• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Star Wars: The Old Republic (Sammelthema)

bladi

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
1 Januar 2000
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
1
60172_530_172.png


Hallo,

nachdem ich kein richtiges Thema zu dem kommenden Spiel finden konnte, wollte ich einfach Mal ein Sammelthema erstellen. Hier sollen alle relevanten Fakten gesammelt werden, die bisher bekannt und vor allem offiziell bestätigt worden sind.

Doch zunächst einmal: was ist überhaupt das MMORPG Star Wars: The Old Republic?

Star Wars: The Old Republic steht für eine neue Art von Online-Unterhaltung, mit einer fesselnden Geschichte, dynamischen Kämpfen und innovativen Begleitcharakteren. Es spielt in der Star Wars-Galaxis, ungefähr dreihundert Jahre nach den Ereignissen, die in Star Wars: Knights of the Old Republic geschildert wurden. ( Offizielle FAQ )

Letzte Woche wurde übrigens offiziell verkündet, dass das Spiel im Frühjahr 2011 auf den Markt kommen wird ( Quelle ).

Zu dem Zugehörigkeitssystem ist zu sagen, dass es grundsätzlich zwei Großmächte gibt. Das ist einerseits die Galaktische (Alte) Republik und andererseits das Sith Imperium. Beide Großmächte unterteilen sich wiederum in mehrere Frakionen auf, wobei bisher lediglich der Jedi Orden (Galaktische Republik) und die Sith Lords (Sith Imperium) bekannt sind.

Insgesamt wird es acht spielbare Klassen geben, auf jeder Seite vier Stück.

Republik Klassen:

- Jedi-Ritter (Jedi Knight)
- Jedi-Botschafter (Jedi Consular)
- Schmuggler (Smuggler)
- Soldat (Trooper)

Imperium Klassen:

- Sith-Krieger (Sith Warrior)
- Sith-Inquisitor (Sith Inquisitor)
- Imperialer Agent (Imperial Agent)
- Kopfgeldjäger (Bounty Hunter)

Bisher bestätigte Planeten:

- Alderaan
- Balmorra
- Coruscant
- Korriban
- Nal Hutta
- Ord Mantell
- Tython

Raumkampf wurde ebenfalls bestätigt und ist spielbar auf der aktuellen GamesCom in Köln!

Neben vielen anderen Videos ist vor allem der Cinematic Trailer in toller Auflösung zu empfehlen ( Download Cinematic Trailer ).

Zu den monatlichen Kosten gibt es bislang keine offizielle Aussage.

Langsam, aber sicher entwickelt sich auch eine SW:TOR Community, die bereits verschiedene Features entwickelt und kostenlos anbietet. Als Beispiel sei der inStarWars.de Signatur Generator zu nennen.

Ich würd das Thema gerne aktuell halten und bin für Vorschläge aller Art offen, um die Sammlung zu erweitern. Alle aktuellen Videos gibt es außerdem im YouTube Channel von inStarWars.de

Viele Grüße!
 
Ich habe die beiden Kotor Teile mehrmals durchgespielt und finde sie wirklich genial. Ich sehe dem mmorpg allerdings eher zwiegespalten entgegen. Einerseits begrüße ich die Möglichkeiten, die darin entstehen und die Story die dabei entsteht. Auf der anderen Seite ist für mich als puren Gelegenheitsspieler solch ein Spielkonzept leider zeittechnisch nicht drin und somit auch nicht kosteneffizient (selbst wenn ich die Zeit hätte, ich will mich nicht vor die Kiste fesseln lassen, um ja nichts zu verpassen und mein Geld wieder reinzuholen).

Gleichzeitig seh ich schwarz für weitere SP Erscheinungen aus der Kotor Reihe, da meiner Einschätzung nach alle neuen Storyideen ins Onlinespiel gepumpt werden. Und bei den SP Teilen fand ich gerade so interessant, dass sie sie wie ein Roman gespielt haben, lebendig und flüssig ohne den Zwang irgendwo stur leveln zu müssen.

Falls das hier nicht für Diskussionen gedacht ist, bitte um Bescheid. Dann entferne ich das hier wieder.
 
Jau Teil 1 ist eigentlich DAS Spiel, Teil 2 wärmt die Story vom ersten Teil nochmal auf und gibt ein paar mehr Details. Ich fand Teil 1 war auch mit mehr Liebe zum Detail entworfen.

Nebenbei möchte ich mal einen echt guten Link einwerfen, bis jetz das umfangreichste Nachschlagwerk zu SW, das ich kenne. Könnte da Stundenlang rumblättern und lesen ;)

http://starwars.wikia.com/wiki/Main_Page
 
Freue mich riesig auf das MMO.
smiley.jpg

Die Entwickler haben es als "quasi-KotoR 3" Reihe bezeichnet.
 
Demnächst Start der Closed Beta?

- Link
 
bei dem andrang sollte man vielleicht überlegen, ein eignes unterforum zu errichten.
 
Zurück
Oben