• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Stärke Probleme

• Ersteller Ersteller Veto.
  • Erstellt am Erstellt am

Veto.

Guest
Tag die Damen,
mein Smiter richtet sich recht streng nach dem Guide "~Der Publamer Smite~" von Jackpot.. (http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1249177)
Nun muss ich aber auf Level 89 feststellen, dass ich einige der angegeben Items unmöglich tragen kann, da mir die Stärke dafür fehlt.
Es geht um CoA. Enigma Dusk, die von vielen Smitern bevorzugt wird, kann ich btw auch nicht tragen.
Ich habe Torch und Anni mit 20 Stats. Was mache ich falsch? Also Stärke hätte ich doch hoffentlich nicht statten müssen oder? o0

-Veto

Was fehlt dir str????

20Anni
20Torch
ca.70Eni
25startwet
========
135Str

dazu noch str von amu

ca.15-20

150-155

CoA braucht 174str - 15%=148Str

wo ist das problem??????

Ach ja ist eher ne pvp sache kannst dich ja schiben lassen.

Mfg und thx

naja kommt drauf an in welche rüstung enigma reingebaut wird.
aber sinnvoll wäre es schon eine zu nehmen, die viel def bringt und daher stärke braucht.

der guide an sich ist sehr exotisch. ein paar punkte in stärke braucht jeder build !!

Hallo erstmal,

muss da meinen Vorredner widersprechen.

Zu zeiten von Anni Torch Eni und CO. braucht man atm mit richtigen Items keinerlei Punkte in str zu stecken.

Sogar meinen Pvm Soso kommt auf 156 str für Monarch ohne ein Pukt in str zu haben und das ohne eni.

Mfg und thx

Sir Glocke schrieb:
naja kommt drauf an in welche rüstung enigma reingebaut wird.
aber sinnvoll wäre es schon eine zu nehmen, die viel def bringt und daher stärke braucht.

der guide an sich ist sehr exotisch. ein paar punkte in stärke braucht jeder build !!

*hust* jeder build brauch str?

nehmen wir ruhig mal nen smiter...und sagen sogar wir wollen eine heilige rüstung anziehen, ergo 232 str (nur um zu beweisen, dass sogar ohne eni soviel drin ist!).

Torch 20
Anni 20
grund str 25
Amu 30 (rares oder bloodcraft)
Ring 25 (bloodcraft)
Gurt 30 (rare oder bloodcraft)
Handhschuhe 15
Schild 20 (herold, was anderes ist eine sünde!)
Reif 30 (rare mit +2 skills und 2 sockeln drin, versteht sich von selbst)
Sockelungen 27 (helm + schild)

macht ingesamt 242 str ohne einen punkt zu investieren.

das heißt also, wenn man ein wenig was in seinen build investiert, kommt man ohne weiteres auf 200+ str ohne einen punkt zu setzen...

und btw selbst mit base dex wäre max block drin und zwar wenn:

Grund dex 20
Torch 20
Anni 20
Amu 20
Ring 15
Ring 20 (raven halt)
Reif 30
ingesamt 145 (maxblock mit herold ist erreicht)

nur über die wahrscheinlichkeit items zu besitzen die solche werte besitzen wilkl ich nciht diskutieren...aber eiesn von beiden mit basewerten ist locker drin...kostet nur zeit sich die benötigten dinge zu beschaffen.

@veto: PvP fragen gehören ins PvP forum...hier ist PvM angesagt.

Radnor schrieb:
kostet nur zeit sich die benötigten dinge zu beschaffen.
Und wenn das ganze zusammengetragen ist, läuft man anschliessend immer noch in grünen Strumpfhosen rum? Dank des str/dex bugs baut nicht jeder seine Chars abhängig von Charms auf.. zumindest in PvM nicht.

wer schon eni will,dann bitte auch in ne magierplattenrüstung

was ein humbuck,mit eni ne rüssi mit viel base def zu nehmen,um gute def zu erreichen-.-

soweit ich weiss,gibt es nen festen bonuswert (wenn auch vairabel)auf def und keinen prozentualen. von daher kann man auf die rohlingdef scheissen,würde auch in nen brustpanzer über 700 def sein

mp is halt mit 20 torch und 20 anni schon tragbar und hat halt die beste def dafür,nebenbei sieht es nett aus.

und da man für pvp mit dem kram,den radnor da aufzählt,nix anfangen kann,sollte man schon base str schaffen ohne verrenkungen.nebenbei is eni im pvm crap ;)

ich verzichte lieber auf 200 def im vergleich mp vs ap und kann base str spielen und bin VÖLLIG frei beim rest.

BvM schrieb:
Und wenn das ganze zusammengetragen ist, läuft man anschliessend immer noch in grünen Strumpfhosen rum? Dank des str/dex bugs baut nicht jeder seine Chars abhängig von Charms auf.. zumindest in PvM nicht.

1. mal darüber nachgedacht, dass das nur ein etwas dramatisiertes beispiel ist?

und

2. geht das alles eh nur darum, das es wirklich die möglichkeit gibt, alles was man will tragen zu können ohne auch nur einen punkt in einen der dafür benötigten stats zu investieren. nicht um einen anzeigefehler (der str bug basiert auf sich selbst tragende items, nicht allein auf die unsichtbarkeit des items welches man trägt).

xardas149 schrieb:
wer schon eni will,dann bitte auch in ne magierplattenrüstung

was ein humbuck,mit eni ne rüssi mit viel base def zu nehmen,um gute def zu erreichen-.-

soweit ich weiss,gibt es nen festen bonuswert (wenn auch vairabel)auf def und keinen prozentualen. von daher kann man auf die rohlingdef scheissen,würde auch in nen brustpanzer über 700 def sein

mp is halt mit 20 torch und 20 anni schon tragbar und hat halt die beste def dafür,nebenbei sieht es nett aus.

und da man für pvp mit dem kram,den radnor da aufzählt,nix anfangen kann,sollte man schon base str schaffen ohne verrenkungen.nebenbei is eni im pvm crap ;)

ich verzichte lieber auf 200 def im vergleich mp vs ap und kann base str spielen und bin VÖLLIG frei beim rest.

PvP != PvM, im PvP ist es nicht verkehrt auch ein wneig auf die def zu gucken...man braucht zwar nciht viel mehr als im PvM unbedingt, aber eine dusk mit eni ist weit besser als mageplate im PvP.
außedem wird im PvP bevorzugt der str bug abused, sprich die item werden von sich selbst getragen, weil auch life nicht grade unwichtig ist.

und das meine vorgeschalgenden items "crap" im PvP sind halte ich für ein gerücht. in das setup würden beide dmg reduce rüssen passen (sprich shaft oder Levi). mal davon ab, dass bei beiden rüstungen auch nicht der oben genannt reif von nöten ist und somit gaze, harle oder CoA getragen werden können. man hat im endeffekt die volle freiheit was rüstung und helm angeht. also bitte, in zukunft denken und dann posten...

sry,aber ohne eni kannst smiter im pvp knicken lochen heften.

joa dusk okay,ich finde es nur so unheimlich hässlich,bleibe lieber bei der mp,macht man nix mit falsch als rohling

life ist nicht unwichtig,ach ne^^

du willst mir echt erzählen,du rennst mit ner levi aufm smiter ins pvp game O.O????
sry das is im gesamtpacket murks.

das sich die items selber tragen is völlig selbsverständlich.

nur blöd is halt,so wie du das schreibst,is nix mit base str und dex,was im pvp sehr vorteilhaft wäre,da mehr life

oder wie willst du 30 str und 20 dex und noch mehr auf nen zb amu packen?

vll vertue ich mich da,weil noch nie sowas gesehen,aber 30 str 20 dex geht aufm amu zusammen nicht?berichtigt mich,wenn es doch geht.

naja,so oder so,ohne eni suckt smiter im pvp,viel spaß vs soso,ne gute bekommst du so nie.

das mein ich mit diskussionen :)
der ersteller hat noch nix geantwortet, und ihr breitet pvp-feinheiten aus...

schluss damit.

xardas149 schrieb:
sry,aber ohne eni kannst smiter im pvp knicken lochen heften.

ganz ehrlich, blödsinn...wer mit dem char ein wenig umgehen kann braucht kein teleport gegen leute die nciht rumlamen müssen um zu gewinnen.

xardas149 schrieb:
joa dusk okay,ich finde es nur so unheimlich hässlich,bleibe lieber bei der mp,macht man nix mit falsch als rohling

life ist nicht unwichtig,ach ne^^

du willst mir echt erzählen,du rennst mit ner levi aufm smiter ins pvp game O.O????
sry das is im gesamtpacket murks.

im PvP achtet man nicht auf style, dort geht es einzig und allein um den nutzen.

und ja, ich würde auch ne Levi anziehen...zwar nicht gegen jeden gegner, aber gegen barbs oder andere smiter könnte ich mir dadurch einen gewaltigen vorteil gegenüber meinem gegner holen. ich hab nämlich im gegensatz zu anderen smitern mehr life, weil ich nicht an einen dmg reduce gurt für max dmg reduce gebunden bin. das heißt auch, ich kann viel mehr FHR fahren, weil rare/craftet belts sehr oft neben str und life auch FHR drauf haben. zudem hab ich nen sockel mehr den man dann auch noch mit dmg, dmg red oder FHR füllen kann.

xardas149 schrieb:
das sich die items selber tragen is völlig selbsverständlich.

nur blöd is halt,so wie du das schreibst,is nix mit base str und dex,was im pvp sehr vorteilhaft wäre,da mehr life

oder wie willst du 30 str und 20 dex und noch mehr auf nen zb amu packen?

vll vertue ich mich da,weil noch nie sowas gesehen,aber 30 str 20 dex geht aufm amu zusammen nicht?berichtigt mich,wenn es doch geht.

klar sind dex und str auf einem amulett bzw ring zeitgleich möglich. nur sind solche items sau selten und erstrecht wenn man neben den beiden stats auch noch res und +skills haben möchte.

die beiden absolut besten amus wäre btw:

1.
10% block
+2 charskills
20 res
30 Str
20 Dex
(Sicherheitscraft)

und

2.
10 Run
+2 Charskills
20 res
30 Str
20 dex
(Bloodcraft)

für melees

für caster wäre natürlich dann das:

20% FC
+2 Charskills
20 res
30 Str oder 20 Dex (hier ist nur eines von beidn möglich, weil schon ein zweites suffix in form von 10% FC dabei ist)

die beste wahl.

xardas149 schrieb:
naja,so oder so,ohne eni suckt smiter im pvp,viel spaß vs soso,ne gute bekommst du so nie.

quatsch. in nem duell gegen ne sorc wartet man ohne teleport auf den fehler der sorc oder bis sie kein mana mehr hat und man sie jagen gehen kann. jede sorc die sich nen charge mit gefolgtem smite einfängt weiß, dass es ihr ende sein kann, wenn sie dann nicht genug FHR und FBR hat.
gegensorcs gilt eigendlich eh, man spiel defensiv und wartet einfach ab.

wenn man augenkrebs bekommt hat man auch nicht viel davon ^^

das mit der soso is jetzt nen witz oder???

lol dann warte du mal bis ner 95% es soso das mana ausgeht,ne richtige pvp soso hat das nämlich gerne mal .

mit dem warten stell ich mir auch witzig vor,warten vorrauf???das die soso einen killt?

was willst den noch an fhr alles holen??dafür nimmt man dann normal shadows und coa,wenns fhr benötigt ist. hat man das 48er cap
nächste is erst 86,dann reicht dir dein gurt auch nicht,dann musst schon mit zaubern rumhantieren und kein wirkliche vorteil mehr gegen andere smiter,da mehr als 48 eh nicht benötigt ist.

nebenbei driftet das was ab,wenn der ersteller pvp will damit,sollte er das sagen und dann ein mod es ins pvp schieben :D

mfg xardas149

Radnor schrieb:
1. mal darüber nachgedacht, dass das nur ein etwas dramatisiertes beispiel ist?

und

2. geht das alles eh nur darum, das es wirklich die möglichkeit gibt, alles was man will tragen zu können ohne auch nur einen punkt in einen der dafür benötigten stats zu investieren. nicht um einen anzeigefehler (der str bug basiert auf sich selbst tragende items, nicht allein auf die unsichtbarkeit des items welches man trägt).
zu 1: Was du nicht sagst... Hab es auch nicht anders wahrgenommen.

zu 2: Sowie als auch erzählst du hier nichts neues, nur ist es bei den meisten PvM Builds so das bestimmte Items das Optimum, im Build, darstellen. Und wenn wir jetzt die Charms als Quelle ausschlissen, hat Sir Glocke nicht mal unrecht.. (worauf du dich hier beruhest)

Aber da der Thread ehh ins PvP gehört, ist es wohl unwichtig..

BvM schrieb:
zu 2: Sowie als auch erzählst du hier nichts neues, nur ist es bei den meisten PvM Builds so das bestimmte Items das Optimum, im Build, darstellen. Und wenn wir jetzt die Charms als Quelle ausschlissen, hat Sir Glocke nicht mal unrecht.. (worauf du dich hier beruhest)

nur zu dem abschnitt mit den items...

- ein rarer/craftet ring mit satt dex und str sowie res stellt das absolute optimum an ring da was ein smiter tragen kann im PvM.
- ein rares/craftet Amu mit satt str und dex sowie +skills und res stellt das absolute optimum auf einem smtier da im PvM.
- ein rarer Reif mit satt str + dex, +skills und res so wie 2 sockeln stellt das absolute optimum im PvM dar (nein es ist nicht gulli, weil für den gesamten PvM bereich ist und bleibt purer schaden besser als CB nur bei bossen ist CB interessant und da kann man zur not mal kurz die waffe wechseln).
- rarer/craftet Gurt mit satt str, FHR und Life stellt im PvM auf dem Smiter das absolute optimum da.
- craftet handschuhe mit satt str und dex sowie CB und ias incl life und einzelres stellt im PvM das absolute optimum da.

alleine mit den ersten drei genannten items erreicht man eine gesamt sträke von 110 im idealfall. damit lässt sich ein großteil der gürtel im spiel schont ragen, wodurch man auf eine str von 140 kommt. mit den handschuhen sidn dann schon 155 str erreicht, wodurch herold tragbar wird und man dann bei einem gesamt strärke wert von 175 erreicht wird.
wo also hat Suir Glocke recht, wenn er behauptet das jeder build str staten muss. selbst ohne die chrams ist alles tragbar was man als optimum bezeichnen würde. es sind alle 1h waffentypen bis auf der legendäre Hammer tragbar, es sind alle Rüstungen bis hin zur Krakenschale tragbar...,man hat also genug spielraum mit wirklichen top items um sogar noch auf den style eines chars zu achten...

@xarxas:
worauf warten? steht im Post...auf den fehler einer sorc. einmal zu dicht an den pala teleportiert und schwupps kann man sie in namelock nehmen und mit charge an sie rankommen.
zumal, ES nichts mit mana reg zu tun hat...ES absorbiert nur auf kosten von Mana schaden. und nur weil eine ES sorc viel mana besitzt, heißt das nicht, das sie nciht irgendwann kein mana mehr haben wird und gezwungen ist zu regenerieren...

und btw. wer den startpost aufmerksam leist und auch mal in den guide guckt welchn er verlinkt hat, wird merken, dass es sich hier um eine PvP frage handelt...

und die lösung des rätsels ist garnicht so schwer, denn der ersteller muss nur einen str item anlegen, damit er die eni dusk anziehen kann damit sie sich von dem punkt an selbst trägt. so wie es viele PvP spieler machen.

darauf würde ich mich nicht verlassen,blizzard und feuerball snipert dich weg und orb hat eh maxblock

bei 4 k mana und den ganzen + skills die auch auf wärme wirken und manatränken bist du 3-4 mal tot bevor die kein mana mehr hat

@Radnor
Du musstest mir hier nicht die ganzen Vorteile von rare/crafts bei Smiter aufzählen, nur um dein Standpunkt zu verdeutlichen, da ich mich nicht erinnern kann etwas dagegen gesagt zu haben! Darum wurden auch allgemein Builds angesprochen und nicht ein einzelnes Build.

Natürlich ist die Aussage an sich ("jeder build !!") falsch, doch das ganze an ein Build festzunageln genauso! (bitte verschon mich mit weiteren Beispielen.. ich weiss genauso wie du das es mehrere Build gibt bei dennen es geht..)

ps: Bin eher von dir gewohnt das du 1k life als ausreichend bezeichnest und rest in str steckst..

hmm bischen zu sehr OT hier :rolleyes:

/edit:
verdammt erwischt ^^

BvM schrieb:
@Radnor
Du musstest mir hier nicht die ganzen Vorteile von rare/crafts bei Smiter aufzählen, nur um dein Standpunkt zu verdeutlichen, da ich mich nicht erinnern kann etwas dagegen gesagt zu haben! Darum wurden auch allgemein Builds angesprochen und nicht ein einzelnes Build.

Natürlich ist die Aussage an sich ("jeder build !!") falsch, doch das ganze an ein Build festzunageln genauso! (bitte verschon mich mit weiteren Beispielen.. ich weiss genauso wie du das es mehrere Build gibt bei dennen es geht..)

ps: Bin eher von dir gewohnt das du 1k life als ausreichend bezeichnest und rest in str steckst..

hmm bischen zu sehr OT hier :rolleyes:

fanazeals sind keine smiter, charger, avenger, hammerdine oder Fohler...jeder build hat andere gesetze...sollte jemand wissen der ja behauptet soviel zu wissen...

btw. wenn du das alles weißt, warum postest du dann in die gegen richtung...versteckter spam? :rolleyes:

Zurück
Oben