• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ständige Abstürze von Diablo

Rentnrave82

Guest
Hab seit kurzen ein Problem wo ich net wirklich weiter komme, und zwar stürtz mein Pc fast permernent beim Spielen von Diablo ab so das dieses fast unspielbar geworden ist.

Benutze einen Athlon Xp 3000+
Windows Xp
Und ne Gforce MX (mein 460 bin mir aber net ganz sicher hab die erst seit kurzen da meine alte kapu gegangen ist und ich die aus altbeständen von ne Freund bekommen hab )

Jedenfalls starten mein Rechner beim betreiben von diablo in sehr kurzen abständen einfach neu, nach dem Neustart erscheint eine Fehlermeldung von Power Script oder wie das Ding heist, wo ich ja oder nein für ne Fehlerkorektur Drücken soll genau Text muss ich mal nachreichen beim nächsten absturz :confused: .

Beim Neustart wird meine Festplatte dann nicht mehr erkannt, nach einen weiter Reset läuft alles normal, alle anderen Spiele funktionieren Fehlerfrei.

Vielleicht noch erwähnenswert ich Nutze eine mehrfach Diablo Installation.

Wär um hilfe Dankbra da die interwalle so gering sind das sich netmal mehr Mephi Runs durchführen lassen.

Mfg Renti

Schraub mal Dein Rechner auf und schau, wie der aktuelle Grad der Verschmutzung ist. Also Staub und solche Sachen in den Lüftern und auch den Gittern vor den Gehäuselüftern.
Starte dann Diablo am besten mal im Windows Mode und lass nebenbei mal Speedfan laufen in der rechten Ecke vom Bildschirm.
Speedfan zeigt Dir die aktuelle Temperatur Deines Systems an, so das Du schauen kannst, ob er direkt beim spielen von Diablo zu heiss wird.
Lief es vor dem Austausch der Grafikkarte stabil ?
Evtl. auch mal die Treiber der GraKa erneuern.

Gruss Silencer23

Also hab das mal alles gemacht Treiber der Karte sind auf den neusten stand for den Austausch kamm es auch hin und wieder for allerdings recht selten.

Rechner ist etwas verstaubt is ja auch schon weilchen her das ich ihn gekauft hab, cpu temp wird beim spielen mit ca. 113 °C angegeben schein mir etwas heis was den der soll wert von dem CPU.

Na hossa die Waldfee. Da kannst ja fast nen Steak kross drauf braten :lol:.
Mach das Dingen mal schöne sauber, auch die Kühlrippen vom Prozessorlüfter.
Also bis 85 °C würd ich noch mit mir verhandeln lassen als Temperatur im Norm Bereich. Dann fährt er damit mehr oder weniger Volllast. Aber 113 °C ist arg zuviel. Da musst ja schon fast aufpassen, das Dir das Dingen net durchbrutzelt.
Wie gesagt, mach ersma allet schön sauber.

Gruss Silencer23

Gegebenenfalls folgende Schritte von einer Person mit technischen und fachlichen Kenntnissen durchführen lassen:

Rechner aufmachen, CPU-Lüfter ausbauen, CPU und Lüfter mit hochprozentigem Alkohol reinigen, neue Wärmeleitpaste hauchdünn auf der CPU verstreichen, Lüfter neu aufsetzen und Rechner zusammenschrauben

Ok hab jetzt erstmal ne Grundreinigung des Kühlers durchführen lassen leider ist die Temp immer noch bei ca. 90 °C nach längeren betrieb, trotz neuer Kühlpaste, woran kann das denn noch liegen das ich auf die oben angegebenen 85°C komme.

Soweit danke erstmal.

Mfg Renti

:hy:

...möglicherweise liegt dein Kühler nicht richtig auf der CPU auf oder du hast evtl. zuviel Paste benutzt.

Seele

:hy: Mädels

Rentnrave82 schrieb:
Ok hab jetzt erstmal ne Grundreinigung des Kühlers durchführen lassen leider ist die Temp immer noch bei ca. 90 °C nach längeren betrieb, trotz neuer Kühlpaste, woran kann das denn noch liegen das ich auf die oben angegebenen 85°C komme.
Kann auch daran liegen, dass der Sensor bescheiden auf dem Mainboard liegt
Was für ein Mainboard ist es denn?

@Seelchen
Mädel dir einÖn :p

Mainboard ist von Asus A7v600-x wenn ich mich net ihre. Soweit ich weis baut Asus relativ gute Boards, denk mal das die angabe schon korrekt ist.

Denke daher schon fast über einen neuen Kühler nach, falls es noch welche für den Sockel gibt, da ja evt. der Kühler an sich auch nen Defekt haben kann da er sich für mein dafürbefinden relativ schwer Drehen läst wenn man die grösse des Motors bedenkt. Andererseits was kann an so nen ding schon kaput gehen da es ja ne recht einfache mechanik ist.

Mfg Renti

Lässt er sich nur von Hand schwer drehen oder läuft er auch schwer an, wenn Du den Rechner hochfährst.
Kannst ja mal beobachten, einfach Gehäuse beim Einschalten mal offen lassen.
Kannst ihn ja auch mal geöffnet lassen beim Betrieb, mal ne Runde spielen und dann nebenbei die Temperaturanzeige laufen lassen, wie sich dann der Grad der Hitze entwickelt.

Gruss Silencer23

/€ : :hy: Seele, glaube das es entweder Nähmaschinenöl ist oder das, was ich teilweise nutze, Waffenöl. Beide sehr gut.

...das Lager kann kaputt gehen ;)

Du könntest einen Tropfen Öl hinein geben. Ich meine das müsste Feinmechaniköl sein. Nicht irgendeine Art von Öl sondern ein bestimmtes. Leider komme ich nicht auf den Namen.

Danke für die hilfe hab leider zuspät drauf geachte und Rechner war dann leider net mehr zu retten ist mir dann in der Reperatur phase doch noch durchgebrannt, musste mir dann leider nen neuen besorgen was mir ne unfreiwillige Bnet pause eigbracht hat.

Lange Rede kurzer sin da Problem net mehr besteht kann hier dann auch zugemacht werden.

Mfg Renti

sry 4 offtopic, aber da du deine längere Bnetpause erwähnt hast: Geh auf gar keinen Fall mit der gemodeten d2gfx.dll online, die man benötigt, um Diablo 2 mal zu starten. Falls du es noch nicht weißt, das führt zu einem Ban...

Zurück
Oben