• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ständige Abstürze auf win xp

Necodemius

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

ich hab seit gestern nen "neuen" PC mit windows xp.

Als erstes natürlich D2 installiert und das Spiel hat sich schon beim Vorspann aufgehängt.
Wenn ich den übersprungen habe hängt er sich kurz nach dem Starten eines Spiels auf.

Hab dann die Grafik von 3D auf 2D gestellt und es lief vorerst.
Aber etwa jede halbe Stunde hängt er sich jetzt trotzdem auf.

Ich hab bei nem Kumpel schon erlebt, dass das Spiel sich direkt nach der Charakterauswahl aufhängt. (waren meine CDs)

Auf meinem alten Rechner mit win98 lief das Spiel ohne Probleme. (nur nicht ganz flüssig)

Auf meinen CDs steht drauf für win95/98, aber es gibt doch wohl nicht extra ne XP Version, oder?

Kann mir jemand helfen die Abstürze zu vermeiden?

Nutzt Du den neuesten Patch 1.12 und davon die No CD Funktion oder spielst Du auf einer älteren Version als 1.12 ?
Glidewrapper schon ausprobiert ?
Oder einfach mal die Downloadversion aus dem Blizzardstore testen, was zum Lesen dazu in meiner Sig : Diablo Download.

Gruss Silencer23

Ich hab Patch 1.11b und nutze PlugY.

Den Glide Wrapper hab ich schon runtergeladen, aber noch nicht probiert da ich nicht an meinem Rechner sitze.

Die Download Version ist wohl kaum eine Lösung da ich selbst kein Internet habe, und alles auf einen stick und dann rüber auf meinen Rechner dauert sicher ewig.

Könntest alternativ sonst noch mal versuchen, die gesamten Treiber auf dem System entweder zu aktualisieren oder nen Omega Treiber für die GraKa zu nutzen.

Bezieht sich dieser Thread auf Deinen andern hier im Hilfe ??

Gruss Silencer23

Ja, ich meine den Rechner.

Hier nochmal:
AMD 750 Mhz
~380 MB RAM
GeForce2Pro

Bin bei der Grafikkarte nicht so sicher, aber wird halt so angezeigt.
Bei Win 98 musste das aber nichts heißen.

:hy:

...bei XP brauchste noch ein bisserl mehr Arbeitsspeicher. Das habe ich in deinem alten Thread überlesen.

Seele

:hy: Silence

Ich hab das Problem gefunden.

Der Rechner hat Probleme mit dem DVD Laufwerk, manchmal erkennt er es nicht oder so.
Das Laufwerk wird dann auch nicht im Arbeitsplatz anerkannt.
Die Stecker sitzen aber alle fest, schon überprüft.

Hat jemand ne Ahnung woran sowas liegen könnte?

Kabel erneuern oder vielleicht auch ein Firmware-Upgrade könnten helfen

Ansonsten sind neue DVD+-R/RW-Dualbrenner auch nicht die teuersten
LG und Nec sind da meine Empfehlungen :>

Das Laufwerk hat bei meinem alten Rechner noch einwandfrei funktioniert.

Ein Kumpel der vorhin da war meinte die Kabel sind noch in Ordnung.

Seltsam find ich ja das anfangs alles funktioniert hat und jetzt nichts mehr, vielleicht ein Wackelkontakt?

edit:
Kann ich eigentlich die Kabel von meinem alten Pentium in den neuen AMD stecken, oder sind die nicht kompatibel?

Ob ein 40pol Kabel in Ordnung ist kann dein Kumpel nicht wissen ausser er hat jede einzelne Ader nachgemessen.

Ja du kannst die alten Kabel verwenden, ggf wird das Laufwerk langsamer Daten übertragen aber es wird funktionieren.

Na dann werd ich mal rübergehen und ein wenig rumprobieren.

Danke erstmal

Zurück
Oben