• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dämonenjäger ♂ ♀ Standardbuild für Season 11?

Alles was mit DämonenjägerInnen zu tun hat

Wetterfrosch

Member
Registriert
20 Juli 2006
Beiträge
359
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe mir vorgenommen für die Season 11 mal wieder den Dämonenjäger auszugraben. Zuletzt hatte ich ihn mit Patch 2.4.1 gespielt, das ist nun auch schon einige Zeit her. Da es noch etwas dauert, bis die Season losgeht, habe ich versucht mir ein "Zielbild" für meinen DH zu erstellen und würde gerne dazu eure Meinung einholen. Mir haben damals das UE-Set und das Marodeurs-Set sehr viel Spaß gemacht. Da man das UE-Set dieses Mal durch die Season-Reise bekommt, würde ich gerne mit diesem Set meinen ersten DH basteln.

Die Greater Rifts scheinen jedoch von dem Schatten-Mantelung-Set dominiert zu sein... Wie schätzt ihr die Stärke des UE- und Marodeurs-Set für die kommende Season ein? Mein Ziel ist auf jeden Fall das Truhenfach (mir fehlt noch eines) und wenn möglich endlich mal Grift 70 zu knacken (ich kam als berufstätiger Gelegenheitsspieler bisher nur bis Grift 66...).

Anbei mein momentanes Zielbild für meinen UE-Dämonenjäger. Ist das der aktuelle "Standard" für dieses Set? Was würdet ihr anders machen? Insbesondere scheint mir mittlerweile manchmal der Höllenkatzengurt als Gürtel verwendet zu werden.

Aktive Fähigkeiten:
  • Ausweichschuss (Fokus)
  • Mehrfachschuss (Arsenal)
  • Salto (Flickflack)
  • Vorbereitung (Kräftigung)
  • Rache (Groll)
  • Gefährte (Wolfgefährte)

Passive Fertigkeiten
  • Jagdfieber
  • Bewusstsein
  • Auslese
  • Ballistik
  • Ruhige Hand

Items:
  • Helm: Verfluchtes Antlitz (Dex, CC, Mehrfachschuss, Diamant)
  • Schultern: Unheilige Schultern (Dex, Vit, Allres, Abklingzeit)
  • Körper: Käfig der Höllenbrut (Dex, Vit, max. Disziplin, 3 Smaragd)
  • Armschienen: Wickel der Klarheit (Feuer, Dex, Vit, CC)
  • Hände: Teuflische Greifer (Dex, Vit, CC, CD)
  • Gürtel: Geisterstunde (Dex, Vit, IAS, CD)
  • Beine: Unheilige Platten (Dex, Vit, Ausweichschuss, 2 Smaragd)
  • Füße: Höllenläufer (Dex, Vit, AllRes, Mehrfachschuss)
  • Amulett: Höllenfeueramulett (Feuer, CC, CD)
  • Ring 1: Fokus (Dex, CC, CD)
  • Ring 2: Zurückhaltung (Dex, CC, CD)
  • Waffe: Yangs Reflexbogen (Feuer, % Schaden, Dex, max. Disziplin, Abklingzeit)
  • Nebenhand: Vermächtnis des toten Mannes (Dex, Vit, CC, IAS, Mehrfachschuss, max. Disziplin)

Kanai: Morgendämmerung, Aschemantel, Zusammenkunft der Elemente

Edelsteine: Zeis Stein der Rache, Verderben der Gefangenen, Verderben der Mächtigen

Über eure Meinungen würde ich mich sehr freuen! :)

Vielen Dank und viele Grüße
Wetterfrosch
 
Standardbuild ist schwierig.

Multishot geht natürlich immer.

Schau mal in den Season 9 Thread rein

http://planetdiablo.eu/forum/threads/1790044-Patch-2-4-3-Der-UE-Granaten-Hunter-(Diskussion)/page2

das gilt immer noch. Der Granaten-Hunter ist extrem spassig zu spielen und vor allem einfach zu spielen. Hab den bis 89 gebracht, aber dann auch mit 1000 Para und vielen Augments. 70 ist damit aber locker drin, ohne irgendwas aufzurüsten (ancient Waffen sind aber Pflicht) Der ist auch ziemlich tanky jedenfalls bis 75-80 absolut problemlos zu spielen. Fortbewegung nur über Vault, das machts einfach und hält den Bonus des Abenteurersets fast immer oben.

Ich hab mir Vengeance auf die linke Maustaste gelegt (nur selten benötigt), FoK /Blades auf die rechte (alle paar Sekunden) und auf die "1" Granaten gehauen (Dauerfeuer ist wichtig) Weil die 2 so praktisch daneben liegt, dorthin Vault.

Multishot kommt nicht so hoch, auch nicht mit optimiertem Gear.
Alternative der Granaten-Marauder, der ist aber nicht als Haedrigs Set dabei.
 
Vielen Dank für die Antwort und den Link! :)

Ich werde nun den klassischen Multishot-UE fürs Farmen verwenden und daneben den Granaten-Marodeur für die Grifts zusammenstellen. Vielleicht schaffe ich es dann auch noch den Granaten-UE auszuprobieren. In Non-Season habe ich jetzt zum Reinkommen meinen alten Dämonenjäger ausgegraben und etwas verbessert und damit nun doch schon Grift 70 geknackt (mit 8 Sekunden Restzeit ;) ).

Bei dieser Gelegenheit noch eine andere Frage: ich war beim Multishot-UE immer davon ausgegangen, dass Yangs Reflexbogen als Schadenart Feuerschaden (und nicht z.B. Arkanschaden) haben muss. Das ist aber ein Irrtum, stimmt's? Das Attribut "+Feuerfertigkeiten" (z.B. auf dem Amulett) sollte sich ja nur auf die Skills und nicht auf den Waffenschaden beziehen.
 
Richtig. Es gibt ein paar Items die nur mit entsprechenden Elementschaden auf der Waffe proccen (Frostbrand? hm), aber % Ele-Skills-Boni gehören definitiv nicht dazu.
 
Richtig. Es gibt ein paar Items die nur mit entsprechenden Elementschaden auf der Waffe proccen (Frostbrand? hm), aber % Ele-Skills-Boni gehören definitiv nicht dazu.

Jein (es ist 1996 ...;)). Frostbrand wirkt immer wenn man einen Kälteskill nutzt. D.h. die Schadensart der Waffe ist "eigentlich" egal - Skill entscheidet.

Aber: Es gibt ein paar Ausnahmen, bei denen das Item trotzdem funktioniert, obwohl man einen Skill nutztz, der ein anderes Element hat.
Die Ausnahmen die ich kenne sind Frostbrand und Wyrdward Ring. Natalya build mit Nats Abschlächter (rollt immer Kälteschaden) z.B.kann Frostbrand triggern, auch wenn Feuerskills benutzt werden.

Die andere Kombo ist "Donnerzorn, Klinge des ..."(Thunderfury) und Wyrdward Ring. Nutzt deswegen auch jeder auf dem Begleiter (obwohl der keine Blitzskills hat - der Angriff triggert trotzdem den Ring - weil die Waffe Blitzschaden macht). Sind die einzigen Kombos die ich kenne wo das geht. Möglich, dass es da noch was anderes gibt. Aber mir fällt da jetzt kein Item ein, dass noch "eure xy elementar Skills machen ..." hat. Jedenfalls nicht beim DH.
Es ist von daher egal - Hauptsache ein hoher Wert beim Basisschaden. Bei der Thunderfury auf dem Begleiter sollte man nicht den Schaden umrollen (der macht sowieso gar keinen Schaden) - eventuell zerstört man damit die Wyrdwardkombo. Aber das wars auch schon.
 
Zurück
Oben