• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Standbilder Diablo 3

Seniu

Member
Registriert
12 November 2008
Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0
Aloah zusammen,

mich sackts auf Inferno inzwischen richtig hart, daher wollt ich mir mal Tipps einholen:

Ich habe beim spielen immer wieder 1-3 Sekunden Standbilder, die mich immer öfter das Leben kosten. Leider hab ich keine Ahnung woran es liegt.

Rechner ist nicht übermäßig warm, es hängt auch ab Minute 1. Grafik und Sound Einstellungen sind im Keller, aber auch höhere zeigen keine Veränderung. Grafiktreiber sind up to date. Laptophardware passt auch - I7, SSD, 8 GB-Ram, Radeon 6850M etc. Ressourcenmonitor zeigt keine hohe Auslastung...

Jetzt bin ich auf eure Vorschläge gespannt :)

Besten Dank schonmal

Seniu
 
Standbilder was definierst du darunter?

Das gesammte Bild freezt und du kannst nicht mal mehr die Maus bewegen, oder ist es einfach nur ein Lag wo die Monster sich nicht mehr bewegen, aber Maus und co noch bewegbar sind.

Ansonsten schalte im Bios EIST und C1E ab, das sind die Stromspar funktionen von Intel. Diablo III bekommt damit derbe Probleme ettliche User hatten hier Performance Probleme wenn das aktiviert war.

Up to date heist bei deiner GPU Catalyst 12.4a wobei a der Hotfix ist. Unter anderem können Grafikfehler aller Art auf treten eventual auch Performance einbrüche ohne den Hotfix. Ansonsten mal den 12.3 versuchen.

MfG

Kongo
 
Standbild heisst bei mir kompletter Freeze ohne Mausbewegung. Der Treiber sollte richtig sein, gestern von AMD gezogen. BIOS schau ich mir sofort an.

Besten Dank schonmal...

Edith: Energiesparoptionen hat mein BIOS net. Grakatreiber fehlt das A, ich kümmere mich...

Die Herstellerseite sagt zwar, der Hotfix beträfe nur andere Modelle, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Weitere Vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Diablo auf Hell unmöglich so - alle Vorschläge sind willkommen :S
 
Die Beschränkung der fps auf 60 (foreground) und 30 BG soll manchen geholfen haben. Die ingameWerte für Details sind weniger wichtig.
Weitere Möglichkeit: Auflösung runterschrauben.
Ich habe fast die gleiche Hardware wie Du ( 6750, ca 10% weniger Leistung) und bei mir läuft es absolut flüssig. (1680x1050)

Könnte sein, dass deine GPU gethrottelt wird, wenn zu warm.
Da man ja nicht reinschauen kann, hilft vielleicht, die Taktrate um 5% herunterzusetzen. Nachteile hast Du dadurch kaum/keine, aber das Ding läuft nicht mehr am Limit und wird deutlich weniger /langsamer warm.
 
GPU läuft net aussergewöhnlich warm...

Aber ich muss mich ohnehin korrigieren - Bild freezt net komplett, Maus ist bewegbar!
 
Hast du versucht einen älteren Treiber zu installieren? Wurde dir oben von KingKongo geraten sehe aber nicht, dass du das auch versucht hast.

Previous AMD Catalyst™ Display Drivers

Müsste der korrekte Link sein. Musst vermutlich den aktuellen Treiber zuvor deinstallieren :)
 
keine Veränderung auch bei Installation von alten Treibern :S
 
scheint ein gängiges Acer Aspire / Radeon Problem zu sein

mal schauen ob in den nächsten Tagen was kommt, sonst muss ich weinen =(
 
1) Beende sämtliche(!) Hintergrundprogramme, auch AntiViren-Software. (ein paar MInuten sollte das kein Problem sein -.-) und startet dann das Spiel.

2)Spielst du mit WLAN? Sind dort andere mit drin? Versuch es mit nem Kabel.

3) Spielst du auch auf den europäischen Realms?

Falls das alles nichts hilft kannst du eine D3-Neuinstallation oder danach eine Win-Neuinstallation in angriff nehmen ;)


Die Lags sind auf jeden Fall nicht normal, ich spiele mit nem Laptop (i7 720QM, AMD HD 5730, 4 GB Ram) bei höchsten Details und Full HD absolut flüssig.
 
Ich hab die Lösung des Ganzen gefunden - ich copy / paste mal meinen Eintrag in den offiziellen Foren - evt hilfts hier auch:

Die Lösung des ganzen hab ich nem alten WoW Fred gefunden - es hat gar nix mit der Graka zu tun, sondern mit der Festplatte. Die geht nämlich klammheimlich in nem Powersaver-Mode den man mit nem Tool ( Download hier: CrystalDiskInfo - Download - CHIP Online ) abschalten kann. Ich hab bei meiner HDD ( SSD hat die Funktion nicht, ausserdem ist D3 auf der HDD ) unter Optionen > weitere Optionen > APM und AAM einstellen beides mal deaktiviert.

Voila - keine Ruckler mehr!
 
Zurück
Oben