• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

!!Starke Latenzschwankungen!!

<---Infinity--->

Neues Mitglied
Hi Leute!

Ich weis nicht mehr weiter, meine Verbindung hat super Signalstärke guten -Download und trotzdem habe ich heute starke Latenzprobleme bzw. starke Latenzschwankungen 100ms -> 3500ms....

Hatte das die letzten Tage nicht :confused:

Bei euch auch so?; möglich das es Serverprobleme sind die einige IP's weniger Priorität zu ordnen/ new booten oder was weis ich schon habe keinen Einblick aufs Blizzards Infrastruktur....

Is noch jemandem in der Richtung (03.06) etwas aufgefallen - dann bitte posten!

Mfg, euer Infinity

Erst mal abwarten und Tee trinken und nicht gleich Panik schieben.
Sollte das in den nächsten Tagen immernoch so sein, dann kann man sich der Sache mal annehmen, aber solange ruhig den Ball flachhalten.
Und hier bitte keinen Aufzählthread draus machen.

Danke ;)

Grundlegend hat Downloadspeed nichts mit dem Ping zu tun.

Ob der Ping eben gut oder schlecht ist hängt von mehreren Faktoren ab.

Je mehr Leute an deinem Verteiler Knoten deines Providers hängen, desto höher fällt der Ping aus.

Wieviele Hops muss deine Anfrage an die Blizzard Server von dir aus bis nach Schweden machen. Da Blizzard Europe, bei Telia Schweden hostet.

Deine Upload Leitung wird derbe ran genommen, also P2P und andere Upload belastende Späße. Das sorgt für miese Pings.

Aber grundlegend kann man sagen schwankt der Ping mit unter auch mal drastisch, ich habe sehr selten mal Schwankungen oder gar Rubberbanding, hoher Ping habe ich meist nur wenn ich nen Game aufmache. Dann steht der Ping konstant, bei etwa 41.

Du kannst das mal testen in dem du hingehst und...

Ausführen klicken wenn Windows XP
Weißes Feld wenn man auf Start drückt bei Vista/W7

CMD eintippen, geht ein Dosfenster auf, da gibst du ein.

Ping www.telia.se

Wenn der Ping ganz normal im 40-100 Bereich ist dann hattest du einfach nur mal ne Schwankung bei dir oder bei den Servern, keine Panik also.

MfG

Kongo

Und schon wieder...... (Das alte Spiel)

Hi Leute!

Vor kurzen habe ich mich erst zu den Systemabstürzen beim Barbaren mit WW Skill geäußert; und jetzt schon wieder eine ähnliche Situation!

Habe es mit meiner Sorc noch nicht ausprobiert aber mit meinem Barb is das Spielen wieder eine sehr nervenaufreibende Sache: Spiele mit normaler Latenz und (im Verbindungsmanager) is es mit Signalstärke und kontinuierlicher HSDPA Verbindung so weit alles im grünen Bereich.

Nur jetzt sind wieder Latenzschwankungen bzw. oft komplettes Aussetzen der Verbindung zu den Servern an der Tagesordnung. So alle 7 - 12 min...

Oft kommt es dann in Folge natürlich zu ner Zeitüberschreitung was zur Folge hat die Verbindung zum Game zu verlieren...

Also Blizzard was stimmt mit euch bzw. euren Servern nicht? Ich kann solche Probleme nicht mehr nachvollziehen da kein Patch irgendetwas geändert hätte die letzten 14 Tage (??) :confused:

Wie sieht's bei euch aus Leute?

Mfg, Infinity

Versuchs mal erst mit anderen Chars auch noch. Ich kann mich nicht mehr dran erinnern, wann ich das letzte mal ausm Game geflogen bin, so lang ist das schon her...

Evtl. zickt deine Verbindung rum

Und schon wieder ich ;)

Habe mal beide Threads zusammengeführt, ein Thread zu dieser Thematik reicht vollkommen aus.
Da bitte in Zukunft dran denken :)

Gruss Silencer23

Ok, naja mehr oder weniger jetzt wieder spielbar....

Heut z.B. wieder weniger bzw. gar nicht bis vor kurzem
Aber danke Leute für n' Feedback und Tipps, und danke fürs zusammenlegen.... ^^

Mfg, euer Infinity

Naja wenn das an blizzard liegen würde müßten es ja alle haben die auf den europa server zugreifen... k.a. wann ich das letzte mal geflogen bin ist schon ne weile her, egal mit welchem char... somit verdächtige mal eher deinen anbieter... das ist meistens der fall, vielleicht hatten die wartungs arbeiten und deshalb war dein ping dann fürn arsch.

Also von meiner seite kann ich blizzard ausschließen, das läuft seit monaten problemlos der ping bewegt sich immer zwischen 25-80, heißt nicht grade spitze aber völlig ausreichend, bei bf3 hab ich pings unter 20, aber die server sind ja auch nicht soweit weg...

MfG.

Wolverine

habe diese krassen latenzschwankungen auch ab und zu. dachte erst es liegt daran, dass meine freundin nebenbei streams schaut. ist aber ja quatsch, als ob ein stream die heutigen leitungen so stark beeinflüssen würde, dass man nen ping von 1500 bekäme. naja, hab die schwankungen dann auch imemr wieder mal feststellen können, auch als ich 100% allein in meinem netz unterwegs war. besonders nervenaufreibend ist das im HC-Modus :D

Ein Kollege und ich haben die selbe Probleme seit mehreren Tagen.
Starke Latenzen, teilweise stehen wir in keiner Monstergruppe und werden trotzdem von einer geisterhaften Macht tot gekloppt.
Ab und zu werden wir sogar an einer anderen Punkt der Karte geportet.
Nervt ein wenig mit der Zeit :ugly:
Gruss Chris

Bei mir ebenso. Irgendetwas stimmt da nicht, zumal es die Wochen vorher problemlos lief.

Habt ihr evtl. was am System geändert? Updates oder sonstiges?
Ich merk absolut nix davon

Und bei welchem Char? Scheinbar gibts die meisten Probleme ja beim WW-Sprinter

Zurück
Oben