• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ständiger Inet Rausschmiss

barbMa

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
29 März 2003
Beiträge
15.285
Punkte Reaktionen
0
:hy:

Soweit ich gesehen hab sind hier auch non dia fragen erlaubt :)

Also eine sehr gute Freundin hat ein Problem mit dem inet.* Wenn sie über QIP schreibt oder mit sype telefoniert haut es sie immer wieder aus dem Inet, mal mehr mal weniger lange. Bei Skype kann das mal passieren, klar, leitung überlastet. Aber QIP ist schon derbe, das kann irgendwie net sein imo. Also sollte es net an den programmen liegen. Massiv ist es auch erst, so meint sie, nachdem mal nen Windoof update kam. Sie _hatte_ automatisches update drin, nu net mehr. Jedenfalls ist da irgendwas bekannt? Software ist t-online, sie meinte sie würden über isdn reingehen , breitband 6000 was auch immer das zu bedeuten hat. Firefox als Browser was aber uninteressant sein sollte.

Vielleicht haqt ja jemand net idee, danke schonmal.



*vor allem hab ich ein problem weil so kann man schlecht labern ;)
 
Besuch sie, sprich direkt mit ihr, eine Internetleitung stört immer, da die Gestik nie so gut rüberkommt.
Wenn man sich gegenübersitzt und sich direkt ansehen kann ist das auch eine ganz andere Atmosphäre, nicht so künstlich wie über das Internet. Lad sie doch einmal zum Essen ein, Italiener, Kerzenschein etc.
Wenn du merkst, dass sie nicht mehr viel spricht sondern dich nur ansieht (du wirst es merken, Frauen haben da einen ganz speziellen Blick), dann Küsse sie.

Ich hoffe ich konnte dir helfen ^^.



// Routerconfig, Timeout weil zu hoher Datentransfer auf Dauer? Wird er sehr heiß? Vielleicht alter Router der nicht auf hohen Transfer ausgelegt war und dann abschaltet?
Software ist t-online, sie meinte sie würden über isdn reingehen , breitband 6000

ISDN oder 6K DSL? Vermutlich ISDN fürs Telefon und 6K DSL fürs Internet?
 
Breitband bedeutet normal DSL oder schneller, ISDN ist normal Schmalband ;)

Hat sie vielleicht eine automatische Trennung drin? Ich habe nur schlechte Erfahrung mit der T-Online Software gemacht, ich würde eher da das Problem suchen als bei einem Windowsupdate.
 
>>Besuch sie, sprich direkt mit ihr, eine Internetleitung stört immer, da die Gestik nie so gut rüberkommt.
Wenn man sich gegenübersitzt und sich direkt ansehen kann ist das auch eine ganz andere Atmosphäre, nicht so künstlich wie über das Internet. Lad sie doch einmal zum Essen ein, Italiener, Kerzenschein etc.
Wenn du merkst, dass sie nicht mehr viel spricht sondern dich nur ansieht (du wirst es merken, Frauen haben da einen ganz speziellen Blick), dann Küsse sie.

Ich hoffe ich konnte dir helfen ^^.<<

Öhm ja das lass ich jetzt einfach mal so stehen ;). Unsere Beziehung zueinander geht hier prinzipiell niemanden was an :p


Ihr Lappi wird heiss aber router hmm keine ahnung. Naja keine ahnung vllt hat ihr Vater was an der config geändert, ob der alt ist weiss ich net. Naja ich frag mal wenn sie da ist.

edit: automatische trennung, hmm keine ahnung. Wo kann man das nachschaun? Hab bei meinen eltern t-online und keine probleme, also daran musses net unbedingt liegen. Ist ja auch erst seit paar wochen so. Vorher gings ja auch.
 
Wenn sie einen Router hat, wozu braucht sie dann die T Online Software? Oder ist es nur ein Modem?

Wenn es ein Router (inklusive Modem für T Online) ist, würde ich da mal in der Konfiguration schauen, da gibt es eine Einstellung dafür :) (Bei der fritzBox ist es z.B unter Einstellungen/Internet/Zugangsdaten)

Wenn sie aber die T Online Software benutzt, dann würde ich da bei den Einstellungen mal schaun, kA ob es da sowas gibt, habe die Software schon vor längerer Zeit verbannt ;)

Falls du mich falsch verstanden hast: Mit automatischer Trennung meine ich nicht von Providerseite her, dass ist im Normalfall nach 24h Dauerbetrieb, danach hört sich dein Problem ja nicht an.

Die meisten Router haben z.B. eine automatische Trennung, wenn das Internet nicht genutzt wird. Wenn sie nur halt mit quip oder skype im Internet zu dem Zeitpunkt aktiv ist, kann es sein das es zu einer automatischen Trennung kommt, da die Programme andere Ports als der Browser benutzen und es für den Router oder das Einwahlprogramm dann den Anschein hat, dass das Internet nicht genutzt wird.
 
Sie hat nen Lappi also nix mit Router, Modemzugang normal.
 
na, dann nehmen wir doch einmal erstmal die Standardprobleme bei solchen Dingen weg <:

Adaware, nen Virenscanner durchlaufen lassen und Hijackthis durchlaufen und das Logfile auf http://hijackthis.de auswerten lassen

Aktuelles Betriebssystem? Aktuelle Treiber?
 
Hmm garnet gesehen das geschrieben wurde, grml.

Ok, da geb ich ihr bescheid das sie das machen soll.

Sie meinte auch das es nur bei ihrem lappi nicht geht. Da ist noch nen anderer rechner dran, von ihren paps, und da geht es wohl. Vielleicht hat es ja auch damit zu tun. Windoof XP, puhh aktueller treiber, wo schaut man da nach?

edit: bei paps scheints wohl auch net so recht zu funzen
 
Telekom anrufen (0800 330 2000) und Leitung überprüfen lassen, die können gegebenfalls auch einen 24h-Leitungscheck laufen lassen

Vielleicht ist auch nur einfach die Hauptleitung beschädigt und daher diese dauerhaften Störungen
 
Hmm jo das hab ich ihr auch schon gesagt. Mal schaun ob ihr paps das macht ansonsten muss ich da halt noch ein bisschen eindringlicher drauf hinweisen hehe.
 
Ein Modem ohne Router/Switch an welches man 2+ PCs anschliessen kann? Weiss ja nicht wie das in Deutschland ist, aber in der Schweiz unterstützen Modems normalerweise nur einen Anschluss, alle weiteren kriegt man nur durch eingebaute oder externe Switches/Router. Kann natürlich sein, dass das Problem nicht am Modem/Router/Switch liegt aber falls doch würde ich mal das entsprechende Gerät neu booten (also das Modem oder was es nun auch immer ist).

Hatte bei meinem Router (USRobotics) Mal ein ähnliches, aber (für mich) gravierenderes Problem: Konnte keine Verbindung aufrecht erhalten und alle Downloads / Streams / etc. wurden nach +/- einer Minute unterbrochen. Surfen konnte ich noch mehr oder weniger normal, da dafür ja keine Verbindung aufrecht erhalten werden muss :D
Hab das dann mit einem Firmware Upgrade hin bekommen, wobei auch das rebooten des Routers für ne Weile das Problem gelöst hat :)

Hoff ihr bekommt das hin :)
 
Danke für deine Antwort. Werde ihr das so weitergeben. Vielleicht kann ja ihr paps damit was anfangen.

>>Hoff ihr bekommt das hin<<

Das hoff ich auch :), thx
 
Wichtig wären folgende fragen die beantwortet werden müssten :

1. Geht die DSL Sync lampe bei ihrem DSL Modem aus ( also fängt an zu blinken und sync neu ? )
2. Welches Modem hat sie.
3. Steht bei der T-Online Software verbindung zum provider verloren und sie kann sich sekunden gleich wieder einwählen ?
4. Wenn sie bei der T-com anruft wird nen Techniker kommen daher würd ich erstmal alle anderen fehler ausschließen die nicht mit der Telekom was zu tun haben ansonsten wirds teuer:)
 
Sie hat doch nen Router. War irgendwie klar ;)

3. meinte sie nein

Ja mit dem Verbindung aufrecht erhalten scheint ein Problem zu sein. War heute früh ganze zeit im netz, hat nix gemacht und da ging es ohne probleme. Wir sind im QIP und sie haut es nach kurzer zeit raus.

Beim 2ten rechner vom paps _scheint_ es zu funzen. Aber da simmer net sicher.*













*weiber halt, ihr versteht ;)
 
Haut sie es komplett aus dem Inet raus oder nur aus Qip?

Der Router ist so konfiguriert, dass sie die T Online Einwahlsoftware braucht?!
 
Trust246 schrieb:
Wichtig wären folgende fragen die beantwortet werden müssten :

1. Geht die DSL Sync lampe bei ihrem DSL Modem aus ( also fängt an zu blinken und sync neu ? )
Darauf sollte sie unbedingt achten. Sag ihr bitte, beim nächsten Vorkommen soll sie schnell mal zum Lämpchen rüber gehen und nachsehen

2. Welches Modem hat sie.
3. Steht bei der T-Online Software verbindung zum provider verloren und sie kann sich sekunden gleich wieder einwählen ?
Wenn nicht, bringt es was die T-Online software zu schliessen, den Stromstecker am Router zu ziehen und ihn danach wieder rein zu machen?

4. Wenn sie bei der T-com anruft wird nen Techniker kommen daher würd ich erstmal alle anderen fehler ausschließen die nicht mit der Telekom was zu tun haben ansonsten wirds teuer:)
Nicht unbedingt. Normales Vorgehen sieht dann erstmal nen kurzen Test vor. Allerdings ist das natürlich nicht unbedingt hilfreich, wenn sich das Problem nicht reproduzieren lässt. Wenn sie/ihr Vater dies den Leuten an der Telekom Hotline sagt, werden Sie euch bitten aufzulegen, damit sie nen längeren Test machen können, danach (ca. 10 Minuten) werden sie zurückrufen. Das hat mir neulich seltsamer Weise schon geholfen, um so ziemlich genau das Problem zu beheben. Keine Ahnung wieso.


Wie gesagt, hab ein ganz ähnliches/gleiches Problem neulich dadurch lösen können, das ich mit der T-com telefoniert hab, darauf aufmerksam gemacht hab, das es eben nicht reproduzierbar ist und deshalb der kurze Test wohl nichts bringen wird. Dann haben sie halt nen längeren Test gemacht, bei dem die Frau am anderen Ende gesagt hat, das galwanisch usw. eigentlich alles in Ordnung zu sein scheint, aber iwie zu hohe dB-Werte vom Modem kommen würden. Darauf hin haben wir nen Techniker Termin abgemacht, der aber nicht kommen musste, weil ich nen Tag später anrufen konnte, da die Leitung wieder astrein funzte, ohne das ich hier sonst iwas verändert hätte...



Und selbst wenn der Techniker kommt, zahlste die 50-60€ "nur" wenn du selber an dem Problem schuld bist.


PS: Sicher, das Sie schon noch mit dir reden will, gell? nicht das die "Probleme" immer nur dann auftreten, wenn sie ihre Ruhe haben will :ugly: :D
 
>>PS: Sicher, das Sie schon noch mit dir reden will, gell? nicht das die "Probleme" immer nur dann auftreten, wenn sie ihre Ruhe haben will <<

Gnihihi, ja da bin ich mir sicher. Wir werden ja mittem im gespräch unterbrochen. Und auch so bin ich mir da sicher ;)


Es scheint sich aber mittlerweile erledigt zu haben. Ihr Paps ist elektriker und der hat die kabel mal ausgetauscht, oder was immer er gemacht hat, er meinte das die kabel mit 100mbit übertragen und das das zu probs führt weil der lappi net so schnell ist, überlagerung und so. Nun sinds 10mbit und das funzt, bis jetzt jedenfalls.

Danke nochmal an alle. Ich meld mich sicher wenn wieder was ist :)
 
Welche Leitungen hat er da gewechselt?
Die in der Hauswand bzw. Haus oder die Leitung vom PC zum Modem/Router?
Habe ähnliches Problem, mit dem erhalten der Internetverbindung, Serven im Internet geht, wenn ich was runterlade/youtube.de länger anschaue/ Computerspiele über Internet spiele...

Bin schon lang am heulen ;(

Und total verzweifelt, weil ich so kein LOD HC Ladder spielen kann.
Schon 3 mf sorcs verreckt. Habe nun kein Items nix, muss wieder von vorn beginnen.
Muss erstma mein Problem beseitigen, bevor ich weiterspiele.

Mfg
 
Das zwischen Router und PC wurde gewechselt.
 
Zurück
Oben