• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ständige Timeouts - Suche Hilfe

bowzon

Banned
Registriert
26 Januar 2010
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Habs bereits im Hilfe Forum gepostet, aber niemand nimmt sich meiner an ;), vielleicht hat hier ja jemand ne Idee:

Guten Tag meine sehr geehrten Damen und Herren,

am 12.04.2010 war ich mit meiner Classic HC Sorc unterwegs und hab nen paar MF Runs gemacht, da hab ich auch was brauchbares gefunden und wollte es per "Perm-Game" mulen, bekam allerdings ein Timeout, was ich sonst nie und damit meine ich nie (bestimmt schon paar Jahre her) kriege.
Okay, dann nächstes Game wieder Timeout, nächstes wieder und so weiter, d.h. ich bekomme nach ca. 45 Sekunden ein Timeout.

Jemand meinte zu mir, dass das vermutlich an Warden liegt bzw. Warden nach der Zeitspanne ca. aktiv ist und daher wohl ein Problem mit Warden vorliegt, da es vllt. irgendein Programm als 3rd Party anerkennt. Allerdings habe ich nichts neues installiert (d.h. Firewall war seit Kauf des Laptops so aktiv).

Erstmal ein paar Infos:

-Windows 7 (neuer Laptop, bislang KEINE Probleme)
-keine großartigen Softwareveränderungen (sogar schon Antivir Programm deinstalliert)
-bnetcache.dat mehrfach gelöscht/Realm Ordner im Save Ordner auch gelöscht
-router/pc zig mal neu gestartet
-b.net mehrere Stunden nicht "besucht"
-Fehler trat akut auf, d.h. ich war schon 1-2 Stündchen im B.net ohne Probleme unterwegs
-Suchfunktion benutzt und alle Threads gelesen, keine Lösung gefunden
-Systemwiederherstellung brachte auch keine Verbesserung, das Problem besteht weiterhin
-D2 Glidewrapper (Verzweiflungstat) brachte nichts
-mit anderem Keyset werde ich auch gedropt

Da ich die Vermutung teile, dass Warden irgendwas als 3rd Party anerkennen könnte, habe ich mal ein Screenshot von meinen aktiven Prozessen gemacht. Da ich ein PC Noob/Trottel/Idiot/Unfähiger/Verständislos bin, könnte mir vielleicht jemand nen Tipp geben, welches Programm auf Prozesse zugreift:

unbenanntew.jpg
 
ist das jetzt permanent so? also wirklich regelmäßig, oder passieren die timeouts unregelmäßig?

weil ich wollte zb gestern mulen und hatte gleich mal timeout, 2 min später wieder mulegame gemacht und wieder timeout... 30 minuten später wie mulegame gemacht, bisl was gemult, wieder timout - immer mit rollback.

es gab anfangs dieser ladder eine rollback-cheat methode wobei die games wirklich alle 5 minuten crashten... und seit ein paar tagen bemerke ich das wieder vermehrt - nicht so schlimm wie am anfang aber irgendwas hat sich trotzdem wieder verschlechtert...

mit den prozessen kann ich nicht viel anfangen um ehrlich zu sein ausser das du ein 64bit OS hast, was aber egal sein sollte

versuch mal deine firewall//antivirus zu deaktivieren und schau nach ob sich dadurch was ändert, ansonsten - läuft das ganze über einen router? hast du irgendwas geupdatet/hat sich irgendwas von alleine geupdatet wo du sagen könntest: aha, seit dem gehts irgendwie nicht mehr...

ist halt immer schwierig vor allem weil da echt viel läuft bei dir ^^ 37 prozesse halt... man kann versuchen sich die mühsame arbeit zu machen und jeden prozess einzeln auszuschalten und das durchzutesten (die prozesse die du wegen windows nicht abschalten kannst sagt dir windows eh bescheid)
 
Selbige Probleme habe ich auch seit gestern und es liegt nicht an der Firewall oder laufenden Prozessen.

Wahrscheinlich hat wieder jemand seinen Spaß beim Serverüberlasten oder ähnlichem.
 
Firewall aus habe ich probiert, genau so wie Deinstallation der Antiviren Software. Timeouts kommen regelmäßig, also wirklich JEDES Game.:confused:
 
es gab anfangs dieser ladder eine rollback-cheat methode wobei die games wirklich alle 5 minuten crashten... und seit ein paar tagen bemerke ich das wieder vermehrt - nicht so schlimm wie am anfang aber irgendwas hat sich trotzdem wieder verschlechtert...
Is ja nich so, dass es keine andren Rollbackmethoden gäbe(is nur so, dass Blizz es einfach verkackt hat wenn ich Entwickler bin und Methode+fix in meinem Forum 2tage oder so vor nem ladder reset gepostet wird is das vorm reset gefixt nich ne Woche danach...), wobei ich eher glaube das lag/lieg an Überlastung weil bei mir ähnliches auftritt seit das erste mal beim Spiel erstellen ne Warteliste erschien.
Wieso? Naja die Bots laufen wieder:)
Warden hab ich ka kanns ein kann nich sein und vll wird auch mal wieder vermehrt gerollbackt oder ne Gruppe sucht nach ner Methode...man weiss es nich.

Ich mule nur mit 2accs also isses kein Problem für mich, stört nur ab und an wenn ich ma wieder mit Anya plausche und das game kackt ab:)
 
er bekommt aber als einziger im game den timeout, liegt also definitiv an ihm und nicht an irgendwelchen rollback-dupes-whatever (hatte seit dem fix da eh nie wieder nen gamecrash..)
 
er bekommt aber als einziger im game den timeout, liegt also definitiv an ihm und nicht an irgendwelchen rollback-dupes-whatever (hatte seit dem fix da eh nie wieder nen gamecrash..)

Danke, so ist es, meine FL Mates bleiben weiterhin im Game, außerdem ist die Zeit bis zum Timeout halt sehr regelmäßig mit 45 Sekunden.
 
Die Politiker sind an allem schuld ^^

Spass beiseite, versuch mal solange du zockst
deinen Virenscanner abzuschalten.
 
Holt eure +1 bitte irgendwo anders, ich habe mehrfach geschrieben, dass ich Antivirensoftware sowohl deaktiviert, als auch deinstalliert habe. Gleiches gilt für die Firewall.
 
Holt eure +1 bitte irgendwo anders,

keep cool ;)

Was mir in deiner Liste fehlt ist die Neuinstallation, also komplett inklusive registrierungsdatei.. alternativ mal dein D2 umbennen und das Game dann nochmal installieren, damit eine neue Registrierung erzeugt wird.

Ferne würde ich dir ans Herz legen ( und das sogar als erstes :D), dir mal deine Prozesse auswerten zu lassen:

http://www.hijackthis.de/de

Schon dein erster Prozess bringt bei google nicht grad tolle Ergebnisse.

Um das Wlan auzuschliessen, du fliegst also nur aus dem Game raus und landest dann im Bnet Channel oder fliegst du komplett aus dem bnet raus ?

Für Probleme gibt es übrigens immer eine Lösung auch wenn es manchmal etwas länger dauert :p
 
Reinstall + Registry geleert habe ich auch hinter mir, vergessen zu posten, sorry.

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 17:46:05, on 16.04.2010
Platform: Unknown Windows (WinNT 6.01.3504)
MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.7600.16385)
Boot mode: Normal

Running processes:
D:\Programme\Switch\DUST.exe
C:\Program Files (x86)\ASUS\ControlDeck\ControlDeckStartUp.exe
C:\Program Files (x86)\ASUS\ASUS Live Update\ALU.exe
C:\Program Files (x86)\ASUS\Wireless Console 3\wcourier.exe
C:\Program Files (x86)\ASUS\SmartLogon\sensorsrv.exe
C:\Program Files (x86)\ASUS\ATK Hotkey\HControlUser.exe
C:\Program Files (x86)\ASUS\ATKOSD2\ATKOSD2.exe
D:\Programme\Icq7\ICQ7.0\ICQ.exe
D:\Programme\Opera\opera.exe
C:\Program Files (x86)\Common Files\LightScribe\LightScribeControlPanel.exe
C:\Program Files (x86)\ASUS\ASUS Data Security Manager\ADSMTray.exe
C:\Windows\AsScrPro.exe
C:\Program Files (x86)\CyberLink\Power2Go\CLMLSvc.exe
C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmplayer.exe
C:\Program Files (x86)\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://asus.msn.com
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://asus.msn.com
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = C:\Windows\SysWOW64\blank.htm
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
F2 - REG:system.ini: UserInit=userinit.exe
O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
O2 - BHO: Search Helper - {6EBF7485-159F-4bff-A14F-B9E3AAC4465B} - C:\Program Files (x86)\Microsoft\Search Enhancement Pack\Search Helper\SEPsearchhelperie.dll
O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O2 - BHO: Windows Live Toolbar Helper - {E15A8DC0-8516-42A1-81EA-DC94EC1ACF10} - C:\Program Files (x86)\Windows Live\Toolbar\wltcore.dll
O3 - Toolbar: &Windows Live Toolbar - {21FA44EF-376D-4D53-9B0F-8A89D3229068} - C:\Program Files (x86)\Windows Live\Toolbar\wltcore.dll
O4 - HKLM\..\Run: [UpdateP2GoShortCut] "C:\Program Files (x86)\CyberLink\Power2Go\MUITransfer\MUIStartMenu.exe" "C:\Program Files (x86)\CyberLink\Power2Go" UpdateWithCreateOnce "SOFTWARE\CyberLink\Power2Go\6.0"
O4 - HKLM\..\Run: [HControlUser] C:\Program Files (x86)\ASUS\ATK Hotkey\HControlUser.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ATKOSD2] C:\Program Files (x86)\ASUS\ATKOSD2\ATKOSD2.exe
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - Global Startup: FancyStart daemon.lnk = ?
O4 - Global Startup: SRS Premium Sound.lnk = ?
O8 - Extra context menu item: E&xport to Microsoft Excel - res://C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office12\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: In Blog veröffentlichen - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Program Files (x86)\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: In Windows Live Writer in Blog veröffentliche&n - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Program Files (x86)\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
O9 - Extra button: ICQ7 - {88EB38EF-4D2C-436D-ABD3-56B232674062} - D:\Programme\Icq7\ICQ7.0\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ7 - {88EB38EF-4D2C-436D-ABD3-56B232674062} - D:\Programme\Icq7\ICQ7.0\ICQ.exe
O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office12\REFIEBAR.DLL
O13 - Gopher Prefix:
O23 - Service: ADSM Service (ADSMService) - ASUSTek Computer Inc. - C:\Program Files (x86)\ASUS\ASUS Data Security Manager\ADSMSrv.exe
O23 - Service: AFBAgent - Unknown owner - C:\Windows\system32\FBAgent.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\Windows\System32\alg.exe (file missing)
O23 - Service: ASLDR Service (ASLDRService) - ASUS - C:\Program Files (x86)\ASUS\ATK Hotkey\ASLDRSrv.exe
O23 - Service: ATKGFNEX Service (ATKGFNEXSrv) - Unknown owner - C:\Program Files\ATKGFNEX\GFNEXSrv.exe
O23 - Service: Direct User Switching Service (DUST-Main) - Way Beyond Computing Ltd - D:\Programme\Switch\DUSTsvc.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\efssvc.dll,-100 (EFS) - Unknown owner - C:\Windows\System32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\fxsresm.dll,-118 (Fax) - Unknown owner - C:\Windows\system32\fxssvc.exe (file missing)
O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: LightScribeService Direct Disc Labeling Service (LightScribeService) - Hewlett-Packard Company - C:\Program Files (x86)\Common Files\LightScribe\LSSrvc.exe
O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\Windows\System32\msdtc.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (nvsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\nvvsvc.exe (file missing)
O23 - Service: Oberon Media Game Console service (OberonGameConsoleService) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Asus\Game Park\GameConsole\OberonGameConsoleService.exe
O23 - Service: @%systemroot%\system32\psbase.dll,-300 (ProtectedStorage) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: Cyberlink RichVideo Service(CRVS) (RichVideo) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\CyberLink\Shared files\RichVideo.exe
O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\Windows\system32\locator.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\Windows\System32\snmptrap.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\Windows\System32\spoolsv.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\sppsvc.exe,-101 (sppsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\sppsvc.exe (file missing)
O23 - Service: @C:\Program Files (x86)\TuneUp Utilities 2010\TuneUpDefragService.exe,-1 (TuneUp.Defrag) - TuneUp Software - C:\Program Files (x86)\TuneUp Utilities 2010\TuneUpDefragService.exe
O23 - Service: TuneUp Utilities Service (TuneUp.UtilitiesSvc) - TuneUp Software - C:\Program Files (x86)\TuneUp Utilities 2010\TuneUpUtilitiesService64.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\Windows\system32\UI0Detect.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vaultsvc.dll,-1003 (VaultSvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\Windows\System32\vds.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\Windows\system32\vssvc.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\wbengine.exe,-104 (wbengine) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbengine.exe (file missing)
O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)
O23 - Service: @%PROGRAMFILES%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)

--
End of file - 8581 bytes
 
hm is seltsam auf jedenfall

wie gesagt... mach dir halt mal die mühselige arbeit jeden prozess einzeln zu beenden und schau ob sich was tut... also 1 prozess beenden - testen, neuen prozess usw... ansonsten sicher deine daten und mach am laptop ein recovery auf werkseinstellungen...

mehr möglichkeiten bleiben dir eh nicht wirklich, wenn wir ehrlich sind ist eine recovery die schnellste und einfachste lösung

btw, was hastn du für einen router?

manche router haben eine option die "ip triggering forward" oder so ähnlich heisst, mein nachbar hat das selbe problem wie du, fliegt immer mit dem laptop ausn bnet über seinen router, mit dem standrechner funktioniert d2 allerdings - eine sehr seltsame sache

wenn er sich bei mir mit dem laptop einklinkt, dann funktioniert es aber und wenn er sich mit kabel direkt ans modem hängt gehts übern laptop auch, also MUSS es bei ihm am router/Wlan liegen... hast du noch ein anderes endgerät? desktop pc? wenn ja - gehts bei dem?

ist echt schwierig herauszufinden was jetzt genau die probleme verursacht... ich erinnere mich an einen typ aus den USA der wurde von blizzard gebannt (d2) weil er ein keyboard verwendet hat auf dessen treiber warden als 3rd party prog reagiert hat... allerdings ist es nunmal auch so, das WENN warden wirklich irgendetwas an deinem pc als 3rd erkennen sollte (oder glaubt) dann wird dein key sofort gebannt, die timeouten dich nicht sondern kicken dich für 30 tage... daher ist das meiner meinungn nach eher unwahrscheinlich..

oder irre ich mich da total?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Router sowie der Firewall sollte auch die Port-Weiterleitung für den Port 6112 eingetragen werden.

Zumindest hatte bei mir das die W-LAN Probleme etwas eingedämmt.
 
Wollte nur mal updaten.

Das Problem besteht bis heute, habe D2 deshalb an den Nagel gehangen und logge mich nur noch zeitweise zum Refreshen der Chars ein.

Falls noch wer nen Geistesblitz hat - nur her damit.
 
ich hatte das problem auch schon mit einem oder zwei meiner keys, nach paar secs flog ich instant ausm game wieder in den chat und das in jedem game...mit den andern 3keys gings derweil ohne probs...

bei mir war die lösung dann einfach dass ich einen anderen key genommen habe
am nächsten tag haben aber wieder alle keys funktioniert ohne timeouts. Das ganze ist mir bisher 2 oder 3 mal passiert, wieso es dazu kam weiss ich nicht und wieso es wieder wegging nach 1-2Tagen auch nicht

vielleicht probierst es auch mal mit anderen keys oder hast das eh schon längst ?
 
Hast du das Spiel von CD installiert?
Wenn ja, wäre vielleicht mal ein Versuch, eine Installation mit dem Blizard-Client zu machen.
 
Hi Leute,

kann leider auch nicht helfen aber...

ich habe das problem jetzt auch :cry:.
Nach einer bestimmten Zeit gibts immer timeout. Als ich heute Vormittag gespielt habe war noch alles in Butter. Hat noch jemand dieses Problem? Oder eine neue Idee woran das liegen könnte?



Edit: Seh grad ist classic Forum... bin ueber die SuFu hier gelandet. Ich spiel aber LoD falls das ein Unterschied macht.

Edit2: Habe gerade nochmal was getestet und es funktioniert komischerweise. Ich hatte kurz zuvor dem Benutzerkonto die adminrechte entzogen. Hab nicht wirklich damit gerechnet dass das der Grund ist aber in der Verzweiflung..... Komischerweise bekomme ich keinen timeout wenn ich als admin unterwegs bin. Sobald ich die Adminrechte wieder entferne gibts wieder timeout.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich nach dem 30 sekunden timout bug an; der tritt seit dieser ladder gehäuft auf. Bei mir half nur neustart.
 
Hi, habe das gleiche Problem ... Gestern abend gings, heute nicht!
 
So, durch PC Reboot ist das Problem mit den Timeouts jetzt weg. Allerdings wurde er 1:1 durch den Windows7 Grafikbug ersetzt und der geht auch durch PC Reboot nicht weg (dieser Bug dass die Farben invertiert werden).

:(
 
Zurück
Oben