Es gibt mehrere Arten von Stärke-Bug. Hier sind schon mal drei.
Der eine bewirkt, dass sich Items selber tragen können, da kann man darüber streiten, ob es ein Bug ist. Jedenfalls kann man es sehr oft hinkriegen, dass ein Item, das man so nicht tragen kann, 20 Stärke aufweist, die reichen würden, das Item zu tragen. Nimmt man nun ein paar Stärke-Charms und legt das Item an, kann man die Charms hinterher wieder ablegen. Dieses Verhalten führt allerdings dazu, dass man bei einem Tod seine Leiche nicht so ohne weiteres wieder vollständig aufnehmen kann, wenn kein Platz im Inventar ist. So haben schon einige Spieler ihr Inventar teilweise verloren.
Ein zweiter Bug bewirkt, dass Chars, die Stärke oder Dex von Charms bekommen, zwar ihre Waffe/Rüstung/sonstwas tragen können, die anderen Spieler sehen sie aber nicht. Dann fangen Amas plötzlich an, Pfeile zu werfen, oder Palas sind nackt usw.
Der dritte Effekt von Stärkebugs bewirkt, dass andere Spieler bzw. deren Rechner nicht mitbekommen, welche Statuspunkte auf dem Item sind, das durch den Stärke-Bug getragen wird. So kann es passieren, dass ein Faster Run-Wert falsch beim anderen Spieler dargestellt wird, was dazu führt, dass der Char mit dem Stärke-Bug für den anderen stark "springt" (das nennt man auch Desync). Das wird im offenen PvP gerne benutzt, um Gegner zu täuschen. In Duellligen ist sowas meist verboten.
/edit:

Hyper.... Nicht dein Tag heute?