• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Stadt Akt 1 editieren

Charlie83

Mitglied
Hey ihrs,

Ich hätte da mal 1-2 Fragen zu dem Mapeditor.

1.
ja ok, 1. Frage hat sich erledigt ;)

2. Kann ich irgendwo sehen wofür die ganzen Specials gut sind?
Einige wie Town Entry etc... sind ja klar, aber bei vielen steht nur eine Raute mit einer Zahl.

3. Ist es später auch möglich meine Karte (TownE1.ds1) als einzige zu benutzten?
Also so das die anderen gar nicht mehr in betracht bezogen werden können?

Danke euch schonmal :)
Charlie

2. Naja, diese Zahlenrauten sind ja meistens vis einträge oder?
weiß jetzt nicht warum da so viele leere sachen drin sind, wahrscheinlich um selbst neues einfügen zu können:confused:
kp, einfach nicht beachten wenn du es nicht selbst brauchst^^

3. In der lvlprest einfach die Einträge aus File2-4 löschen und deine eigene File in File1 eintragen? :p

hehe, danke dir vielmals :)
Dann kanns ja jetzt weitergehen.

Bis zu nächsten Frage dann :D

Charlie

edit:

nochmal ne Frage. Ich hoffe du liest das.
Kann man auch einzelen subtiles. Also die kleinen Feldern in den einzelnen Tiles einzeln bearbeiten, dass man da nicht durchgehen kann. Ich bekomm das nicht hin, dass ich einzelen kleine Subtiles nicht begehbar machen kann.

Das geht bisher nicht.
Entweder das ganze Feld oder gar nichts.

dazu müsstest du (afaik, ausm Kopf raus) mit einem der ds1-progis die Datei dekompilieren, in der txt-datei die Flags entsprechend umändern (Flag-Liste gibt es hier) und mit einem anderen Progi wieder txt und Bilddatei zusammenführen. hf :p
MfG
Corni

Zurück
Oben