• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

stacked res oder absorb??

bzw wieso sollte man eig in den Ba's ias cold res jool sockeln?? gehen da nicht auch einfach nackte cold res jools. man muss doch einfach nur den linke hand trick usen.
 
linke hand trick?

ias+cr aufjedenfall damit du mit den 2ums die in den bas auch noch drin sein sollten auch triffst;)
wenn du 3ias+cr jools reinhaust, hast du 45%ias und somit max speed
damit können die 40%ow von den 2ums erst richtig zur geltung kommen

mfg
3z3
 
Blackjack367 schrieb:
bzw wieso sollte man eig in den Ba's ias cold res jool sockeln?? gehen da nicht auch einfach nackte cold res jools. man muss doch einfach nur den linke hand trick usen.

ww kannste net speedbuggen.

was diese xx cres / lres bas angeht: imho totaler unsinn.

spiele seit jahren barb und hab solche dinger nie benutzt.

zum einern verliert man ordentlich dmg.

ausserdem kann man eigentlich recht simpel über zb kira ort, kira thul resis stacken, und noch bisschen was über scs holen.

65 fcr sollte man vs cold sorc eh net brauchen, da die ja mehr oder weniger inrange spielen müssen. arach + to sollte da reichen.
 
@cripled ....

du verlierst mit sonem ba zu viel dmg ??
willst mit grief/beast gg ne blizz sorc spielen oda wie?

mit meinem barb hab ich
kiras+30%cr jool
40%cr boots
und 25%resis durch charms
ausserdem halt lvl 16 resis

und mit dem ganzen krempel bist du trotzdem noch bei min. -40%cr (bei ner guten sorc)
(auch wenn du durch 2raven ne menge absorben kannst)

d.h. es stellt sich nur die frage ob ba oder schild
-> und die is klar zu beantworten mit ba, weil einfach nochn super dmg boost
dabei is durch die 40%ow (is halt nur was teurer)

gegen foh palas muss man halt zu scs greifen, da stimm ich dir zu;)

mfg
3z3
 
/\_3z3ki3l_/\ schrieb:
@cripled ....

du verlierst mit sonem ba zu viel dmg ??
willst mit grief/beast gg ne blizz sorc spielen oda wie?

mit meinem barb hab ich
kiras+30%cr jool
40%cr boots
und 25%resis durch charms
ausserdem halt lvl 16 resis

und mit dem ganzen krempel bist du trotzdem noch bei min. -40%cr (bei ner guten sorc)
(auch wenn du durch 2raven ne menge absorben kannst)

d.h. es stellt sich nur die frage ob ba oder schild
-> und die is klar zu beantworten mit ba, weil einfach nochn super dmg boost
dabei is durch die 40%ow (is halt nur was teurer)

gegen foh palas muss man halt zu scs greifen, da stimm ich dir zu;)

mfg
3z3

find 23 res von charms auch ehrlich gesagt bissel wenig ;) spielst du mit dracs oder warum net noch 40 cr gloves ? oder war das n verschreiber ?

ich hole aus dem inv ca 60 res, ggf kann ich auf 110 hoch.

ich spiel vs blizze entweder mit grief/beast oder mit grief/fury.

btw geben 2 um 50 ow, net 40 ;)

edit: shield kommt logisherweise net in frage, weil das hitchecks ohne ende kostet.
 
ja 50% ow ... aber auch nur 30%cr von to, nicht 40%:D

aber machn wir das ganze ma bisl ausführlicher:
(ich nehm erstma mein barb als grundlage)

resis gesamt haben wir ohne ba/shield:

-64% lvl 16 resis
-30% to gloves
-100% kiras
-40%boots
-25%charms
-30% anya (gehen wir ma vom optimum aus)

= ~ 290%
-100% cap
= ~ 180%
-225% resis durch cm bei lvl 42 (mit 5skiller)
= ~ -45% (effektive cold resis)

Du kannst nun von mir aus versuchen die resis durch charms zu pushn,
dann brauchste aber auch ma eben 11x 11%cr+life scs zusätzlich
(auch wenn dir mit 2raven sicherlich weniger genügen würden)

mir persönlich wäre das eindeutig zuviel arbeit immer die scs zu tauschen,
ausserdem hab ich auch gar nich den platz noch zusätzlich zu den 10lr scs
die dinger mit zu schleppen

da hab ich doch viel lieber im 2.slot ne 120%cr+45%ias+50%ow waffe
womit ich dann auf genau 75%cr resis komme....
ausserdem ises billiger ; ))

Zudem bringts der reine dmg gg. ne full es sorc eh kaum
-> da spielst eh meist auf ow, um die sorc dann mit 1hp zu finishen

finde eigentlich nicht, dass es bezüglich des cr+ias ba viel zu diskutieren gibt:p

mfg
3z3

edit: wollt noch was bezüglich deiner 60/110% resis sagen...
why so viel??
verlierst doch nur unnötig viel ar/dmg gg andre klassen
und selbst mit 110% biste auch "nur" bei 40%resis
(mit 60% bei -10%!!)
musst dann aber auch immer umequipen, während du mit cr-ias ba
einfach switchen kannst im ffa - deutlich gemütlicher:D

edit2: ok ich hab torch/anni ganz vergessen:D
hast du halt nochma ~35% auf alles....
dann spar ich mir dann die boots und nehm noch gores dazu
allerdings gehts dann auch mit deinen 60%durch charms (hast dann ja +25%)
auch wenn ich das wegen oben genannten gründen zu viel finde,
und zudem auch flexibler mit dem cr+ias ba bin
 
ah gut zu wissen @ all. das mit dem linke hand trick wusste ich schonmal nicht, dass er nicht funktioniert. dann werd ich mir wohl 3 ias/cold jools suchen müssen ;D.
 

also ich hab immer bissel stack im inv, da meine kiste extrem voll ist und ich statt mit max ar lifern nur mit ar lifern spiele. insofern passt mein ar auf jeden fall, vs smiter spiel ich mit angelic.

generell zieh ich grief beast vor. einfach weil ich bevorzuge, ne sorc schnell zu erwischen. ich bin besonders bei blizzy kein fan von hit and run. ich sehe ow weniger als hauptdmgquelle, sondern eher eher als zusatz dmg an.

wenn dir dmg total rille ist und du nur auf ow gehst, wäre es ja sogar sinnvoller mit beast und ner robo ba zu spielen. mir hingegen ist es lieber, wenn ich ordentlich dampf aufm ww habe. wenn dann mal einer sitzt kann das mit crits auch ganz schnell das ende von der sorc bedeuten.
 
nunja... wenn du genügend skill aufweist, dass du die sorc inen block/fhr lock
bekommst, dann mag das schon sein...
ich schaffs ehrlich gesagt bei ner guten blizzi nie:D
(hat aber nischts mit hit and run zu tun - wenn die sorc stehen bleibt ise tot
auch mit grief only)

und bevor der nich das mana ausgeht, machst du halt kaum dmg...
da verlass ich mich lieber aufs ow, dass dann ja auch zu 60% wirkt
(wobei man ja normalerweise mehr als einma trifft pro ww)

kann nur von meinem baba behaupten, dass er mit dem ba bislang jede cold sorc
umgehauen hat - auch wenns mit stacked res. + 2raven bisl lame is:D

aber wenn du mit deiner methode auch gut klar kommst - auch gut;)

mfg
3z3
 
/\_3z3ki3l_/\ schrieb:
nunja... wenn du genügend skill aufweist, dass du die sorc inen block/fhr lock
bekommst, dann mag das schon sein...
ich schaffs ehrlich gesagt bei ner guten blizzi nie:D
(hat aber nischts mit hit and run zu tun - wenn die sorc stehen bleibt ise tot
auch mit grief only)

und bevor der nich das mana ausgeht, machst du halt kaum dmg...
da verlass ich mich lieber aufs ow, dass dann ja auch zu 60% wirkt
(wobei man ja normalerweise mehr als einma trifft pro ww)

kann nur von meinem baba behaupten, dass er mit dem ba bislang jede cold sorc
umgehauen hat - auch wenns mit stacked res. + 2raven bisl lame is:D

aber wenn du mit deiner methode auch gut klar kommst - auch gut;)

mfg
3z3

naja, mit 2 raven hab ich z.b. nie vs blizz gespielt. da kann ich auch gris corona mit 4 thul aufsetzen.

was den dmg angeht, sofern da crits, ds und cb zusammenwirken kann schon ein treffer mit 2 -3 hitchecks bei grief / beast die sorc auf minimal-0 life bringen.insofern muss es ja kein perf triwhirl sein ( die ich auch net so gut drauf hab) sondern zwei kurze ww zickzack. bei der robo ba musst du halt immer bedenken, dass du ausser ow gar keinen dmg machst sofern die hand trifft.
 
oh man ihr macht mich kirre. kann da nicht noch ein 3. was dazu sagen?^^
 
aaaaalso, ich versuch das für dich ma eben zusammenzufassen:D
(cripled kann mich ja nochma korrigieren wenn ich falsch liege; P)

Variante 1 (ohne cr+ias Ba):
- du machst deutlich mehr absoluten dmg
+ wenn du sehr schnell bist, kannst die sorc auch schonma frühzeitig erledigen
+ bringt dir allerdings nur bedingt was gg ne full es sorc - abst ja 95%dmg
+ vorraussetzung (finde ich): musst recht gute wws für nen lock beheerschen
(evtl, dass der sorc dann das mana ausgeht)
- du holst dir ~ 100+ resis durch charms
+ gute resis/life charms sind recht teuer
+ im ffa bringen dir life/cr scs gg andre klassen nichts
(dir gehen ne menge dmg+ar flöten - außer du equipst um -> recht stressig)

Variante 2 (mit cr+ias Ba):
- du machst deutlich weniger abs. dmg
+ haupt dmg (aber das sollte in variante1 auch so sein) ist halt ow
(glaub ca 800dmg über 8s wenn ausgelöst)
da man (zumindest ich^^) die sorc eh nur alle ~10s höchstens 1x trifft
is das dann auch wurscht
+ normalerweise hat die sorc dann am ende des duells 1hp und du musst sie
finischen (d.h. 2x ow + 1xfinischen =3xtreffen;))
- du hast das inventar frei für andre charms und musst somit nachm duell nich
umequippen = bist flexibler (einfach waffenslot switchen)
+ vor allem ist das imho aber deutlich billiger (~4ists wirds allerdings scho kosten)


spielbar sind beide möglichkeiten, allerdings find ich das für v2 spricht:
-billiger
-flexibler
-platzsparender (hast eh schon zu wenig platz - außer du hast die resis scs immer drine - dann haste aber nachteile gg. alle andren chars)

allein gg. ne blizzi, wenn du dann ma die resis charms drin hast, ist v1 natürlich besser, da ow ~gleich is aber du nen größeren dmg machst

mfg
3z3
 
blackjack, 3. meinung dazu wird dir net viel bringen, weil es eigentlich nur varianten gibt.

die zusammenfassung passt soweit.

das mit dem schnell erledigen bezieht sich auf full es. unterschätz nicht den ww dmg wenn crits / ds kommen auch 95 % es können da schnell flöten gehn.

ar passt auf nem bvc gegen die meisten gegner. gegen palas spielt man mit angelics, da kommt es eh fast aufs gleiche raus.

ob die res von scs platz in anspruch nehmen, kommt drauf an, welche werte die scs haben.

je mehr xx/5er, desto weniger manko. einfach weil man dadurch auch standardmässig light stacked und generelle res abdeckt.

mehr als 10k ar braucht man idr nicht. ausser vs palas. vllt auch vs andre bvc, aber darauf einzugehen wäre nicht sinnvoll.

klar ist es abhängig von der spielweise. nur erlaubt mein set sowohl offensives als auch defensives gameplay. kurzfristig / kostentechnisch gesehn kann ne robo ba lohnen, langfristig gesehn ist ein starkes inv auf jeden fall besser.

btw ow dmg ist lvl abhängig ;) ein char der auf offhand nur ow austeilt sollte schon lvl 94 ++ aufweisen.

zum thema platzsparend gilt gleiches wie oben: ist der inv stack über scs mit prism als standard ausgelegt, spart man eher den platz im stash.

ein richtig oder falsch gibts hier nicht.

hängt alles davon ab, wie man spielt. ich bin weiss gott kein perfekter barb spieler, aber trotzdem recht offensiv. ich denke auch, dass ein mittelmässiger barb spieler der keine perf dod beherrscht es schaffen kann, ne sorc ( besonders cold wgn geringer range) in 1-2 attacken zu schrotten.

blackjack: du musst hier einfach gucken, was für dich angenehmer ist und was du dir zutraust.

mein rat: versuch die dmg variante. denn solltest du dich zu sehr auf ow verlassen gnade dir gott, sofern dir ne 50 dr mb vita blizze begegnet :D
 
is ja ne gemütliche 2er diskussion geworden...
dann ma weiter im text:D

cripled schrieb:
blackjack, 3. meinung dazu wird dir net viel bringen, weil es eigentlich nur varianten gibt.

die zusammenfassung passt soweit.

das mit dem schnell erledigen bezieht sich auf full es. unterschätz nicht den ww dmg wenn crits / ds kommen auch 95 % es können da schnell flöten gehn.
hab ja länger mit grief/beast gezockt - gute blizzis bekommst nich mit 2wws platt imho

ar passt auf nem bvc gegen die meisten gegner. gegen palas spielt man mit angelics, da kommt es eh fast aufs gleiche raus.

ob die res von scs platz in anspruch nehmen, kommt drauf an, welche werte die scs haben.

je mehr xx/5er, desto weniger manko. einfach weil man dadurch auch standardmässig light stacked und generelle res abdeckt.

mehr als 10k ar braucht man idr nicht. ausser vs palas. vllt auch vs andre bvc, aber darauf einzugehen wäre nicht sinnvoll.

klar ist es abhängig von der spielweise. nur erlaubt mein set sowohl offensives als auch defensives gameplay. kurzfristig / kostentechnisch gesehn kann ne robo ba lohnen, langfristig gesehn ist ein starkes inv auf jeden fall besser.
da widersprichst du dir doch ... ein starkes inv. gg ne blizz hieße ein schwächeres gg alle andren (da ar+max dmg fehlen)

btw ow dmg ist lvl abhängig ;) ein char der auf offhand nur ow austeilt sollte schon lvl 94 ++ aufweisen.
das musst du mir bidde ma erklären

zum thema platzsparend gilt gleiches wie oben: ist der inv stack über scs mit prism als standard ausgelegt, spart man eher den platz im stash.
find ich nich empfehlenswert das inv. mit 5%@+life zuzukleistern, wenn man sich die preise dafür anguckt:D
zudem bräuchtest du ja 15+@scs um nen guten cr wert zu erreichen


ein richtig oder falsch gibts hier nicht.

hängt alles davon ab, wie man spielt. ich bin weiss gott kein perfekter barb spieler, aber trotzdem recht offensiv. ich denke auch, dass ein mittelmässiger barb spieler der keine perf dod beherrscht es schaffen kann, ne sorc ( besonders cold wgn geringer range) in 1-2 attacken zu schrotten.
wie schon gesagt ... ne gute hält min. 2 aus - außer du hast echt tierisch viel schwein

blackjack: du musst hier einfach gucken, was für dich angenehmer ist und was du dir zutraust.

mein rat: versuch die dmg variante. denn solltest du dich zu sehr auf ow verlassen gnade dir gott, sofern dir ne 50 dr mb vita blizze begegnet :D
grad hier sprichts doch dann für ow -> ~800dmg nicht absorbierbarer dmg - dein normaler dmg wird doch genauso geblockt, und sogar nochma reduced - weiss nich was du gg ow hast:D

mfg
3z3
 
das mit dem OW pro lvl kapier ich auch nicht.

hab da noch ne frage. der baba soll ja bva werden. soll ich da sprung maxen oder nicht??
 
würde ich doch sehr empfehlen...
gegen alle caster bringt das einen immensen vorteil!

mfg
3z3
 
je höher dein lvl desto höher dein ow dmg. für die genaue formel pls faqtoids ansehn.

du brauchst als bva auf jeden fall leap. sonst wärst du eh ein bvb ;)

pro leap lvl geht der radius hoch, insofern auf jeden fall maxen.
 
noch ne frage hier. mein baba hat gegen assas zu wenig fhr. wie viel brauch ich ungefähr und woher bekommt man es am besten??
 
Bitte unterlasse die Dppelpostings und benutze statt dessen den Edit Button http://planetdiablo.eu/forum/images/edit.gif
 
Zurück
Oben