• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Standard Grafikkartentreiber deinstalliert, neuer lässt sich nicht installieren

Blob

Member
Registriert
29 Dezember 2008
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0
Grafikkartentreiber deinstalliert, neuer lässt sich nicht installieren

Huhu,

ich habe folgendes Problem:

Ich arbeite mit Windows XP, auf dem aktuellsten Stand. Das einzig veraltete war mein Grafikkartentreiber für meine ATI Radeon HD 4560, also wollte ich ihn updaten. Ich habe mir das Erkennungstool von ATI runtergeladen, der hat mir dann auch direkt den Installer für mein Betriebssystem heruntergeladen und so weiter. Nachdem ich dann meine alte Version vom Treiber deinstalliert habe, musste ich meinen PC neustarten - gesagt getan, PC neugestartet, Windows hochgefahren und angemeldet.

Von dort aus dauerte es keine Minute, bis ich einen schönen, saftig blauen Bluescreen erhielt, mit der Nachricht, dass das Ausführen von nicht ausführbarem Speicher nicht möglich sei (http://img807.imageshack.us/img807/8137/1001133f.jpg). Im abgesicherten Modus erhalte ich bei der Treiberinstallation die Fehlermeldung, dass der "Erkennungstreiber" nicht geladen werden konnte.

Was ich bereits getan habe:

  • Mit Driver-Cleaner aufgeräumt
  • Im VGA-Modus gestartet (selber Bluescreen)
Ich habe vollen Zugriff auf meinen Rechner von Ubuntu aus.


Wisst ihr, was ich im Falle der Treiberinstallation und des Bluescreens machen kann?


Gruß,

Blob
 
Zuletzt bearbeitet:
:hy:

...ich würde erstmal ne Systemwiederherstellung machen (wen möglich) und dann deinen alten Treiber nehmen. Wichtig bei der neuinstallation eines Treibers, keine BETA-Version zu installieren.

Seele
 
Wiederherstellung hat im 2. Anlauf gefunzt, vielen Dank :kiss:
 
Zurück
Oben