• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

stacken schadensreduktion und physischer widerstand?

Assel2

Member
Registriert
19 November 2000
Beiträge
278
Punkte Reaktionen
0
Hallo :)

stacken beide werte? wenn ja bis zu welchem cap?

danke!
 
im stratforum gibts dazu die formeln -> http://planetdiablo.eu/forum/strategie-forum-3156/d3-formelsammlung-1738639/

ja, deine normale armor und die anderen resis reduzieren beide den schaden einer schadensquelle vom typ X.
Total DR% = 100*[1-(1-DR1)*(1-DR2)*(1-DR3)...]
weitere dmg-red wie block oder die monk/barb reduzierungen kommen da auch noch mit rein.
 
die formel schnall ich nicht ganz :(
100*[1-(1-35)*(1-25)

das wären ja minus werte Oo
1 MINUS 35 sind nach meinem wissensstand -34 ?!?!?!??!
negative resis multiplizieren? ^^
 
DR1, DR2m etc sind 0.35 bei 35% reduction
 
35% mußt du als 0,35 rechnen. dann wird daraus:

100*[1-(1-0,35)*(1-0,25)=
100*[1-0,65*0,75]=
100*(-0,5125)=
-51,25

Du erhälst somit 51,25% weniger Schaden.
Ohne Gewähr auf Richtigkeit ;)
 
danke dexter
da hat blizzard schon son dickes newbie menü was alles anzeigt, kriegt es aber nicht hin die gesamtwerte ingame anzuzeigen ^^

achja wo liegt eigentlich das cap, 75% wie bei d2?
 
es gibt so gesehen kein cap, da man nie 100%schadens reduzierung bekommen wird.

rechne mal 0,99*0,99....usw. du kommst nie auf 1. mit anderen worten es wird immer noch schaden zu dir durchdringen. wenn du mit caps denken willst dann ist das cap wohl die ausrüstung die du am leibe trägst.

öhm, lass mich lügen -> ich glaube mit 8000dex hatte meine eine 100% dodgechance. wie viel dex hast du? ^_^
 
dodge ist was anderes ^^

bloss physic red. kommt man mit sicherheit locker auf über 80%, also gibts keine hard caps?
 
momentan gibt es sowas nicht.

hier -> http://planetdiablo.eu/forum/diablo3-community-forum-2957/must-have-stats-auf-items-1739022/ wird das mal auseinander genommen und aufgezeigt wie sinnfrei das system ohne caps sein kann.
 
wenns ich im profil richtig lese reduziert rüstung auch magischen dmg, also jeglichen?
 
ja :)

ja auch wenn es sehr ungewohnt ist für den D2 spieler, jeder dmg-red wirkt auf alles -> rüstung, resistenz, block... etc. wirken alle auf die schadensquelle ein.

ausweichen wirkt auch auf alles, ob feuerball oder schwertschlag ist dem ausweichen egal.
 
wenns ich im profil richtig lese reduziert rüstung auch magischen dmg, also jeglichen?

Ja.
Aber der schlüssel um in Inferno zu überleben liegt halt in einem sehr hohen rüstungswert + zusätzlich sehr hohe resistenzwerte. aber anscheinend kommt man bisher wohl noch nicht auf die werte die man für akt 3 + 4 braucht um dort gescheit champions / uniques down zu bekommen.
 
ausweichen wirkt auch auf alles, ob feuerball oder schwertschlag ist dem ausweichen egal.

Ausweichen wirkt nach meiner Beobachtung nicht auf mag. Pfützen/Lachen und genausowenig auf diesen rotierenden bösen Arkanstrahl.
 
die pfützen/lachen sind debuffs(unten rechts in deiner leiste), also quasi dots,denen kann man natürlich eher schlecht ausweichen. arkanstrahl kann man mal durchlaufen, der tickt aber so rasant das man wirklich nur bewegend durch die dinger durch sollte, weiss nicht ob man dem ausweichen kann ausser manuell.
 
Zurück
Oben