• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ständiges Rippen beim Spielen

Wicht

Member
Punkte Reaktionen
0
Huhu zusammen,
Ich habe mir nun schließlich und endlich meine erste Light-Sorc gebaut.
Allerdings fällt mir auf, dass ich ziemlich oft sterbe, wahrscheinlich auf Grund des physischen Schadens. Denke nicht, dass es am Elementarschaden liegt, alle Resistenzen auf 75, meine Def allerdings nur bei 896 ohne Zitterrüstung, mit bei 1770.
Ich bin aktuell Level 77 und befinde mich im dritten Akt Hölle.
Manche Gebiete gehen prima, wie zum Beispiel Gräfin-Runs, andere wieder nicht. Wenn ich zum Beispiel sehe, dass ich mitten in eine Horde Schinder im Dschungel teleportiert bin, weiß ich, dass ich schon sehr bald nackt in der Stadt stehen werde.
Außerdem stirbt mein Söldner ständig, was besonders gegen LIs ärgerlich ist, da ich dann zwangsweise meist mit dran glauben muss.

Ausrüstung: Harle 'Um', Viper 'Ral' (wegen fehlender Feuerresi auf Spirit), Auge, Spirit-Monarch, Frostbrand, Seidenweberei, Lenymo :ugly: (Arach liegt in Kiste, braucht aber halt 80), 15 Energie-Amulett :rolleyes:, Manald :rolleyes:, 11@/25eg Ring :rolleyes:, Torch, Anni, 1 Light-Skiller, SC mit 12 Life und 5 fr
Söldner (Frost-Aura): Crown of Thieves, Shaftstop, Einsicht in Kriegssense

Stats (incl. Austüstung):
Stärke: 167
Geschick: 57
Vit: 269
Energie: 182

Skillung:
20 CB, 20 L, 20 Mastery, 16 CL, 1 Nova (kommt nach CL), Durchgang und Tele 1
Glacial Spike 1 gegen Immune, Shiver Armor 1

Habt ihr vielleicht Tips, was ich gegen das ständige Rippen unternehmen kann? Achja, der reichste bin ich nicht, ich bin gerade auf der Suche nach einem Maras und einem Eschutas, was aber wahrscheinlich mein aktuelles Vermögen übersteigt. An den Anni und die Fackel bin ich nur mit Ausdauer bzw viel Glück gekommen.

Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus

punkte in energie gepackt? raus und in vita.

equib vom merc?
€d|t: gerade gesehn.
leveln. auch den merc. damit er besser und die gegner schlechter treffen.
und gib ihm ne bessere waffe.
ne 4-sox elite stangenwaffe mit einsicht drinne.
mit der normalversion macht er viel zu wenig schaden

pauschaler tipp: nich treffen lassen. ^^
sprich vorsichtig vortelen und nich einfach in die gruppen rein und hoffen

mitten in eine Horde Schinder im Dschungel teleportiert bin

ansonsten n bisschen lvln für mehr skill-punkt = mehr schaden

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Leben hast du?
Warum hast du so viel Energie gestattet? Mit Einsicht und dem Equip (das wirklich gut ist) solltest du immer genug Mana haben. Die ganzen Statuspunkte könnten dann in Leben gehen (Respec in Akt1, da könntest auch die paar Stärkepunkte die über 156 sind noch auf Leben tun)
Kommst du mit dem Tele-Effekt auf dem Oculus klar?
Verteidigung ist imo bei einer Zauberin (Melee ausgenommen) kein gutes Verteidigungskonzept. Besser ist, sich nicht treffen zu lassen (durch richtige Positionierung - Merc vorschicken, ausweichen, etc). Leg also nicht unbedingt viel Wert darauf, mehr ist natürlich besser, aber prinzipiell braucht eine Sorc gar keine Def.
Um den Söldner länger am Leben zu halten, solltest du sowohl zurückteleportieren, wenn er von zu vielen Monstern gleichzeitig angegriffen wird (er kann ja eh nur 1 Monster attackieren, bringt also nichts, ihn in einer Horde stehen zu lassen), als auch Stellen suchen, wo er weniger Angriffsfläche bietet (Türen z.B.). Gletschernadel kann auch hilfreich sein. Außerdem würde ihm eine dickere Waffe gut tun. Als Rüstung finde ich Verrat ziemlich nützlich, sollte auch selffound gut zu erreichen sein (Gräfin-Runs funktionieren ja gut wie du sagst)

@SaBBer
Ja, habe Punkte in Energie,hatte lange kein Einsicht, weil ich keinen Rohling hatte. Besserer (sehr guter) liegt schon in der Kiste (eth CV mit Lvl 15 Aura).
@timeleft
1. Leben sind 831, ich hoffe, dass ich heute noch ein Maras bekomme, dann werde ich umskillen (hab nurnoch 1x über, ganz am Anfang leider Punkte in Dex gepackt und dann nochmal umgeskillt, kA weswegen). Also Stärke = 156 - 11 (Fackel) - 19 (Anni) - 5 (Maras)? Würde dann 121 machen. Dann den ganzen Rest in Vit pumpen.
2. Nein, der Tele-Effekt vom Oculus kotzt mich total an, weswegen ich so schnell wie möglich ein Eschutas brauche. Hoffe das habe ich heute Abend auch.
3. Für den Söldner habe ich aktuell eine eth Duriels Schale im Blick, das pusht die Resistenzen gut. Dann fehlen auch nurnoch ~10 Stärke zur eth CV. Hoffe die habe ich heute Abend auch.

Sollte ich noch einen Punkt in CM packen wenn ich eh schon umskille, um die Resistenz der Gegner zu senken?
Danke herzlich für eure Anregungen

einen punkt in coldmastery würd ich schon versenken.
mit +skills merkt man das schon deutlich bei nicht-cold-immunen

Okay, dann werde ich das auch tun.

/edit: Yay, Goatman! :D

117 fcr (oder zumindest 105) sollten auch nochmal ein ganzes Stück helfen
wenn ich richtig rechne, hast du mit Viper 30, Occu 30 und Spirit 35 gerade mal 95 (im besten Fall)

Echutas bringt nochmal 10 mehr als Occu, dann hättest du schonmal 105, was genau fürs Teleport Cap reicht, und je schneller du weiterteleportieren kannst, desto weniger wirst du getroffen :D

95 kommt aktuell hin, ist direkt im ersten Versuch ein 35er geworden. Außerdem kommt dann in 3 Leveln ja noch Arach dazu, dann hab ich auch die 117.

Edith sagt: Statusupdate, stehe jetzt vor Mephisto, gerade den WP im Kerker geholt. Rat war zäh, aber mit der nötigen Ausdauer ging es. Ein Punkt in CM hätte hier wohl Wunder bewirkt, so waren die CIs ziemlich nervig, aber bis auf den CI Boss alle easy da durch Glacial Spike eingefroren.

Edith meint außerdem: Mephisto hatte mir nichts entgegenzubringen. Nur einmal ist mein Söldner verreckt, was an fehlenden Resistenzen lag.

Sooo, Wunschequip zusammen, Matriarch, und bis auf Ahnen und Baal alles selber gemacht! :D
Vielen Dank für eure Tipps.

Zuletzt bearbeitet:
wie kommst du von 95 bei +20 von Arach auf 117? *g*

Hallo,

ich habe Hell mit einer FO-CL-Sorc auf ~81 mit schlechterem Gear durchgespielt. Dein Gear ist bei weitem besser als meines und ich gehe davon aus, dass Du auch ueber mehr Erfahrung als ich verfuegst, da dies mein erster Char in Hell ist.

Daher tippe ich ganz klar auf Deine Spielweise: Teleport habe ich mehr zum Fluechten, denn zum "Vorwaerts-kommen" genutzt. Einfach etwas ruhiger bzw. vorsichtiger an die Sache rangehen und es sollte passen. ;)

Gruss Bandyto :hy:

PS: Die anderen Foristen haben darueber hinaus bereits zusaetzliche Ratschlaege (Cold Mastery, Merc etc.) gegeben, denen ich mich nur anschliessen kann.

2. Nein, der Tele-Effekt vom Oculus kotzt mich total an, weswegen ich so schnell wie möglich ein Eschutas brauche. Hoffe das habe ich heute Abend auch.

Sollte ich noch einen Punkt in CM packen wenn ich eh schon umskille, um die Resistenz der Gegner zu senken?
Danke herzlich für eure Anregungen

Ich denke in der Summe ist meist der HotO die bessere Lösung. Da die Resistenzen für mich mehr zählen als der Pubs Schaden mehr. Ansonsten, wenn sowohl Entschutas als auch HotO nicht verfügbar sind, spiel ich prs. lieber mit Geist als mit Occu.

Schaden/MF hin oder her, ich mag nicht ständig rippen.

Der GN ist eigentlich mehr dafür da bei immunen den Merc zu unterstützen, in dem man die Biester einfriert. Besonders bei Seelen sehr nützlich. Schaden macht er wenig. Ich würde trotzdem einen in CM packen, da die Dauer der Erstarrung meines Wissen von der Resistenz des Monsters abhängig ist. Einer in Wärme fehlt der imho auch.

Gruß Jan

Zurück
Oben