• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Stärke-Bug: Abfragereihenfolge falsch?

Midlumer

Ist öfter hier
Also ich habe folgendes Problem: Ich habe mir diese Abfragereihenfolge angeschaut, und bin irgendwie zu dem Ergebnis gekommen dass da was nicht stimmen kann...

Mein Char ist ein Druide mit 15 Grundstärke, laut Reihenfolge wird zuerst der Helm abgefragt. Mit Torch/Anni bin ich auf 55 Stärke, Jalals braucht 65. Weitere Rüstungsteile mit Stärke sind Eni (str.req sind 55) mit atm 60, Storm mit 30 und ein Ring mit 19.

Ich habe, um auf die 65 Stärke von Jalals zu kommen, jetzt dummerweise schon 10 in Stärke gestattet und habe nun Tests gemacht (mich also morden lassen); und musste erstaunt feststellen dass ich nach'm Aufsammeln alles anhatte.

Das kann jedoch nicht sein, da:

1. Jalals -> 85
2. Cat's Eye -> nix, immer noch 85
3. Eni -> 145
4. rechter Arm 6-Shael-PB (req. 25) -> nüx
5. Storm -> dürfte nicht equipt werden, da nur 145 Stärke!! Wird aber!!! -> 175 :confused:
6. Rabenfrost -> nix
7. Rare Ring mit 19 -> ohne Storm wären es 164, mit 194
8. Rare Gurt (req. 20) -> nix
9. IK Boots (req. 125) -> nix
10. Blutfaust (req. 50)-> nix

Also weiterer Test: Anni raus, Startwert 45 Stärke, d.h. es dürfte nichts equipt werden, weder Jalals noch Eni noch sonst irgendwas (außer natürlich die Sachen mit weniger als 45 str.req.).

Ergebnis: Alles an bis auf Storm.

Warum???

Das ärgert mich sehr, denn die 10 Stärke entsprechen immerhin ~80-100 Leben :(! kann mir einer sagen wo mein Denkfehler ist bzw. warum es so funktioniert wie es funktioniert??

Wäre euch sehr verbunden, danke schonmal!

:hy: Jan

Da kann ich auch nur aus eigener Erfahrung sprechen..

Die Reihenfolge ist natürlich richtig, ich hatte auch einen Paladin bei dem es absolut unmöglich war, die Items zu tragen.... aber er konnte es trotzdem

Vermutung: Die Reihenfolge ist nicht immer gleich bzw. es werden hin und wieder Str-Boni beibehalten, obwohl das Item abgelegt ist

Hinweis: Nachdem der Str-Bug bei meinem Paladin kaputt war, konnte er 10 Spiele lang die Items nur mit Str-Ring tragen, danach ging es jedoch wieder ohne...

Scheint also ein wenig verrückt zu spielen, diese Regel ;(

@Brokenmind: Danke, schonmal gut zu wissen dass ich nicht irgendeinen gewaltigen Denkfehler gemacht habe sondern dass es auch mehr Fälle ähnlich dem meinen gibt... Aber das macht es halt ziemlich schwer einen Duellchar richtig zu statten wenn da irgendwelche Routinen mal so und mal anders entscheiden :(!

Ich wäre sehr dankbar über weitere Tests/Berichte/Erfahrungen von anderen damit wir diesem Problem auf den Grund gehen können...

Sind nun schon über 110 Views und nur eine Antwort :confused:??

Ich muss dass alleine schon wissen um auf den Stärkewert zu kommen der mir erlaubt mein gesammtes Equip auf einmal aufzuheben, da Storm von der Abfragereihenfolge her nicht angelegt werden dürfte...

Danke, Jan

mich interessiert das thema nicht sonderlich, aber mal als vorschlag:

0. Anni -> 65
1. Jalals -> 85
3. Eni -> 145
5. Storm -> 11 str zu wenig, aber gibt selbst 30 str => tragbar

0. kein Anni -> 45
1. Jalals -> 20 zu wenig, liefert aber selbst 20 => tragbar
2. Cat's Eye -> nix, immer noch 65
3. Eni -> 125
5. Storm -> 31 zu wenig, bietet selbst aber nur 30 => nicht tragbar

du könntest fall 1 nochmal mit einem normalen monarchen probieren, dann hast du kein str vom schild und es sollte sich zeigen, ob die vorhandene str auch schon zur erfüllung der anforderung zählt.

mfg

TitanSeal schrieb:
mich interessiert das thema nicht sonderlich, aber mal als vorschlag:

0. Anni -> 65
1. Jalals -> 85
3. Eni -> 145
5. Storm -> 11 str zu wenig, aber gibt selbst 30 str => tragbar

0. kein Anni -> 45
1. Jalals -> 20 zu wenig, liefert aber selbst 20 => tragbar
2. Cat's Eye -> nix, immer noch 65
3. Eni -> 125
5. Storm -> 31 zu wenig, bietet selbst aber nur 30 => nicht tragbar

du könntest fall 1 nochmal mit einem normalen monarchen probieren, dann hast du kein str vom schild und es sollte sich zeigen, ob die vorhandene str auch schon zur erfüllung der anforderung zählt.

mfg

Hmm habe gerade mal den 19er Ring herausgenommen (mit Anni drinnen), nach deiner Theorie müsste Storm dann also equipt werden. Wird es aber nicht.

-> Vermutung: Ringe werden vor den Waffen abgefragt.

Nächster Versuch: Anni und 19er Ring raus; Gar nichts wird equipt, deine Theorie kann also nicht richtig sein...

-> Ich nehme an die Reihenfolge ist tatsächlich falsch und Amu/Ringe werden vor allen restlichen Ausrüstungsgegenständen abgefragt, das würde sich auch mit Brokenminds Erfahrungen größtenteils decken...

Sag jemand mal was dazu^^?

€: Anni raus und 19er rein wie gehabt alles wird equipt bis auf Storm, d.h. die Rüsse müsste auch vor dem Helm abgefragt werden. Kann die Reihenfolge wirklich so falsch sein?

Nach mehreren Versuchen bin ich jetzt zu folgender Reihenfolge gekommen:

0. Inventar
1. Ringe/Amu
2. Gürtel
3. Rüstung
4. Helm
5. Schuhe/Handschuhe/rechte, linke Hand

Auf Wunsch des Erstellers ein Schubserle ins PvP-Forum :-)

AFAIR wird in mehreren Durchgängen abgefragt. Und zwar so lange bis kein Item mehr angelegt werden konnte. Dann wird abgebrochen.

Okay das ist natürlich eine sehr simple Erklärung für mein Problem hier^^ so einfach...

Muss ich gleich nochmal irgendwie testen, danke schonmal :).

Zurück
Oben