• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Stangenwaffen-Assasine (Skillung)

• Ersteller Ersteller operto
  • Erstellt am Erstellt am

operto

Guest
Hallo,

ich werde wohl demnächst in einer 2-Handwaffen-Party sein
und dort eine Assasine spielen. Ich habe schon viel von der
Sensen-Assasine gehört und möchte sowas auf Selffound-
Basis spielen. Da nur Angriffe mit 2-Handwaffen gestattet
sind, muss ich auf die Kick-Finsher verzichten.

Meine Frage deshalb: Wie soll ich sie skillen?

-Verzaubern, Überzeugung, BO und Oak sind vorhanden.
-Die Assa darf nicht Itemabhängig sein, da selffound.
-Das Ziel der Party ist Baal in Hell, daher Hell-Tauglichkeit.
-Das Endlevel wird wohl so im Bereich von 80 sein.

Da Überzeugung immer dabei ist, dachte ich auf jedenfall
an den Phönixschlag. Als Defensive natürlich Verblassen.
Bei dem Rest bräuchte ich ein bisschen Hilfe, da ich in der
Party so ziemlich das erste Mal eine Assasine spielen werde.

Grüße und Danke!

Zweihandninjas sind zwar nicht wirklich gut, aber da das ja ein spezielles Projekt ist, ist das nicht schlimm, deswegen würde ich eine solche empfehlen. Grund: Obedience. Die Waffe ist recht gut beschaffbar, mit der neuen Runendroprate definitiv, und hat extrem gute Stats für die Ninja. Ansonsten bist du ziemlich flexibel mit dem Equip, also sollte das in der Party gut gehen, denke ich.

Simon

In dem Ninja-Guide im Leitfaden geht es um Blade Fury. In der Party sind aber nur
Nahkampfangriffe mit 2-Handwaffen erlaubt. Sorry, falls das im ersten Post nicht
so rüber kommt. An Obi hatte ich aber schon gedacht. Kommt ganz drauf an, ob
man alles dafür findet. Ich Danke trotzdem für die Antwort!

TS-Assa ohne DTail, gefinished wird mit Standartangriff.

Ah, dass nur Nahkämpfer erlaubt sind hab ich wirklich nicht rauslesen können. Gut, dann ist wohl am besten, was, wie ich gerade sehe, auch tinitus vorschlägt.

Hab mal in der Chargalerie geforstet, hätte schwören können, dass so eine (mit Sense, TS aber kein DT) schon drin war, aber na ja, dann nicht. Aber davon könntest du dich vielleicht inspirieren lassen (nicht vom Grief ofc).

Simon

hmm könnte mir da auch später (via respec) ne zeal-assa ganz gut vorstellen. dol und lem sind mit etwas glück schon auffindbar, rohling wird sich auch irgendwas finden lassen. davor...nunja, ele-melee oder ts-assa mit standard-angriff finisher, sonst fällt mir jetz nix ein was irgendwie an nahkampfassas von 2handwaffen profitiert.

skillung wäre dann wohl wenns mit den runen klappt auf die schattendisziplinen beschränkt (oder geht todeswächter als supportangriff?). venom sowieso, bos/fade (je nach waffe und gefundenem equip), hmm joa max schattenmeister (?), klingenschild (?).

so habts ihr wen in der party der nicht nur physischen, sondern auch giftschaden gut anbringt. mit physisch immunen könntets ihr bei so ner 2-hand-party leicht probleme kriegen, vielleicht dafür auch wenns klappt mit den runen z.b. phx/cot ausskillen.

Okay, ich danke euch. Das sieht doch schonmal gut aus.

Phönixschlag + Synergien wäre keine Alternative?
Immerhin ist ein Rächer mit Überzeugung in der Party.

Statt Giftgreifer für die Party lieber Verblassen?
In einer Selffound-Party skille ich lieber etwas defensiver.

@Lanzi (Du hast gepostet, wärend ich geschrieben habe)
-Todeswächter fällt weg, da nur Melee erlaubt ist.
-Schattenmeister möchte ich eigentlich nicht.
-PIs sollten kein Problem sein. (Rächer, Ench-Sorc)

Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
naja ich kenn mich mit assas wirklich nicht aus, aber man könnte doch vll donnerklauen mit mondsichel (shael um tir) in ner 2handwaffe (schwert, axt oder stange) deiner wahl versuchen. RWs mit um sollten SF möglich sein grad in ner party. -35% LR könnte doch ne gewisse entschädigung für den skillmangel ohne klauen sein.

edit: so hab mir mal den eleassa-guide durchgelesen und bin kein bisschen schlauer geworden. ziemlich mittelmäßig. aber wenn ich das richtig im kopf hab, dann kann man jeden charger einfach durch nen standardangriff auslösen. du wirst natürlich böse AR-probleme bekommen aber gottseidank hat mondsichel ITD, was dir zumindest beim normale monster schnetzeln sehr zugute kommt. bosse musst du wohl großteils den anderen überlassen. aufm equip würde ich vor allem auf defensiveigenschaften achten, für skills wird selffound kein raum sein, immerhin musst du ohne block etc erst 3mal chargen bevor was passiert. also wenn euch ne um übern weg läuft ist das sicher nicht der schlechteste build.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt einen Build überlegt. Was haltet ihr davon?

Tiger-Schlag: 20
Phönix-Schlag: 20
Verblassen: 20
Giftgreifer: 20

So hätte ich für Bosse den Tigerschlag und für normale Monster in Gruppen
den Phönixschlag, der mit Überzeugung bestimmt guten Schaden macht.
Die Restpunkte können dann in so Style-Sachen wie Klingenschild wandern,
die Phönix-Synergien lohnen sich nicht wirklich, oder wie seht ihr das?

@Pyromane:
Ich denke mal, dass einer einen Zielsucher-Merc nimmt, da alle AR-Probleme
haben werden. Wir haben bis jetzt nämlich noch keinen Fanatismus-Paladin.

Zuletzt bearbeitet:
giftgeifer tut ohne skills bzw +%giftschaden-items nun wirklich garnichts. er wird durch conv nicht verstärkt also halte ich das hier für ne fehlinvestition abgesehen vll von einem punkt. fade auf 20 kann man wg damred schon machen. phönixschlag ganz ohne syns klingt doof. inwiefern tigerschlag als bosskiller zu gebrauchen ist kann ich nicht wirklich beurteilen. der schaden bei phönixschlag kommt im wesentlichen von light und fire, also solltest du beides zumindest etwas skillen. wenn du das so machst ist obi wegen cb, resis, schaden und -fr sicher ne gute wahl.

btw vergiss alles, was ich über CoT gesagt habe, die kann man nur mit klauen verwenden (logisch, sind ja auch donnerklauen :)) als hauptangriff wird das wohl nix.

Zuletzt bearbeitet:
Die stärksten Phönixschläge sind also Light und Fire? Und ich dachte es wäre Cold,
da es die letzte Aufladestufe ist. Wie wäre es dann mir einer Light/Fire-Assasine?

Phönix-Schlag: 20
Feuerfäuste: 20
Donnerklauen: 20
Verblassen: 20

Das sind 85 Skillpunkte und damit Ausskilllevel 74.

jo so würd ich das machen. ich hab grad die ninja meiner freundin auf nl schnell umgeskillt auf etwa deine skillung. da die eben schlechten ninjakram anhatte, gilt das quasi als sf equip xD.

ich hab folgendes festgestellt: der beste bosskiller scheint phoenixschag charge 1 zu sein, wegen dem meteorfeuer. das zieht wirklich gut durch. gegen normale mobs ist CoT toll, v.a. weil man nicht so akribisch auf die chargerstufe achten muss wie bei phönixschlag (die stufen von CoT werden addiert so wies aussieht). die anzahl der kugeln um dich rum ist verdammt schwer zu sehen, sobald n bisschen was an effekten und ggf schattenmeister oder andere helden da sind. da man ja nicht immer trifft und damit auflädt, würde ich dir gegen normale mobs CoT wesentlich mehr empfehlen als phönixschlag, am ende machst du doch wieder nur das blöde kälteteil, was keinen schaden macht, obwohl du fire/light wolltest. ich kann dich dahingehend beruhigen, dass der feuer bzw blitzschaden von beiden skills durchaus was killen kann, mit conv wird der output auch auf hell ok sein.

der meteor dauert halt seine zeit, aber es kann sein, dass in ner sf-party mangels killspeed diese zeit durchaus vorhanden ist. gegen bosse wiegesagt ideal. defensiv ist das ganze wie erwartet sogar mit 75@, 1,3k leben, 50% klauenblock und 50% damred immer noch nicht ungefährlich wegen der blöden chargerei, ich würd mir also gut überlegen, ob man auf die kraut-control-skills verzichtet. mit denen is es np.

Bei Überzeugung dürfte natürlich keine Trefferprobs mehr geben, und die Elemantarangriffe/Ench hauen auch gut rein!

CoT erfordert glaube Klauen, würde dann also leider wegfallen als CP-Builder.
Aber als Synergie würde ich CoT und FoF schon ausbauen. Bei Manaprobs auch Cobra Strike anskillen.

Als SF-Waffe finde ich Malice immer wieder gut (hab damit auch schon 2mal den Diaclone mit einer Ninja ausbluten lassen!), aber wenigstens ein Merc in der Party sollte ein Beter sein (was ich sowieso fü sinnvoll halte).

Zuletzt bearbeitet:
je nach dem wie gut die ench ist dürfte doch feuerfäuste stärker sein als cot oder?
außerdem gehen doch donnerklauen nur mit KLAUEN oder?
wäre also nicht 2hand

ja ich wollt nur auch meine erfahrung mit den donnerklauen wiedergeben. auch feuerfäuste gehen nur mit klauen, dir bleibt also nur der phönixschlag. das wird etwas stressig u.u. aber nett aussehen tuts auf jeden fall.

Ich danke euch vielmals!

Dann werde ich es mal mir der Light/Fire-Phönix-Variante probieren.
Ich berichte, ob es was geworden ist, wenn Baal in Hölle liegt. ^^

Zurück
Oben