• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Standbild dann läuft alles schneller

HendrikZ

Neues Mitglied
Hi erstmal,

also ich hab nun gestern nach 2 Monate Pause wieder mit D2 angefangen.
Ich hatte vorher noch nie irgendwelche Probleme, jedoch hab ich seit dem Patch nun ab und zu erst ein 2-3 Sekunden Standbild dann läuft alles schneller.
Das komische hierbei ist das diese Standbilder total zufällig kommen, sogar wenn ich schon seit 5 min nur in Akt 1 rumstehe und sich nichts bewegt, oder teils auch im Chat.

Zu meinem System ( Laptop ) :
Win 7 Prof. 64bit , i5-Prozessor, hd5650 Grafikkarte

Ausserdem ist der Laptop an einen 19Zoll 4:3 Bildschirm angeschlossen.

Den Vista-Guide habe ich schon gelesen und es hat nichts verbessert. Auch den Glidewrapper hab ich schon erfolglos getestet.

Hat jemand eine Idee woran das noch liegen könnte ?

Hast du diese Probleme im Singleplayer/ LAN oder im Battle.net? Der Speedlag, den du beschreibst, kommt mir (leider) auch sehr bekannt vor, seit ich auf Windows 7 umgestiegen bin und ab und zu im heimischen Netzwerk Diablo II spiele. Betroffen ist in meinem Fall immer der Host des Spiels. Abhilfe hat bei mir nur geschafft, als Host einen Windows XP Rechner zu verwenden...

Ich spiele Closed Bnet HC-Ladder.
Werde mal testen ob dies auch im Singleplayer passiert.

Edit: Ja es passiert sowohl im Single Player als auch im Bnet.

Zuletzt bearbeitet:
In welchem Grafikmodus spielst du D2?
2D oder 3D?
Wenn letzterer, dann stells mal bitte um.
Was läuft ansonsten im Hintergrund noch so mit?
Ich selber nutze auch Windows 7 und habe Opera als Browser, wenn ich da nen Browsergame noch nebenbei laufen lasse, dann frisst der schon ordentlich Leistung, so das ich gleiches Phänomen auch bei mir feststellen kann.

Gruss Silencer23

:hy:

kenn das problem auch im bnet.
kannst ja mal dein glück mit dem allseits beliebten glidewrapper probieren.
bevor ich den glidewrapper hatte, hatte ich desöftern selbes problem.
spielte im 3d modus. hatte dann umgstellt auf 2d -> einwandfrei :D.
aber noch besser mit dem genannten tool.

Lg

Hab alle möglichen Grafikmodi durchprobiert ( Auch Glidewrapper) und es gibt keine Änderung.
Programme im Hintergrund laufen meist keine.

Das Problem scheint aber seltener aufzutreten wenn ich im Fenstermodus per "-w" spiele, wobei seltener nun heisst anstatt alle ~5 Minuten alle 2-3Minuten.

Edit : Ich werd mal versuchen per Virtual-PC Win XP prof. zu installieren und es dann darüber zu spielen...

Edit2 : Unter VirtualBox WinXP/Win2000/Win98 genau das gleiche Problem.
Nun sind mir alle Ideen ausgegangen

Zuletzt bearbeitet:
Also falls noch wer das Problem hat ich hab einen weg gefunden der zu deutlicher Besserung führt.
Einfach per Taskmanager den Dienst "WMPNetworksvc"
deaktievieren und es gibt eine deutliche Besserung.

Es kommt zwar noch manchmal vor, jedoch sehr viel seltener und auch nicht so stark.

Nein ich benutze eine Kabelverbindung, die auch sehr schnell und stabil ist.
Werd mir aber trotzdem mal den Link anschauen, da ich auch eine Wlan karte hab.

Edit : Hat zwar das Problem nicht vollständig gelöst, aber nun kamen beim durchspielen von Akt1 bis Akt2 nur 4x kurze Standbilder.

Danke an alle erstmal, nun ist das wieder im spielbaren Bereich ( für HC ) :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dasselbe Problem, bin deswegen schon öfters verreckt. Scheint an Windows 7 zu liegen. Hast du eventuell die Aero Oberfläche an? Ich spiels im Fenstermodus, aber werde mal ausprobieren ob manuelles deaktivieren, also über die Option, etwas bringt.

Edit: Bis jetzt konnt ich nur einen einzigen "ruckler" feststellen. Werd aber mal intensiver testen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dasselbe Problem, bin deswegen schon öfters verreckt. Scheint an Windows 7 zu liegen. Hast du eventuell die Aero Oberfläche an? Ich spiels im Fenstermodus, aber werde mal ausprobieren ob manuelles deaktivieren, also über die Option, etwas bringt.

Edit: Bis jetzt konnt ich nur einen einzigen "ruckler" feststellen. Werd aber mal intensiver testen.

Ich hab Win7 mit dem Win98 style laufen^^

Ahja eine neue Bemerkung, wenn Diablo seinen Blitzstrahl macht hab ich den Ruckler zu ~90%, auch wenn ich vorher 1 Stunde ohne gespielt hab. Auch nicht nur beim ersten mal wenn er dies tut sondern fast bei jedem mal...
Das hat die Sache auf HC ziehmlich nervenaufreibend werden lassen :D

Zurück
Oben