• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

stärkste merc?

875-5524 mit duriels, andys und eth schnitters auf lvl 89 und mit macht, sowie HoW lvl 26

nur so als beispiel...mit nem eth drescher und gehorsam drin: 1124-8354!

so das mal dazu...

Unter der Bedingung, dass jetzt keine Screendmgwerte aufgezählt werden, mach ich wieder auf.

nein, darum soll es nicht gehen ;)

hier das rechenbeispiel für den akt2 macht-merc

Tempo:

Code:
IAS	FPA	APS
0	9	2.5
4	8.5	2.63
9	8	2.77
16	7.5	2.94
24	7	3.12
37	6.5	3.33
54	6	3.57
[COLOR="Orange"]80	5.5	3.84[/COLOR]
125	5	4.16
208	4.5	4.54
456	4	5

Ausrüstung:

Botd Kriegspike (eth, superour, 415 ed)
Forty
Andys (40ed/15max) (ias brächte kein cap)​

Standardangriff: 14,6% (11 FpA)

3303 - 15239 (avg 9271) <-- Screendmg​

Stoß: 85,4% (2 Angriffe, jeweils 5,5 Fpa)

3486 - 16083 (avg 9784,5)​

Durschschnittsschaden:

9708,5. bei Durschschnittlich 3,41 Angriffen pro Sekunde ergeben sich 33097,1 Schaden pro Sekunde. Ernüchternd wie eindeutig der Akt2-Merc gewinnt.​

aber: Der Akt5er läuft schneller, er Regerneriert sich fast 3 mal so schnell wie der akt2er, er ist um einiges intelligenter, und kann gegner lähmen

Dein Calc rechnet den Waffenschaden zweimal ein, bei Stärke wird er genommen (1+Strbonus), und beim Offweaponed nochmal (1+(1+Strbonus)+Offweaponedbonus). Ich habe den Fehler bei der weiteren Rechnung ignoriert, da er beiden Söldnern lediglich einmal den Waffenschaden zuviel gibt.
Der minimale Elementarschaden wird nicht verrechnet, da zeigt die Formel auf irgendeine unsinnige Zelle.
Da ich eh schon dabei bin: Du könntest die Söldnerfibel verlinken oder (besser) den Wert aus dem Söldnerlevel errechnen.

Weiteres Rechenbeispiel:

Eth Schnitters 40/15max, Andariels 40/15ias, Forti -->
1364 bis 9078 Schaden (avg. 5221)
mit Macht-Aura: 1819 bis 12093 Schaden (avg. 6956)

Bei ebenfalls 3,41 Angriffen pro Sekunde also 17804 pro Sekunde (23719 mit Macht). Trifft er auf Monster mit 50% Physresi, macht er allerdings immer noch diese 17804 bzw. 23719 Schaden, während der Söldner mit dem BotD nur noch auf 16549 Schaden kommt.

Bei Gegnern mit 0 Resis behält der BotD-Merc seine 33097 Schaden, hier macht der Schnittersmachter aber nun 35578 pro Sekunde.

Ich habe noch nicht eingerechnet, dass der Schaden mit Stoß nochmal höher ist.

Gut, der Söldner braucht ein seltenes 40/15ias, aber dafür spart man sich die Zod, die noch seltener ist.

mag sein dass der calc nich perfekt ist, hab den in 5 minuten zusammengezimmert, war nur so ne fixe idee...ich korrigier ihn noch wenn ich zeit dafür hab :)

finde trotzdem, dass der akt5er ziemlich gut schnetzelt, hab den mal im singleplayer getestet, hat mich sehr überzeugt...is halt leider wirklich lächerlich teuer. und ne annähernd so gute alternative gibts leider nicht (zumindest fällt mir nix ein)...

akt5er is dafür halt optimum beim cs stormer, klarer fall

lähmung ist ja auch was nettes gibt es sonst nicht noch item vor schläge um den merc zu varieren aber dennoch bei hohem schaden zu bleiben mein jetz den akt 5 merc

du hast jetz angesprochen der sei ja sehr teuer aber sogesehen mit dem eq womit wir jetz den akt 2 söldner versehen haben kommt man ja auch nicht billig mit weg :P

von daher billigere varianten? ich kenn mich mit "waffen für melee kämpfer leider gar net aus :eek2: eingeschworener zauberer xD lol

naja andy is ja nicht so teuer :P aber forty und sagen wir ma lw oda botd sowie insight schnitters weiß ich jetz auch nicht ist sicher auch nich fürn spottpreis zu haben ^^

mhz der wüstenman hebt sich ja auch ganz schön mit 10k ab
die er mehr als der baba macht
sollte man wohl doch wieda zum guten alten act 2 merci kommen

grüßerli

wenn keine fana dabei is:

gulli ias
schnidders ias
verrat

ansonsten bie anwesender fana:
gulli ED
schnidders ED
Verrat

Wenn Fana dabei ist Infi in einer grossen
Stangenaxt und Forti und Gulli >
wenn kein Leech gebraucht wird(LT,Nec)

Wenn Leech gebraucht wird ist Schnidders
erste Wahl wohl.

Gibbet evtl. Rare A2 Merc-Helme mit 3 Löchern
und Leech ?
Da könnt man evtl. 3xias@ nehmen,
müsst man mal ausrechnen.

Schöne Berechnungen kommen da raus,
schlüssig und interessant.

MfGg Marco

rare helme können nur afaik 2 sockel bekommen

lutsch wird auf circs möglich sein

also a la

str
dex
prisma
ll
sockel

LW blendet Gegner und überflucht LT/Dec/AD, was es auf Spielerchars noch sinnloser macht, als es wegen der Runen schon ist.
Aufm Merc ist das wohl nicht so schlimm, aber ich würds nicht bauen, da der Standartmerc mit Gullis/Andys, Schnitters/Insight/Obedience und Verrat/Duress/Gladi/Duri...[...(...)...] sowieso schon stark genug ist und dabei noch sparsam.

Wirklich ?
In der Sölli-Fibel vom guten Lib kann ich zumindest
nichts ausser die erwähnten Schadensmali darüber
finden !?!

MfGg Marco

Zurück
Oben