• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

stärkster merc?

DonLeon1989

Member
Punkte Reaktionen
0
hi

ich wollte mal wissen welcher merc den meißten physischen schaden bekommen kann und mit welcher ausrüstung.

preis ist erstmal nebensächlich.

momentan habe ich einen machter mit foldender ausrüstung:
gulli gesockelt mit ias/ed Juwe)
fortitude
eth upped hone sudan Gesockelt mit 2mal ias/ed Juwele und eine AMN

der merc is für meinen mf barbaren, also soll is leben nicht das problem sein. schön wäre, wenn der merc dia-fähig wäre. oder ist der machter wirklich der, der den meißten dmg raus haut? vvielleicht kommt die amazone aus akt1 noch da ran?!

postet doch einfach mal eure erfahrungen.
wenn einer schon eine amazone hatte würde mich die KI sehr interessieren. und ob man durch geschicktes hin teleporten den merc zum angriff eines bestimmten monsters zwingen kann?!

gruß leo

Physich stärkerter merc?

grob übern daumen gebrochen:

äth schnitters (ias +ed )
gulli (ias ed)
forty

wenn viel offweapon ed über auren etc kommt wäre verrat vll noch stärker als forty ( man erreicht nen besseres speedcap), müsste man dann im einzelfall berechnen.

die rouge ( das ist keine amazone !) ist nicht in der lage den a2 merc im dmgoutput zu toppen. ki is auch eher mässig, die verbringt viel zeit mit dem positioniern und inner sight casten.
obwohl ki eh wayne ist, wenn du telst....

wenn ich meinen rüstungsreduzierenden ob mach wird der dann von altern überschrieben?

und ist für bosse schnitters auch besser als mein hone? weil der cb is auch nicht zu vernachlässigen?! wobei ich ja in den schnitters auch noch n ias/ed juwel rein haun kann?!

joa, mit schlachtruf ( das is der skill den du meinst) "überfluchst" du altern, daher nicht so die dolle idee :p

cb wird ja durch physiche res auch "geschwächt", dadurch ist das cb über gulli "effektiver" , wenn gulli drauf ist, mal davon abgesehen, dass du auf die gesamtzeit besser weg kommst, wenn du für alle mobs weniger zeit brauchst / gegen die mehr dmg raus haust ( altern erhöht ja auch DEINEN dmg) , als wenn du 5 seks länger an nem boss sitzt ^^

Wenn Du ins CS willst, dann ist n physisch starker Merc eher kontraproduktiv, da Du ständig wegen IM auf ihn aufpassen musst. Wenn Du ausschließlich CS machst würd ich eher nen Akt 3 Merc mit Lawbringer nehmen.

Ansonsten wenn Du nur abund an im CS bist geht's natürlich auch mit nem Akt2 Merc, dann musste halt schauen, dass er sich nicht selbst tot haut. Sollte ja mit Tele auch zu kontrollieren sein.

Equip würd ich dann auch sagen Schnitters / Gulli / Forty.

Altern von Schnitters bringt schon einige Vorteile. Neben der Verlangsamung und der Erhöhung des Mercsxhadens steigert es auch Deinen Schaden nicht unwesentlich. Dann würd ich lieber auf Schlachtruf verzichten und schauen, dass Du auf Deinem Equip noch n bissl AR unterbringst. Im Notfall kannste ja über Dämonenglied Ench ancasten.

Kommt auf deinen Char an ?

Nec zum Bleistift >
Obi macht mehr Schaden als Schnitters,
du fluchst AD,oder deLuxe dann Infinity
und du trägst evtl. Beast oder oder.....

Nur Party/Auren/nur Solo...

Sind viele Faktoren.

MfGg Marco

€: sry,Barb überlesen,dann Schnittörsmerc yap...

Zuletzt bearbeitet:
Also wie gesagt der Barb macht gar keinen schaden und ich habe nur die sehr gut geskillten Bos zum supporten. der merc sollte primär bosstauglich sein und wenn möglich Rat und die Diener von Baal flott platt machen.

hmm. Warum machst du keinen Shouter? Der hat als "Nebenprodukt" nen starken Bo.
Mal abgesehen davon, dass ein "Überskillen" von Bo ja eh schwachsinnig ist..

/Edit:
Ein Shouter ist kein Spaßbuild und keine Bo-Bitch. Das mal vorneweg. Aber er hat hübsch +Skills..

Kommt auf deinen Char an ?

Nec zum Bleistift >
Obi macht mehr Schaden als Schnitters,
du fluchst AD,oder deLuxe dann Infinity
und du trägst evtl. Beast oder oder.....

Nur Party/Auren/nur Solo...

Sind viele Faktoren.

MfGg Marco

Hier gehts um nen Barb, steht im ersten Post.

Shouter ist zum Mffen sicherlich auch keine verkehrte Sache. Kann man schön viel MF unterbringen, ohne dass der Killspeed leidet. Nur im CS stell ich mir das auch wieder n bissl schwierig vor, habs allerdings auch noch nicht ausprobiert.

Physich stärkerter merc?

grob übern daumen gebrochen:

äth schnitters (ias +ed )
gulli (ias ed)
forty (wenns schon soo teuer ist dann schadet hier auch kein ETH für die deff, gilt auch für Gulli)

Man nimmt nen Machtmerc, dazu die Konzentrations-/Fanatismusaura.
am besten alle 3:p.
wenn du alleine einem Merc nimmst, also ohne auren dann natürlich den Machter.

Und nochmal: Hier gehts um nen Barb, wo soll der ne Konzentrations und Fanaaura hernehmen? Willste Beast in die Hand nehmen und dem Söldner Pride in die Finger drücken? Ginge zwar, wäre aber sicherlich suboptimal.

Würde xardas Aufstellung voll und ganz zustimmen.

> (wenns schon soo teuer ist dann schadet hier auch kein ETH für die deff, gilt auch für Gulli)<

ich will ja nix sagen aber nen gulli kann nicht ätherisch werden:p

@Cellopen: also du bist schon bisschen kontraproduktiver quatschkopf xD...

@ alle anderen: also xardas build muss ich dann mal ausprobieren...danbn mach ich mich mal auf die suche nach einem eth schnitters xD

der stärkste merc wird wohl ein act 5 merc sein, da er am meisten base str hat. dann noch nen diadem des atlasses udn 3 fal dazu. eni anziehen (stärke!!!). und noch ne waffe mit 4 sockeln und +str mit fal gesockelt...dürfte kaum zu überbieten sein...

analog dazu: Der stärkste Char (such mal danach)

Ich find er hat eine durchaus richtige Antwort gegeben ;)

Zumindest aufs Topic *g*

Für Bosskillen würde ich übrigens die Hone ggf. lassen, die 45% CB hauen da gut rein, müsste man mal durchrechnen, ob das Altern mehr bringt oder Hone + passenden BO

altern verringert physische widerstände, was ja CB auch noch mehr verbessert

Nur leider geht Altern und CB nicht zusammen auf dem Merc, da in dem Fall beides von der Waffe kommen müsste... (Das CB von Gulli mal außen vor gelassen. Denke allerdings, dass Schnitters da dennoch vorne liegt, da man ja auch den Schaden bedenken muss, den der Char macht. Und der profitiert richtig von Altern.

du würdest so oder so gulli tragen auf grund von ds und cb, ist halt der größte physdampusher

bei ner hone oder nem grabi könntest du auch gulli einsetzen dank amn

und vom totenbeschwörer fangen wir mal nicht an

also wenn der preis keine rolle spielt:

eth kollossklinge 'letzter wunsch'
forty
gulli mit 15 max 15 ias.
=======================

~8000 maxdmg ohne fremdauren, 100% cb, zielverteidigung ignorieren, blabla

macht 7/14 fpa...bei den beiden 14 fpa angriffen kommen noch 235/168 ed dazu...aber fällt kaum ins gewicht.

ja. akt2 merc is schneller.
ja. akt2 merc macht mehr schaden.
nein. akt 2 merc is nicht stylischer.

Zurück
Oben