• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Stärke/Dex-Modifikation des Klingenwut-Schadens

Mat Cauthon

Active member
Registriert
21 September 2006
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
1
Möp :hy:

Nachdem TitanSeal ja hier vor einer Weile eine sehr schöne Zusammenstellung zu den Klingenskills geliefert hat, und dort folgende Formel aufgetaucht ist:
Klingen-Fernkampf-Schaden = ((Grundschaden * %ED-Waffe + Minimal/Maximal) * Modifikator + Klingenbonus) * %ED-Ausrüstung + Elementarschaden * Modifikator
wurden mir zwar einerseits die Augen geöffnet (:p), aber andererseits bleibt eine Frage:

Wie genau sieht es mit der Schadens-Modifikation durch Stärke und Geschicklichkeit aus? Ist die implizit in "%ED-Ausrüstung" enthalten? Ich nehme es eigentlich ja an, da sonst die ganzen Str- oder Dex-Only Builds keinen Sinn machen würden. :D Aber heißt das dann, dass auch der Skillschaden unterschiedlich von Stärke und Geschicklichkeit beeinflusst wird, je nachdem was für eine Waffe man trägt? Hätte ich zwar kein Problem mit, aber hört sich irgendwie komisch an für mich. ;)

In dem Fall würde mir ein einfaches "Ja" prinzipiell reichen, aber bitte nicht einfach unbegründet "das wird schon so sein" schreiben. :p


Falls nein, sollte dann die Formel womöglich so lauten:
Klingen-Fernkampf-Schaden = (Grundschaden * %ED-Waffe + Minimal/Maximal) * Modifikator * (%ED-Stats + %ED-Ausrüstung) + Skillschaden * %ED-Ausrüstung + Elementarschaden * Modifikator
so dass nur der (modifizierte) Waffenschaden von Stärke/Geschick profitiert, der Skillschaden aber nicht (jedoch auch von sonstigem ED)?


Oder ist's gar so, dass der Skillschaden zwar auch von Stärke/Geschick profitiert, aber nur in einer bestimmten Art und Weise die nicht mit der gewählten Waffe zusammenhängt... quasi so:
Klingen-Fernkampf-Schaden = (Grundschaden * %ED-Waffe + Minimal/Maximal) * Modifikator * (%ED-Stats-Waffe + %ED-Ausrüstung) + Skillschaden * (%ED-Stats-Klingen + %ED-Ausrüstung) + Elementarschaden * Modifikator
Ich bitte um Aufklärung. :confused:
 
Das ist doch ganz einfach offweapon-ed?

Stärke und Geschicklichkeit erhöhen wie auch beim normalen Angriff den physischen Schaden (wirken jeweils pro Punkt wie 0,75%ed bei Klauen).


Dex/Stärke bei jeweiliger Waffe => 1%owed
Ausnahme ist die Klaue, da sinds 0,75%owed
 
Ich weiß, dass man das OffweaponED nennt, und ich weiß auch wie Stärke und Geschicklichkeit normalerweise ins OffED einberechnet werden, das steht nämlich hier. Dein Post beantwortet aber trotzdem nicht wirklich meine Frage...
 
Das hängt tatsächlich von der verwendeten Waffe ab (ich hatte das mal ausgetestet).
 
Was ist denn dann deine Frage? Nur ob der Skillschaden selbst mit berechnet wird?

Das beantwortet die Formel doch?
 
versteh ich dich richtig, ob du wissen willst, ob der skilldmgzusatz mit dem offweapon ed verrechnet wird und dann dazu addiert wird?

also einmal (waffe+offweapon ed)+(skilldmgzusatz +offweapon ed)?

dem ist nicht so.
die formel von titan stimmt schon so.
der skilldmg wird nicht extra mit dem offweapon ed verrechnet, sondern mit dem waffendmg zusammengerechnet und dann kommt das offweapon ed ins spiel
 
Hab ich mich so unverständlich ausgedrückt, dass gleich zwei Leute die Frage nicht verstehen? Eigentlich dachte ich, ich hätte das in meinem Startpost recht ausführlich dargestellt... :confused:

Meine Frage ist nur, wie genau Stärke und Geschicklichkeit auf den gesamten Schaden (jeweils) wirken, und dazu habe ich drei denkbare Varianten vorgestellt.

Diese Frage wurde von VorwerkT beantwortet, und nach Nachfrage per PM über die Art und Weise des durchgeführten Tests habe ich diesen zwar für etwas simpel aber doch für mehr oder weniger ausreichend befunden. Falls das noch jemanden interessiert:
Originally posted by VorwerkT

War eigentlich recht simpel... (Umgebung ist SP PvP, ist halt am einfachsten)

Opfer-Zauberin Level 9 mit 8k Leben wird angeworfen
Klingenwerf-Assassine Level 99 mit BF Level 99 und 1000 Geschick wirft einmal mit einem weißen Katar und einmal mit einer weißen Keule in der Hand (ansonsten ist sie nackig)

Bei Verwendung der Keule habe ich die Zauberin nur gekitzelt, bei Verwendung des Katars lag sie nach einer Hand voll Wurfsternen... Die Interpretation des Sachverhaltes dürfte klar sein.

Noch einen schönen Abend...
Die Frage ist damit für mich eigentlich geklärt, außer jemand hat noch ausführlichere Testreihen oder tiefere Erkenntnisse zu diesem Thema.


@xardas149: Ob man zuerst addiert und dann mit OffED multipliziert, oder ob man einzeln mit OffED multipliziert und danach addiert macht keinen Unterschied. Einfache Mathematik eigentlich.
 
Mat Cauthon schrieb:
@xardas149: Ob man zuerst addiert und dann mit OffED multipliziert, oder ob man einzeln mit OffED multipliziert und danach addiert macht keinen Unterschied. Einfache Mathematik eigentlich.

Ist für die Beantwortung deiner Frage aber entscheidend. Der Schaden des Skills wird einfach auf den Waffenschaden addiert und dann je nach Art der Waffe mit Stärke und Geschicklichkeit und anderem Offweapon-ED modifiziert.
 
Zurück
Oben