• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

stärkste merc?

PartyBoB

Member
Punkte Reaktionen
0
hallo

leute ehrlich gesagt langweilt mich dieser akt 2 merc nen bissel und ich weiß nicht genau welcher merc macht denn den meisten schaden auf die aura könnt ich wohl mal verzichten aber kommt da nen baba oda ne ama oda sogar son wolf dran? gesucht der stärkste merc mit eq vorschlägen ;o)

grüße

Schadenstechnisch ist der act 2 merc mit Abstand der stärkste...

Grund dafür ist zum einen die Aura, Macht erhöht den Schaden eben deutlich und ist zudem noch partyfreundlich, da eigentlich alle Charaktere mit physischem Scahden davon profitieren... zum anderen hat der Act 2 Merc eine hohe Angriffsgeschwindigkeit, wodurch er schnell hintereinander hohen Schaden austeilt und fast dauerhaft Lifelutschen kann. Folge er steht stabil... Achja und die Waffen mit denen man ihn Ausrüsten kann, haben generell einen sehr hohen Grundschaden, höher als bei den anderen Söldnern...

Es kommt halt kein anderer Söldner an diesen Schaden dran. Act 3 mit ihrem Elementarschaden kannst du vergessen. Selbst mit top Equipment ist der Schaden einfach nur lächerlich einzig das einfrieren bringt ein wenig... Act 1 die Bogenschützen kannst du auch vergessen, da sie einfach viel zu selten schießen und die meiste zeit nur dumm in der gegend rumlaufen. Außerdem halten die zu wenig aus und sind nach den paar Schlägen kaputt. Act 5, die Barbaren. Mmn die einzige Alternative, vorallem da sie am "intelligentesten" sind. Doch auch hier ist der Schaden nicht mit dem eines Act 2 mercs vergleichbar... vor allem wegen der Angriffsgeschwindigkeit...

Sé onr Sverdar sitja hvass
Thunderbirds

edit: Falls du es noch nicht kennst, nen bisschen was zum lesen: :read: <- einfach draufklicken

Wenn du die Aura nicht brauchst, auf jeden Fall einen Akt5er. Bash und Stun machen durchaus ordentlich Schaden. Und mit Verrat als Rüsse klappts auch mit dem Ias :)
Mein TS Stormer nutzt zum Beispiel einen mit Lawbringer.
Lg

barbar aus norm auf level 98:

233 base str

3 Sock Diadam 30Str mit FalFalFal (60)

Enigma (74)

6 Sockel Schwert 6x Fal (60)

----------------------------------------------

427 stärke et voila der stärkste merc

in der regel ist man halt wegen der aura mit dem akt 2 merc am besten beraten. rogue und eisenwolf nimmt man eigentlich auch nur wegen der aura (faith oder lawbringer), schaden machen die nicht wirklich.
der akt 5 merc ist da schon ein anderes kaliber, der ist halt sehr stabil und kann auch mit ner guten waffe ganz ordentlich austeilen. der nachteil ist halt, dass er deutlich langsamer zuschlägt, als der akt 2 merc, da er nur standardangriff und hieb benutzt. auf einem ts ist er mit lawbringer allerdings sicher eine gute alternative zum akt 2 merc mit schnitters.

naja ging ja auch bissel um den schadne war mit stärkster gemeint :D
ne enigma is erstmal viel zu teuer ^^
auf einem ts?
andy lawbringer verrat? :eek2: oda nen baba helm ?
wenn man nochn guten rohling für den lawbringer hat
andy kann ja durchaus auch ne menge str haben ^^

naja greetz

ich geh mal von level 98 mercs ohne +skills aus:

Akt2er:
Machtaura: +230% Schaden
Stärke: 203 (+203% Schaden)
===================
= +433% Grundschaden

Jab: +75% Schaden (+433% Grundschaden) = 508% Schaden (85% wahrsch.)
Atck: +0% Schaden (+433% Grundschaden) = 433% Schaden (15% wahrsch.)

daraus errechnen wir einen durschnittlichen Schadenswert von +496%.

Akt5er:

Stärke: 233 (+233% Schaden)
=================

Bash: +235% Schaden (+233% Grundschaden) = 468% Schaden (37,5% wahrsch.)
Stun: +160% Schaden (+233% Grundschaden) = 393% Schaden (37,5% wahrsch.)
Atck: +0% Schaden (+233% Grundschaden) = 233% Schaden (25% wahrsch.)

daraus errechnen wir einen durschnittlichen Schadenswert von +381%.

Das ganze verschiebt sich zu gunsten in Richtung des Barbaren, wenn wir Items mit +Skills, wie Andariels Antlitz, benutzen

hier noch eine Variante: Es gibt für den Barbaren ein Item, welches zwar Utopisch, aber extrem Stark ist: Last wish.
Das RW bietet eine Level 17 Machtaura, und somit 200% mehr Schaden. Der Akt2 Merc kann zwar von Pride noch mehr Schaden erlangen, dieses hat aber einen sehr geringen Schaden, im gegensatz zu Last wish, welches bis zu 385% erhöhtem Schaden bietet. Dafür hat Der Wüstensohn eine Schadenstechnisch recht gute Waffe mit Altern: Schnitters Tribut.

Naja, sie halten sich mmn die waage

Da dürfte dann natürlich das obligatorische
Infinity wohl nicht fehlen,dürfte mehr bringen
als die paar% durch höhere Machtaura.

40%CB,Defsenkung und Resisenkung,viel höhere
Trefferate,das auf nem Machter,oo.

Wenn er keinen Lutsch braucht,Gulli auf den
Kopp und Duress,Forti oder Verrat,
je nach Spielgebiet und weggeschnetzelt.

Leider hat man mit Last Wish beim TS dann keine
Zufluchtsaura mehr,was eigentlich der Hauptgrund
zum Anweben dieses Mercs wäre.

Dazu kommt noch die blöde Chance auf Lebensspender,
was Altern oder AD übercasten würde.

Das Ganze natürlich abhängig von etlichen Faktoren,
so das eine allgemein gültige Antwort da sehr
ungenau ausfallen dürfte,muss man mehr spezifizieren !

MfGg Marco

zumal ich nichma forty eingerechnet habe, und allgemein weiß ich nich genau, wie sich der dmg bei söldnern berechnet...(wie bei spielern?)

von nem stormer war im anfangsthread zumal garnicht die rede, deshalb können wir bei akt5 auf altern verzichten, und freuen uns ein loch in den bauch übers lifetab.
die trefferquote lassmer direkt mal außen vor...der merc trifft sowieso verdammt gut, ob mit oder ohne infy.

@thorongili:
irgendwie steig ich bei deinem post nicht ganz durch, was willst du mit was vergleichen?

wenn man nen elechar spielt, liegt infy vorn, klar, ansonsten ist obi gleichwertig, wenn nicht besser

zu lw:
ist ja nicht so, dass lw kein cb hätte (40-50%)
zudem ist ne jah drin, die ja bei allem ausser bossen wirkt
mehr dmg macht das dingens auch, dazu machtaura und mehr mf ^^
ansonsten gibts kaum fälle, in denen lt irgendwas überfluchen würde, da altern ja hauptsächlich vom schnitter kommt, der ja bei nem lw built nicht mehr da ist (gut, straferin stellt zb ne ausnahme da zwecks ad und so)

zudem hab spricht ja der te nicht von nem ts dudu, bzw wär eigentlich mal recht interessant zu wissen, für welchen char der merc sein soll ^^

€: ahja, irgendwie hab ich lang getippt, snowball hat ja schon das eine oder andere angesprochen

€2@untermir, richtig, die ber hatt ich vergessen ^^

Zuletzt bearbeitet:
du hast die ber in lw vergessen ;) 60-70% cb
dazu hat man 0 resiprobleme wegen dem fade dasses auslöst, braucht kein leech wegen lifetab, und kann sichs eth bauen wegen merc

als rüstung ist schadenstechnisch forty natürlich gesetzt, weshalb sich dann ein 45 ias helm anbietet, eventuell mit ed drauf

>>> wenn man nen elechar spielt, liegt infy vorn, klar, ansonsten ist obi gleichwertig, wenn nicht besser <<<

Es gibt einfach noch zu viele andere Einflüsse um das genau
zu spezifizieren,wollte ich damit sagen.
Infi könnte jeder Char noch mit Demonlimb enchanten,
da komm Obi nicht mehr dran z.B.

Wer würde nen Akt 5er mit LW nehmen ?
Beim ersten PI-Untoten macht der doch mit LW
wirklich den Last Wish,oder ?

Man kann es nicht allgemein formulieren,
dafür ist die Frage zu unspezifisch,
mal ganz abgesehen von dem Runenbaumwald....

MfGg Marco

Die höchste Schadensanzeige hat ein Machtsöldner einer Enchantsorc, die ihn mit Fanatismus von einem Eisengolem, Herz des Wiesels und Pride unterstützt: 13236-36584 (Durchschnitt: 24910)
Berechnung
Wenn man nicht auf die Schadensanzeige, sondern auf den Schaden hin optimiert, ist dank DS nochmal deutlich mehr drin. Sinnvoll ist das nicht, aber bitte, hier ist der Merc mit der höchsten Schadensanzeige.

Der höchste angerichtete Schaden hängt schon wieder von den Monstern und ihren Resistenzen ab, und im Normalfall macht der Charakter ja auch noch etwas, außer seine HRs für Eisengolems zu verpulvern.

Welchen Merc man nimmt, sollte man nicht von einem einzigen Zahlenwert abhängig machen, sondern davon, wie gut er zum Spielkonzept passt.

was macht der infy merc wenn er auf nen phys immunen trifft? was macht n zealer? was machen alle physischen chars, die nicht altern oder ad fluchen können?

genau, die machen das mit ner zweiten schadensquelle oder lassen alles nen anderen machen. Der merc is nun jemand der nicht unbedingt skills wechseln kann oder die waffe switcht, deshalb liegt das wohl in der obhut des spielers die (wenigen) physisch immunen zu töten. abgesehn von physischen chars nutzt keiner nen merc mit altern (wozu auch) wenn er effektiv killen will. lightsosos die sich kein infy leisten können werden wohl ziemlich gelangweilt dreinblicken wenn man ihnen sagt, dass sie bei physisch immunen scheitern werden weil sie keinen alternmerc haben

ds ist ein guter stichpunkt, vielleicht liegt death ja vor last wish...aber ich zweifle...

Altern senkt auch die Resistenzen von Monstern, die nicht immun sind. Solange der Char selbst unabhängig von Flüchen ist und einfach viel physischen Schaden als Unterstützung möchte, ist Schnitters wunderbar.
Eine eth 450ed/40ias-Waffe mag mehr Schaden machen, aber die findet man auch nicht an jeder Ecke.

huhu ich bin es auch mal wieda :P gestern keine zeit gefunden :P
also wenn ich des richtig verstanden hab wär der merci ja ganz lässig zu mal sich man das rw lw besorgen kann ^^
geht er ziehmlich ab?
naja also lw verrat und andy mit nem ias jew :P sollte abgehen ? fänd ich ziehmlich lustig und mit dem dicken cb kann der sicher auch dicke sachen knacken ^^
oder irre ich?
was würde denn da so ein dmg bei rauskommen? sagen wir mal lvl 85 merc ? lw verrat andy 30str :P vllt nen jew mit noch str und ias =p ziehmlich teuer das ganze ^^
was für nen char könntet ihr euch vorstellen der mit sonem merc rumläuft und keine nachteile gegenüber eines infi mercs hat ? :eek2:

grüße

Wenn ein schlüssiges Gesamtkonzept dahintersteht,
wofür ja diverse Guides als Anregungen geschrieben
wurden,mach Dir Gedanken und versuch ihn einzubinden.
Kannst ja dann mal von deinen Erfahrungen berichten.

Die irrsinnige Teuerwitzigkeit dieser Waffe ist aber neben
dem relativ schlechten Nutzwert mit der Grund um in
den Guides kaum zu beachtet zu werden.

Aber "besorg" Dir die Runen bitte nicht auf die Schnelle,
der Hauptnachteil dieses RWs,bitte....

MfGg Marco

€: Pic up,goil schaust aus...

man kann nicht ganz so schnell sagen welches equip das beste ist. (ich spreche von der entscheidung verrat-forty)

verrat wäre ja WENN überhaupt dann nur wegen dem ias interessant. Fade bekommen wir ähnlich gut bereits von Last wish, und das venom kann dem merc auch relativ egal sein bei den schadensdimensionen. von 2 assaskills profitiert er erst recht nicht, und ansonsten bietet verrat nunmal garnix

also lautet die tatsächliche entscheidung: ias rüssi oder forty.
da die ias juwelen mit 35+ ed (ja auch mit 40) dank exzessiver duperei extrem billig geworden sind, und ich aus deiner bereitschaft last wish zu bauen darauf schließe, dass bei dir persönlich keine moralischen einwände gegen die nutzung dieser ware bestehen, rechne ich jetzt einfach mal mit 15ias/40ed juwelen

wir hätten dann eine Rüstung mit 160ed und 60 ias. (die kann man natürlich auch schon fertig kaufen bei...sagen wir nicht ganz ehrlichen spielern -.- )
dagegen steht forty mit seinen massen an def und 300 ed.

Da last wish praktisch nur in eine kolossklinge gesockelt werden kann sehen die ias caps für die standardattacke folgendermaßen aus:
Code:
ias     fpa      aps
0	8	2.77
6	7.5	2.94
15	7	3.12
24	6.5	3.33
39	6	3.57
58	5.5	3.84
89	5	4.16
147	4.5	4.54

zu beachten ist, dass der akt5 merc die standardattacke nur in 25% der fälle einsetzt, und die anderen attacken doppelt so lange dauern.

mit einer 60 ias rüstung, und andys mit ed/ias juwel kommen wir auf erfreuliche 95 ias und somit das 5/10 fpa cap.

die durschschnittliche angriffsgeschwindigkeit ausgehend von ihrer chance würde dann 8,75 fpa betragen.
Falsch gerechnet! argh...die schnelle is ne doppelattacke, in 30 frames führt der gute 4 attacken aus, somit hat er 7,5 fpa...

mit forty und andy kämen wir hingegen nur auf 6,5/13 fpa, und somit zu einem durchschnitt von 9,75 fpa

um eine berechtigung zu erhalten müsste der merc mit forty also exakt 30% mehr schaden anrichten als mit der ed/ias Rüstung.

wenn ich irgendwann lust habe versuch ich mal den schaden auszurechnen den beide varianten mitbringen...
(frage, der levelabhängige grundschaden wird auf den waffenschaden gerechnet, richtig?)

Zuletzt bearbeitet:
hey das war grundsätzlich erstmal ein wunsch denken von mir
da ich relativ arm bin ^^ werde ich wohl eh nie zu nem lastwish kommen und so nen 40 15 befand sich auch noch nie in meinem besitz ;o)
naja hört sich aber ganz gut an aber er ist ja dann doch relativ langsam mitm zu hauen wenn ich des richtig verstanden hab :eek2:
da krepelt der dann eh ab :P
naja danke für die ansicht ^^
grüßerli

so ich hab mir jetzt mal direkt nen calc gemacht (in excel)

download für neugierige

und rechne jetzt mal los:

Equip 1:

Last Wish Kolossklinge (eth, superiour, 390 ed)
160ed/60 ias rüstung mit 20 Stärke
Andys (15ias/40 ed, 30 Str)​

Standardattacke: (25%)

4459 - 8167 (avg 6313)

Hieb: (37,5%)

6215 - 10952 (avg 8583)
(Anm: ich berechne den +Schaden von hieb als Min und Max mit ein)​

Lähmen: (37,5%)

5307 - 9721 (avg 7514)
(Dabei 4,8 Sekunden Lähmung...Cool!)​

Durchschnittsschaden:

5435,5 - 9794,1 (avg 7614,8)
macht bei einer Durschschnittlichen Angriffsgeschwindigkeit von 7,5 fpa durchschnittlich 25382,6 Dmg pro Sec.

Equip 2:

Last Wish Kolossklinge (eth, superiour, 390 ed)
Forty
Andys (15ias/40 ed, 30 Str)​

Standardattacke: (25%)

5873 - 10757 (avg 8315)

Hieb: (37,5%)

7758 - 13671 (avg 10714,5)
(Anm: ich berechne den +Schaden von hieb als Min und Max mit ein)​

Lähmen: (37,5%)

6721 - 12311 (avg 9516)
(Dabei 4,8 Sekunden Lähmung...Cool!)​

Durchschnittsschaden:

6897,8 - 12432,5 (avg 9665,2)
macht bei einer Durschschnittlichen Angriffsgeschwindigkeit von 9,75 fpa durchschnittlich 24782,5 Dmg pro Sec.

Fazit:

Die Ed-Ias Rüstung ist überlegen, aber nur sehr leicht, und dürfte wesentlich schwerer zu ergattern sein, deshalb ist Forty Preis-Leistunsmäßig der Sieger.​

beim Akt2 merc bin ich nicht sicher mit welchem equip ich rechnen soll, aber ich kann das gerne noch rechnen wenn mir da jemand eine entscheidungsvorlage gibts

Zuletzt bearbeitet:
der dmg so ~ sagen wir mal 20 k ist ja schon beachtlich für den merci ^^
also meiner hat sonst immer nur so 3k ^^ im screen :C so 20k sind ja schon recht viel ^^ oda irr ich mich da? ^^
der cb von lw kommt ja noch dazu und die coole lähmung :D
wär bestimmt mal cool so einen merc zu spielen
nur sone rüssi kommt wohl für niemanden infrage ^^ eher forty :eek2:
frage : nur so nebenbei wieviel screen dmg haben eure mercis im dreh?

vllt fürn wüsten mann ne infi is ja denk ich die bevorzugste waffe und dann verrat und andy?
danke auf jeden falls für rechnen

grüße

Zurück
Oben