• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Stärkstes Monster im Spiel?

Steffen-MS

New member
Punkte Reaktionen
0
Nabend

Würde gerne mal interissieren welches normales Monster das stärkstes Monster ist
ausser Bosse, Monsterbosse und die Gegner von Baals beschwörung
Ich nehme an, das sind diese Minotauren mit 2 grosse Äxten oder?

inwiefern die Stärksten?
Machen am meisten Schaden, halten am meisten aus?
Verursachen die meisten Tode...

Diese Mínotauren die du meinst, haben übrigens keine 2 Äxte
Blood Lord (Diablo II) - Diablo Wiki

Allerdings zählen die wirklich zu den unangenehmsten Gegner im Spiel.

Souls, Vipern, Puppen und die Death Lords wären meine Top 4
(in keiner speziellen Reihenfolge)

Brennende Seelen und die Vipern bei Nilathak sind wohl die gefährlichsten. Zudem noch die stygischen Puppen. Das sind meine Top 3.

Ja, die vom euch genannten, sind auch meine top
Die Todes-Fürsten bei Baal können nicht eingefroren werden, auch unangenehm

Ich finde alle Monster, die CB austeilen recht böse ^.^
Aber die Gefährlichkeit von Monstern ist ja auch extrem charakterabhängig...für den Necro sind CB-Monster für UT ja ziemlich essentiell ^.^

1.00-1.12 oblivion knights
nille vipern
souls
dolls
minions of destruction (ich hasse smite)

Am schlimmsten fand ich mir Abstand die Diener der Zerstörung, die Baal als letzte Monsterwellen beschwört. Mit Nahkämpfern kaum zu schaffen.
Auch stark fand ich die Yetis in Akt 5 (die hießen immer wieder anders), die haben betäubt und vereist. Wenn mehrere von denen kamen und einer auch noch ein Champion oder ein Spezial war, war das auch ziemlich hart.
Generell sind eigentlich alle vereisenden Monster sehr schwer.

Die Giftftürsten in UT sind fast gegen alles unpiercebar immun und haben viel Leben. Aber nach meiner Erfahrung sind ihre angriffe nicht so stark wie die der Diener der Zerstörung (hab allerdings keine genauen Daten).

Die Frage lässt sich nicht eindeutig beantworten, weil es unterschiedliche Chars mit unterschiedlichen Sicherheitskonzepten gibt. Für Charaktere wie die Bowie, die sich auf ihre hohe Reichweite verlassen, sind Monster wahnsinnig gefährlich, die eine ähnliche oder höhere Reichweite haben, also vor allem Souls. Nahkämpfer sind so gut wie ungefährlich, wenn sie nicht überraschend aus dem Nichts kommen.

Für Nahkämpfer dagegen sind andere starke Nahkämpfer sehr gefährlich. Vor allem wenn man nicht blocken kann und sich stark auf viel Schaden + Lebensabsaugung verlässt, sind die untoten Puppen eine Herausforderung, weil man bei denen nichts absaugen kann und für jeden Kill noch extra Schaden kassiert.

Generell sind eigentlich alle vereisenden Monster sehr schwer.
Ja, bis man Rabenfrost hat :)

und für nahkämpfer sind souls kein thema?

ich finde deine einteilung in:
"für fernkämpfer sind fernkämpfer gefährlich - für nahkämpfer nahkämpfer" nicht so gut

eher:
für nahkämpfer sind nahkämpfer gefährlich und fernkämpfer auch, allerdings halten sie selbst gewöhnlich mehr aus als fernkämpfer"

aber wie du schon sagst ist es eine frage des sicherheitskonzepts:
spiele ich eine glascannon, die alles tötet bevor sie schaden bekommt?
versuche ich mit MS den Schaden zu 95% aufs mana umzulegen?
packe ich genug leech ein, um die Schläge wegstecken zu können und wie viele Schläge bzw wie harte Schläge dürfen das dann sein?
...

ich persönlich finde die Monster fies, die viele sicherheitskonzepte aushebeln.
z.B.
-souls, die blocker weitestgehend ignorieren und eine irre reichweite haben
-extraschnelle nahlämpfer (moonlords) die es schaffen die entfernung zu den fernkämpfern zu überbrücken
-stunnende monster, die dafür sorgen dass mein wolf nicht mehr leecht, weil er nicht mehr zuschlägt

von meinen eigenen selffounderfahrungen würde ich folgende rangliste abgeben:
normal: diener der zerstörung
alptraum: diener der zerstörung und moonlords (bzw die klassen halt, allerdings nur mit verzauberungen)
hölle: souls, puppen, speerkatzen in a5, moonlords, diener der zerstörung
und ganz besonders in a1:
bogenschützen und STACHELRATTEN!
der sprung alptraum a5 zu hölle a1 ist immer wieder überraschend. man erwartet einfach nicht, dass die süßen kleinen ratten den char plötzlich weghauen können.

abschließend würde ich aber die diener der zerstörung als härteste monster im spiel bezeichnen, weil sie eben nicht nur in hell schwer sind, sondern auch in den schwierigkeitsgraden zuvor es den helden schwer amchen können

Edit: geiler pickup. vom dummen zombie nach a2 gewechselt. YEAH!

Das finde ich nun wiederum eigentlich nicht. Trennst du die Diener, dann sind sie doch ziemlich... langweilig. Ähnlich wie Izual; viel Leben aber sonst auch nichts besonderes.

Ich denke, das eine Pauschalisierung schlichtweg unmöglich ist. Jede Monsterklasse hat gewisse Stärken. Jeder Char hat mit irgendeinem Monster Probleme. Diese Frage kann man entweder mit einer Tabelle beantworten in der steht, welches Monster von den Gesamtwerten wohl das Schwierigste ist oder man beantwortet sie subjektiv und dann wird das Ganze ein Endlosthread, da jeder anders denkt.

ich glaub man kann wohl sagen, dass so ziemlich jeder char vor nem conviction soul pack davon läuft :D.

Früher waren wohl die comboblitz feuerverzauberung champs am lustigsten -> einmal draufhauen -> Tot. Sehr lustig in HC und multiplayer games :P

Finde die Vipern am schlimmsten. Gegen Blitzer kann man was tun, aber gegen verbuggte Vipern leider nicht.

kann man wohl!
einfach nicht in den wolken bewegen und viel "schaden reduziert um x" einpacken.
so kann man sogar immun gegen die werden. macht z.b. sinn, wenn man einen char speziell für nihla-runs macht

Vipern...definitiv die vipern...sonst nie problrme gehabt....hoechatens mal noch die minotauren in grosser anzahl mit boss...

Zurück
Oben