegt einen :keks:

Ganz im Ernst: Sowas in der Art ist durchaus spielbar, aber das Wort selffound zusammen mit Items wie Arach, eth. Schnitters Tribut o.Ä. zu benutzen ist schon sehr gewagt.

Ich finde NTRWerwolfs Idee eigentlich ganz sympathisch: quasi ein Rabiner mit ausgebautem Hurricane. Klingt machbar, bräuchte auch keine wirklich tollen Items (z.B. kein FC, kaum IAS).
Sturmgeißel wegen des Triggers zu nutzen erscheint mir aber weniger sinnvoll, weil er ja nicht mit Wut angreifen will, wenn ich das richtig sehe. Entweder Pestbringer für Tollwut, Geist als billige Lösung oder sowas wie der Kältebogen :ugly:

Ohne Zoo und wenn man selbst eh keinen Schaden macht, braucht man auch keinen Wüstenfuchs als Söldner, da ist ein Barbar wohl sinnvoller.

edit: @Stormer: Du hast mich aber trotz auf eine Idee gebracht: Dank vollem Hurricane + Zyklonrüstung macht Level15-Tornado knapp 900 Schaden. Sturmgeißel oder auch schon Horazons Tornade triggern Level 18 bzw. Level 15 Tornado. Damit könnte man als Bär mit Feuerklauen angreifen und nebenbei ordentlich Tornados triggern. :D Noch 20 Punkte in Feuersturm wegen Synergie und Rest ad lib. :gruebel: Bräuchte man halt nur eine der Waffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
da wär es evt sogar besser hunger als angriff zu nehmen um nochma schneller zu triggern XD


und die punkte dann in den twister und tornado

(hunger braucht net so viele skills drin)


so stärkt man nochma den trigger und den hurricane

ein bär im sturm sieht an sich sicher geil aus


ich werd erstma dennoch beim rabiener im wind bleiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Summoner zu schwach ?
Feuerdruide zuviele FIs ?

Mein erster Druide nach dem Ladder Reset wird vermutlich ein Summoner/Riss Druide.
20 Bär, 20 Wölfe, 20 Riss und dann abwechselnd in Geist und Riss-Synergien.
2x Spirit, OrtSol Helm und mal schauen was der so reisst ;)

Dass Rabiener+Hurri Zeugs klingt aber auch recht ... spannend :D
 
sieht aus als könnte das rabies/hurricane konzept einige nachteile liefern


@NTRWerwolf
Rabies ist davon auch betroffen. Jeglicher Giftschaden wird unterbrochen, wenn das Monster Schaden nimmt. Hurricane müsste den Schaden von Rabies um 5% verringern (dafür kommt etwas Kälteschaden hinzu). Um den realen Schadensunterschied zu ermitteln müsstest du den Giftschaden pro Frame mit dem Schaden von Huirricane vergleichen.

Quelle

ma herausfinden ab wie vielen +skills und weclhem lvl sich der hurricane querstellt

da er nur alle 2 sekunden dmg macht dürfte der verlust jedoch entsprechend gering sein





5%von rabies ohne eq läge bei 229,25 dmg
der dmg von hurricane liegt bei 238-267 cold dmg (mit lvl 1 tornado, entspricht meiner skillung auf lvl 81)

es könnte sich unter umständen lohnen... wie es später mit eq aussieht wird sich zeigen


€ 23.09.10 grad augefallen : hurricane greift auf gesamter giftlänge 5 mal an was bedeutet das für mich? 5x229 dmg abrechnen oder nur den hurr dmg mal 5? weil dann ist der schadensverlust durchaus akzeptabel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habn Plan :D

Rissdruide mit Summonerteil auf "Savebasis", vollgestopft mit Runenwörter :D
riss+Synergien auf max, (Feuersturm/Riss/Vulkan auf 20),
Rabe und Gift+Aasranke auf 1
Geisterwolf auf 10, Todeswolf auf 20, Bär auf 8 (hat mit +10 Skills maximale resistanz laut skillrechner)
Dann vollgestopft mit Runenwörter die summa sumarum +10 Skills bringen mit Amulett wenn irgendwann komplettiert.
Teils werden sicher die Runen selbst ein Problem bei der Beschaffung, was man mit hochcuben und zig "Gräfinruns" entgegenwirken kann, teils die nötigen Grunditems die teils erst ab alp droppen *wegen Sockelzahl ezt*

Dazu akt2-alp-Defsöli mit Kälteaura, Bekommt 3 Runenwörter spendiert, 1* mit Blitzaura (Helm), 1* mit Feueraura (Rüstung), Waffe anfangs mit Meditationsaura (löst alle Manaprobleme) bis er die Endwaffe mit Überzeugungsaura tragen kann.

Durch die 3 Auren dürfte der Sölli pro "Piek" locker 2k elementardam machen was durch die 4. Aura der Überzaugungsaura der Endwaffe noch verstärkt wird, einschließlich meines Feuerschadens der ebenfalls davon profitiert.

Mein Testdruide (4 Tage alt, level 60, ungestorben *durch Runenwörter +3skills*) nutzte nur gefundenes!!!, hat 5 Runenwörter insgesammt zusammengeschustert bekommen und bisher jeden Aktendboss solo gekillt :D und kommt auch alleine in den Akten in vollen Games sehr gut parat. Diablo in alp fällt gleich noch :D, dank maxres undb issle Taktig ist der leicht zu besiegen, auch wenn mein Sölli hobs gehen wird
;)

Mag zwar sein das er nicht der schnellste Killer ist, aber bisher war alles recht easy.

"Problem" könnten zwar Feuerimune werden, aber die zerlegen meine 3 Wölfe bzw mein Söldner ;)
Man könnte zwar auch anstelle den Wölfen mit nem Bär rumrennen, wobei das "Gegnerbinden" mit 3 Wölfen wesendlich besser funktioniert, bei endgegner ist der bär im vorteil wegen Robustheit, und zumindest Meppelchen empfindet den Bär gefährlicher als meinen Sölli und Wölfe, wobei duriel in alp lieber meinen sölli verkloppt hat... (hatte da aber die Wölfe aktiv)

stand level 60:
Riss max (ca 800 maxdam derzeit)
Todeswolf max (müsste mit aktuellem Eichenbaugeist (level 4 mit skillitems) um die 1k Life haben)
Geisterwolf 5
Bär 1 (kommt nur bei Aktbossen zum einsatz, hat aber schon maximales life und soll ja eh nur "binden")
Aasranke auf 1, Eichenbaumgeist auf 1,
Stärke 100, Dex - orginal, Life rest = 1016 LP mit Eichengeist level 4, Resistenzen alptraum -> alle max

Hatte vorher auch nen Hurrikan getestet bis level 34, allerdings bezog der Druide trotz Wölfe wesendlich mehr "prügel" als mein Risswerfer, weil der Hurrikan "nah an den Feind" muss damit dieser auch Trifft;)
 
Ich habn Plan :D



Dazu akt2-alp-Defsöli mit Kälteaura, Bekommt 3 Runenwörter spendiert, 1* mit Blitzaura (Helm), 1* mit Feueraura (Rüstung), Waffe anfangs mit Meditationsaura (löst alle Manaprobleme) bis er die Endwaffe mit Überzeugungsaura tragen kann.

Durch die 3 Auren dürfte der Sölli pro "Piek" locker 2k elementardam machen was durch die 4. Aura der Überzaugungsaura der Endwaffe noch verstärkt wird, einschließlich meines Feuerschadens der ebenfalls davon profitiert.

Das ist gelinde gesagt Schwachsinn. Wozu Dragon und Dream auf nem Söldner. Der hat keine Synergien oder Masteries welche den Ele-Schaden der Auren pushen würden. Außerdem sollten bei einem Infi-merc sowieso alle Monster außer harten Feuerimmunen nach einem Riss liegen.

Dazu fehlt so einem Merc jegliches Defensivkonzept.
Ohne Lifeleech wäre dein Merc recht schnell tot.
 
Naja, die Beobachtungen die ich bisher machen konnte liefen eigendlich ganz gut, mein derzeitiger Sölli bekommt zwar hin und wieder maln Kratzer ab aber nix was ich hochheilen müsste, der letzte Rip war gerade gegen dia in alp *logisch* und davor bei Duriel weil mir die Tränke ausgegangen sind:cry:.

Wenn mein Riss trifft, "nicken" die Gegner erst mal, dann sind meine Wölfe schon da, zumindest einer, meist der Söli dann anschließend auch und der eingebremste Mob geht dann momentan zumindest in der Regel auf die Wölfe los, Fernkämpfer mal ausgenommen, die lieben irgendwie meinen Eichenbaumgeist...:rolleyes:

Die Auren hauen richtig rein wenn der Sölli seine geplante Endwaffe besitzt, die Überzeugungsaura senkt die Gegnerres um -85%, bei glaub 50%? Gegnerresistenz in Hölle sind das eine Damsteigerung von 35%, dazu nochmal die 45-55% Blitzressenkung (ca 600 Blitzschaden auf der Waffe von Blitzaura) 40% vernichtenden Schlag dazu.
Unterm Strich sollte da schon ordendlich Dam bei rauskommen, egal welche Imunität der Gegner hat.
Die Bereichsaurenwirkung rechne ich nicht mit, das dürften vermutlich "pinutz" sein

Ich geh mal davon aus das die Kombi Sölli +3 Wölfe +Riss schon funktionieren wird, vieleicht nicht überall gleich gut, aber sollte klappen.

Ist mein 1. Elemardruide (mal von dem Hurrikantestdruiden mal abgesehen), mein "Plan" mag evt schwächen haben, aber ich bin zuversichtlich :cool:

Tipps nehme ich natürlich gerne entgegen
 
Der Aurenschaden ist vielleicht gerade so akzeptabel, aber im Vergleich zu den Alternativen Käse. Überleg mal, wie viel mehr Schaden Gulli + Verrat machen würden. Oder meinetwegen Forty als Rüstung. Alles außer Dream und Dragon. Wirklich, die Idee ist einfach nicht gut.

Simon
 
Ich würd sagen nen Holzhammer-Bär mit Schockwelle ist sehr sicher. Gut, der den ich jetzt gespielt hab, war nicht selffound, aber bin zumindest bisher nicht verreckt (bin aber erst Anfang Hölle).

Vorteile:
- Stun durch Holzhammer selber
- Viel Leben durch Werbär-Form
- Stun durch Schockwelle (sehr wichtig für die Sicherheit)

Nachteile:
- Selffound ist es nicht immer leicht eine brauchbare Waffe zu bekommen
- AR ist selffound wohl eher mager trotz HdW

Eine Hybridvariante mit Fireclaws wäre aber sicherlich auch gut denkbar.
 
Zurück
Oben