• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ständiger disconnect bei Nilathak und in den "Hallen von Vaught"

PlanckBanck

Neues Mitglied
Hallo, ich mache in letzter Zeit sehr häufig Nilathak runs. Da die normalerweise recht schnell gehen, lass ich zwischen den Runs auch mal ne gute Minute Zeit, damit man mich nicht für einen Bot hält. Wie dem auch sei, etwa jeden zweiten run gibt es bei mir ein "ihre Verbindung wurde unterbrochen".
Dies passiert jedoch wirklich nur in den Hallen von Vaught. Mache ich bspw. MF Runs mit meiner Zauberin passiert nichts. Nur hin und wieder, aber das hat das bnet ja so an sich.

Woran könnte das liegen? Eher ein Spiel Problem oder ein Server Problem? Vielleicht hat es was mit der Hardware von mir zu tun?

Hat jemand ähnliches erlebt?

Danke schonmal im Vorraus.

Liebe Grüße,
PlanckBanck

Hallo,

Machst du nur Nilathak bzw. Nliathak als erstes in deinen Runs?

Dann könnte es daran liegen, dass du häufig auf dem kaputten Server .238 landest. Dieser hat die Eigenschaft, nach 1-2 Minuten (mal mehr mal weniger), die Leute durch Timeouts zu kicken.

Diese Möglichkeit bestätigen oder ausschließen kannst du, wenn du nach dem erstellen eines Spiels kurz zu Windows wechselst.
Dann über Start - Ausführen "cmd" eintippst (natürlich ohne "")
In dem neuen Fenster gibst du "netstat -n" ein (wieder ohne "")
Der Server auf dem dein Spiel ist, ist der mit der .4000 hinten dran.

Wenn du also da stehen hast 4000:238, weißt du, dass dein Spiel nicht von langer Dauer sein wird. ;)

Hier noch der Link zum .238 Thread...auf den letzten Seiten steht auch irgendwo, wie man das Problem einigermaßen elegant umgehen kann. ::klick::

Lg,
die miss :hy:

/€: Was mir eben noch einfällt: Das es dir bei Nila Runs viel stärker und häufiger auffällt, liegt möglicherweise daran, dass die Nila Runs schneller gehen als MF Runs und man eigentlich auch mehr davon erstellt. Sonst wüsst ich halt spontan auch nix.
Vielleicht auch einfach Glück / Pech. Ich lande auch manchmal 6 mal am Tag drauf und manchmal überhaupt nicht. ;)

Das ist ja supernett von dir. Danke für die ausführliche und hilfreiche Antwort.
Das hätte ich aber auch über die Sufu findern können :wand:
Naja ich dachte, dass es an dem Gebiet oder am Gegner liegen könnte und deswegen nur nach "Nilathak" und "Hallen von Vaught" gesucht.
Ich werde jetzt auch mal versuchen, die IP über meinen Router zu sperren.
Dann kriege ich beim nächsten Übertristrun vielleicht auch mal kein Timout :motz:

Danke und liebe Grpße,
PlanckBanck

€:
Genau, die Nilathak runs gehen sehr schnell, deswegen ist dann insgesamt die Absolute Anzahl der Spiele, die auf dem kaputten Server landen höher, bei dennoch gleichen Anteilen. Da ich ja innerhalb von 40 Sekunden Maximal bei Nilathak bin, passiert dann mit dem Absturz genau dann. (Es wurde in dem Thread ja von 50 Sekunden gesprochen.)

Gern geschehen :kiss:

Ich würde gerade bei Ü-Trist Runs, Mulegames etc. das Spiel immer überprüfen um sicherzugehen, dass die Sachen / Organe nicht im Nirvana verschwinden.
Ist zwar nervig, aber wenns mit dem Sperren nicht klappt, eine ganz akzeptable Lösung.

Was da nur nicht ins Bild passt, ist, dass es "jeden zweiten Run" passiert, wie du schreibst. Das kann nicht. So oft landet man auf keinen Fall auf dem 238.

Entweder du hast ein anderes Problem oder deine Beschreibung war höchst schlecht...

mfg

kleine klugscheißeranmerkung :read: : 4000 ist der port des servers, und ports stehen üblicherweise immer nach einem doppelpunkt HINTER der ip,

streng genommen müsste also xxx.xxx.xxx.238:4000 in deinem ip-log stehen, aber ich schätze mal du hast´s auch so gefunden;)

sonst würde ich noch fragen, mit was für nem charbuild du nilaruns machst. denn wenn du z.B. einen nahkämpfer benutze, der einen torch besitzt, ergo andauernd feuersturm auslöst, crasht das game auch gerne mal. oder aber du benutzt ne meteor sorc, die auch gerne hin und wieder mal das game verhaut, aber bei nem 1-spieler game ist das relativ unwahrscheinlich. das mit dem torch ist glaub ich garnicht mal so abwegig...

mfg toma^z

jennysn schrieb:
Was da nur nicht ins Bild passt, ist, dass es "jeden zweiten Run" passiert, wie du schreibst. Das kann nicht. So oft landet man auf keinen Fall auf dem 238.

Entweder du hast ein anderes Problem oder deine Beschreibung war höchst schlecht...

mfg

Das ist psychologisch bedingt. Man ärgert sich einfach, wenn das andauernd passiert. Es handelt sich hierbei um eine rhetorische Übertreibung, auch Hyperbel. [/Klugscheißer]

Tommez schrieb:
kleine klugscheißeranmerkung :read: : 4000 ist der port des servers, und ports stehen üblicherweise immer nach einem doppelpunkt HINTER der ip,

streng genommen müsste also xxx.xxx.xxx.238:4000 in deinem ip-log stehen, aber ich schätze mal du hast´s auch so gefunden;)

sonst würde ich noch fragen, mit was für nem charbuild du nilaruns machst. denn wenn du z.B. einen nahkämpfer benutze, der einen torch besitzt, ergo andauernd feuersturm auslöst, crasht das game auch gerne mal. oder aber du benutzt ne meteor sorc, die auch gerne hin und wieder mal das game verhaut, aber bei nem 1-spieler game ist das relativ unwahrscheinlich. das mit dem torch ist glaub ich garnicht mal so abwegig...

mfg toma^z

Klar hab ich's gefunden. Ein wenig Grundwissen habe ich ja auch :D

Ich benutze einen Barbaren, der in der Tat eine Torch im Inventar hat und recht schnell zuhaut. Darauf werde ich mal achten.

Kann denn "Ihre Verbindung wurde unterbrochen" auch auf anderen Servern vorkommen? Bestimmt, oder?

Danke für die Hilfe, euch allen!

Liebe Grüße,
PlanckBanck

Kann denn "Ihre Verbindung wurde unterbrochen" auch auf anderen Servern vorkommen? Bestimmt, oder?

Jop. Kann es. Mit der Torch bei nem Nahkämpfer sowieso. Der Feuersturm scheint die Blizz Server in die Knie zu zwingen und dann wirst gekickt.
Kann aber auch andere Gründe haben ist nur einer von vielen.

Gruss Silencer23

/€ : :hy: jennysn :p

Vorkommen kann das auf allen Servern ofc. Aber es gibt nur einen (den 238), wo es garantiert immer passiert :)

Die Verbindungsabbrüche auf anderen Servern haben auch andere Ursachen als der 238. Falls ein Server überlastet ist, z.B. durch Lag ausgelöst vom Torch oder von anderen Sachen, wirst du aus dem Game fliegen. Du kannst das Spiel danach aber in aller Regel wieder betreten. Sollte ein Server durch Überlast allerdings regelrecht zusammenbrechen, also crashen, dann fliegst du zunächst aus dem Game, kannst danach nicht wieder rein und auch für etwa 5-10 Minuten kein weiteres Spiel betreten :)

Btw. Sprachliche Hyperbeln sind mir ein Begriff. Trotzdem gehören Übertreibungen nicht in einen Text, der ein Problem beschreibt. Ich habe dein Posting auch gelesen und hatte keinen Plan, was das wohl sein könnte. Eben weil du so übertrieben hast.

mfg

:hy: SilencOr -.-

Zurück
Oben