• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Stackt Blizzard wirklich nicht?

ZAG

Cains Bibliothekar
Registriert
4 November 2008
Beiträge
2.068
Punkte Reaktionen
383
Ich weiß, die Aussage kommt direkt von Blizzard (die Firma).
Aber ich habe eben beim Sündenherz zerstören extra mal genau auf die Anzeige geachtet.
Je mehr Blizzards ich da drauf gecastet habe, desto schneller ging der Balken runter!
 
Ich kenne zwar keine Aussage von Blizzard dazu, aber ich hab's recht ausführlich selbst getestet.

Ganz simpel, schnapp dir einen langsamen Gegner mit verhältnismäßig viel Leben (= A1 Inferno Zombie und Waffe ausziehen) und stopp die Zeit bis er tot ist bei
a) alle 5 Sekunden Blizzard casten und
b) Blizzard dauercasten, sodass immer 3, 4 up sind.

Ergebnisse sind identisch, bzw. sehr ähnlich.
Blizzard stackt nicht, vielleicht haben andere Effekte zu deiner Beobachtung geführt?
 
Möglich, daher ja meine Nachfrage.
Das Sündenherz hat sich halt super angeboten, weil es statisch ist und kein andere Mob mich mehr ablenkt.
Und da ging es durch mehr Blizzards (Maus nicht bewegt) dann deutlich schneller down.

Muss dann der variable Schaden der Waffe wohl gewesen sein, wobei der Geschwindigkeitszuwachs wirklich deutlich war.
 
ich habe in akt1 inferno im klammen keller mal den unterschied zwischen 2h und 1h getestet anhand von blizzard, dort man hat man nen lila mob der sich nich bewegt und so die ganze zeit im blizzard steht.

hierbei kam trotz stacken immer ein ziemlich gleicher killspeed raus - maximal +- 4s abweichung je nach waffe

ich habe bewusst den blizzard willkürlich übereinander gecastet da ich mir sicher bin das er nicht stackt und ich so den mob durchgängig im blizzard halten kann.

das ganze war aber auch schon vor zwei wochen, vll hat blizzard daran etwas gepatcht

den deutschen tooltip verstehe ich eher so, dass der verlangsamungs-effekt nicht stackt. schaden sollte imo stacken
 
Zuletzt bearbeitet:
stackt er wenn 2 sorcs im spiel sind und beide blizzard casten? sprich der blizzard von verschiedenen quellen kommt?
 
Hey, :hy:

also ich hab mit nem Freund zusammen Blizzard auf einen Monstermob gezaubert und wir beide haben die weißen Schadenszahlen gesehen. Also sollten Blizzard aus zwei Quellen wohl schon was bringen?
Ob wir jetzt exakt dekungsgleich gecastet kann ich nicht genau sagen, aber die Schadenszahlen die ich gesehen habe waren nicht nur am Rand meines Blizzards sondern auch in der Mitte wo die zwei Blizzards sicher überlappt haben.

Gruß Schnappzapp
 
Zurück
Oben