• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Stärke-Bug ?

Lucky07

Guest
Hey leute

in b-net Channeln und in Games konnte mir noch keiner
vernümpftig erklären wie ich einen so genannten Särke-Bug anwenden kann
oda wie ich meine Char dazu bringe.
deshalb bitte ich nun euch um hilfe.

mfg Luck07
:D

du hast 25 stärke. du hast eine Rüstung die 27 Stärke braucht und dir 2 Stärke gibt.
Jetzt brauchst du 2 Stärke über ein anderes Item um die Rüstung anlegen zu können. Dann hast du 29 wenn du beide Items angelegt hast.
Jetzt kannst du das andere Item ablegen. Dann hast du 27. Da die andere Rüstung 27 Stärke braucht, obwohl sie dir eigentlich 2 Str dazugibt, nennt man das "sie trägt sich selbst" oder auch "Str-Bug".
Beim Einloggen wird die Stärke aller Items von oben nach unten abgefragt.

Für alle "spieltechnischen" Fragen haben wir das Strategieforum (siehe hier den Wegweiser bzw. im Community-Forum den "Wo poste ich...."-Thread)

... und dort, im Strat, findet sich ebenfalls ein Wegweiser für das Strat-Archiv und DA --> ist der Thread wech :cry:

Es gibt mehrere Arten von Stärke-Bug. Hier sind schon mal drei.

Der eine bewirkt, dass sich Items selber tragen können, da kann man darüber streiten, ob es ein Bug ist. Jedenfalls kann man es sehr oft hinkriegen, dass ein Item, das man so nicht tragen kann, 20 Stärke aufweist, die reichen würden, das Item zu tragen. Nimmt man nun ein paar Stärke-Charms und legt das Item an, kann man die Charms hinterher wieder ablegen. Dieses Verhalten führt allerdings dazu, dass man bei einem Tod seine Leiche nicht so ohne weiteres wieder vollständig aufnehmen kann, wenn kein Platz im Inventar ist. So haben schon einige Spieler ihr Inventar teilweise verloren.

Ein zweiter Bug bewirkt, dass Chars, die Stärke oder Dex von Charms bekommen, zwar ihre Waffe/Rüstung/sonstwas tragen können, die anderen Spieler sehen sie aber nicht. Dann fangen Amas plötzlich an, Pfeile zu werfen, oder Palas sind nackt usw.

Der dritte Effekt von Stärkebugs bewirkt, dass andere Spieler bzw. deren Rechner nicht mitbekommen, welche Statuspunkte auf dem Item sind, das durch den Stärke-Bug getragen wird. So kann es passieren, dass ein Faster Run-Wert falsch beim anderen Spieler dargestellt wird, was dazu führt, dass der Char mit dem Stärke-Bug für den anderen stark "springt" (das nennt man auch Desync). Das wird im offenen PvP gerne benutzt, um Gegner zu täuschen. In Duellligen ist sowas meist verboten.

/edit: :lol: Hyper.... Nicht dein Tag heute?

joah danke ....
und srx hyper hab mich erst heute angemeldet und kenn mich noch ent so aus

Ein zweiter Bug bewirkt, dass Chars, die Stärke oder Dex von Charms bekommen, zwar ihre Waffe/Rüstung/sonstwas tragen können, die anderen Spieler sehen sie aber nicht. Dann fangen Amas plötzlich an, Pfeile zu werfen, oder Palas sind nackt usw.

heißt das eigentlich im klartext wenn ich es schaffe meine gesamte benötigte str die ich brauch um mein zeug zu tragen, dass ich dann "nackig" bin?
wollte das auch mal versuchen nur bekomme das nicht so recht hin.
und bekomme ich da auch nachm tod probs mit dem body aufnehmen?
mfg ch

chhrille schrieb:
heißt das eigentlich im klartext wenn ich es schaffe meine gesamte benötigte str die ich brauch um mein zeug zu tragen, dass ich dann "nackig" bin?
wollte das auch mal versuchen nur bekomme das nicht so recht hin.
und bekomme ich da auch nachm tod probs mit dem body aufnehmen?
mfg ch

Ja und Nein.

Ja: Wenn Du ohne Zauber nicht genügend Stärke / Geschicklichkeit hast um die Sachen zu tragen - mit Zaubern aber schon - sehen andere .Spieler Dich "nackt". Du selbst merkst davon nichts, alles sieht aus wie es soll.

Nein: Wenn Du von Zaubern genügend Stärke und Geschicklichkeit bekommst, kannst Du natürlich Deine Leiche komplett aufnehmen.

PS: Welche Leiche? Man sollte nicht sterbÖn ... :p

Zurück
Oben