Midlumer
Ist öfter hier
Also ich habe folgendes Problem: Ich habe mir diese Abfragereihenfolge angeschaut, und bin irgendwie zu dem Ergebnis gekommen dass da was nicht stimmen kann...
Mein Char ist ein Druide mit 15 Grundstärke, laut Reihenfolge wird zuerst der Helm abgefragt. Mit Torch/Anni bin ich auf 55 Stärke, Jalals braucht 65. Weitere Rüstungsteile mit Stärke sind Eni (str.req sind 55) mit atm 60, Storm mit 30 und ein Ring mit 19.
Ich habe, um auf die 65 Stärke von Jalals zu kommen, jetzt dummerweise schon 10 in Stärke gestattet und habe nun Tests gemacht (mich also morden lassen); und musste erstaunt feststellen dass ich nach'm Aufsammeln alles anhatte.
Das kann jedoch nicht sein, da:
1. Jalals -> 85
2. Cat's Eye -> nix, immer noch 85
3. Eni -> 145
4. rechter Arm 6-Shael-PB (req. 25) -> nüx
5. Storm -> dürfte nicht equipt werden, da nur 145 Stärke!! Wird aber!!! -> 175
6. Rabenfrost -> nix
7. Rare Ring mit 19 -> ohne Storm wären es 164, mit 194
8. Rare Gurt (req. 20) -> nix
9. IK Boots (req. 125) -> nix
10. Blutfaust (req. 50)-> nix
Also weiterer Test: Anni raus, Startwert 45 Stärke, d.h. es dürfte nichts equipt werden, weder Jalals noch Eni noch sonst irgendwas (außer natürlich die Sachen mit weniger als 45 str.req.).
Ergebnis: Alles an bis auf Storm.
Warum???
Das ärgert mich sehr, denn die 10 Stärke entsprechen immerhin ~80-100 Leben
! kann mir einer sagen wo mein Denkfehler ist bzw. warum es so funktioniert wie es funktioniert??
Wäre euch sehr verbunden, danke schonmal!
Jan
Mein Char ist ein Druide mit 15 Grundstärke, laut Reihenfolge wird zuerst der Helm abgefragt. Mit Torch/Anni bin ich auf 55 Stärke, Jalals braucht 65. Weitere Rüstungsteile mit Stärke sind Eni (str.req sind 55) mit atm 60, Storm mit 30 und ein Ring mit 19.
Ich habe, um auf die 65 Stärke von Jalals zu kommen, jetzt dummerweise schon 10 in Stärke gestattet und habe nun Tests gemacht (mich also morden lassen); und musste erstaunt feststellen dass ich nach'm Aufsammeln alles anhatte.
Das kann jedoch nicht sein, da:
1. Jalals -> 85
2. Cat's Eye -> nix, immer noch 85
3. Eni -> 145
4. rechter Arm 6-Shael-PB (req. 25) -> nüx
5. Storm -> dürfte nicht equipt werden, da nur 145 Stärke!! Wird aber!!! -> 175

6. Rabenfrost -> nix
7. Rare Ring mit 19 -> ohne Storm wären es 164, mit 194
8. Rare Gurt (req. 20) -> nix
9. IK Boots (req. 125) -> nix
10. Blutfaust (req. 50)-> nix
Also weiterer Test: Anni raus, Startwert 45 Stärke, d.h. es dürfte nichts equipt werden, weder Jalals noch Eni noch sonst irgendwas (außer natürlich die Sachen mit weniger als 45 str.req.).
Ergebnis: Alles an bis auf Storm.
Warum???
Das ärgert mich sehr, denn die 10 Stärke entsprechen immerhin ~80-100 Leben

Wäre euch sehr verbunden, danke schonmal!