• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Stackspielweise, muss das sein?

fraglichegeschichte

Well-known member
Registriert
24 April 2008
Beiträge
1.088
Punkte Reaktionen
16
Hi Leute,

Ich dachte ich eröffne einen Thread darüber ob man diese mittlerweile sehr gängige und fast einzige Möglichkeit gut findet immer mit den Stacks zu spielen.

Ich habe Diablo 3 eine Weile weniger beachtung geschenkt und nun zum 2.5er Patch gedacht nachdem man mich genervt hat die Season mitzuspielen einfach im Gegensatz zu sonst mal Softcore angetan.

Gesagt getan, nach knapp 24h Spielzeit GRift 70 Solo geknackt. Gut, hätte ich statt dem Wizard einen DH mit Knife genommen, wäre das deutlich früher passiert, aber ich wollte halt schauen wie sich der Wizard entwickelt hat und wie vermutet ist der halt im Late Content wieder einer der stärksten Solo Chars.

Wie auch immer, ich will garnicht so weit abweichen, aber kann es sein, dass diese Stack/Buff spielweise nicht ziemlich stressig ist? Immer auf den CD schauen damit Toughness nicht runtergeht oder Damage aufbauen usw.

Ich finde ehrlich gesagt die Spielweise mit den Buffs ziemlich nervtötend und es ist auch kaum machbar noch anders zu spielen, ausser einem interessiert jetzt grift 70 und darüber überhaupt nicht.

Vom langweiligen Meta Gaming will ich garnicht sprechen.

Wo bleibt das coole farmen eines Spiels ohne jetzt seine Eingabegeräte zu misshandeln?

Wieder mal unendlich viele Pläne gefunden, alles für die Katz. Von den Top Sets sind zwei nur im oberen Bereich wirklich nutzbar und zwingend, da sonst kaum etwas oben rum individuelles gespielt werden kann.

Ich will garnicht zu viel motzen, aber gefällt euch diese Spielweise? Irgendwann hatte ich mal einen Blizzard Mitarbeiter auf der Blizzcon sprechen hören, wir müssen Lifeleech rausnehmen, das würde zu extrem wirken. Nunja, ich finde nicht, dass man davon reden kann das man lineares heilen hinbekommen hat und 0 und 1 ist ab grift 70 und aufwärts eh programm.

Keine Ahnung ob ich alleine damit darstehe, aber mich stresst diese Spielweise und es wird immer schwieriger mit anderen Klassen die eine andere Spielweise benötigen wirklich sinnvoll zusammenzuspielen, gerade DH der nur rumhuscht und sich die Elite rauspickt und Trash liegen lässt :D So wirklich super ist das Zusammenspielen verschiedener Klassen nicht gelöst worden.
 
Auf Buffs achten ist ja fast noch das einzige, was man in diesem Spiel überhaupt noch machen muss, wobei auch das jetzt nicht sonderlich anstrengend ist, so dass ich DIablo 3 immer noch als mein "Hirn aus und einfach durchziehen"-Spiel bezeichne. Bei WoW war das massiv stärker geprägt, da musste man seine Buffs und Cooldowns deutlich stärker im Auge behalten und auf die entsprechenden Bosse anpassen - und nicht einer im Spiel sondern alle 40/25 im Raid. Und es hat Spaß gemacht!
 
Nur zum Verständnis:
Mit Stackspielweise meinst du beim Wizard z.B. die Archonstacks, oder?

Also ich finde das Spielen des Wizards wie letzte Season nicht stressig, einige meiner Freunde, die mir mal zugeschaut haben, fragen mich, wie das noch Spaß machen kann und ob das nicht schon an Arbeit grenzt.

Meine Antwort: wenn ich nur kopflos spielen will, dann eben auf T13 oder so
Wenn ich aber richtig Spaß haben will, dann eben an den Grenzen meines möglichen und das ist dann eben nicht mehr so einfach und erfordert auch Übung
 
Geht mir ähnlich. Ohne selber was zum basteln ist für mich im Normalfall nach ~Paragon300 eine Season zu Ende

Wizard ist mit Archon/Tals wahrscheinlich der Char mit den "aktivsten" stacks. Die meisten Boni sind sonst ja relativ statisch, alle 20s wie zB Akhans oder IK.

@zusammenspielen: läuft ja eigentlich bei allen auf "alles auf einen haufen ziehen und draufhalten raus", von demher sollt das schon klappen

@anders spielen
Ja das liegt eigentlich nicht mehr wirklich drin wenn man hoch hinaus will... Alles was vorgesehen ist, hat derart krasse Multiplikatoren dabei dass alles andere einfach ein vielfaches weniger dmg macht... Balancemässig machen sie jetzt die "guten" Builds via items und stellen so sicher dass sie durch nichts überrascht werden.
 
Also ich frage mich halt nur warum alles so gebufft werden muss. Beim Nephalem Bonus hat man auch gemeint, boah, erst 5 Buffs holen, nö, das ist doch doof.

Aktuell wenn ich z.B. den grössten Schaden machen will muss ich mir mal eben 4 Stacks vom Tal set besorgen und das schlimmste ist ja, der Archon ist nicht in der Lage den Stack aufrecht zu erhalten(würde das ja noch verstehen, wenn der Archon wie früher durch kills weiter aktiv gehalten werden könnte, das wäre schon stark :D) aber immer wieder nur ein Zeitfenster von knapp 6s für hohen schaden und hoffen das der Elementring dann mal auf blitz umschlägt, ich weiß nicht, könnte man das nicht ein wenig intelligenter gestalten? Wir reden ja hier von Diablo und nicht von einem Beat'em up game wo man die Tastatur vergewaltigen muss.

Die anderen Klassen sind aber auch beschränkt, entweder dürfen die Gegner nicht zu schnell umfallen(ressourcen Problem) oder aber regelmässig einen Skill nachcasten(wäre ja technisch nicht möglich den dauerhaft wie z.B. ne Armor vom Mage zu casten).

Ist ja nicht so, dass gewisse Dinge eh immer wieder gecastet werden, dann könnte man genauso diese Skills sozusagen einrasten und nicht über nen Makro.
 
Zurück
Oben