man kann nicht ganz so schnell sagen welches equip das beste ist. (ich spreche von der entscheidung verrat-forty)
verrat wäre ja WENN überhaupt dann nur wegen dem ias interessant. Fade bekommen wir ähnlich gut bereits von Last wish, und das venom kann dem merc auch relativ egal sein bei den schadensdimensionen. von 2 assaskills profitiert er erst recht nicht, und ansonsten bietet verrat nunmal garnix
also lautet die tatsächliche entscheidung: ias rüssi oder forty.
da die ias juwelen mit 35+ ed (ja auch mit 40) dank exzessiver duperei extrem billig geworden sind, und ich aus deiner bereitschaft last wish zu bauen darauf schließe, dass bei dir persönlich keine moralischen einwände gegen die nutzung dieser ware bestehen, rechne ich jetzt einfach mal mit 15ias/40ed juwelen
wir hätten dann eine Rüstung mit 160ed und 60 ias. (die kann man natürlich auch schon fertig kaufen bei...sagen wir nicht ganz ehrlichen spielern -.- )
dagegen steht forty mit seinen massen an def und 300 ed.
Da last wish praktisch nur in eine kolossklinge gesockelt werden kann sehen die ias caps für die standardattacke folgendermaßen aus:
Code:
ias fpa aps
0 8 2.77
6 7.5 2.94
15 7 3.12
24 6.5 3.33
39 6 3.57
58 5.5 3.84
89 5 4.16
147 4.5 4.54
zu beachten ist, dass der akt5 merc die standardattacke nur in 25% der fälle einsetzt, und die anderen attacken doppelt so lange dauern.
mit einer 60 ias rüstung, und andys mit ed/ias juwel kommen wir auf erfreuliche 95 ias und somit das 5/10 fpa cap.
die durschschnittliche angriffsgeschwindigkeit ausgehend von ihrer chance würde dann 8,75 fpa betragen.
Falsch gerechnet! argh...die schnelle is ne doppelattacke, in 30 frames führt der gute 4 attacken aus, somit hat er 7,5 fpa...
mit forty und andy kämen wir hingegen nur auf 6,5/13 fpa, und somit zu einem durchschnitt von 9,75 fpa
um eine berechtigung zu erhalten müsste der merc mit forty also exakt 30% mehr schaden anrichten als mit der ed/ias Rüstung.
wenn ich irgendwann lust habe versuch ich mal den schaden auszurechnen den beide varianten mitbringen...
(frage, der levelabhängige grundschaden wird auf den waffenschaden gerechnet, richtig?)